1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 18. November 2018 um 14:43

Na ja, auch wenn mir das Cruisen durch das nächtliche Frankfurt fehlen wird, halte ich saubere Luft für ein hohes Gut. Es wird sich zeigen, ob nach Verhängung der Fahrverbote eine Verbesserung der Luftqualität eintritt. Sollte dies nicht der Fall sein, so dürften die Fahrverbote relativ leicht wieder zu kippen sein.

Aber BTT, ich hatte ja angekündigt, mich heute wieder mit dem Wassereinbruch beschäftigen zu wollen. Also nahm ich heute erst die Rückbank, dann die Hutablage und anschließend die C-Säulen-Verkleidung ab. Das Ergebnis:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke, keine weiteren Fragen... :rolleyes:

Zum Vergleich noch die andere Seite:

Da muss nun wohl ein guter Karosseriebauer ran. Na ja, Hauptsache die Stelle ist dicht und ordentlich konserviert - und ich kann anschließend wieder gut schlafen.

• Ralf hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 18. November 2018 um 12:34

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :cheers:

• W 201 in Neuzustand aktueller Stand

• Hessebembel
    • 18. November 2018 um 09:05

Natürlich ist es die alleinige Sache des neuen Eigentümers, was er mit seinem Auto anstellt, aber ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn es darum ginge, einen W201 zum (Weiter-)Fahren zu kaufen, dann hätte er dieses Ziel auch mit geringerem Mitteleinsatz erreichen können.

• Hessebembel
    • 17. November 2018 um 20:58

Allem Ärger über eintretendes Wasser (falls das, liebes Auto, eine weitere Reminiszenz an "Das Boot" sein soll: DAS HÄTTE NICHT NOT GETAN! :cursing: ) zum Trotz mal wieder was Nettes: Frau Bembel und ich gaben gestern das Bembelinchen bei den Großeltern ab, luden ein befreundetes Pärchen ins Auto und fuhren zu einem von uns hochgeschätzen Lokal inmitten der Frankfurter Umweltzone ( dem hier - falls mal jemand Lust auf wirklich leckere Burger hat) - und zwar mit dem Benz. Der verhielt sich dabei ganz brav, brachte uns leise brummend und völlig tiefenentspannt ans Ziel und sorgte sowohl bei meinen Mitfahrern als auch bei mir für die perfekte Einstimmung auf den Abend. Das sind dann die Momente, die für die Ärgernisse wieder entschädigen. :thumbup:

Sehr schade, dass sowas ab 01.02.2019 legal nicht mehr möglich ist, wenn das vom Verwaltungsgericht angeordnete Fahrverbot für Euro2-Benziner im Frankfurter Stadtgebiet greift. Man kommt zwar auch mit der U-Bahn zu diesem Lokal, aber das ist nicht das Gleiche. :huh:

So, das musste jetzt einfach mal raus - ab morgen mache ich mir dann wieder Gedanken um den Wassereinbruch. :rolleyes:

• noch mal eine automobile Extravaganz

• Hessebembel
    • 17. November 2018 um 20:44
    Zitat von Orste

Ohne Ferstand

Zitat von Orste

Pleibens Xsund

Im ganzen Satz also "Ohne Ferstand pleibens Xsund." Das ist direkt philosophisch... :D

• W 201 in Neuzustand aktueller Stand

• Hessebembel
    • 17. November 2018 um 20:42

Konservieren und wegstellen. Solche Fahrzeuge können in ferner Zukunft mal als Referenzfahrzeuge herhalten, wenn sich keiner mehr erinnern kann, wie bestimmte Details ab Werk aussahen.

• S123 ein Dank ans Auto und an Bela Barenyi

• Hessebembel
    • 17. November 2018 um 20:38

Zwar schade ums Auto, aber das ist ersetzbar. Ein Glück, dass Deine Mutter da einigermaßen glimpflich davongekommen ist. Ich wünsche ihr gute Besserung.

• Hessebembel
    • 15. November 2018 um 19:28

@Orste

Das Gelb wäre vermutlich auch meine erste Wahl gewesen, nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass dieses Grau dem Jimny gut steht. Also, alles richtig gemacht. :thumbup:

Hast Du eigentlich meine Nachricht unter "Private Unterhaltungen" bemerkt?

• Hessebembel
    • 15. November 2018 um 15:45
    Zitat von oberst234

die Hutablage geht nur nach der Rückenlehne raus

Ja, das ist mir klar. Ich meinte, ob (und wie) die C-Säulenverkleidung ohne vorherigen Ausbau der Hutablage rausgeht.

• Hessebembel
    • 15. November 2018 um 11:22

Wie bekommt man denn die C-Säulen-Verkleidung runter? Und geht das auch ohne vorher Rückbank, Hutablage etc. auszubauen? Wenn ja könnte man da ja einen sehr schnellen Blick riskieren.

• Hessebembel
    • 15. November 2018 um 07:28

Die Kofferraumdichtung würde ich bei mir auch mal als unverdächtig ansehen - recht neu und mit Seilfett quasi festgeklebt.

Mittlerweile denke ich über die Anschaffung eines Endoskops nach. Es gibt für relativ kleines Geld so Teile, die sich mit dem schlauen Telefon verbinden lassen. Mal sehen...

• Vorstellung meines 85er 190D

• Hessebembel
    • 15. November 2018 um 07:24

Aber gerne doch. ;)

Was die schraffierte Fläche und die Schaltmarkierungen angeht: Peter ( @kibac89 ) hat mir da mal einen Tipp zu gegeben, den ich leider noch nicht in die Praxis umsetzen konnte. Kontaktiere ihn diesbezüglich doch mal (ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken).

Zu dem angeschmorten Kabel: Vielleicht hilft Bougierrohr an der Stelle was. Versuch macht kluch.

• Hessebembel
    • 14. November 2018 um 19:52

Hmmmm, dann besteht das Problem also bei den Autos von Bodo, Heiko, Basti und mir - und wahrscheinlich noch unzähligen anderen. Also Zeit, sich auf die Suche nach der Ursache zu begeben. Ich habe gestern mit Herbert telefoniert und bei ihm den Gummieinsatz der Zwangsentlüftung in der rechten C-Säule bestellt (links ist nml), das Teil werde ich bei Gelegenheit einsetzen - hoffentlich bringt´s was. Grundsätzlich halte ich es schon für möglich, dass das Ding (wie andere Gummiteile auch) mit der Zeit mürbe geworden ist und nun Wasser durchlässt. Ich werde berichten.

• Hessebembel
    • 14. November 2018 um 19:46

Hallo Horst,

habt Ihr also tatsächlich zugeschlagen. :thumbup: Dann mal Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt.

• Hessebembel
    • 14. November 2018 um 12:50
    Zitat von MB Freak

Meine Schwiegermutter hat eine leere Garage

Ist die Garage Eigentum Deiner Schwiegermutter? Wenn ja würden sich ja vielleicht ein paar kleine bauliche Änderungen zur Be- und Entlüftung anbieten. ;)

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 13. November 2018 um 20:00

@Lorenz Edition

Schau mal, Lars, steht bei Dir in der Nähe. Finde ich ganz chic: C 230 (W202)

Wobei sich das mit "absolut kein Rost" beim Blick in die Reserveradmulde relativiert... ||

• Gebläsemotor läuft nicht mit voller leistung

• Hessebembel
    • 11. November 2018 um 20:08

Wieder was gelernt. :thumbup:

• Hessebembel
    • 11. November 2018 um 20:05

Sikaflex habe ich dafür auch mal verwendet. Muss nichts heißen, vielleicht habe ich irgendwo nicht sauber gearbeitet. [weissnicht]

Wofür ist eigentlich dieses kleine kreisrunde Gummiding unter der Abdeckung?

• Gebläsemotor läuft nicht mit voller leistung

• Hessebembel
    • 11. November 2018 um 18:20
    Zitat von 19023

Ich finde keine Zusatzsicherungsdose das kann doch nicht sein.

Hm, war die beim Vor-MoPf anderweitig untergebracht?

Edit: Hast Du irgendwo eine blaue 25A-Sicherung gesehen? Das ist nämlich "diejenige welche".

• Hessebembel
    • 11. November 2018 um 18:17

Ich habe zwar kein Schiebedach (also, mein Auto hat kein Schiebedach - mit meiner nachlassenden Haarpracht könnte man sagen, dass...aber zurück zum Thema), aber dann deutet ja alles auf ein Problem mit der C-Säulen-Entlüftung hin. Vielleicht ist ja auch dieses Gummiteil, das das reinkommt, fällig - oder meine früheren Abdichtversuche waren nicht von Erfolg gekrönt.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16