1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Opa Ozzy hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 21. Oktober 2018 um 10:49

Oh, auch schon wieder! 8o Dann ein schallendes

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und natürlich :hg: zum Geburtstag!

• Marie alias computertod hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 20. Oktober 2018 um 08:20

:hg: zum Vierteljahrhundert!

• Bitte löschen

• Hessebembel
    • 19. Oktober 2018 um 19:49
    Zitat von Unki

Eine Sache noch...

Du hast aber hoffentlich nicht extra deswegen nochmal den Motor rausgenommen, oder? 8o

• Kampf dem Rost - aber womit und wie?

• Hessebembel
    • 19. Oktober 2018 um 19:31

Das Korrosionsschutzdepot ist wirklich eine top Adresse. :thumbup: Einen kleinen Hinweis auf die Konkurrenz möchte ich aber dennoch anbringen: Bei TBS Aachen sind zumindest Fluid Film und auch die Brantho-Korrux-Produkte meist günstiger zu beziehen.

Interessant wäre jetzt noch, ob´s da auch einen Werks- oder Lagerverkauf bzw. die Möglichkeit der Abholung gibt, das wäre ja für den einen oder anderen von Euch ein Katzensprung. :1f914:

• Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

• Hessebembel
    • 18. Oktober 2018 um 19:58

Wenn ich´s richtig sehe steht der nächste Stammtisch am 02.11. an. Wieder in Bad Homburg?

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 15. Oktober 2018 um 19:20
    Zitat von Flaschenoeffner

spricht denn technisch irgendwas dagegen die Leiste auch schon auf Höhe des Spiegeldreiecks reinzumachen?

Ich denke nicht, dass da technisch etwas dagegen spricht, ich fand´s halt optisch nicht überzeugend.

• Hessebembel
    • 15. Oktober 2018 um 14:07

@oberst234:

Wie Alex richtig schreibt, einfach geklemmt.

@Alle anderen:

Man müsste direkt mal gucken, ob´s solche Winkelleisten nicht auch in Zebrano-Optik gibt. :P

• Vorstellung meines 85er 190D

• Hessebembel
    • 15. Oktober 2018 um 07:39
    Zitat von 190D Fahrer

Gefühlte 10km vor der Grenze war die Bahn so schlecht

Ich habe mal gehört, dass irgendwo im deutsch-polnischen Grenzland noch ein Stück Reichsautobahn im Betrieb sei. Wer weiß, vielleicht warst Du ausgerechnet darauf unterwegs. ;)

• Statt dem Vatertagstreffen: Treffen am 01.06.2019 im schönen Alzey

• Hessebembel
    • 15. Oktober 2018 um 07:35

Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass wir (voraussichtlich) zu dritt da aufschlagen werden - wobei 2 Personen sich vermutlich recht früh auf die Suche nach dem nächstgelegenen Spielplatz begeben werden. ;)

• Statt dem Vatertagstreffen: Treffen am 01.06.2019 im schönen Alzey

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2018 um 19:25

Hallo zusammen,

in den Jahren 2016, 2017 und 2018 haben wir uns jeweils am Vatertag in der Klassikstadt in Frankfurt getroffen. Das war eigentlich immer eine schöne Sache, allerdings bekam ich auch verschiedentlich die Rückmeldung, dass die Location doch an Reiz verloren habe (ja, Kaffeemaschinen, Fahrräder und Elektromopeds sind tatsächlich nicht unbedingt Anziehungspunkte für Freunde des Altblechs). Nachdem zudem in diesem Jahr die Gastronomie nicht mehr ganz den Erwartungen gerecht wurde fiel die Entscheidung, das Vatertagstreffen an einen anderen Ort zu verlegen.

Anlässlich der von Peter ( @kibac89 ) organisierten Ausfahrt durch die Pfalz erzählte er mir, dass er gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Fa. Alzeyer Automobil ein kleines Treffen plane, welches sich an uns, die Mitglieder des örtlichen W123-Stammtischs und an die Altblechfahrer unter den Kunden des Autohauses richten soll. Und weil das Ganze im Mai oder Juni 2019 stattfinden sollte, was widerum zwei Treffen unmittelbar hintereinander bedeutet hätte, beschlossen wir, dieses Treffen und das (bisherige) Vatertagstreffen zusammenzulegen.

Da die Fa. Alzeyer Automobil nicht "nur" das Veranstaltungsgelände stellt, sondern auch Teile seiner Belegschaft dafür abstellt, kommt Christi Himmelfahrt/Vatertag (immerhin ja ein Feiertag) nicht als Termin in Frage. Das Ganze steigt daher am Samstag nach Vatertag, also am

Samstag, den 01.06.2019, und zwar von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Die Versorgung mit Getränken (Cola/Fanta/Wasser/Bier/Kaffee) wird zu moderaten Preisen sichergestellt, die Planungen in Sachen "feste Nahrung" sind noch nicht abgeschlossen. Ab 15:00 Uhr soll es Kuchen geben. Die Fa. Alzeyer Automobile wird eine ihrer Hebebühnen in der Dialogannahme zur Verfügung stellen. Dort sind dann zwar keine Reparaturen möglich, aber es gibt eben die Gelegenheit, mal einen Blick unter´s Auto zu werfen. Bei entsprechendem Interesse soll außerdem eine Führung durch das umfangreiche Ersatzteillager angeboten werden. Bei entsprechender Nachfrage wird sich die Firma außerdem um einen Mitarbeiter der GTÜ bemühen, der einen Vortrag zum Thema "H-Kennzeichen" halten soll.

Damit der Bedarf an Getränken usw. geplant werden kann, wird um entsprechende Voranmeldung gebeten.

Für die, die Alzey nicht kennen: Alzey liegt in Rheinhessen, also - wie der Name schon sagt - in Rheinland-Pfalz. :D Mainz und Worms befinden sich in unmittelbarer Nähe, und die Landschaft ist wirklich malerisch. Von daher bietet es sich an, den Brückentag (31.05.2019) freizunehmen und ein wenig länger in der Ecke zu bleiben, z.B. zum (W)Einkaufsbummel.

Also, ich bitte um zahlreiche Anmeldungen - und möchte sowohl Peter als auch dem Geschäftsführer der Fa. Alzeyer Automobil meinen Dank für die Organisation dieses Treffens aussprechen. [applaus]

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2018 um 18:13

@Flaschenoeffner:

Hey Alex,

ich hab´ sogar einen Link für Dich: Link zu Hornbach

Übrigens habe ich extra 4 x 1 m anstatt 2 x 2 m genommen. Die 2 m-Profile werden offenbar als Sperrgut verschickt, die Versandkosten sind dann weitaus teurer. =O

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2018 um 17:01

Ich habe mich dann noch einer weiteren Baustelle angenommen, nämlich den sich hochbiegenden Türverkleidungen. Ich habe mich am Beispiel von @walter 1000 orientiert und mir ein paar Winkelprofile besorgt, allerdings nicht aus Aluminium, sondern aus schwarzem Kunststoff.

Hier mal der Ausgangszustand:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Also die Winkel angehalten und mal geguckt, wie es denn wohl besser aussieht:

Ich habe mich entschieden, die Leiste hinter dem Spiegeldreieck anzusetzen, und habe sie entsprechend abgelängt: 72,5 cm für die Vorder- und 83 cm für die Hecktüren. Dann noch mittels Laubsäge Aussparungen für die Türpins (das werde ich aber nochmal nacharbeiten), und dann rein damit:

Sieht zwar nicht so gut aus wie gut erhaltene Türverkleidungen, aber besser als vorher. ^^

• Opel Kadett B Erbstück

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2018 um 12:29

@C.Schwarz:

Wow, schön ist er geworden! 8o Respekt!

@Brummi:

Wunderbar zeitgeistige Sonderausstattung. Danke für das Bild. :thumbup:

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2018 um 12:25
    Zitat von Brummi

War´st vorher fleißig?

Hach, ich fühle mich geschmeichelt. :1f60a: Aber als so furchtbar fest sitzend habe ich diese Mutter nicht empfunden. Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt - oder Du damals einfach Pech. [weissnicht]

• Sarah alias Laubfrosch hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2018 um 12:21

Ah, jetzt weiß ich endlich auch, wer sich hinter dem Nickname verbirgt. Dann mal :hg: zum Geburtstag - ich denke mal, es gibt (mindestens) so leckeres Gebäck wie beim Oktoberfest. :torte:

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2018 um 12:19

Zumal so `n Evo II ja auch einen hohen Nutzwert hat - auf dem Spoiler z.B. kann man bei McDonalds großartig sein Tablett abstellen... [hyenas]

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2018 um 12:18

Ah, meine subtilen Hinweise werden verstanden! 8o Komm ein bisschen früher, dann schauen wir vorher noch in der Central-Garage vorbei - vielleicht haben sie bis dahin ein etwas interessanteres Thema als "101 Jahre BMW".

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2018 um 09:01

Der Austausch des Tankgebers hat tatsächlich die Tankanzeige beruhigt. Ein Glück, denn ich hätte wirklich keine Lust gehabt, das KI schon wieder auszubauen. :rolleyes:

Hier die versprochenen Bilder:

Kofferraum auf, Verkleidung ab,...

...Stecker vom Geber abziehen und beiseite legen,...

...Verschluss mittels 46er Nuss (elegante Lösung) oder Wasserpumpenzange (praktikable Lösung) losschrauben. ACHTUNG: Ab jetzt ist der Tank offen! Es versteht sich von selbst, dass hier nicht geraucht, mit Feuer oder mit irgendwelchen Elektrogeräten, die Funken erzeugen (können), hantiert werden darf. Merke: "Es ist Wahnsinn und nicht Mut, wenn man beim Tanken rauchen tut!" Diese Weisheit - ich glaube, sie stammt von Jürgen von der Lippe - gilt auch hier!!!

Ist der Verschluss gelöst bieten sich folgende Bilder:

Der Geber kann nun aus dem Tank entnommen werden. ACHTUNG: Dabei läuft Kraftstoff aus dem Geber aus, also bitte ausreichend Lappen, Tücher o.ä. bereit halten.

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Wer´s nachmachen will: Bitte darauf achten, dass nicht zu viel Sprit im Tank ist - sonst gibt´s Sauerei im Kofferraum.

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2018 um 08:48

Immerhin, diesesmal waren wir zu viert - wenn auch nur mit zwei Autos:

Lars und ich waren motorisiert, Uli und sein Schwiegersohn Chris nutzten ihren Heimvorteil und kamen per pedes.

Übrigens griffen 75 % der Teilnehmer zum Cordon bleu - das ist aber auch lecker! ^^

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 12. Oktober 2018 um 07:21

Bin eben im .com über diese Auktion gestolpert: Evo II bei Justiz-Auktion.de

Wäre schon schön, wenn das Auto an jemanden ginge, der weiß, was "Evo bei Mercedes" bedeutet. :D

@Ralfmercedes: Noch ein Plätzchen in der Garage frei?

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16