1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 24. Juni 2018 um 11:05

Mein Auto und ich waren - Ehrensache! - beim Jahrestreffen: Die Anreise am Freitag gestaltete sich infolge des Ferienbeginns in Hessen, schlechten Wetters, zahlloser Baustellen und einer kreativen Routenplanung meines Navis zwar nicht ganz so einfach, aber das Treffen hat dafür wieder mehr als entschädigt.

Also, Auto geparkt...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...und schnell als das Meinige gekennzeichnet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Da mich niemand auf den "Original-Ausschank" ansprach blieben die beiden im Kofferraum mitgeführten Flaschen Apfelwein verschlossen. Wieder mitnehmen musste ich sie dennoch nicht, sie fanden eine dankbare Abnehmerin. ;)

Die übrigen Bilder kommen dann im Thread zum Treffen.

Die Rückfahrt war übrigens super - alles frei, nichts los auf den Straßen. Ab jetzt unternehme ich längere Autofahrten nur noch während der Spiele der deutschen Nationalmannschaft. 8o

• Navigator ( Uwe ) hat Geburtstag !!!!

• Hessebembel
    • 21. Juni 2018 um 20:05

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :happy-b1:

• Deutschland-Schweden beim Jahrestreffen 23.06.18

• Hessebembel
    • 20. Juni 2018 um 08:34

Ach was, alles wird gut: Entscheidende Änderungen in der Aufstellung und Taktik.

CHAKA! :thumbup:

• Früher war alles besser?

• Hessebembel
    • 20. Juni 2018 um 07:15

Alles gut, Herbert - bei mir waren´s die Sierra Cosworth. ^^

• Hessebembel
    • 19. Juni 2018 um 21:00

Dieses Video kennt Ihr vielleicht schon, aber man kann es ruhig häufiger gucken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hessebembel
    • 17. Juni 2018 um 19:47

Also, selbst wenn bis nächste Woche davon nichts mehr zu sehen sein sollte - allein die Vorstellung, wie Nachbars Katze, die so gerne über mein Auto läuft, hilf- und haltlos drüberschlittert, war schon die Mühe wert... [hyenas]

• Hessebembel
    • 17. Juni 2018 um 09:54

Frau Bembel bekommt Besuch von einer Freundin aus der Schweiz. Sie findet´s dann also von zu Hause aus gut. ;)

• Hessebembel
    • 16. Juni 2018 um 20:37

An die Anleitung werde ich mich dann zu gegebener Zeit mal setzen, denn jetzt werfen erstmal große Ereignisse ihre Schatten voraus: Nächste Woche steht das Jahrestreffen an! 8o:thumbup: Und weil ich später nicht dazu komme habe ich heute rund 3,5 h in die Lackpflege investiert. Sieht gut aus, und der Lack ist so glatt, dass ich die Politurflasche nicht mehr auf der Motorhaube abstellen konnte - sie rutschte runter. 8|

Vielleicht kommt´s auf den Bildern ja raus, Frau Bembel und das Bembelinchen finden´s jedenfalls gut:

Jetzt hoffe ich mal, dass das in einer Woche immer noch so gut aussieht... :rolleyes:

• Neuvorstellung und direkt ne Frage

• Hessebembel
    • 12. Juni 2018 um 20:06

Hallo Tom,

erstmal herzlich willkommen hier.

Ich bin kein KE-Guru, aber ich kenne einen. Der heißt Rainer ( @w201-Azzurro) und checkt nächste Woche beim Jahrestreffen eine KE nach der anderen. Schau doch einfach mal vorbei, ist sicherlich aufschlussreich. ;)

Gruß aus HG nach WI.

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 10. Juni 2018 um 18:02

Das Land NRW hat was geerbt und möchte es nun gerne versilbern - kein Mercedes, aber dennoch nicht uninteressant:

Hübscher Peugeot 404

Edit: Ein Mercedes für 90,00 €? Gibt es: Sichergestellter Eimer. Mal anrufen und "Was letzte Preis?" fragen... [hyenas]

Aber immerhin: Man kann ihn sich schöntrinken: Leberschaden ab 780,00 €.

• Hessebembel
    • 10. Juni 2018 um 17:31

Ein kleines Update: Ich habe die wunderbare Kombination aus schönem Wetter und Freizeit genutzt und den Innenraum meines Autos etwas verschönert.

Wie bei vielen anderen 190enr auch war nämlich bei meinem das Lüftungsdreieck oberhalb der Mittelkonsole gerissen:

Außerdem war auch eine der "Jalousien" kaputt, und das kann natürlich so nicht bleiben.

Dank Eckis Wundertüte lag hier schon ein gut erhaltenes Gebrauchtteil bereit, und das fand nun heute den Weg in mein Auto:

Gefällt mir besser so! :thumbup:

Außerdem habe ich den Aschenbecher durch ein Gebrauchtteil ersetzt, das ich vor fünf Jahren mal gekauft und seitdem im Keller liegen hatte. Grund dafür war, dass irgendjemand (nein, ich war´s nicht) wohl mal eine zu heiße Birne in der Ascherbeleuchtung installiert hatte, so dass der Kunststoff rund um die Birnenfassung verzogen war und diese deshalb nicht an Ort und Stelle blieb. Gefällt mir mit ordentlich fixierter Beleuchtung jedenfalls besser.

Edit: Wäre eine PDF-Anleitung zum Aus- und Einbau der mittleren Luftdusche von Interesse?

• Klimaanlage desinfizieren: Jemand Erfahrung mit der Do-it-yourself-Lösung?

• Hessebembel
    • 10. Juni 2018 um 14:45

Bin beim ersten Bild hängengeblieben... :D

Spaß beiseite: Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Mittel in den Wasserkasten geblasen und von dort angesaugt wird. ?(

• wieder da, auch gerne

• Hessebembel
    • 10. Juni 2018 um 14:43
    Zitat von oberst234

wieder Gesund

Oha, das klingt ja, als hätte es Dich/Euch stärker gebeutelt. :huh: Aber schön, wenn jetzt alles wieder im grünen Bereich ist.

Ich hatte ja die Theorie aufgestellt, dass Du Dein Citroen-Wohnmobil zur Würstchenbude umgebaut hast und jetzt grillend durch die Lande ziehst. ;)

Jedenfalls schön, dass Du wieder da bist.

• Hessebembel
    • 8. Juni 2018 um 19:34
    Zitat von Brummi

Sonst geht die Klima ja nicht,oder?

Hallo Bianca,

laut Beschreibung soll die Klima ja gerade nicht laufen. Die Desinfektion erfolgt vom Innenraum aus, also quasi ab der Umluftklappe.

@kekssen:

Hallo Nico,

danke für Deinen Beitrag. Ich bin bei Amazon-Bewertungen immer etwas vorsichtig, weil nach meinem Eindruck da die Rezensenten auch gerne mal eigenes Unvermögen auf das Produkt schieben. Aber bei 40 - 60 EUR wäre es vermutlich tatsächlich sinnvoller, das einfach in einer Werkstatt machen zu lassen.

• Hessebembel
    • 8. Juni 2018 um 18:25

Hallo zusammen,

ich möchte meine Klimaanlage desinfizieren. Dafür werden ja auch solche Selbermachsets angeboten (z.B. sowas hier: Link zu Amazon). Meine Frage: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Taugt das was? Und muss man wirklich den Motor laufen lassen? Nach meinem Verständnis sollte es ausreichen, wenn das Gebläse läuft (ja, schlecht für die Batterie, aber so 10 Min. Leerlauf und Abgas produzieren muss ja auch nicht sein).

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten! [danke]

• Hessebembel
    • 6. Juni 2018 um 19:34

Hab´ zwar gerade keine Stunde übrig, aber dennoch: Schönes Fundstück! :thumbup:

• Hessebembel
    • 1. Juni 2018 um 22:27

Auf irgendeiner Oldtimerveranstaltung bekam das Bembelinchen mal das folgende Buch geschenkt:

Weil ich am heutigen Brückentag frei und Bembelinchens Kindergarten zu hatte und zudem die HU anstand, fuhr das dynamische Vater-Tochter-Duo also heute zum TÜV. Ergebnis:

Na, gesehen? Also noch mal in Großaufnahme:

"Ohne festgestellte Mängel." :thumbup: Stattdessen gab´s ein Lob vom Prüfingenieur: "Ein sehr gepflegter Wagen." Danke dafür! [danke]
    Und für das Bembelinchen gab´s auch etwas:

Sie hat direkt ihre sämtlichen Spielzeugautos einer kritischen Prüfung unterzogen. ^^

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 1. Juni 2018 um 08:49

Kotflügel vom Turbodiesel:

Link zu Ebay-Kleinanzeigen

• Hessebembel
    • 30. Mai 2018 um 20:31

Bin bei Youtube mal wieder über eine nostalgische Perle gestolpert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß!

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 30. Mai 2018 um 12:48

Sehr schöne Schnapszahlen! :thumbup:

Und wenn ich die schönen orangenen Zeiger und die schicken Chromringe sehe, dann fällt mir wieder ein, was ich schon seit Ewigkeiten vor mir herschiebe... :whistling:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16