1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• Hessebembel
    • 9. Oktober 2023 um 07:31

Viva los Almandinos!

Musste mal gesagt werden. ;)

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 6. Oktober 2023 um 14:07

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 5. Oktober 2023 um 07:23

Moin Hendrik,

ein wenig fummelig ist das schon, aber letztlich keine Raketenwissenschaft. Ein gewisser Langmut ist allerdings von Vorteil. ;)

• LED Nachrüstsets vor der Zulassung?

• Hessebembel
    • 2. Oktober 2023 um 07:47

computertod :

Hallo Marie,

ich wäre Dir für einen Erfahrungsbericht, sowohl was den Einbau als auch die Lichtausbeute angeht, sehr dankbar. [danke]

• Hessebembel
    • 30. September 2023 um 20:16

Today, I experienced ze beauty of ze Neuteil once more: bitte einmal Zündgeraffel neu!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Zündkabel, die schon echt lange drin waren, sahen eigentlich noch ganz gut aus (ich habe sie mal lieber aufgehoben, man weiß ja nie). Die Verteilerkappe...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...und der Verteilerfinger...

...wollten hingegen dringend in den Ruhestand treten.

Also, Altteile raus,...

...Neuteile rein,...

...Probefahrt folgt.

• Diverse Probleme mit dem Motorlauf

• Hessebembel
    • 30. September 2023 um 16:53

Ja dann: Einmal neu, bitte!

• Hessebembel
    • 30. September 2023 um 08:41

Ich weiß nicht, ob ich´s hier schonmal geschrieben habe, aber ich hatte in der Vergangenheit bei niedrigeren Temperaturen das Problem, dass sich die Tür hinten links nicht von außen öffnen lassen wollte. Da dieses Phänomen temperaturabhängig ist, vermutete ich verharztes Öl im Schloss. Gestern ging ich das Problem an, wobei ich aufgrund Zeitmangels - anders als ursprünglich geplant - darauf verzichtete, das Schloss auszubauen. Ich nahm also nur die Türpappe ab, entfernte die Türfolie, stopfte einen Lappen in die Tür unterhalb des Schlosses und flutete dieses zunächst mit WD-40. WD-40 ist - anders als häufig angenommen - kein Schmiermittel, sondern ein Rostlöser. Da es petroleumbasiert ist, wirkt es entfettend, eignet sich also gut zum Entfernen von Verharzungen. Einwirken lassen, zwischendrin immer mal bewegen, soweit wie möglich abwischen, anschließend mit Ballistol (einem nicht verharzendem Waffenöl) schmieren und konservieren.

Daneben fettete ich die Gestänge der Zentralverriegelung und des Innentüröffners und baute alles wieder zusammen.

Ergebnis: Das Schloss öffnet und schließt butterweich und sieht wieder schön sauber aus.

Ich bin gespannt, ob sich das Problem damit erledigt hat. Schau´n mer mal.

• Bas aus Rotterdam: 190E Impala

• Hessebembel
    • 30. September 2023 um 08:32

Als Arnold ( flyingarn ) damals mein Auto zur Kur bei sich hatte, machte er mich auf die schon arg zugesetzte Diffentlüftung aufmerksam. Er hat die damals auch gereinigt, wobei ich meine, dass das einfach von außen möglich war.

• Hessebembel
    • 29. September 2023 um 12:00

Ich bin neugierig: Gibt es was Neues von dieser Baustelle?

• die braune Pest

• Hessebembel
    • 28. September 2023 um 07:30

Gefällt mir so weitaus besser als vorher. :thumbup:

• Spendenaktion der Oldtimer-Markt zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz

• Hessebembel
    • 25. September 2023 um 07:59

Auch 2023 findet wieder die Spendenaktion der Oldtimer-Markt zugunsten der Kinderkrebshilfe statt. Achtung: Die Bankverbindung hat sich geändert.

• Hessebembel
    • 24. September 2023 um 11:03

Am einfachsten hiermit: Link zu Ebay.

Man kann sich auch selbst sowas bauen, aber bis man da die nötigen Brocken zusammen hat...

• Hessebembel
    • 23. September 2023 um 21:39

Was mir gerade einfällt: ist ja ein 92er, der sollte sich doch ausblinken lassen. Hast Du das schon gemacht?

• Hessebembel
    • 22. September 2023 um 09:35

Wenn ich's richtig im Kopf habe, dann sollte es bei einer Kühlmitteltemperatur unter 15° C aktiviert werden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Da die Nächte doch schon kälter werden, würde ich es nicht kategorisch ausschließen.

Ansonsten würde mir noch der Leerlaufsteller einfallen.

• Hessebembel
    • 22. September 2023 um 07:38

Guten Morgen,

ich möchte mal das Kaltstartventil als Verdächtigen in den Raum werfen. Fehlender Haltedruck wäre zwar hinsichtlich des langen Orgelns auch eine Möglichkeit, aber für mich klingt das doch eher so, als bekäme er im kalten Zustand zu wenig Sprit.

• Ich habe jetzt auch eine C-Klasse..

• Hessebembel
    • 11. September 2023 um 13:19
    Zitat von Blacky

auf meinem 1.8er tanke ich auch nur noch Super E10.

Japp, mein 190er läuft damit seit Jahren völlig problemlos. :thumbup:

• die braune Pest

• Hessebembel
    • 10. September 2023 um 08:11

Dann mal ran ans Werk - und bitte die Fortschritte hier schön dokumentieren. Ich bin neugierig... ;)

• Airbag Warnleuchte brennt

• Hessebembel
    • 5. September 2023 um 07:29

Guten Morgen,

ich bin kein Elektroguru, aber ich würde auch die Verkabelung nicht als Ursache ausschließen. Wenn's da zu einem Fehler kommt (z.B. durch Leitungsunterbrechung, Korrosion o.ä.) erkennt das System ja lediglich unplausible Meldungen, die es dann ggf. dem Steuergerät anlastet - nur mal so als Idee.

Ach ja: Bitte die Vorstellung von Fahrer und Fahrzeug im 190er-Showroom nicht vergessen. ;)

• Günter alias Berlin2000 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 5. September 2023 um 07:24

Und auch dieses Jahr möchte ich Jünter wieder total überwältischt sehen, daher...

:happy-b1: !

• Herbert hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 3. September 2023 um 10:06

Hallo Herbert,

auch auf diesem Wege: :hg: zum Geburtstag!

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16