1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 12. Mai 2018 um 09:51

Avantgarde Verde bei Ebay-Kleinanzeigen

• Bitte löschen

• Hessebembel
    • 12. Mai 2018 um 07:46

Ich bin beeindruckt! 8o Noch schöner als den funktionierenden DZM finde ich übrigens den Klang bei den kurzen Gasstößen: "Fauchhhhhh..."

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 11. Mai 2018 um 22:58

Okay, das Flitschi-flutschi-Bild löst offenbar Kopfkino aus. Damit müssst Ihr jetzt leben. :D

Polfett schützt vor Oxidation und ist (bis zu einem gewissen Grad) säurefest. Daher ist es gut geeignet, die Batteriepole und die Polklemmen zu schützen und so unerwünschten Übergangswiderständen entgegenzuwirken.

Ach ja - vermutlich schmeckt es nach Erdbeere... 8o

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 11. Mai 2018 um 20:18

Ein Mini-Zwischendurch-Bericht (von Update kann man nicht sprechen):

Beschwingt vom gestrigen Vatertagstreffen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...und in dem Bestreben, den heutigen Brückentag sinnvoll zu nutzen, nahm ich heute die Batterie aus dem Auto...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...ebenso das Batterieblech, säuberte den darunterliegenden Bereich...

...fettete diese Region ein wenig ein, reinigte die Polklemmen,...

...konservierte sie mit frischem Polfett...

...tat den Batteriepolen ähnlich Gutes...

...und baute das Ganze wieder zusammen.

Ist nichts Weltbewegendes, wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen, hat aber wieder Spaß gemacht. ;)

• 2,6er Kaufberatung

• Hessebembel
    • 11. Mai 2018 um 16:12

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein MB-Ledersitz nach 68.000 km so aussieht wie der hier. Ein Händler, der ein Fahrzeug "im Kundenauftrag" anbietet, versucht i.d.R. nur, die gesetzliche Gewährleistung zu unterlaufen.

Zusammenfassung: Das Auto ist toll ausgestattet und hat damals richtig Geld gekostet, allerdings scheinen mir die Angaben im Inserat nicht wirklich stimmig. Wenn´s nicht zu weit weg steht hinfahren und genau ansehen, und zwar einschließlich des ganzen Papierkrams (wenn der nicht da ist: Finger weg). Die üblichen Schwachstellen sind in der vom Verein rausgegebenen Kaufberatung aufgelistet.

Edit: Alex war schneller.

Meredith...äääh...mehr Edit: Verbrauch im Stadtverkehr? Das ist ein Überlandgleiter, kein Stadtauto.

• Vatertag 2018 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• Hessebembel
    • 11. Mai 2018 um 13:28
    Zitat von Katzenjammerkid

Danke auch an Hanna ,das ich die Fingerpüppchen von ihr aufgesteckt bekommen habe

Wird ausgerichtet! :D

• Hessebembel
    • 11. Mai 2018 um 11:33

@Brummi:

Hallo Bianca,

Sinsheim ist zwar ein interessantes Ziel, aber ich möchte ja gerne was hier in der Region veranstalten. Außerdem haben die m.W.n. "Systemgastronomie", die ich nicht in allerbester Erinnerung habe (wobei mein letzter Besuch schon einige Zeit zurückliegt).

Das Problem beim Flughafen ist zum einen die Parksituation. Da gibt´s Parkhäuser, die sauteuer sind, und zum gemeinschaftlichen Haubentauchen und Benzinreden laden die auch nicht ein. Außerdem war es zumindest bei der Vorfeldtour, die ich vor Jahren mal gemacht habe, erforderlich, sich lange im Voraus anzumelden, u.a. mussten die Ausweisnummern der Teilnehmer angegeben werden - also nichts für Kurzentschlossene.

Eine weitere Idee: Wir könnten das Verkehrsmuseum Frankfurt besuchen und das evtl. mit einer Fahrt mit dem Ebbelwei-Express verbinden (der allerdings nicht am Verkehrsmuseum hält, da wäre also eine "Verbindungsetappe" einzulegen).

• Hessebembel
    • 10. Mai 2018 um 21:03

Und hier der Rest:

Ich kam heute nicht wirklich zum Fotografieren, es gab eben doch viel zu erzählen. Vielen Dank allen Teilnehmern, auch jenen, die (bislang noch?) nicht hier im Forum aktiv sind. Ich fand es schön, unverhofft ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen. :thumbup:

Leider konnte die Gastronomie...mmmh...diesmal die Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllen. Vor diesem Hintergrund kam der Gedanke auf, das nächstjährige Vatertagstreffen vielleicht an einem anderen Ort - möglicherweise auch einem solchen ohne automobilen Hintergrund - abzuhalten. Spontan fielen mir dazu das Freilichtmuseum Hessenpark oder das Römerkastell Saalburg ein. Wie seht Ihr das? Wäre eine solche Location interessant für ein Treffen? Bitte um Meinungen.

• Hessebembel
    • 10. Mai 2018 um 20:55

So, hier dann meine Bilder:

• Hessebembel
    • 10. Mai 2018 um 19:48
    Zitat von MB Freak

Ich habe gehört das am 26.05 ein 190er Treffen stattfindet?

Ich nehme an, Du meinst das 124er-Treffen in Neu-Anspach? Da würde ich ja auch gerne hin, allerdings bin ich am 26. schon verplant.

Ich werde dann auch mal meine Bilder sichten und hochladen.

• Hessebembel
    • 10. Mai 2018 um 09:33

Aktuelle Wettermeldungen: Nicht so schön wie die letzten Tage, aber längst nicht so schlimm wie befürchtet. :thumbup:

@Orste: Ich habe dem Bembelinchen gerade erzählt, dass auch ein "Auto mit Fähnchen dran" kommt. Sie ist gespannt. ;)

• Hessebembel
    • 9. Mai 2018 um 20:00

Wird schon werden! :thumbup:

Übrigens fand ich eben eine E-Mail der Klassikstadt in meinem Postfach: Man habe Parkplätze für uns abgesperrt. Das irritiert mich jetzt etwas, denn ich hatte vorab dort angerufen und abgesprochen, dass das nicht nötig ist. ?(

• Hessebembel
    • 9. Mai 2018 um 07:23

Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist - Vatertag! 8o

• Hessebembel
    • 8. Mai 2018 um 07:34

HR3 meldet für Donnerstag 14°C bis 20°C und stellenweise Gewitter. Also nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht. Eigentlich ideales Anreisewetter für alle, deren Autos nicht mit Klimaanlage ausgerüstet sind. ;)

• Hessebembel
    • 7. Mai 2018 um 20:12

Warten wir´s ab. Und wenn´s so kommt, dann macht sich immerhin kein Blütenstaub auf den Autos breit. ;)

• Mein 1,8 Sportline "XL" 040

• Hessebembel
    • 4. Mai 2018 um 08:04

Mal interessehalber: Handelt es sich bei z.B. den Zündkabeln auch um Sonderanfertigungen oder stammen die aus irgendeiner Serienproduktion? Denn im Falle eines Falles ein Verschleißteil erst in Estland bestellen zu müssen könnte schon nervig werden (ohne damit den Umbausatz bzw. das Projekt an sich schlechtreden zu wollen).

• Hessebembel
    • 3. Mai 2018 um 07:22

Hallo Udo,

kein Problem, da ist bestimmt noch Platz am Tisch. ;)

• Hessebembel
    • 2. Mai 2018 um 07:24

Das passt schon. Ich habe keine Parkplätze für uns reserviert, wir sind früh genug da, um noch ausreichend nebeneinanderliegende Parkfläche vorzufinden. Und falls Du doch mitessen möchtest findet sich da bestimmt auch noch ein Plätzchen. ;)

• Hessebembel
    • 1. Mai 2018 um 19:04

@Brummi:

Na sicher doch, wir rücken einfach ein bisschen zusammen.

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 29. April 2018 um 09:34

Für die Windgesichter unter uns: Ariel Atom

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen