Gerade gefunden:
Wenn er sich vor Ort so präsentiert wie auf den Bildern, dann dürfte er sein Geld wert sein.
Gerade gefunden:
Wenn er sich vor Ort so präsentiert wie auf den Bildern, dann dürfte er sein Geld wert sein.
Dann mach das mal lieber zeitnah, denn mit nicht ausgewuchteten Rädern (und das sind sie ja ohne die Gewichte) unterwegs zu sein ist auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung - der baumelte da einfach so rum. ![weissnicht [weissnicht]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/weissnicht.gif)
Ich hatte ja mal ´ne AHK am Auto, vielleicht hat da jemand beim Einbau gepfuscht. :1f914:
Hallo Bastiaan,
ich vermute, dass einerseits die Kabelenden zu kurz waren (vermutlich ist beim "Einbau" des Stromdiebs ein wenig Material verlustig gegangen), so dass die Verbindung unter Zug stand, und andererseits meine Crimpung nicht optimal war, so dass sich die Verbindung gelöst hat. Ich habe jetzt ein neues Stück Kabel eingesetzt, weshalb ich an dieser Stelle keine weiteren Probleme erwarte.
Schau`n mer mal. ![]()
Kurzes (unbebildertes) Update:
Im letzten Jahr fand ich in der Verkabelung der Rückleuchten einen "Stromdieb", den ich da nicht haben wollte. Ich schmiss ihn also raus und verband die beiden lose herumbaumelnden Kabelenden mit einem Crimpverbinder. Leider war diese Verbindung nicht von Dauer, so dass die Nebelschlussleuchte nicht mehr funktionierte. Ich machte mir also Gedanken über die Reparatur und kam zu dem Schluss, dass eigentlich nur Löten bleibt - was ein ziemliches Gefummel geworden wäre. ![]()
Nun bildet Lesen bekanntlich - auch und gerade hier im Forum. Als also @Brummi hier neulich etwas von "Lötverbindern" schrieb informierte ich mich über diese Dinger, empfand sie als ziemlich praktisch und orderte eine kleine Packung.
Heute habe ich mich an den Reparaturversuch gemacht: Hat prima funktioniert, die Nebelschlussleuchte nebelschlussleuchtet wieder. ![]()
Danke an Bianca für den Tipp!
Nimm einfach ein Öl, das die entsprechende Freigabe von Mercedes erhalten hat. "Beim Daimler" haben sie das schon aufeinander abgestimmt, da ist weiteres Kopfzerbrechen unnötig. ![]()
Das nenne ich Vorfreude! ![]()
@Katzenjammerkid: Ich frage das Bembelinchen, ob die Fingerpüppchen wieder mitdürfen. ![]()
Och, halb so wild - ich habe eh´ keinen Sprühkleber da.
Also, falls noch jemand eine Produktempfehlung hat...
Es ist wieder so weit:
zum Geburtstag - dann nutze mal das schöne Wetter! ![]()
Pattex Montagekleber
Danke für die Hilfe. ![]()
Welchen nimmst Du da genau? Meine schnelle Suche nach "Pattex Montagekleber" ergab zahlreiche Auswahlmöglichkeiten. ![]()
Hallo,
ich möchte in naher Zukunft die hintere Türdichtung an meinem Auto wechseln (und auch wieder eine Anleitung dazu schreiben).
Laut WIS soll diese Dichtung rund um das Türfangband nicht nur mit Klipsen befestigt, sondern darüber hinaus auch verklebt werden. Daher die Frage:
Welcher Kleber ist denn für diese Anwendung der richtige?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. ![]()
Schönes Kraftfahrzeug!
Dann viel Spaß mit dem Neuzugang.
Bitte lass diese Pedalerie unbedingt drin, wer sonst hat schon so `ne Sonderausstattung?
Wir werden ja die Autos und die Personen in der Werkskantine finden.
Ich rate dringend dazu, die Autos vor der "Werkskantine" abzustellen, sonst wird´s eng (und ist auch schlecht für´s Blech). ![]()
Die ET dürfte allerdings bei 44 liegen. ![]()
205/55 R 15 gibt's z.B. von Fulda. Habe ich jetzt auf meinem drauf, fahren sich sehr gut. Kein Vergleich zu den vorher montierten Hankook.
Na denn: Lasset die Spiele beginnen! ![]()
Gute Nachrichten: Die "Werkskantine" hat geschrieben, unsere Plätze sind reserviert. ![]()
Also, wie in den Vorjahren: Treffen am Vatertag (Donnerstag, d. 10.05.2018) um 11:00 Uhr in der Klassikstadt, Orber Str. 4a, 60386 Frankfurt. Die Plätze in der Werkskantine habe ich für 12:30 Uhr reserviert.
Nö, wie in den Vorjahren um 11:00 Uhr - einige haben ja eine etwas weitere Anreise. ![]()
Ich habe bislang leider noch keine Rückmeldung von der Werkskantine erhalten. Ich schaue nachher nochmal in meine E-Mails, ggf. hake ich da mal nach.
Die Kraftstofffilter wären jetzt auch mein Ansatzpunkt gewesen, wobei ich allerdings von dieselspezifischen Problemen eher wenig Ahnung habe.