1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 11. März 2018 um 17:47

Moni, das ist ja wunderbar! 8o Vielen Dank dafür! [danke]

Edit: Da gibt´s leider ein technisches Problem. Laut Forensoftare hast Du Dein "Limit an persönlichen Konversationen" bereits erreicht, Du musst also erst Dein Postfach aufräumen, bevor ich Dir schreiben kann.

• Hessebembel
    • 11. März 2018 um 10:37

So, ich habe mich auf die Suche nach der Zusatzsicherungsdose gemacht - und wurde fündig:

">

Deckel ab...

">

...und da ist sie, die 25A-Sicherung! 8o

Ersatz habe ich aktuell nicht da, aber der größere Handlungsbedarf scheint ohnehin bei der 16A-Sicherung der Sitzheizung zu bestehen.
    Erstmal raus mit der alten Sicherung...

">

...und dann der Korrosion mittels einer Messingbürste zu Leibe gerückt. Anschließend gab´s einen Spritzer "Kontakt 60" aus der Dose, und nach einiger Einwirkzeit einen Spritzer "Kontakt WL" zur Neutralisation und Konservierung:

">

Ebenfalls einwirken lassen, dann ein wenig abgetupft und eine neue Sicherung hinein:

">

Sieht doch gleich viel besser aus. :thumbup:

Die 25A-Sicherung wird auch noch getauscht, ich werde mich mal in Stuttgart umsehen, vielleicht ist da ja ein Stand, der die verkauft. Ansonsten läuft´s auf eine weitere Bestellung bei Heinrici hinaus. :rolleyes:

• Hessebembel
    • 11. März 2018 um 08:46

Ah ja, diese Streichholschachtel ist auf meinen Motorraumbildern auf der vorherigen Seite ja zu sehen, da werde ich wohl nochmal einen Blick riskieren müssen. Aktion "Lerne Dein Auto kennen." :rolleyes:

Vielen Dank Euch beiden. :thumbup:

Edit: @Brummi: Ja, die Klima ist ab Werk drin.

• Hessebembel
    • 10. März 2018 um 22:26

Ich bin einfach nach der Methode "Alte Sicherung raus, neue rein." vorgegangen. Gebläsesicherungen hat´s mir bislang nicht durchgehauen. Jetzt habe ich eben mal im WIS ("50-0140 Zentralelektrik") nachgesehen, da ist unter "D" ein Schema des Sicherungskastens enthalten, allerdings werden da auch nur 8A- und 16A-Sicherungen genannt. An welchen Steckplatz soll diese 25A-Sicherung denn gehören?

Edit: Auf der von Moni verlinkten Seite sind für die Zentralelektrik ebenfalls nur 8A- und 16A-Sicherungen genannt, 25A gibt´s auch da nur in der Zusatzssicherungsdose. Wo sitzt die denn eigentlich? ?(

• Hessebembel
    • 10. März 2018 um 17:59

Heute spielte das Wetter mal mit, und so konnte ich endlich mal wieder ein bisschen schrauben. :thumbup:

Der Zubehör-Außenspiegel mit dem ausgeblichenen Lack, dem zu dunklen und stark verkleinernden Spiegelglas und der nicht funktionierenden Spiegelheizung...

">

...musste einem Originalteil aus Eckis Fundus weichen:

">

Falls eine PDF-Anleitung zum Thema (De-)Montage des linken Außenspiegels benötigt wird, lasst es mich wissen. ;)

Außerdem habe ich den alten Luftfilterdeckel rausgeschmissen...

">

...und den schönen pulverbeschichteten eingebaut:

">

Schreit nach weiterer Motorraumkosmetik. :rolleyes:

Hier mal alt und neu vereint:

">

Und weil die Haube eh schon offen war gab´s auch noch ein Bild von den schönen neuen Sicherungen:

">

• Hessebembel
    • 9. März 2018 um 16:36

Viel ist dieses Jahr noch nicht passiert. Entweder machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung, oder ich war gesundheitlich angeschlagen (oder es traf gleich beides zu :rolleyes: ). Na ja, das Kribbeln in den Fingern wird immer stärker, und so stellte ich mich eben in den Regen und wechselte mal die Plastiksicherungen mit der soliden Oxidschicht gegen schöne neue mit Keramikkörper aus - vielleicht fließt der Strom jetzt ja doch noch etwas besser. Und wenn das Wetter (endlich) mal besser wird werde ich mir mal die Steckverbindungen vornehmen - Glasfaserstift, Messingbürste und Reinigungsspray liegen bereit.

Wer auch gerne ein paar schöne neue Keramiksicherungen will: Die gibt´s bei Heinrici.

• (D)umweltzonen ade

• Hessebembel
    • 8. März 2018 um 21:10

Wie ja schon anderweitig geschrieben herzlichen Glückwunsch zum "H".

Hat der Prüfer eigentlich was gesagt? So´n schönen W124 bekommt der ja auch nicht jeden Tag zu sehen.

• Vorstellung meines 190E 2,0

• Hessebembel
    • 5. März 2018 um 18:08
    Zitat von Kapulet

Wenn gewünscht, berichte ich gerne weiter...

Ist gewünscht. Ohne solche Berichte ist ein Forum ja irgendwie...leer. ;)

• Phil's W140 - Ergänzung zum 190D

• Hessebembel
    • 4. März 2018 um 20:16

Ich bin begeistert. Gut gemacht! [applaus]

• Benzfahrer_68 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 4. März 2018 um 20:02

Spät, aber von Herzen: :hg: nachträglich!

• Faxe hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 26. Februar 2018 um 09:39

Und wieder ein Jahr rum. Deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :happy-b2:

• Hessebembel
    • 25. Februar 2018 um 20:23

Ja wunderbar, da er jetzt ja tut, was er soll, gehe ich mal davon aus, wir sehen uns beim Jahrestreffen! :thumbup:

• Hutablage ausbauen

• Hessebembel
    • 22. Februar 2018 um 16:14

Argh, an den habe ich gar nicht gedacht. Mea culpa! :whistling:

• Hutablage ausbauen

• Hessebembel
    • 22. Februar 2018 um 11:05

An dem Teil der Hutablage, der normalerweise von der Rückenlehne verdeckt wird. Da sitzen zwei (oder drei?) Plastikspreiznieten, die halten die Hutablage.

• Der Sommer kann kommen

• Hessebembel
    • 22. Februar 2018 um 10:27

Dann Glückwunsch zum Neuerwerb.

Kleiner Tipp: Die Dinger sind (weitestgehend) Baugleich mit dem Fiat Ducato, und eine Peugeot-Version gab´s auch. Vielleicht erleichtert das ja die Teilesuche. ;)

• Hutablage ausbauen

• Hessebembel
    • 22. Februar 2018 um 07:33

Sitzpolster der Rücksitzbank rausnehmen (die beiden roten Knöpfe, dann springt die nach oben), falls vorhanden Kopfstützen rausziehen, Verschraubung der Rückenlehne lösen, Rückenlehne nach oben rausnehmen, Lautsprechergitter entfernen, die beiden (oder sind´s drei?) Befestigungen der Hutablage entfernen (werden sonst von der Rückenlehne verdeckt) und dann raus damit.

• Vatertag 2018 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• Hessebembel
    • 21. Februar 2018 um 20:25
    Zitat von Orste

das Unangenehme mit dem Nutzlosen zu verbinden

Guter Ansatz! 8o

Zitat von Orste

Euch die von Christoph eingeforderte Flaggenhissung

Ich bitte darum. Derweil übe ich schon mal Strammstehen! *hackenzusammenknall*

Zitat von Orste

dass der 560er von Euch nicht als automobiler Fremdkörper abgelehnt wird

Ist beim ersten Frankfurter Treffen nicht passiert, wird auch jetzt nicht passieren. ;)

• Hessebembel
    • 21. Februar 2018 um 20:20

Ich würde das mit den "zwei Hochzeiten" nicht allzu hoch hängen. Gerade in Internetforen fehlen ja doch manchmal die richtigen Worte, und nonverbale Kommunikation ist hier halt nicht möglich.

@Kapulet:

Wie gesagt, schau mal bei einem Stammtisch vorbei, da kannst Du Dir schon mal ein Bild machen.

• Früher war alles besser?

• Hessebembel
    • 21. Februar 2018 um 11:39
    Zitat von computertod

im ETS2 fahren

Ist der 1632 von Anfang an da drin oder muss man den extra runterladen?

• Hessebembel
    • 20. Februar 2018 um 12:57

Ich lege Dir einfach mal dieses Unterforum ans Herz: Stammtische

Zumindest die fünf dort Erstgenannten finden auch tatsächlich regelmäßig statt.

Mir fällt gerade wieder ein, dass wird das Thema "Stammtisch Rhein-Main" dringend mal angehen müssen... :rolleyes:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16