Du meine Güte! Stell Dir mal vor, eine Kugel springt vom Tisch und trifft das Auto - das wäre echt schlecht für Lack und Blech. ![]()
Beiträge von Hessebembel
-
-
Schon schön. Aber was macht man damit? Ins Wohnzimmer stellen?

-
Wer mal gucken möchte, was es auf der Spielwarenmesse so an Automodellen zu sehen gab, dem sei folgende Seite empfohlen: http://www.auto-und-modell.de/
Der Bericht über die Neuheiten in 1:43 ist fertig, der über den Maßstab 1:18 soll im Laufe des Tages folgen.
-
In den Vorjahren haben wir uns ab 11:00 Uhr getroffen, so dass auch die Teilnehmer mit einer etwas weiteren Anreise nicht zu früh aus den Federn mussten. Den Tisch in der Werkskantine hatte ich jeweils für 12:30 Uhr reserviert.
Und nun wieder das Listenupdate:
Als erste schrien Bianca und Rebecca "Hier!" (2 Personen, 1 Auto),
dann kam Katzenjammerjürgen und verpflichtete auch gleich die dazugehörige Katze mit (4 Personen, 2 Autos),
Lars ist auch mit von der Partie und bringt seine Perle mit (6 Personen, 3 Autos),
die drei Schwäne streben eine Teilnahme an (9 Personen, 4 Autos),
Alexander schaut auch vorbei, alleine oder in Begleitung (wir gehen mal vorsichtig von 10 Personen in 5 Autos aus),
Bodo hat mittlerweile auch auf sich aufmerksam gemacht (11 Personen, 6 Autos),
Rainer ist ebenfalls mit von der Partie (12 Personen, 7 Autos),
Uwe sattelt vermutlich ebenfalls die Hühner (13 Personen, 8 Autos),
Arnold nebst Gemahlin stellten ihr Kommen auch in Aussicht (15 Personen, 9 Autos),
bei Uli alias 199eselchen sieht´s auch gut aus (17 Personen, 10 Autos),
Marie ist auch dabei (18 Personen, 11 Autos) und
Sebastian wahrscheinlich auch (19 Personen, 12 Autos).
Heiko alias MB Freak versucht auch zu kommen (20 Personen, 13 Autos),
Björn setzt seinen W202 ebenfalls in Bewegung (21 Personen, 14 Autos) und
Ralf beehrt uns ebenfalls (23 Personen, 15 Autos).Dazu kommt der Überraschungsgast mit dem für Gesprächsstoff sorgenden Baby-Benz.

-
-
Pssst - ich bin der Überraschungsgast.

-
Wobei ich mich, nachdem ich den Thread im Com gelesen hatte, ja schon fragte, welches Bundesland gerade wieder Ferien hat...
![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
-
Der kommt mir bekannt vor. War der hier nicht schon einmal Thema hitziger Diskussionen?
-
Sehr schön. Ein paar Überschneidungen mit meiner Sammlung sind vorhanden.
-
Och, die werden schon beachtet werden. Wenn ich da an die letztjährige Frage denke: "Ist das Zufall, dass hier so viele 190er stehen?" Natürlich, passiert uns ständig...
-
Von AutoArt in 1:18 kenne ich bei den "normalen" 190ern
- Brillantsilber,
- Barolorot und
- Almandinrot (für MB Classic - den habe ich in der Vitrine stehen),
bei den 2.3-16
- Rauchsilber und
- Blauschwarz sowie
die Lauda- und die Senna-Version vom Eröffnungsrennen, beide Rauchsilber. Ein "normaler" 190 in Rauchsilber ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kannst Du da ja eine Bildungslücke schließen.
Bei den Evo 2 gibt´s dann noch einige Rennversionen.
Von Otto gibt´s noch einen Evo 2 in 1:12, für Sammler mit zu viel Platz.
Zeig doch bei Gelegenheit mal Bilder Deiner Sammlung, so ein Thread lebt ja von Fotos.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran, denn ein User aus dem Modelcarforum hat mir für meinen W110...
">...einen Gepäckträger angefertigt:
">
">Finde ich total geil! So richtig was, um den Spieltrieb auszuleben.

-
*Staub wegpust*
Aktuell tobt in Nürnberg die Spielwarenmesse (leider eine Fachbesuchermesse). Zu diesem Anlass hat Minichamps angekündigt, in den Maßstäben 1:43 und 1:18 verschiedene Varianten des W201 (Vor-Mopf und Evo 2) bringen zu wollen. Wann die tatsächlich erscheinen wird sich zeigen, aber immerhin.
Hier der Link: Klick mich sanft.
-
Warum nicht? Das hat beim Jahrestreffen funktioniert, warum also nicht auch am Vatertag?

-
@Opa-ozzy: Schade, dass Ihr nicht dabei seid - aber einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.
@Sierra86: Na ja, besser nochmal nachzählen:
dann kam Katzenjammerjürgen und verpflichtete auch gleich die dazugehörige Katze mit (4 Personen, 2 Autos),
Lars ist auch mit von der Partie und bringt seine Perle mit (6 Personen, 3 Autos),
Alexander schaut auch vorbei, alleine oder in Begleitung (wir gehen mal vorsichtig von 10 Personen in 5 Autos aus),
Arnold nebst Gemahlin stellten ihr Kommen auch in Aussicht (15 Personen, 9 Autos),
Heiko alias MB Freak versucht auch zu kommen (20 Personen, 13 Autos) und
Björn setzt seinen W202 ebenfalls in Bewegung (21 Personen, 14 Autos).Gut, dass wir verglichen haben.

-
-
Und weiter:
C 43 AMG (W202) mit Getriebeschaden
Übrigens sind bei zoll-auktion.de aktuell ziemlich viele Feuerwehr-Stumpfschnauzer im Angebot. Wer also nach einer "größeren" Herausforderung sucht...

-
Besser spät als nie: Alles Gute zum Geburtstag
- nachträglich. 
-
-
Ja, ja, kaum sind da mal ein paar Knöpfchen mehr kommt der Uli durcheinander.
Ich glaube übrigens, Du kannst den Dislike auch wieder rückgängig machen... 
Ich würde mich freuen, wenn Ihr wieder mit von der Partie wärt.
-
Also mal hochschieben und aktualisieren:
">