1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Strahlen und Pulvern: Erfahrungen mit Anbietern und was darf sowas kosten?

• Hessebembel
    • 27. Januar 2018 um 12:44

Das kann durchaus sein, ich weiß es nicht. Allerdings ist mein Hintergedanke eben das, was Lars geäußert hat: Eine dauerhafte Lösung, die keine weitere Nacharbeit erfordert. Wenn sich also ein Anbieter findet, der das für einen akzeptablen Preis bieten kann, dann wäre mir das am liebsten.

Ich habe gestern mal eine Mail an die Fa. Zimmermann geschrieben, mal schauen, was da zurückkommt.

• Hessebembel
    • 25. Januar 2018 um 10:53

Hallo Bodo,

na ja, da ja der Luftfilterdeckel mit diesen Metallklammern befestigt und zudem mit Muttern verschraubt wird findet da ja schon eine mechanische Belastung der Oberfläche statt, weshalb da eine widerstandsfähigere Beschichtung m.E. schon Sinn macht - deshalb ja auch der Gedanke, alternativ zum Pulvern nicht auf normalen Lack, sondern auf Brantho-Korrux 3 in 1 in der Spraydose zurückzugreifen.

Abgesehen davon soll der Deckel auch als Versuchsballon dienen, schließlich muss ich mich irgendwann auch mal um den Rahmen des Starflite-Mokicks kümmern - wenn ich denn mal diese sch... Schwingenlagerung aufbekomme. :cursing:

• Hessebembel
    • 25. Januar 2018 um 07:40

Guten Morgen,

nachdem ich schon wieder Rostansätze am Luftfilterdeckel feststellte spielte ich mit dem Gedanken, das Teil strahlen und pulvern zu lassen (auch als Versuchsballon für weitere Teile). Ich habe deshalb mit zwei Betrieben hier in der Umgebung Kontakt aufgenommen und mich nach den Kosten dafür erkundigt. Der eine wollte 45,00 € für die Pulverbeschichtung, verwies mich aber bzgl. des Strahlen an einen anderen Betrieb (ich finde den Gedanken, mit einem blanken - also ungeschützten - Metallteil durch die Gegend zu fahren, nicht so richtig prickelnd). Der zweite Anbieter würde zwar beides übernehmen, verlangt dafür aber 200,00 € +/- 20 % zzgl. MWSt. 8| Das erscheint mir etwas happig.

Kennt Ihr Betriebe, die so was zuverlässig und bezahlbar machen? Ansonsten würde ich das Ding entrosten und mit Brantho-Korrux 3 in 1 aus der Spraydose lackieren.

• Aus der Traum von rostfrei :(​

• Hessebembel
    • 22. Januar 2018 um 16:29

Mein Rat in der Sache:

Schau Dir mal die Internetauftritte der Karosseriebauer in Deiner Umgebung an. Die, die dort nur auf Unfallreparatur u.ä. abstellen, sortiere gleich aus, schau stattdessen mal nach denen, die (auch) im Bereich Oldtimerrestaurierung aktiv sind und entsprechende Referenzen haben. Dann fahr bei denen mal vorbei uns hole mal deren Meinung ein.

• Aus der Traum von rostfrei :(​

• Hessebembel
    • 20. Januar 2018 um 15:32

Verzinnen ist - anders als Verzinken - auch nicht unbedingt eine Technik, die dem Rostschutz dient. Sinn und Zweck ist vielmehr der Aussgleich von Unebenheiten. Es kam früher im Karosseriebau häufig zum Einsatz, z.B. bei Einzelstücken bzw. Manufakturfertigung. ;)

• Meine beiden - 190E 1.8 und 2.0 Sportline

• Hessebembel
    • 20. Januar 2018 um 08:31

Na, dann mal herzlich willkommen hier - und vielen Dank für die gelungene Vorstellung von Ross und Reiter. :thumbup:

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 19. Januar 2018 um 20:19

Anlässlich des Todes von Dolores O´Riordan, der Sängerin der Cranberries, deren größter Hit...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...ja voll in meine Sturm-und-Drang-Zeit fiel, veranstaltete ich ganz allein ein kleines Brainstorming und suchte nach Songs aus dieser Epoche, die damals auf MTV rauf und runter liefen (ja, damals gab´s auf MTV Musik :thumbup: ), die man heute aber kaum mal irgendwo hört. Mir fielen folgende ein:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und dann noch das hier...

...wobei ich dabei immer unwillkürlich an das hier denken muss:

Deutsche Übersetzung: "Hey, Jungs, der Sender hat ein paar Probleme mit Euren Texten. Könntet Ihr die für die Show ändern?" "Vergiss es,Clown, unsere Texte sind unsere Kinder. Daran ändern wir nichts!" "Okay, aber könntet Ihr die Zeile `Was ich habe sollst Du haben und ich steck´s Dir rein.´ ersetzen durch `Ich will umarmen Dich und zärtlich küssen´?" "Hey, das ist ja noch viel besser!" :D

• Motor fällt nach 3 Meter fahren aus

• Hessebembel
    • 19. Januar 2018 um 10:13

Ist ja schön und gut, wenn im Motorraum alles gut aussieht, aber wenn Du nicht schreibst, was genau bislang kontrolliert wurde (und mit welchem Ergebnis), dann kann Dir hier nicht weitergeholfen werden - die Glaskugel ist derzeit nämlich zur Reparatur. ;)

• Da isser mein 88er 2.6 er

• Hessebembel
    • 17. Januar 2018 um 07:28

Ach so, diesen Knick meintest Du. Ich hatte das jetzt weiter oben verortet.

Was steht beim Weißen an?

• Vatertag 2018 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• Hessebembel
    • 16. Januar 2018 um 17:25

Zeit für eine Aktualisierung:

Als erste schrien Bianca und Rebecca "Hier!" (2 Personen, 1 Auto),
    dann kam Katzenjammerjürgen und verpflichtete auch gleich die dazugehörige Katze mit (4 Personen, 2 Autos),
    Lars ist auch mit von der Partie und bringt seine Perle mit (6 Personen, 3 Autos),
    die drei Schwäne streben eine Teilnahme an (9 Personen, 4 Autos),
    Alexander schaut auch vorbei, alleine oder in Begleitung (wir gehen mal vorsichtig von 10 Personen in 5 Autos aus),
    Bodo hat mittlerweile auch auf sich aufmerksam gemacht (11 Personen, 6 Autos),
    Rainer ist ebenfalls mit von der Partie (12 Personen, 7 Autos),
    Uwe sattelt vermutlich ebenfalls die Hühner (13 Personen, 8 Autos),
    Arnold nebst Gemahlin stellten ihr Kommen auch in Aussicht (15 Personen, 9 Autos) und
    bei Uli alias 199eselchen sieht´s auch gut aus (17 Personen, 10 Autos).

Und natürlich das Bembelmobil nebst Füllung. :rolleyes:

• 190e 1.8 92

• Hessebembel
    • 16. Januar 2018 um 07:29

Schöner Autowagen, macht was her. :thumbup:

Was den 2.3er angeht: Lässt sich so nicht sagen, kann ein Schnäppchen sein, kann aber auch ein Faß ohne Boden sein. Musst Du mal genauer gucken.

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• Hessebembel
    • 16. Januar 2018 um 07:25

Gute Aktion - und schöne Zusammenfassung der Ereignisse. :thumbup:

• Kurzvorstellung

• Hessebembel
    • 15. Januar 2018 um 13:20

Tja, dann herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Das Auto sieht gut aus. Falls noch nicht geschehen solltest Du es ordentlich konservieren, dann bleibt das auch so. :thumbup:

• Hessebembel
    • 15. Januar 2018 um 07:29

Okay, der Ehrenpreis für die originellste Roststelle geht damit an Dich.

• Hessebembel
    • 14. Januar 2018 um 19:36

Sehr schön. :thumbup:

Ist das die einzige Roststelle oder musst Du noch anderweitig tätig werden?

• Fehlersuche: 1.8er Motor springt (EDIT: jetzt wieder an, ABER Prüfstelle X11/4 tot)

• Hessebembel
    • 12. Januar 2018 um 07:34

Wenn das als Folge eines ZKD-Wechsels auftritt, dann vermute ich mal, dass da zwei Stecker vertauscht wurden. Und wenn ich mich jetzt daran erinnern könnte, welche beiden Stecker dafür in Frage kommen, dann wäre dieser Post sogar hilfreich... :rolleyes:

• Hessebembel
    • 11. Januar 2018 um 21:26

Ich finde es zwar sehr schade, dass @flori-68 und @Orste nicht dabei sein können, aber die übrigen Zusagen schreien ja nach einer Aktualisierung:

dann kam Katzenjammerjürgen und verpflichtete auch gleich die dazugehörige Katze mit (4 Personen, 2 Autos),
    Lars ist auch mit von der Partie und bringt seine Perle mit (6 Personen, 3 Autos),
    Alexander schaut auch vorbei, alleine oder in Begleitung (wir gehen mal vorsichtig von 10 Personen in 5 Autos aus),
    Bodo hat mittlerweile auch auf sich aufmerksam gemacht (11 Personen, 6 Autos),
    Rainer ist ebenfalls mit von der Partie (12 Personen, 7 Autos) und
    Uwe sattelt vermutlich ebenfalls die Hühner (13 Personen, 8 Autos).

Und dazu dann eben noch das Bembelmobil nebst Inhalt. ;)

• Schaltbrett aufmöbeln - wer hat´s schon erfolgreich hinter sich gebracht?

• Hessebembel
    • 11. Januar 2018 um 21:22
    Zitat von Mercedesmoritz

Quasi wie eine Reparaturanleitung.

Dann bitte fotografieren, dokumentieren, genau beschreiben und eine PDF-Anleitung daraus basteln. [danke]

• Hessebembel
    • 11. Januar 2018 um 07:42

@BodoM

Weil Du nicht laut genug "Hier!" geschrien hast. :D

Also, ich aktualisiere mal:

Alexander schaut auch vorbei, alleine oder in Begleitung (wir gehen mal vorsichtig von 10 Personen in 5 Autos aus) und
    Bodo hat mittlerweile auch auf sich aufmerksam gemacht (11 Personen, 6 Autos).

Herr Bembel wird selbstredend im Bembelmobil vor Ort sein, die Teilnahme von Frau Bembel und dem Bembelinchen wird noch geklärt (ist aber wahrscheinlich). ;)

• Hessebembel
    • 10. Januar 2018 um 21:02

Gute Nachrichten: Seitens der Klassikstadt haben wir grünes Licht! :thumbup:
    Dann fange ich mal an mit der obligatorischen (vorläufigen) Teilnehmerliste, von wegen ausreichender Bevorratung von Frankfurter Schnitzel usw.:

Lars ist auch mit von der Partie (5 Personen, 3 Autos),
    die drei Schwäne streben eine Teilnahme an (8 Personen, 4 Autos) und
    Alexander schaut auch vorbei, alleine oder in Begleitung (wir gehen mal vorsichtig von 9 Personen in 5 Autos aus).

Läuft! :thumbup:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16