1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Schaltbrett aufmöbeln - wer hat´s schon erfolgreich hinter sich gebracht?

• Hessebembel
    • 9. Januar 2018 um 18:28

Nicht übel. Er hat also eine Schiene gebaut, in die die Schalter eingesetzt und auf der dann passende Halter verschraubt werden?

Ach ja, um den Thread noch ein wenig mit Informationen zu füttern: Mein Schaltbrett habe ich - Bodos Tipp folgend - zur Firma Bätz nach Coburg gegeben.

So sah es vorher aus:

">

Und so kam es aus Coburg zurück:

">

Passt:

">

• Da isser mein 88er 2.6 er

• Hessebembel
    • 9. Januar 2018 um 16:08

Interessant, damit war diese Haube - zumindest in Teilen - schon auf drei Autos. :)

Hast Du schön gemacht. :thumbup:

• 15. Treffen des W201 e.V. am 23.06.2018

• Hessebembel
    • 9. Januar 2018 um 07:34

Eine Fahrt im 190er ist doch Erholung pur - je länger, je besser! :thumbup:

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 7. Januar 2018 um 11:18

Im Golfkrieg nannte man das "embedded journalists" - und jetzt Kopfkino wieder aus. :D

• Hessebembel
    • 7. Januar 2018 um 08:43

@Brummi, @flori-68

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meinte eigentlich meinen drohenden 40. Geburtstag... 8|

Edit: Alles andere würde auch rechnerisch nicht hinhauen - bis November ist noch ein bisschen hin. :P

• Hessebembel
    • 6. Januar 2018 um 20:49

@Brummi:

Erst im November - also noch genug Zeit, mich seelisch und moralisch drauf ein- und die Getränke kaltzustellen. :D

• Hessebembel
    • 6. Januar 2018 um 18:23
    Zitat von foreveryoung

Wech ist die Sieben.

Mach´ Dir nix draus: Mir steht dieses Jahr ein "Wech ist die Drei."-Moment bevor - und das hat nichts mit dem Auto zu tun... X/

• Vatertag 2018 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• Hessebembel
    • 6. Januar 2018 um 14:19

Aller guten Dinge sind drei, und Traditionen wollen nicht nur begründet, sondern auch gepflegt werden. Deshalb soll auch in diesem Jahr wieder am Vatertag ein kleines zwangloses Treffen in der Klassikstadt in Frankfurt/M. stattfinden. Ich habe also heute eine entsprechende E-Mail an die Klassikstadt geschickt und mal freundlich angefragt, ob wir wieder vorbeischauen dürfen (wovon ich aber ausgehe). Also - bitte haltet Euch schon mal den Termin frei. Vatertag ist dieses Jahr am

Donnerstag, den 10.05.2018.

:thumbup:

Edit: Hier noch die Links zu den Treffen der Vorjahre: Treffen 2016 und Treffen 2017

• Früher war alles besser?

• Hessebembel
    • 3. Januar 2018 um 20:47

Und noch ein "AutoBild"-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gehe zwar davon aus, dass der Unterboden auch nicht besser aussieht als der Rest der Karosserie, aber trotzdem: Schöne Aktion. :thumbup:

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 29. Dezember 2017 um 16:21

Lars sollte Recht behalten, am nächsten Tag war alles weiß - dafür blieb Heiligabend bekanntlich schneefrei. :S

Egal - dank Weihnachtsengel Ecki konnte ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen, nämlich...

">

...einen schönen originalen Außenspiegel mit almandinroter Spiegelkappe. 8o

Als ich im März 2012 meinen Benz kaufte war am originalen Spiegel der Verstellhebel abgebrochen. Ich ersetzte ihn daher damals durch ein Teil aus dem Zubehör, welches allerdings nicht wirklich überzeugt:

- Das Spiegelglas ist irgendwie seltsam getönt, alles wirkt dunkel.
    - Das Spiegelbild ist deutlich kleiner, der Spiegel verzerrt.
    - Der Rahmen ist schon reichlich verblichen.
    - Die Spiegelheizung funktioniert nicht.

Grund genug, das Ding wieder runterzurupfen - und genau das wird passieren, sobald das Wetter mitspielt und ich Zeit habe.

Weil ich nicht weiß, ob ich vor dem Jahreswechsel hier noch was zu schreiben habe, wünsche ich Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2018.

• Türverkleidung gefällig?

• Hessebembel
    • 29. Dezember 2017 um 14:39
    Zitat von BodoM

Kannst du nicht mal im neuen Jahr bei der Werkstatt in der Klassik-Stadt einkehren und eine Vrkleidung vorlegen und dann mal so eine grobe Einschätzung einholen?

Ich wollte ohnehin mal in die Orber Str. (da gibt es wohl auch einen Betrieb, der Pulverbeschichtungen vornimmt - mein Luftfilterdeckel könnte ein wenig Zuwendung vertragen), dann kann ich ja mal nachfragen.

Vor kurzem war in der Oldtimer Praxis ein Artikel, wo bei einer Frankfurter Sattlerei die Sitze eines NSU aufgearbeitet wurden. Hat jemand vielleicht noch diesen Artikel und kann mir die Adresse dieser Sattlerei nennen? Von wegen Vergleichsangebot und so...

Edit: Gefunden: Klick!

• Türverkleidung gefällig?

• Hessebembel
    • 29. Dezember 2017 um 13:34

Ich würde sagen, wir müssen dringend mal das beim Oktoberfest besprochene Thema "Neubeziehen von Türverkleidungen" angehen - da scheint echter Bedarf zu bestehen... :rolleyes:

• 15. Treffen des W201 e.V. am 23.06.2018

• Hessebembel
    • 27. Dezember 2017 um 19:27

Voller Vorfreude notiert! :thumbup:

• Hessebembel
    • 26. Dezember 2017 um 11:30

Nachdem sich dieser Thread ja mittlerweile ein wenig vom Ursprungsthema wegentwickelt hat packe ich folgendes Fundstück mal mit hier rein:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöne Sachen stehen da rum. :thumbup:

• Meine Anleitungen/Hilfestellungen - Zugriffsrechte

• Hessebembel
    • 25. Dezember 2017 um 10:53

Locker bleiben, Bodo. Moderator in einem Internetforum ist einer der undankbarsten Jobs überhaupt: Egal wie Du´s machst, irgendjemand findet sich immer, der an der jeweiligen Entscheidung was auszusetzen hat.

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen:

Zitat von BodoM

Man fühlt sich hier wohl, aber der Verein ist schei....e.

Das ist eben das, was ich nicht verstehe. Inhaltlich bin ich ja mit dem ursprünglichen Anliegen dieses Threads (Freigabe der Anleitungen für alle Forumsmitglieder) durchaus einverstanden, aber das Drumherum...na ja.

Ich bin mal gespannt, was wohl passiert, wenn die Anerkennung des Vereins durch Mercedes durch ist und sich daraus evtl. der eine oder andere Vorteil (exklusiv) für e.V.-Mitglieder ergibt.

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 23. Dezember 2017 um 17:36

Aus gegebenem Anlass:

• Hessebembel
    • 23. Dezember 2017 um 16:42

Ja, das sind die ganz frühen Varianten, kannst Du z.B. bei Horsts (alias Orste) 83er Modell sehen.

• Hessebembel
    • 23. Dezember 2017 um 16:26

Nee, maxx, da besteht insofern ein Missverständnis, als dass ich niemanden hier loswerden will. Ich halte es aber für wichtig, eine gewisse Konsequenz an den Tag zu legen (nicht nur hier, sondern allgemein):

Entweder, ich möchte ein Angebot nutzen, dann muss ich die Angebotsbedingungen akzeptieren.

Oder ich halte die mit dem Angebot verknüpften Bedingungen für nicht akzeptabel, dann muss ich es halt ablehnen.

"Ein bisschen schwanger" geht ja auch nicht. Manches hier erinnert mich ein wenig an die Position Großbritanniens bei den Brexit-Verhandlungen.

• Hessebembel
    • 23. Dezember 2017 um 16:08
    Zitat von T993

Wer von euch ist bei Facebook?

Ich jedenfalls nicht - ich bin mit den dortigen Nutzungsbestimmungen nicht einverstanden.

Abgesehen davon: Nur weil Du einen Missstand siehst, bedeutet das nicht, dass einer besteht. Vereine sind zuallererst ihren Mitgliedern verpflichtet: Der ADAC leistet nur seinen Mitgliedern Pannenhilfe, der Pfarrer traut nur Paare, bei denen mindestens einer in der Kirche ist usw. Da ist der W201 e.V. viel hilfsbereiter, denn hier werden auch Anfragen von Nichtmitgliedern beantwortet.

Noch einmal: Niemand ist verpflichtet, hier zu sein, und dieses Forum ist nicht alternativlos. Wir freuen uns über jeden, der sich hier über die Baureihe W201 (und einige artverwandte Baureihen) austauschen will, aber niemannd wird dazu gezwungen.

• Hessebembel
    • 23. Dezember 2017 um 15:55

Da habe ich einen anderen Eindruck, aber darum geht´s auch nicht. Ich hab´s ja auf der vorherigen Seite dieses Threads schon einmal geschrieben:

Dieses Forum wird von einem Verein betrieben, und dieser Verein gibt die im Forum geltenden Regeln vor. Die sind zwar auch vereinsintern nicht unumstritten, aber das ist eben ein vereinsinternes Thema, welches vereinsintern zu klären ist (bedeutet: Nicht hier).
    Wenn nun Nichtvereinsmitglieder (die übrigens die Möglichkeit haben, in den Verein einzutreten und dann Einfluss auf seine Entscheidungen zu nehmen, das aber nur am Rande) dieses Forum nutzen möchten, dann müssen sie die vom Verein vorgegebenen Regeln akzeptieren.

Ich wundere mich nun etwas, dass zwar einerseits diese Regeln bzw. gleich der ganze Verein als unzumutbar angegangen werden, andererseits aber nicht die sich daraus (eigentlich) ergebenden Konsequenzen gezogen werden. Dafür muss es ja Gründe geben, und die würde ich gerne erfahren.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16