1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 3. September 2023 um 10:04

Nr. 525 steht zum Verkauf: Link zur Oldtimer-Markt, Printanzeige im aktuellen Heft.

• Baureihenjubiläum beim Mercedes-Benz Autohaus Zittel in Eschweiler am 26.08.2023

• Hessebembel
    • 29. August 2023 um 20:38

Klingt nach einer gelungenen Veranstaltung. :thumbup:

Eigentlich ist der Thread zu schade für das interne Forum, er wäre doch ganz gut geeignet, um die Aktivitäten des Vereins zu dokumentieren. Ich rege also eine Verschiebung an. ;)

• Neuzugang 190E 2.3

• Hessebembel
    • 27. August 2023 um 19:13

BIBI 2.5 :

Vielen Dank, Bianca. Meinem inneren Monk geht es schon viel besser, [danke]

• Neuzugang 190E 2.3

• Hessebembel
    • 24. August 2023 um 11:37

Ja, dann mal Glückwunsch zum Neuerwerb. Schönes Auto (und schöner Wohnort, ich mag Leer). :thumbup:

Eine Bitte habe ich allerdings: Könntest Du den Threadtitel korrigieren und aus dem "E 190" einen "190 E" machen? Zur Erklärung: Das "E" beschreibt keine Fahrzeugbaureihe/-größe/-kategorie, sondern steht für "Einspritzung" (im Gegensatz zu den Vergasermodellen, die ein schlichtes "190" tragen). Der W201 ist auch keine E-, sondern der Vorläufer der C-Klasse. ;)

• LED Nachrüstsets vor der Zulassung?

• Hessebembel
    • 15. August 2023 um 07:20

Na, das sind doch gute Nachrichten. Danke für's Nachhaken! [danke]

• Flaschenoeffner.... Hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 15. August 2023 um 07:18

Und wieder ist ein Jahr rum, aaaalso...

:happy-b1:

...alles Gute zum Geburtstag! Feier schön und lass' es Dir gut gehen!

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 13. August 2023 um 18:22

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ein (wie ich meine) besonderes Highlight war...

...dieser Peugeot 204 - unrestauriert und im Erstlack. Respekt! [applaus]

Es waren natürlich noch viel mehr schöne Fahrzeuge (auch einige Baby-Benze) da, aber es sollte ja auch nur ein Überblick sein.

Nicht so schön: Die Ausfahrt war ziemlich matschig:

Schlammparty zum 30.!

• Hessebembel
    • 13. August 2023 um 18:19

Mein Auto und ich waren heute beim Rheingauer Oldtimer-Picknick in Eltville:

Bei der Einfahrt auf den Platz wurde ich gefragt, ob mein Baby-Benz denn schon 30 Jahre alt sei. Antwort: "Die Erstzulassung war genau heute vor 30 Jahren." Also: :happy-b1: !

Und es gab viele interessante Fahrzeuge zu sehen. Hier ein kleiner Ausschnitt:

• Hessebembel
    • 10. August 2023 um 18:34

Ein kurzes (unbebildertes) Update: Das entzückende Bembelinchen hat heute unter Aufsicht des stolzen Herrn Papa die Zündkerzen gewechselt. Nein, das ist keine Kinderarbeit - das ist Ferienbetreuung!

• Bas aus Rotterdam: 190E Impala

• Hessebembel
    • 30. Juli 2023 um 20:46

Wow! Wunderschönes Auto. :thumbup:

• Überholung und Feintuning M102 2.3.....Mal ein paar Bilder,weil Bilder immer gerne gesehen sind.........!

• Hessebembel
    • 30. Juli 2023 um 20:43

Auch wenn's natürlich schade ums Auto ist - es ist nur Blech. Hauptsache, Janina und evtl. weiteren Beteiligten ist nichts passiert.

• Kalle 08 S 204 C 180 schwarz

• Hessebembel
    • 25. Juli 2023 um 10:10

Hallo Kalle,

danke für die Vorstellung des Alltagswagens. Die Baureihe 204 ist in meinen Augen eine der schönsten der Daimler-Neuzeit. Alles richtig gemacht. :thumbup:

• flori-68 hat Geburtstag!!

• Hessebembel
    • 21. Juli 2023 um 07:23

Und wieder ist ein Jahr rum, aaaaalso... :happy-b1: !

• Neu hier, mit alter C-Klasse - S202

• Hessebembel
    • 18. Juli 2023 um 07:33

Ein Kraftfahrzeug im wahrsten Sinne des Wortes. :thumbup:

Herzlich [willkommen] und viel Spaß hier im Forum.

• Mein 190 ohne E

• Hessebembel
    • 16. Juli 2023 um 16:49

Hallo Olli,

auch von mir ein herzliches [willkommen] und viel Spaß hier im Forum.

• LED Nachrüstsets vor der Zulassung?

• Hessebembel
    • 16. Juli 2023 um 16:46
    Zitat von straight-5

Die Behörden sind käuflich und garantiert nicht unabhängig.

Nö. Wäre das so, hätten der angesprochene VW-Konzern und andere keine Betrugssoftware gebraucht, um eine Zulassung für ihre Fahrzeuge zu bekommen.

Aber worum es mir eigentlich geht:

Ich möchte Alex ( Flaschenoeffner ) meinen Dank aussprechen, dass er sich darum bemüht, entsprechende Kontakte herzustellen, um auch für unsere Autos eine solche Nachrüstmöglichkeit zu erhalten. [danke] Ob man sie dann nutzt oder ob man beim klassischen Glühobst bleibt, kann dann ja jede(r) für sich selbst entscheiden.

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• Hessebembel
    • 9. Juli 2023 um 21:11

Analog zur Ferrero-Sommerpause fällt der August-Stammtisch aus. Wir sehen uns im September.

• Kalle08 feiert heute

• Hessebembel
    • 9. Juli 2023 um 09:00

Mit Blick auf den Kalender wünsche ich :hg: zum Geburtstag - und mit Blick aufs Thermometer ein schattiges Plätzchen zum Feiern. [Zuprosten]

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 7. Juli 2023 um 08:46

Vergaser-W201 aus 07/1983:

autogems | Herzlich Willkommen | Gebrauchtfahrzeuge | Wir haben stets aktuelle und detailreiche Angebote von Gebrauchtfahrzeugen...

• Falls jemand von Euch einen W198 sein Eigen nennt,...

• Hessebembel
    • 29. Juni 2023 um 08:57

Für die, die die Sache interessiert: In der aktuellen Oldtimer-Markt 07/2023 (ab heute am Kiosk) ist ein interessanter Artikel zu dem Fall.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16