Habe das Schlafzimmer neu gestrichen. Jetzt meint Frau Bembel, die Farbe sei zu knallig...Arbeit zieht Arbeit nach sich. ![]()
Beiträge von Hessebembel
-
-
Achso....und ich habe den AMG Heckspoiler auf dem Kofferaumdeckel...die beiden Ecken auf den Seitenteilen sind auch da.....will den jemand haben?
Erstmal herzlich willkommen hier. Was den Spoiler angeht: Ich bilde mir ein, der User @Nail suche so einen. Vielleicht trittst Du mal mit ihm in Kontakt.
-
Mit Bildern, in Farbe und bunt. Wofür mache ich mir denn die Mühe?

-
Erstmal ein fröhliches "Hallo" und ein bisschen Klugscheisserei: Du hast keinen "E 190", sondern einen "190 E". Das "E" bezeichnete damals keine Modellreihe (der 190er ist der Vorläufer der C-Klasse), sondern stand schlicht für "Einspritzung". Es gab auch einen "190", der hatte dann ein Vergasertriebwerk.
Um aber mal zum Thema zu kommen: Aufgrund der leuchtenden ABS-Lampe würde ich mal nach dem Überspannungsschutzrelais, kurz ÜSR, gucken. Es sitzt hinter der Batterie an der Spritzwand, Du erkennst es an der darinsteckenden Sicherung. Evtl. ist nur die Sicherung hin, evtl. aber auch das ÜSR. Man kann es nachlöten, es gibt aber auch Ersatz beim freundlichen Mercedeshändler. Kostet so um die 100,00 EUR.
-
Versuch´s mal mit Korega Tabs
Ich habe bislang mit Scheuermilch, einem Lappen und viel Wasser recht gute Ergebnisse erzielt.

-
Für den Erhalt unwiederbringlicher Originalsubstanz muss man auch schon mal Opfer bringen. Sicherheitsschuhe, Augenschutz und Handschuhe nicht vergessen...
![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
-
Nee, bin versorgt. Ich hätte nur gerne mal probiert, ob der wieder aufzuhübschen gewesen wäre.
-
man auch zwei Pumpen andocken könnte
Für Fahrzeuge mit SWRA.

Gerade deshalb finde ich es ja so lohnenswert, den alten Behälter zu reinigen, von wegen "ersetzt durch"...
Hast Du den alten Behälter aufgehoben?
-
Du hättest auch einfach den alten Behälter ein wenig schrubben können, dann sieht der auch wieder gut aus.

Mal einen Blick unter den Ausgleichsbehälter zu werfen ist keine schechte Idee - da können sich manchmal unliebsame Überraschungen drunter verbergen.

-
Ach, es war so ein häufiger anzutreffendes amerikanisches Restaurant. Gut, die haben m.W.n. auch keine Spare-Ribs...

-
Na geht doch!

Haben die Burger geschmeckt? Oder gab´s Spare-Ribs? Obwohl...neee, dafür seid Ihr auf dem Foto zu sauber.

-
Also mal wieder Yoga
Ooooommmmmm....

-
Wunderbar.
Dann viel Spaß mit dem Auto und beim anstehenden "Langstreckentest". -
In den einschlägigen Zeitschriften wird geraten, das Öl vor dem Einwintern zu wechseln. Begründet wird das damit, dass sich im alten Öl Säuren bilden, die während des Stillstands im Winter Zeit haben, die Teile des Motors anzugreifen.
-
Möchtest Du dem S123 nicht einen eigenen Thread hier gönnen? Hier droht er ja leider ein wenig unterzugehen.
-
Ja dann - herzlichen Glückwunsch!

-
Auch wenn ich´s irgendwie schade um den 210er finde (ich mag die Baureihe) muss ich doch sagen, dass ich von Deinem Projekt beeindruckt bin

Aber jetzt bitte nicht wieder drei Jahre bis zum nächsten Update vergehen lassen.

-
-
Schöner TEE-Wagen.
Wie ist er motorisiert? -
mittlerweile sind auch die dazugehörigen Radkappen an ihrem Platz
Lesen, Bastiaan, nicht nur Bilder gucken...