1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein "neues" Auto? Hilfe bei der Entscheidung benötigt - 190 E 2.0

• Hessebembel
    • 27. September 2017 um 15:26

Ich habe mich mal an einer Reparaturlackierung mit Dose an meinem Auto versucht (ebenfalls ein Metalliclack). Sah...äh...suboptimal aus. Da würde ich mich doch lieber an einen Fachmann wenden.

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• Hessebembel
    • 27. September 2017 um 12:50

Bei uns ist alles in Ordnung - aber was stimmt beim Rest der Welt nicht? :D

• Mein "neues" Auto? Hilfe bei der Entscheidung benötigt - 190 E 2.0

• Hessebembel
    • 27. September 2017 um 07:37

Hallo und herzlich willkommen,

ich habe eben auch mal einen schnellen Blick riskiert: So ein Teil, wie es da in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist, habe ich bislang noch nicht gesehen. Kann das irgendeine Form von Zuheizung/Standheizung sein, um das Kühlwasser (und damit die Heizung) schneller auf Temperatur zu bringen? ?(

Btw: Der Schlauch zwischen Kühler und Thermostat sieht auch nicht so ganz taufrisch aus. Ist zwar kein großer Akt, solltest Du aber auf dem Schirm haben.

• Hessebembel
    • 27. September 2017 um 07:31

Wobei, wenn Du Dir ´ne Fleischwurst (Naturdarm!) an den Lenkradkranz bindest, dann hast Du beides - Wurst und Haptik! 8o

• Hessebembel
    • 26. September 2017 um 20:14

Unbedingt machen - also das mit der MAL. Der Komfortzuwachs ist beträchtlich. 8o

• Funktioniert die mechanische Antenne bei einem nicht original Radio?

• Hessebembel
    • 25. September 2017 um 07:28

Ich bin nicht unbedingt ein HiFi-Crack, aber mir reicht die Lösung mittels Adapter voll und ganz aus.

• Funktioniert die mechanische Antenne bei einem nicht original Radio?

• Hessebembel
    • 24. September 2017 um 19:55

Übrigens gibt es Adapter in Form einer Kassette, mit denen sich externe Geräte (MP3-Player o.ä.) über das Kassettenteil abspielen lassen. Ganz einfache Lösung.

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 23. September 2017 um 21:23

@straight-5

Bastiaan, Du hast Post. ;)

• BodoM hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 23. September 2017 um 09:09

Und schon wieder ist ein Jahr rum: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! [gtag]

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 23. September 2017 um 09:07

Mal wieder ein wenig Kleinkram: Die hinteren Lautsprecher blieben stumm, und weil sie das einmütig taten vermutete ich den Überblendregler als Ursache. Also besorgte ich mir ein Gebrauchtteil...

">

">

...nahm das Schaltbrettchen heraus...

">

...und tausche den Regler aus. Alles wieder zusammengesteckt und siehe da - auch hinten wieder Musik! 8o War meine Vermutung wohl richtig. :thumbup:

Kurze Frage: Ich habe beim Aus- und Einbau des Schaltbretts einige Bilder gemacht, die Grundlage für eine weitere pdf.-Anleitung ("Wie komme ich an die Schalter im Schaltbrett?") sein könnte. Besteht Interesse/Bedarf an einer Anleitung zu diesem Thema?

• Amanda1888 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 21. September 2017 um 20:35

Ihr kommt ja aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :happy-b1:

• Dobbs hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 20. September 2017 um 19:53

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :hg:

• Lampenkontrolle nachrüsten ?.

• Hessebembel
    • 20. September 2017 um 12:03

Ohne mich mit dem beim W124 verwendeten System beschäftigt zu haben - kann man die dort verbauten Komponenten nicht einfach in den 190er übernehmen?

• Albanien - Mercedes-Land...

• Hessebembel
    • 20. September 2017 um 11:59

...schreibt zumindest die F.A.Z.:

Link auf faz.net

• Ein neuer^^

• Hessebembel
    • 18. September 2017 um 20:04

Mir kommt da so eine Idee: Da ja im linken Lüftungsdreieck Holzdekor klebt, im rechten aber nicht, halte ich es für möglich, dass der Vorbesitzer das urssprüngliche Dreieck durch ein anderes ersetzte und ein darin bereits enthaltenes Loch einfach mit einem zusätzlichen Schalter "stopfte". Vielleicht ist also dieser zweite (übrigens falsch herum eingesetzte) Schalter gar nicht angeschlossen. :1f914:

• Bibi 2.5 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 16. September 2017 um 20:26

Ich reihe mich mal in den Reigen der Gratulanten ein: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :happy-b1:

• Alles Gute zum Geburtstag Marvin16x

• Hessebembel
    • 16. September 2017 um 20:24

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :happy-b2:

• Ein neuer^^

• Hessebembel
    • 16. September 2017 um 10:17

Moin,

rechts neben dem Lenkrad (im Lüftungsdreieck) sitzt eigentlich der Schalter für die Heckscheibenheizung.

Was das Auto angeht: Schöne Farbe. Den Radlaufchrom würde ich runtermachen, weil sich darunter unliebsame Überraschungen verbergen können.

Heckspoiler ist Geschmackssache. Vermutlich wurden zu seiner Montage Löcher in den Kofferraumdeckel gebohrt, die bei einer Demontage verschlossen werden müssten - wenn nicht der komplette Deckel getauscht wird. Insofern ist es vermutlich ratsam, ihn einfach draufzulassen.

Nimm das Auto mal auf eine Hebebühne und schau Dir den Unterboden mal kritisch an. Wenn Du irgendwo Blasen im Unterbodenschutz siehst, dann stell Dich auf größere Arbeiten ein.

Aber zunächst mal viel Spaß mit dem Auto.

• Dachleisten Klammer

• Hessebembel
    • 14. September 2017 um 15:59

Eine Idee habe ich schon, aber ob das die richtige ist? Ich mutmaße mal, dass die Klammern für unterschiedliche Stellen (vorne, Mitte, hinten) gedacht sind und die Farbgebung bei der Positionierung helfen soll.

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• Hessebembel
    • 13. September 2017 um 16:17

O.k., Taigabeige wäre wohl nicht meine erste Wahl, aber so ein Erbstück hat schon was. Man kennt einfach die Geschichte des Autos - und die Geschichten zum Auto. :thumbup:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16