Beiträge von Hessebembel
-
-
Bei uns ist alles in Ordnung - aber was stimmt beim Rest der Welt nicht?

-
Hallo und herzlich willkommen,
ich habe eben auch mal einen schnellen Blick riskiert: So ein Teil, wie es da in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist, habe ich bislang noch nicht gesehen. Kann das irgendeine Form von Zuheizung/Standheizung sein, um das Kühlwasser (und damit die Heizung) schneller auf Temperatur zu bringen?

Btw: Der Schlauch zwischen Kühler und Thermostat sieht auch nicht so ganz taufrisch aus. Ist zwar kein großer Akt, solltest Du aber auf dem Schirm haben.
-
Wobei, wenn Du Dir ´ne Fleischwurst (Naturdarm!) an den Lenkradkranz bindest, dann hast Du beides - Wurst und Haptik!

-
Unbedingt machen - also das mit der MAL. Der Komfortzuwachs ist beträchtlich.

-
-
-
Bastiaan, Du hast Post.

-
Und schon wieder ist ein Jahr rum: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
![gtag [gtag]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/gtag.gif)
-
Mal wieder ein wenig Kleinkram: Die hinteren Lautsprecher blieben stumm, und weil sie das einmütig taten vermutete ich den Überblendregler als Ursache. Also besorgte ich mir ein Gebrauchtteil...
">
">...nahm das Schaltbrettchen heraus...
">...und tausche den Regler aus. Alles wieder zusammengesteckt und siehe da - auch hinten wieder Musik!
War meine Vermutung wohl richtig. 
Kurze Frage: Ich habe beim Aus- und Einbau des Schaltbretts einige Bilder gemacht, die Grundlage für eine weitere pdf.-Anleitung ("Wie komme ich an die Schalter im Schaltbrett?") sein könnte. Besteht Interesse/Bedarf an einer Anleitung zu diesem Thema?
-
Ihr kommt ja aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

-
Ohne mich mit dem beim W124 verwendeten System beschäftigt zu haben - kann man die dort verbauten Komponenten nicht einfach in den 190er übernehmen?
-
...schreibt zumindest die F.A.Z.:
-
Mir kommt da so eine Idee: Da ja im linken Lüftungsdreieck Holzdekor klebt, im rechten aber nicht, halte ich es für möglich, dass der Vorbesitzer das urssprüngliche Dreieck durch ein anderes ersetzte und ein darin bereits enthaltenes Loch einfach mit einem zusätzlichen Schalter "stopfte". Vielleicht ist also dieser zweite (übrigens falsch herum eingesetzte) Schalter gar nicht angeschlossen. :1f914:
-
Ich reihe mich mal in den Reigen der Gratulanten ein: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

-
Moin,
rechts neben dem Lenkrad (im Lüftungsdreieck) sitzt eigentlich der Schalter für die Heckscheibenheizung.
Was das Auto angeht: Schöne Farbe. Den Radlaufchrom würde ich runtermachen, weil sich darunter unliebsame Überraschungen verbergen können.
Heckspoiler ist Geschmackssache. Vermutlich wurden zu seiner Montage Löcher in den Kofferraumdeckel gebohrt, die bei einer Demontage verschlossen werden müssten - wenn nicht der komplette Deckel getauscht wird. Insofern ist es vermutlich ratsam, ihn einfach draufzulassen.
Nimm das Auto mal auf eine Hebebühne und schau Dir den Unterboden mal kritisch an. Wenn Du irgendwo Blasen im Unterbodenschutz siehst, dann stell Dich auf größere Arbeiten ein.
Aber zunächst mal viel Spaß mit dem Auto.
-
Eine Idee habe ich schon, aber ob das die richtige ist? Ich mutmaße mal, dass die Klammern für unterschiedliche Stellen (vorne, Mitte, hinten) gedacht sind und die Farbgebung bei der Positionierung helfen soll.
-