1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• Hessebembel
    • 16. August 2017 um 11:47

Himbeerblättertee wird ja eine wehenfördernde Wirkung zugeschrieben. Aber der stand wohl beim Stammtisch nicht auf der Getränkekarte, oder? ;)

• Flaschenoeffner.... Hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 15. August 2017 um 17:50

Ich will auch, ich will auch: :hg:

• welcher fairer Verkaufspreis würdet ihr nennen

• Hessebembel
    • 12. August 2017 um 14:54

Dann beim Verkauf gleich den Link zum Forum mitgeben. ^^

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 10. August 2017 um 15:14

Hier hängt der Himmel voller Wolken, da brauche ich nicht auch noch eine. ;)

• Hessebembel
    • 10. August 2017 um 07:21

Und sobald ich mal wieder meine Bilder vom Handy runterziehe gibt´s das dann auch hier zu sehen... :whistling:

• Hessebembel
    • 9. August 2017 um 10:07

Hier ein kurzes (unbebildertes) Update: Aufgrund des (inzwischen behobenen) Wassereinbruchs im Beifahrerfussraum habe ich in dem Bereich jede Menge Verkleidungs- und ähnliche Teile entfernt, die verklebte Anti-Dröhn-Matte entfernt ( X/ ), die Anrostungen am Bodenblech satt mit Owatrol-Öl getränkt, das Ganze mit Brantho-Korrux Nitrofest grundiert und mit zwei Schichten Brantho-Korrux 3in1 überstrichen. Dann ging´s an den Einbau einer neuen Dämmmatte. Ein erster Versuch mit einem (vermutlich überlagerten) Originalteil scheiterte, ich habe mir dann eine selbstklebende Schwerstoffmatte (3,9kg/m²) besorgt, diese passend zugeschnitten und gestern unter Zuhilfenahme eines Heißluftföns montiert. Jetzt kann ich das Verkleidungspuzzle endlich wieder zusammenstecken. ^^

• Meine 2.6er wird heiß und wirft das Kühlwasser über den Kühlwasserbehälter raus

• Hessebembel
    • 9. August 2017 um 07:27
    Zitat von Saftwuerstel

Stell Dir vor, Du machst den Kühlschrank auf und es ist keine Wurst mehr da. Oh Gott, ich möchte mir das gar nicht vorstellen.

Boah, mach aus dem Plot ein Buch - Stephen King wird vor Neid erblassen.

• Servolenkung: Filter- und Ölwechsel

• Hessebembel
    • 8. August 2017 um 10:47

Äh...
    Ich habe ja extra in die Anleitung geschrieben, dass ich die nicht angebe, weil ich nicht weiß, ob diese Teile bei allen Pumpen (lt. Herbert gibt es verschiedene Typen) gleich sind.
    Zumindest für Filter und Öl kann ich Nummern der bei mir verbauten Teile gerne noch raussuchen, dann aber ohne Gewähr, dass diese Teile auch in alle anderen Pumpen passen (gut, das Öl schon).
    Was den Dichtring angeht: Ich habe einen kompletten Dichtsatz für die Pumpe (mal sicherheitshalber besorgt, es hätte ja sein können, dass noch weitere Dichtungen zugänglich sind), da war er mit drin. M.W.n. gibt es ihn aber auch einzeln, aber da kann ich eben nicht mit der Nummer dienen.

• Hessebembel
    • 7. August 2017 um 12:52

Die versprochene Anleitung ist jetzt da: Link zur Anleitung

Danke an Bastiaan für´s Formatieren und Hochladen.

• Servolenkung: Filter- und Ölwechsel

• Hessebembel
    • 7. August 2017 um 12:50

Danke für die Überarbeitung und das Hochladen. [danke]

• Abdichtung Motorhaube über Scheinwerfer erneuert

• Hessebembel
    • 6. August 2017 um 19:25

Ideen muss man haben... :thumbup:

• Habe eben Nr.4 ++abgeholt

• Hessebembel
    • 6. August 2017 um 19:23

Ach, den hast Du aus dem Teleshoppingkanal? "Wenn Sie jetzt anrufen erhalten Sie nicht nur die C-Klasse, sondern obendrauf noch zwei Sechszylinder..." [hyenas]

• Hessebembel
    • 6. August 2017 um 19:20

@Brummi:

Hi Bianca,

kann natürlich sein, dass da der Placebo-Effekt zuschlägt. Ich bilde mir jedenfalls ein, eine Verbesserung zu spüren, und allein für diese Einbildung und das dadurch ausgelöste Wohlempfinden hat sich das Ganze ja schon gelohnt. Die :wurst: nehme ich natürlich gerne. ^^

@Saftwuerstel:

Manchmal offenbarst Du einen Erfahrungsschatz, um den ich Dich so gar nicht beneide. 8|

• Habe eben Nr.4 ++abgeholt

• Hessebembel
    • 6. August 2017 um 08:35

Hauptsache, die Brühe kommt raus. ^^

Lass mich raten: Hülle verrottet, Technik noch brauchbar?

• Hessebembel
    • 5. August 2017 um 23:14

Heute habe ich mich an den Wechsel des Öls und des Filters in der Servolenkung gemacht:

">

Dem Filter nach zu urteilen war´s wohl Zeit:

">

Hat aber ordentlich was gebracht: Die Pumpe läuft ruhiger, das Lenkspiel ist deutlich geringer, die Lenkpräzision viel höher. Super!

Auch zu diesem Thema habe ich mich an einer PDF-Anleitung versucht. Wird dann nachgereicht. ;)

• Lorenz Edition hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 5. August 2017 um 23:07

Oh, gerade noch rechtzeitig gesehen, um nicht nachträglich gratulieren zu müssen: :hg:

• Überholung und Feintuning M102 2.3.....Mal ein paar Bilder,weil Bilder immer gerne gesehen sind.........!

• Hessebembel
    • 4. August 2017 um 21:25

Beeindruckend! Macht Spaß, Dir bei einer solchen Aktion mal (virtuell) über die Schulter schauen zu dürfen. Danke für´s Teilen. [danke]

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 3. August 2017 um 16:04

Jemand Interesse an einem pflegebedürftigen 2.5 D? 190 D in Freiburg.

• weiss nicht weiter

• Hessebembel
    • 2. August 2017 um 21:28

Ich muss zugeben, den Text nur überflogen zu haben, denn

Zitat von Orles

bitte meinen schreibweisse rechtschreibung gramatik usw auser achtlassen

fällt dann doch schwer, aber das Symptom mit der ansteigenden und wieder abfallenden Drehzahl bei warmem Motor ("Sägen") kommt mir bekannt vor. Als meiner das machte war ein neuer Leerlaufsteller fällig, und auf dieses Teil würde ich auch hier tippen. Ansonsten wurde mir damals auch das LMM-Potentiometer ("Poti") als mögliche Ursache genannt.

Schau mal nach diesen beiden Teilen, vielleicht liegt da der Hund begraben. Viel Erfolg. :thumbup:

• W124 Coupé kaufen?

• Hessebembel
    • 2. August 2017 um 15:09

Na ja, wenn Du ihn für 800 kriegen könntest und die Zeit und den Platz hast, ihn bei schlechterem Zustand als erwartet/erhofft zu schlachten, dann ist da eher kein Risiko dabei. Ansonsten würde ich ganz in Ruhe auf die Suche gehen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16