Ich rate von einem Spontankauf ab. 124er Coupés gibt´s noch genug, da muss es nicht gleich das Erstbeste sein, zumal die Dinger fies im Verborgenen gammeln können - wenn ich da an das Teil auf Arnolds Drehspieß denke... :1f632:
Beiträge von Hessebembel
-
-
Sehr gut, sieht direkt wieder nach Auto aus!

-
Immerhin kannst Du ihn jetzt umtaufen - von "der Schwarze" in "der Wildschütz"...halali!

Ist natürlich schon doof, aber es hätte schlimmer kommen können. Frag mal das Reh...

-
Lass uns diesen Gedanken mal weiterdenken: Angenommen, wir schneiden den Kofferraumboden auf Höhe des Endschalldämpfers aus und installieren dort einen Grillrost...geht Marvins wurstfilled-Benz dann als Food Truck durch?
-
@Saftwuerstel: Die wirklich spannende Frage ist doch, wie viele Würstchen in den Kofferraum passen - und natürlich, ob die zulässige Dachlast ausreicht, die zusätzlich benötigte Menge Senf zu transportieren. Für entsprechende Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

-
Dann geh mal in die Apotheke, hol Dir eine Wund- und Blasenspritze mit ca. 100 ml Fassungsvermögen. Dann besorgst Du Dir noch einen dünnen Schlauch, z.B. aus dem Aquariumbedarf oder ein Stück Moped-Kraftstoffleitung (aber bitte jeweils neu). Den Schlauch befestigst Du fest und abrutschsicher auf der Spritze, dann führst Du den Schlauch über das Rohr des Messstabes in die Ölwanne und saugst das überschüssige Öl ab.
Das abgesaugte Öl bitte auffangen und fachgerecht entsorgen.
-
Da fällt es mir schon schwer den 190er zu bemitleiden...
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bemitleide nicht das Auto, ich finde es bloß bemerkenswert, dass offenbar noch 190er im Taxieinsatz laufen.
Edit: Übrigens nicht der einzige Unfall mit einem W201, über den hier in letzter Zeit berichtet wurde: Klick. Der Bildergalerie nach ein gepflegtes Fahrzeug.
-
Spontan und ohne nähere Begutachtung würde ich von einer ungepflegten Bastelkiste (evtl. mit Wartungsstau) sprechen. Da erscheint mir die Preisvorstellung doch...nun ja...ambitioniert.
-
Die Hessenschau berichtet über einen Unfall in Wiesbaden, bei dem es tragischerweise auch Verletzte gegeben hat. Warum das nun aber für uns hier interessant ist: Schaut Euch mal das beteiligte Taxi an
: -
Sieht ja ganz putzig aus - ich hoffe nur, sie hat keine Souveniers hinterlassen... :1f4a9:
-
Na ja, seitdem ich den Schlauch aufgesteckt habe gab´s hier mehrere Gewitter mit Starkregen, außerdem war ich mit dem Auto in der Waschstraße. Die Füße des Beifahrers blieben jeweils trocken, ich bin also vorsichtig optimistisch.
-
das Problem ist bei Vormopf nicht
...der ist anders übersetzt und läuft bei 319 km/h in den Begrenzer...
![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
-
Schlimmer als die Windgeräusche finde ich den Auftrieb ab etwa 320 km/h. Ich plane den Bau eines Diffusors aus einem alten Ikea-Billy-Regal, das sollte für einen Ground-Effect sorgen. Aber das muss noch warten, denn ich hatte ein ganz anderes Problem:
WASSER IM BEIFAHRERFUSSRAUM!
Nach einiger Suche, panischen Nachrichten an Karosserie-Guru Arnold (sorry
) und der Einschaltung eines Karosseriebauers stand fest: Das kommt irgendwo hinter der Batterie rein. Ich machte mich also auf die Suche und fand...
">...einen Schlauch, der nicht auf dem zugehörigen Trichter steckte.
Wieder aufgesteckt...
">...und siehe da: Trotz Gewitterschauer und Waschstraßenbesuch kein Wassereinbruch mehr. Kleine Ursache, große Wirkung...

-
Oh, mal wieder spät dran: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

-
So, die Türdichtungsbastelei steht mittlerweile als pdf-Anleitung zur Verfügung:
Vielen Dank an Bastiaan für´s Formatieren und Hochladen.

-
Sowas gibt es?
Scheint tatsächlich die absolute Ausnahme zu sein...

-
Ich würde ja nachsehen, aber - isch `abe gar kein Schiebedach...
(Freie Interpretation einer :2615: -Werbung) -
Deshalb kam der mir so bekannt vor. Den habe ich beim Wasserpumpentausch direkt mitgemacht, because of ze beauty of ze Neuteil.

Der Pflegezustand Deiner signalroten Ilse ist mit "Fast so lecker wie Wurst." doch recht gut beschrieben.

-
Bin über zwei Videos aus meiner Jugend gestolpert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und dann ist da noch dieses Video von Cher. Irgendjemand hat mal erzählt, im Hintergrund sei ein Schiff zu sehen - aber mir ist da noch nie ein Schiff aufgefallen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Farbe steht dem W 198 II - vielleicht brauchte der Käufer ja gar nicht so viel Überzeugungsarbeit zu leisten.

Was die Bilder angeht: Ich verkleinere sie mittels "GIMP" (einem kostenlosen Programm) auf 640 x 480 Pixel und lade sie dann (seit kurzem) hier in der Galerie hoch. Von dort lassen sie sich dann über die Schaltfläche "Teilen" in den jeweiligen Beitrag einfügen.