Beiträge von Wheesl

    Sorry, dass ich jetzt erst auf eure Comments reagiere, musste erstmal alles in die Wege leiten, damit ich mich weiter mit dem 190er beschäftigen kann..


    Das das mit den 195ern quatsch ist hab ich nun eingesehen, dazu kommt, dass mir auch die felge mit spuris dies und jenem bisschen kummer macht, sind ja alles zusätzliche kosten die auf mich zufliegen und wie man sich denken kann will ich gerade die doch gering halten..
    Nunja ich werd mir jetzt die Tage auf jeden fall nen fahrwerk zulegen das wäre dann schonmal der erste schritt..

    ok hab mir die frage selbst beantworten können, war blöd gefragt, war nur auf ein zwei posts gestoßen die mich da ziemlich verwirrt hatten.. Aber jetzt ist ja ne lösung gefunden!

    Danke euch schonmal, scheint ja doch recht simpel mit der ET :)


    Gäbs denn ne möglichkeit das tacho anzugleichen oä?! im Grunde zeigen die im vergleich zu heutigen autos doch eh an "was sie wollen" damit mein ich das zb ich felsenfest davon überzeugt bin das 30 km/h auf meinem tacho niemals echte 30 sind.. Das wären ja wieder 240 euro min die für reifen auf mich zu kommen [mad]


    oder ich muss mir iwie verkratzte oder schlecht lackierte felgen suchen und die wieder fit machen dann wäre das thema reifen kein ding..


    Schade, dachte drauf, zum TÜV und gut ist ... :(


    Eine Frage auch noch die mit den Reifen absolut nichts zu tun hat, aber meine Lüftung/heizung pfeift [cussig] , hatte einer von euch mal n ähnliches problem oder weiß voran das liegt, bevor ich das komplette dingen auseinander pflücke :)


    Gruß

    Hey! :)


    Also, ich hab mir die bekannten Roststellen mal angesehen und soweit sieht alles gut aus, am Antennenloch etwas Gammel, schätze das ist darauf zurückzuführen das die Antenne gebrochen ist?! aber ansonsten scheint alles top fit :))


    Wegen Felgen hab ich neulich welche von nem Freund angeboten bekommen. (Gullideckel 7,5x16) passen aber leider ohne Spurplatten nicht, da der Dämpfer im Weg ist. Glaube ET 51..







    Reifen sind 195/40/16. Ich blicke leider absolut nicht durch wie man die ET mit der Spurplattenbreite verrechnet, hat einer von euch da zufällig nen Plan von? Wäre super hilfreich :) Bzw anders gefragt, ich würde sie doch mit Spurplatten eingetragen bekommen oder ?!
    Er möchte absolut nicht viel Geld für die Räder haben und sie sind quasi neu bereift und poliert, deswegen wärs gut zu wissen ob das klappt, bevor ich zuschlage und letztenendes nichts damit anfangen kann..


    Gruß Wheesl !

    Die Bilder zur Rad/Reifen Kombination sind wirklich sehr hilfreich, danke schonmal dafür :)
    Wegen der Rostgeschichte, da muss ich mich kommende woche mal mit beschäftigen und mir die genannten stellen mal genauer anschauen. hoffentlich bleiben mir böse überraschungen erspart!


    Wegen der Frontstoßstange muss ich mir dann was überlegen.. vllt kann ich mir da was bauen bzw die mulde ans kennzeichen anpassen, muss ich mir mal gedanken drüber machen!


    Auf jedenfall schonmal nen großes Dankeschön war wirklich sehr hilfreich bis jetzt.. falls wer von euch noch tips hat ich hab immer ein offenes ohr, ansonsten werd ich euch aufm laufenden halten, wenn sich was tut :)


    Gruß Wheesl

    wow, danke schonmal für die schnellen antworten :)


    Also erstmal zur Farbe : Jap ist Anthrazitgrau
    Die Innenausstattung ist Schwarz !


    Und wegen Rost, ich hatte ihn zwar kurz auf der Bühne, sah soweit alles in Ordnung aus aber gibts vllt iwo bestimmte stellen wo die 190er gerne anfangen zu rosten?!


    das kennzeichen muss ich zugeben ist von mir bewusst klein gewählt und bleibt es auch erstmal, will erstmal schauen wies ausschaut wenn er fertig ist und dann kann ich immernoch über nen Kennzeichenwechsel nachdenken :P Aber was bitte ist ein "Kennzeichenbeschleuniger"?^^


    Eine Frage ist mir grad noch aufgekommen, gesetzt den fall man entscheidet sich tatsächlich für Gullideckel, lässt sich das mit Flachen Reifen vereinbaren? Weil iwie seh ich die immer nur mit Balonreifen, oder ist das lediglich um die Originialität zu unterstreichen ? :)


    Zusätzlich muss ich auch sagen das ich schon immer nen fable vorallem für Youngtimer hatte und desshalb ist der wechsel von neu auf alt für mich pers halb so wild bzw ich find es macht spaß :) Und wenn ich das "moderne fahren" erleben möchte kann ich ja noch immer auf meine Eltern und kollegen zurückgreifen ^^

    Hey Leute,


    kurz zu mir, ich bin 21 Jahre jung, komme ursprünglich aus dem Sauerland, studiere nun in Köln und mein Auto ist in Düsseldorf angemeldet :D


    Ich bin schon seit ein paar Wochen hier bei euch am rumstöbern und hab mich bezüglich eines 190e schlau gemacht..
    Nun hatte ich das Glück, dass bei uns im Sauerland ein 190E stand, welcher 89er Baujahr ist, 120k gelaufen hat und 20 davon in den letzten 17 Jahren gefahren wurden.. Der Erstbesitzer hat den Wagen alle 10k zu Mercedes in die Inspektion geschickt (bis 100k), er lief am Freitag ohne einen Mangel durch den TÜV, und ich konnte ihn für kleines Geld ergattern. Optisch wie technisch steht der Wagen meiner Meinung nach 1a dar und fährt sich wirklich super!
    Trotz, dass ich auch originale 190er sehr schön finde, bin ich persönlich keiner der Autos fährt, wie sie vom Band liefen.
    Nun, um ein paar Leuten den Kolaps zu ersparen, ich hasse Schürzen, riesen Pommestheken und was es da sonst noch alles gibt, es soll wohl dezent aber trotzdem anders werden.
    Die Hauptdinge, von denen ein Feedback eurerseits super wäre, sind bspw ein 40/40 Fahrwerk (da es ja leider keine brauchbaren Gewinde zu geben scheint), schöne 16" die in die Zeit passen(im BBS RS stil, oder ich hab auch über polierte Gullideckel nachgedacht), und US-Blinker+Heckleuchten.
    Ein zusätzliches "Problem" hab ich heute nach dem anmelden festgestellt, ich habe 40er Kennzeichen, und man sieht die äußeren Bohrungen [wallbasch], gibts da iwie Leisten bei denen die nicht da sind? Ka US oder Japanleisten oder sowas?! Weil das stört mich doch ziemlich muss ich zugeben...


    Hier mal ein paar Bilder von dem Baby Benser:




    Der Cut in der Heckstoßstange ist übrigens das einzige optische Manko an dem Benz, aber er ist so klein, das eilt noch nicht den zu reparieren denk ich..


    Zur Ausstattung gibts eig nicht sooo viel zu sagen, da bis auf elektr. Schiebedach, Automatik, ZV und Nebels eig noch nicht viel aufgefallen ist..


    Ich hoffe er sagt euch zu, und bin gespannt auf euer Feedback und eure Tips, da ich vorher nen 84er Erdbeerkörbchen( 1er Golf ) und danach nen 2010er Audi a3 S-Line (der nun leider nen Totalschaden ist :( )gefahren habe und nun mit Mercedes und dem 190er völliges Neuland betrete :)


    Gruß Wheesl!