Beiträge von Singara

Bei mir wars eher meine Mutter weil sie meinte, dass mir ein 190er zu groß wäre und ob ich nicht doch lieber ein neueres Auto will [lach], aber mein Vater hatte da nichts dagegen, der fährt im Sommer ja selber einen 280 SL. [klatsch]

lg Christina

Hallo Christian,

erstmal danke für den Tipp. [yo]
    Leider ist Münster ziemlich weit weg von München und ich hab mir gestern schon einen 190E gekauft - zwar wahrscheinlich nur übergangsweise, da ich "meinen" 190er noch nicht gefunden hab und in nächster Zeit auch nicht finden werde [heul], aber der ist auch super. [klatsch]
    Es müssen zwar noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, aber da ich ihn für 900 Euro gekauft habe sind die drin und dann steht er wieder gut da. [lach]
    Wenn ich ihn wieder hab werd ich ihn mal vorstellen. [klatsch]

Liebe Grüße
    Christina

P.S.: Und nochmal danke an alle für die hilfreichen Tipps und Infos.[klatsch]

Also nachdem ich den 2. Vergaser heute angeschaut hab weiß ich, dass der auch kein Euro2 hat, sieht aber von der Innenausstattung her topgepflegt aus. Nur hat irgendwer dran rumgebastelt, d.h. die B-Säulen-Innenabdeckung fehlt, der Rost (oder was auch immer darunter war) wurde ein wenig lieblos überpinselt und dann sind da noch die Gebrauchsspuren, wie ein ein wenig abgesenktes Schiebedach, beim Beifahrersitz ist scheinbar was abgebrochen und mein Vater meinte die Hydrostößel wären vllt nicht mehr ganz in Ordnung und bei der HardyScheibe könnte demnächst auch was sein.

Nur waren wir damit, dann heute auch noch bei einem ehemaligen Mercedesmechaniker und der meinte er würde mir von Vergasern abraten, weil sie solang sie fahren zwar tolle Autos sind, aber einen hohen Spritverbrauch haben und wenn was kaputt ist, kann das ziemlich teuer werden.
    Hatte jemand von euch den schon solche größeren Probleme mit seinem Vergaser?

@Bianca:
    Danke [lach]
    Eigentlich will ich ihn schon länger behalten, weshalb ich auch schon längere Zeit nach einem Schönen such, aber irgendwie find ich keinen, der so wirklich passt, weil immer jemand hier und da Bedenken äußert und ich mein, ich kenn mich noch nicht so wirklich mit Autos aus - ich hab meine Autoleidenschaft erst entdeckt nachdem ich angefangen hab nach einem Auto für mich zu suchen [lach].
    Und allein wenn man sich die Meinungen meiner Eltern ansieht, die schlagen mir beide ein anderes Auto vor und machen das jeweils andere schlecht was mich total verunsichert und ich dachte zwischenzeitlich immer mal wieder jetzt hab ich den Richtigen gefunden und dann wurden überall wieder Fehler gefunden...

Christoph:
    Ja nur is da immer noch das Problem mit den Steuern und da ich im Moment noch studier wärs mir lieber er hätte Euro2, aber ich schau mir heute nochmal einen Vergaser an, der schon einen Kat drin hat und scheinbar auch relativ gut erhalten sein soll.[klatsch]

@Chrissy:
    Danke für den Link, ich versteh zwar immer noch nicht alles, aber ich denke das Wichtigste weiß ich jetzt. [lach]

Also erst nochmal vielen vielen Dank für eure Hilfe. [klatsch]
    Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher ob ich den kaufen soll, aber ich werd mir morgen noch zwei andere 190er anschauen, einmal einen 190e 1.8 und dann nochmal einen 190 Vergaser mit einem Stromberg-Vergaser und Euro 2.

Weshalb mich noch interessieren würde, wenn ich mich nun zwischen den Vergasern entscheiden müsste welcher wäre dann empfehlenswerter bzw wo liegen die Unterschiede?

Jan:
    Ein Diesel würde sich für mich nicht rentieren, da ich relativ wenig fahren werd und ich damit auch nicht mehr in die Stadt(Umweltzone) reinkomm. Zwar ist letzteres im Moment nicht wirklich wichtig für mich, aber da ich in der Nähe wohne wäre mir eine grüne Plakete doch lieber.[lach]

@Chrissy:
    Bist du zufrieden mit deinem Vergaser?
    Bei der Werkstatt hab ich heute angeruf nur haben die mir eben gesagt, dass es den seit letztem Jahr nicht mehr gibt und weder sie noch ihre Lieferanten noch einen auf Lager haben und sie konnten mir auch keine andere Werkstatt empfehlen die noch einen hat.[heul]

Christian:
    Warum würdest du eher einen e kaufen?

Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Marvin: zu deinem Tipp ich hab bisher auch immer nach einem 190e Ausschau gehalten nur waren die Ergebnisse nicht gerade berauschend und der Vergaser wurde mir von einem Bekannten empfohlen der selbst Mechaniker ist und sieht wirklich gut aus. Er wurde bis vor einem Jahr von einem Rentnerehepaar gefahren und dann von dem Mechaniker, der immer den Ölwechsel gemacht hat, übernommen und der hat ihn dann nochmal schön hergerichtet.
    Deswegen hätte ich ihn, wäre da nicht das Problem mit der Steuer, wahrscheinlich schon gekauft.

@Chrissy:
    ja das dacht ich auch nur hab ich heute in der Werkstatt angerufen, die diese Kaltlaufregler führen sollte und da wurde mir gesagt dass es die seit letztem Jahr nicht mehr gibt und ein Wurm-Kat wäre fast so teuer wie das Auto selber.
    Und wegen dem reparieren falls er kaputt geht mach ich mir keine Sorgen, da kennt mein Vater jemanden der Vergaser reparieren kann.[klatsch]

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten Auto und hätte dafür gerne einen 190er.[lach]
    Nun bin ich nach wochenlanger Suche auf einen schönen 190er Vergaser Baujahr 88 mit ca 90.000km für 1.500 Euro gestoßen.
    Jedoch ist dieser nur Euro 1 und wie ich heute erfahren habe werden die Kaltlaufregler dafür nicht mehr hergestellt.
    Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht günstiger wäre weiter nach einem 190e Ausschau zu halten oder diesen zu kaufen, da es ein wirklich gut gepflegtes Auto ist und nur an einer Türe eine leichte Delle vorhanden ist.
    Aber da ich mich bis jetzt [lach] kaum mit Autos beschäftigt habe und mich dementsprechend auskenne wollte ich mich erkundigen was ihr dazu meint, denn ich bin jetzt total unentschlossen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Lg Christina