Beiträge von Fabi

Eigentlich wollte ich dich grad zum Kauf beglückwünschen, aber das ist falsch, Glückwunsch zum Geschenk!

Sehr guter Zustand, belächelnswerte KM und auch die Ausstattung ist garnicht sooo leer. Die Optik mit den Barockfelgen und den schmalen Leisten.....sehr urig und einfach original!

Jetzt darfst Du ihn nur nich verbasteln, dann hast Du schon sehr bald nen geilen Oldtimer am Start. Und Du brauchst ein Winterauto!!! :P

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Ist das nich Pueblobeige? Geiiiiil!

Man, das ist kein Alltagswagen in der Kombo, der muss lange erhalten bleiben, richt den Unfallschaden und zack zack hast Du ein superseltenes Auto!

Ja, gut, dann hat Hamburg halt Glück gehabt. Aber hier in und um Karlsruhe haben wir alles voll mit Umweltzonen,

Karlsruhe selber ist großflächig betroffen, sämtliche Nachbarstädte ebenso.

Für uns hier bleibt im Prinzip "nur" Filter oder Gas......oder was neueres. :(

Gruß

Klar, genau das war ja auch mal uuuursprünglich mein Plan.

Es ist außer Frage, dass die OM's den M's überlegen sind, was Wartung, Anfälligkeit und Verbrauch angeht, aber wenn man nicht gerade das Glück hat aufm Land zu wohnen (ich habs nicht) kann man sowas wegen den Umweltzonen einfach knicken. Und Du wirst es nicht glauben, aber die Urbanisierung ist schon ziemlich weit fortgeschritten.

Ausnahmen sind natürlich, wenn man sich nen DPF für ~2k€ reinschnallt, der muss sich aber auch erstmal amortisieren, oder man wartet bis zum H-Kennzeichen, aber durch die typische Dieselnutzung wirds da wenig gutes geben, auch wenns noch Ausnahmen gibt... (Jens u.ä.)

Lohnen tut sich das, aber ich will mein Auto schon mit nach Hause nehmen dürfen, gut, nächstes Jahr gibts keine Punkte mehr dafür, aber tortzdem gibts für 40€ auch tollere Sachen als nen Fanpost vom Ordnungsamt....

Gruß

Richtig, man fährt günstig mit Diesel...aber da gibts einfach zwei Aspekte, die gegen den Diesel sprechen:

Darf man überhaupt fahren? -> Umweltzone.....

Und wenn man fürs Fahren bezahlt (hier in D ), d.h. Steuern zahlt, dann wirds einem auch wieder schlecht. Wenn aber irgendjemand im Ausland soein Auto besitzt und es euch während seinem/ihrem Besuch in Deutschland zur Verfügung stellt kann man sich wirklich unschlagbar günstig bewegen, nur halt nicht auf Dauer..

Gruß

BITTE BITTE BITTE

Hol den doch bitte jemand ins Forum!!!!!

6/1983 EZ -> nach 1. Preisliste bestellt
    Farbe dürfte Silberdistel sein
    Grüne Innenausstattung unter original Schutzbezügen...BITTE!

190E 2.0 Automatik bei Mobile:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-automatik-schiebedach-euro-2-mannheim/165873305.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=76135&zipcodeRadius=100&daysAfterCreation=1&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... LSO_EXPORT</a><!-- m -->

Das muss irgendwie ne Serie sein, an T-Modellen, die 2000/01 kurz nach der MOPF außerordentlich gut durchhält, kenne selber 2 Leute, die genau soeinen fahren in ner ähnlichen Ausstattung wie Deinen, die nicht rosten! Das ist echt komisch... KM hat der an die 300' und gepflegt...nicht wirklich.

Viel Spaß mit dem Ding! 2013 würde ich auch gerne sowas für Langstrecken haben :)

Gruß

Wenn alles passt, die Sonderausstattungsteile vom Sondermodell (Sitze, Fußmatten und was sonst so besonders am Azzuro ist) komplett & in gutem Zustand sind, dann ist das sicherlich ne gute Wertanlage...;)

Die üblichen Schwachstellen hast Du ja wahrscheinlich auch gecheckt, wenn ein lückenloses Serviceheft dabei ist...kaufen!

Wie wärs mit nem Gasumbau, wenn Dein 1.8er in gutem Zustand ist und die Substanz passt. Kost dich dann etwas mehr als die 1000€, dafür hast Du aber nen deutlichen Mehrwert und kaufst nicht die Katze im Sack ;)

Und Tanken für 74,9ct fühlt sich echt gut an...:P

Gruß

Finanzieren? Halte ich rein garnichts von, um meine persönliche Meinung von Krediten mal kundzutun..... Ich fahre genau das, was ich mir

a) bar leisten kann, also der gezahlte Kaufpreis auch der "Endpreis" ist, bei einer Finanzierung kommen ja immer Versicherungen, Bearbeitungsgebühren und natürlich Zinsen drauf....kost also mehr unterm Strich.

b) "locker" Unterhalten kann, also dass ich mich mit den laufenden Kosten (inkl. Versicherung, Steuern, Wartung/Instandhaltung etc.) gut klarkomme

c) immer noch etwas auf der hohen Kante lässt, für den evtl. Nachfolger oder Modifikationen/ größere Reperaturen, ich sag mal so für mich persönlich 70-80% vom Bestand für das Fahrzeug und der Rest wird weiter investiert/ gespart.

Aber zu deinem "Problem":

Es ist halt eine große Verbindlichkeit, die dir auf mehrere Jahre sicher bleiben wird. Und wenn das Geld mal weg bleibt, Stichwort Betriebsschließung oder Berufsunfähigkeit, ist dann das Auto, was den Gerichtsvollzieher bei dir vorbeikommen lässt. Und das ist imho unnötig, zumal bei einer "günstigen" Power-Limo meistens ein Grund für nen niedrig angesetzten Preis gegeben ist. Stichwort Folgekosten/ Reperaturen, die dir niemand voraussagen kann......

Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal nen 210er suchen (evtl. 430 oder 55AMG o.ä.) und dann irgendwann mit gestiegenen Ersparnissen und festem (=zukunftssicherem) Job nen schönen W211 finden, und dann bar zahlen ;)

Gruß

Zitat von "Basti1990"

Hast du mal den Link dahin ?

Gruß
    Basti

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=113980">http://www.detailingworld.co.uk/forum/s ... p?t=113980</a><!-- m -->

Aber sicher! Ist wirklich beeindruckend, gestern bis halb 3 die Bilder angeguckt....

Und natürlich geht nichts ohne die Deutschen! :D

PS: Das Bild hat mir sorgen gemacht....so schön im verborgenen ne Stelle zum Gammeln...nich schön!

Pollo:

Das ist ja schade, dass Deiner umlackiert wurde. Impala ist wirklich eine beeindruckende Farbe, geht ziemlich ins Gold.

Und Fakt ist auch, dass die Kombo Impala/braun sehr häufig zu finden ist, genau wie Rauchsilber/schwarz.....:D

Hallo Leute,

möchte euch an dieser Stelle ein paar Kuriositäten aus meinem 190er-Sortiment anbieten:
    [center]1)Schlüssel zur abschließbaren Hirschmann-Antenne inkl. Beiblatt:[/center]

Damit können Besitzer einer Hirschmann-Antenne ihre Antenne gegen Vandalismus schützen, hört sich sinnvoll an, oder? Sicherlich selten und unbedingt loswerden muss ich es auch nicht:

15€ inkl. Versand. Der Schlüssel sieht nicht unbedingt aus, als gäbe es für jede Antenne nen eigenes Schloss, aber man weiß ja nie. War von ner Werksantenne....

2) Bedienungsanleitung fürs Becker Europa 2000 - Typ 1100

Zustand siehe Bilder, bekannterweise sind die Europa 2000 wieder im Kommen! Also sichert euch die einmalige Gelegenheit, in der Bucht habe ich keine Bedienungsanleitung gefunden. Kommt zusammen mit einem Becker-Händlerverzeichnis aus der Zeit (1991)

Ein 10er inkl. Versand....

Macht mir Vorschläge, man kann darüber reden...;)

Gruß

So, trotz des guten Wetters war ich nicht untätig und habe meinem Sternenpartner nen Besuch abgestattet um die Antennendichtung zu bestellen.

Nach nem 30minütigem Disput über unsere Firmenrabatte (die wir 20 Jahre lang nutzten und nun urplötzlich weg sind, trotz ~50k€ Umsatz in den letzten 3 Jahren). Na egal, als er mir dann nen Lackstift für 17 (siebzehn) Euro verkaufen wollte, ohne dass er mir da drauf Rabatte gegeben hat, wollte ich schon übern Tresen steigen....
    Ausgangslage:

Also habe ich dann mit fünf Euro weniger in der Tasche meinen Heimweg bestritten und die Antenne auseinandergebaut, erklärt sich von selber und mir ist das alte Gummiteil direkt entgegengeflogen.

Noch ne gute Nachricht an der Stelle: Lack vollkommen intakt, keine Anzeichen für Rostbildung! Aber dazu später mehr....

Dann den silbernen Haltering etwas bearbeitet, die Optik wollte mir nich so ganz gefallen mit dem ganzen Rost und so, also erst mit NevrDull versucht, leider erfolglos, also durften Onkel Schleifer und Tante Grundi dran, dazu ne Prise Schwarzmatt (leider kein Silber vorrätig :S ) und tadaa... lässt sich wieder sehen.
    Der Ring in der Evolution:
    "vorher"
    "Tante Grundi"

Fertiiiig! :

Macht wieder was her, leider ist der Lack wieder etwas zerkratzt, aber besser als vorher isses allemal!

Dann aus Gaudi noch die Rückleuchten ausgebaut, da ich am Abend davor mir den berühmten englischen 16V-Neuaufbau Thread angeguckt habe und dort fette Rostblasen aus den Rückleuchten rauskamen... aber auch hier alles bestens, Pflege + Garage zahlt sich wohl aus! Trotzdem (oder gerade deswegen?! ;) ) alles schön gesäubert, die Gummis gepflegt und zurück drauf damit.

Voller guter Laune noch ne schöne 80er CD reingeschoben und der Tag war gerettet....

Also nichts für ungut, aber mit dem Arbeitenkatalog ist er fast schon als Export- bzw. Schrottreif zu bezeichnen finde ich persönlich, unbeliebte Farbkombo, unbeliebter Motor, und die Ausstattung ist zum schlachten auch zu leer....

Evtl. mit 600€ beim Exporteur versuchen und über 300-400€ freuen?

Habe für meinen Schlachter (1991, 2.0E AUTOMATIK, ohne TÜV aber machbar mit 2 neuen Reifen un nem neuen Spiegel mit LPG Anlage) mit bitten und betteln 600€ rausholen können....und da schon 4 Leute da gehabt....

Gruß

Meine Güte, da hast Du ja echt eine Sammlung von wunderschönen Benzen!

Sehen allesamt gut aus, vor allem das Coupé und der 2,6er macht auch ganz schön was her...:)

Viel Spaß mit den Schätzchen und lass uns mal wieder ein paar Bilder da, wenn Du etwas Zeit hast.

Gruß,

Fabian