1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Fabi

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Fabi

  • Marvins Roter ... 2012 – 2020

    • Fabi
    • 24. Juli 2012 um 21:53

    Na das mit der Batterie ist ja n kleines Problem, Starthilfe kriegt man beim nett Fragen beim Nachbarn, oder einfach den ADAC rufen, ne Mitgliedschaft kost dich im ersten Jahr nix und dann 19€/Jahr, sind aber ganz gut investiert, gerade in solchen Fällen.

    Du hast die AHK jetzt abmontiert und fährst mit zwei runden Löchern durch die Gegend, hab ich das richtig verstanden? Auch nich soo dolle...

    Gruß

  • Mein neuer Power-Kombi: C320CDI T

    • Fabi
    • 23. Juli 2012 um 08:32

    Der E280 ist halt vom Gewicht etwas schwerer und die paar PS weniger werden sich auch nicht positiv auf die Performance auswirken...da hat der C320 schon die Hosen an...:D

    Schade, dass die Frontschürze so zerpflügt ist, wenn man das mal ohne Kennzeichen sieht. :( wirste da was dran machen, Jens?

  • Suche ABE für 70079 - Raid Holzlenkrad

    • Fabi
    • 18. Juli 2012 um 17:58

    Oder ich versuchs beim TÜV/ KBA, dass es vllt. von da kommt? Hat da jemand zufällig Erfahrung mit den Läden ? :D

  • Suche ABE für 70079 - Raid Holzlenkrad

    • Fabi
    • 18. Juli 2012 um 17:38

    Hab denen schon ne Mail geschrieben, die wollen 20€ für ne Nachfertigung, halte ich persönlich doch schon für arg überteuert....

    Also immernoch aktuell!

  • Suche ABE für 70079 - Raid Holzlenkrad

    • Fabi
    • 15. Juli 2012 um 19:05

    Hab ihn schon im Vorfeld angeschrieben aber hab gehofft, dass evtl. jemand anderes sowas noch rumfliegen hat :)

    Gruß

  • Suche ABE für 70079 - Raid Holzlenkrad

    • Fabi
    • 15. Juli 2012 um 18:33

    Hallo Leute,

    leider habe ich zu meinem Raid Holzlenkrad mit der KBA 70079 (Bild: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/img/foto1v6jmw.jpg">http://www.abload.de/img/foto1v6jmw.jpg</a><!-- m --> ) keine ABE bekommen...

    Mit Google konnte ich leider nichts dazu finden....

    Könnte sie vielleicht jemand Einscannen oder hat sie irgendwo rumfliegen?

    Gruß

  • Melber Deckel

    • Fabi
    • 15. Juli 2012 um 11:32

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Klar, den einen heilen kannst Du gerne haben :)

    Schick mir bitte ne PN für alles weitere ...

  • Fabi's 2.3E *jetzt mit dickem Diesel-Bruder*

    • Fabi
    • 14. Juli 2012 um 22:08

    Ne, da hab ich zu viel Angst davor um ehrlich zu sein..... aber hab ja einen Schlachter da, da werd ich mich nächste Woche mal dran machen 1-2 Leisten abzubauen um zu sehen was man mit Gewalt so kaputt machen kann....:D

    Gruß

  • Fabi's 2.3E *jetzt mit dickem Diesel-Bruder*

    • Fabi
    • 14. Juli 2012 um 20:49

    So,


    mal wieder was Aktuelles und Bodenständiges:

    Da bei mir das Dreieck über den Lüftungsdüsen defekt war (mehrfach gesprungen und die linke Schalteraussparung defekt) wollte ich mir zunächst eine neue bei MB besorgen, aber da es dort bekanntlich ausschließlich die VorMOPF Versionen gibt (mit 3 Schalterplätzen) wollte ich diese nicht. Gesagt getan, das Schlachterli hatte die gewünschten Teile, also wurde umgebaut...:)

    Desweiteren ist bei mir die lange Mittelkonsole aus dem Schlachter reingekommen, inkl. Ablagefach und Aschenbecher. Macht wirklich ganz schön was her dieser wiederhergestellte Wohlstands-OEM-Look im Cockpit :)

    Zusätzlich ist mir heute folgendes in die Hände gefallen:

    Ein RAID Holzlenkrad (ABE 70079) mit Mercedes-Plakette drauf! Vom Umfang her etwas kleiner als das normale Lenkrad, maaaa gucken. Nicht, dass ich schlussendlich im Holz ertrinke....:D

  • Melber Deckel

    • Fabi
    • 14. Juli 2012 um 19:06

    Hi,

    leider sind zwei am Rand beschädigt (vom Schraubenzieher o.ä.) und eine ist gesprungen....:(

    Wird wohl nix, tut mir leid.

    Gruß

  • Melber Deckel

    • Fabi
    • 13. Juli 2012 um 22:16

    Ich guck mir morgen mal den Zustand von den Dingern an, habs grad nicht auswendig wie die Dinger ausschauen.

    Gebe dir morgen bescheid ;)

  • Melber Deckel

    • Fabi
    • 13. Juli 2012 um 21:34

    Was wären dir die Dinger denn wert?

    Könnte evtl. einen Satz entbehren, muss aber mal nachmessen ob die wirklich den Durchmesser haben, stecken aber auf Melber's drauf also müsste es eigentlich passen....

  • Sommerauto

    • Fabi
    • 10. Juli 2012 um 16:01

    Na wenn der Unfallschaden behoben ist werden uns sicherlich einige Bilder erwarten...;)

    100% Original muss auch nicht sein, ich find zeitgenössisches Tuning sogar fast schöner, also nicht das was jetzt so auf egay & co rumgeistert, sondern das was man damals bekommen hat, zB eben so schöne Penta-Felgen....:D Muss aber jeder für sich wissen was er bevorzugt.

    Dann mal gutes Gelingen...;)

  • Hab da mal was gefunden!

    • Fabi
    • 8. Juli 2012 um 22:04

    Wurden da die Windungen einfach mit einander verschweißt oder was?!

    Wasn das für ne Scheißarbeit, wenn dann nimmt man die Flex und schneidet zwei Windungen weg! :D

  • Möchte mich hier kurz vorstellen.

    • Fabi
    • 8. Juli 2012 um 21:30

    Scheint legitim zu sein!

    Nur der KM Stand kann nicht stimmen?:o


    Gute Fahrt und so!

    Gruß

  • Fabi's 2.3E *jetzt mit dickem Diesel-Bruder*

    • Fabi
    • 8. Juli 2012 um 12:45
    Zitat von "Star Mechanic"

    Hmm...

    naja....beim Umbau vom Schalter auf Automatik reicht es ja nicht einfach nur das Getriebe und Wählhebelgedöns umzubauen! Da muss noch ein anderer Lagerbock der Pedale rein, Hydraulikleitungen zum Kühler (die würd ich eh nur neu wieder verbauen!), evtl auch ein Anderer Kühler etc....also sehr aufwendig.

    Beim Airbag wird es auch nicht so einfach ablaufen in dem man das Lenkrad und ein paar Kabel tauscht, da muss auch das SRS-Steuergerät getauscht werden und das KI ebenso bzw umgebaut werden. Dein Vorhaben würde nur sinn machen, wenn du deinen Impala komplett zerlegst und neu aufbaust mit gleich deinen Wunschteilen vom Schlachter. Sprich, Motor raus und Innenaustattung und dann umbauen und wieder alles einbauen. Von den Euros und Stunden/Tage/Wochen will ich da garnicht drüber reden.

    Von der Automatik habe ich wieder Abstand genommen, ist doch ein zu großer Aufwand, und zu alledem noch ein großer Risikofaktor, man liest ja leider recht häufig von Getriebeschäden bei Automatikgetrieben, und da das Spendergetriebe knap die 2,5 fach Laufleistung von meinem hat.....naja...:D

    Das mit dem Airbag war eigentlich auch nur soeine Idee, ich würde halt erstmal den Schlachter komplett zerlegen, und man könnte dann ja relativ einfach feststellen, was alles mit dem Airbag zusammenhängt, d.h. welche Steuergeräte und Sensoren da zum SRS Steuergerät bzw. zum Airbag selber gehen... Und irgendwann bei Gelegenheit dann in meinen implantieren...;)

    Gruß

  • 190D hergeben.....?

    • Fabi
    • 5. Juli 2012 um 21:26

    Dein 190er ist ja wirklich gut in Schuss ohne deinen Thrad bis ins letzte Detail zu kennen, und auch die Laufleistung ist fürn Diesel absolut in Ordnung, wie der Diesel-Markt aktuell ist, weiß ich nicht, aber nen Versuch ists ja wert....Hast Du es dir schonmal genau überlegt ob Du es Dir wirklich antun willst auf nen 123er zu wechseln? :D

    Ich mein, der 201er ist ja in einigen Punkten (Airbagzahl, Sicherheitselektronik....) den aktuellen Fahrzeugen einiges hinterher, aber der W123 ist meiner Meinung nach ein Oldtimer, und erfordert einiges mehr an Liebe als ein 201er, und sowieso viele Zugeständnisse an den Fahrer....

    Wenn es Dein Traum ist und Du nen Alltagswagen hast - tu es ;) Wenn nicht würde ich es mir zwei mal überlegen ob ich täglich bei Wind und Wetter mit nem Oldtimer rumfahren würde, einerseits weil er mir (zu) schade dazu wäre, und zum anderen will man das gewisse Etwas an Komfort doch haben, ich werf mal die ZV ein, klar, manche 123er haben die auch, aber der Fortschritt dürfte schon gut bemerkbar sein.


    Gruß

  • Verkaufe nun doch nicht meinen 190E, jetzt: HA-Streben-Frage

    • Fabi
    • 5. Juli 2012 um 21:19

    Ich würds sagen, bei dem, sorry, grottigen Zustand, ist dieses ehrliche Auto viel zu teuer...

    Wenn Du den ehrlicherweise so beschreibst, dann sehe ich persönlich das Auto maximal im mittleren dreistelligen Bereich, und am besten auf einem Exporthof...

    Viel Erfolg beim Verkauf ;)

  • Öl Fresser

    • Fabi
    • 4. Juli 2012 um 22:20

    Also das <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.w124-board.de">http://www.w124-board.de</a><!-- w --> kann ich zum Beispiel bedenkenlos weiterempfehlen, die haben auch nen großes Pflanzenöl (und sonstige Öle auch) Unterforum wo die genau sowas behandeln. Und da gibts auch Leute, die auf altem Hydrauliköl fahren ;)

    Gruß

  • Öl Fresser

    • Fabi
    • 4. Juli 2012 um 22:08

    Lieber nicht beim 24V verwenden, die 2V Triebwerke (601,602,603) eignen sich am besten zur Restölverbrennung, die Mehrventiler neigen eher zu Problemen...

    Viel Lesestoff gibts in entsprechenden Foren zu finden...

    Gruß

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21