Beiträge von Fabi

Hey Martin,

wie schlimm ist es denn? Eigentlich kann man jede Frontschürze richten, wenn alle Teile noch da sind. Die heutigen Möglichkeiten des Kunststoffschweißens (oder auch der guten alten Glasfasermatten :D ) bieten, vorausgesetzt alle Einzelteile sind dabei, eigentlich grenzenlose Möglichkeiten. Es ist halt teilweise mit Kleinarbeit verbunden und nichts für schwache Nerven, aber nur mal so als Anregung. Wenn Du möchtest, kann ich dir gerne per PN ein paar gute Quellen für Kunststoffschweißmaterial empfehlen.

Fabian

Naja, soeine Unterflurbühne hat in meinen Augen einen gravierenden Nachteil:

Auspuffanlagen zu wechseln oder etwas an der Kardanwelle zu machen kann man prinzipiell knicken...:D

Aber sowas in der Garage zu haben ist echt was Feines, meine "Werkstatt", die ich zur Verfügung hab hat auch ne Bühne, ne stattliche Menge an Werkzeugen (Schweißgerät, Kompressor, Dremel und alle möglichen Schlüssel) ist aber doch nicht so ganz 100%ig profilike ausgerüstet. Kommt aber noch ;)

Gruß

Hey,

ja in der Tat finde ich die Anzeige auch etwas überzogen, aber Impala + brasil......so wie meiner!

Aber die Preisvorstellung halte ich angesichts der Roststellen echt überzogen, auch wenn erste Hand und co ja stimmen mögen.

Gruß

Zitat von "Civic"

Oder auch nicht und wird weiterverkauft!!
    Wo lebst du??

Kannst Du das irgendwie belegen - Verkaufslinks? Ich will dir mal nichts unterstellen, aber wir haben hier in Deutschland ne Gewährleistungspflicht, und kein Händler wirds sowas verkaufen wollen, außer er ist arg blauäugig...

Zitat

Vor 3 Jahren gabs die Abfrackprämie,wo sind die gelandet????

Wo denn? Die Autoexporteure haben sich dumm und dämlich verdient an den Karren, noch heute weiß ich wo n paar Abwracker sich die Räder eckig stehen.

Zitat

Soviel dazu,Fabi.
    Tjaaa,wer weiss es,du sicher nicht!!!!!

..... soviel zum Thema, dass ich nix weiß.

Ich finds ja echt schön, wie Du hier versuchst den 190er schön darstehen zu lassen, aber die Autohersteller sind auch nicht daran interessiert nur die Rechtsabteilung zu bemühen....klar ists profitorientierter als in den 80ern, aber blöd sind sie nicht.
    Und anders als Du kann ich sogar n paar ansehnliche Links liefern:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mbgtc.de">http://www.mbgtc.de</a><!-- w --> - Mercedes Verkauft Teile von W204,W212 & co - sicher nicht nur von Unfallautos.
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.r-a-r.de">http://www.r-a-r.de</a><!-- w --> - guck dir mal die Fahrzeuge (VAG) zu neueren Teilen an, erinnern verdächtig mit Hinweisschildern und Löchern im A-Brett an Versuchsträger

So far...

Hey,

da hast Du ja ne ganz beachtliche Sammlung :) Der Caddy ist ja mal der Oberhammer, hast Du da n paar mehr Bilder/Infos/ Links dazu? :D

Und der 190er....wunderschön, nachvollziehbare Historie, DIN Kennzeichen und der originale Kennzeichenhalter...wirklich wie ausm Bilderbuch!

Schön konservieren (guck dir am besten die Vorstellung von T993 an ;) ) und dann haste lange Freude mit deinem " Dönertaxi " :(

Gruß

Sagt mal, woher habt ihr die ganzen Infos?

Weder BMW noch VW/Audi bringen ihre Versuchsfahrzeuge in den öffentlichen Straßenverkehr, VAG hat seine Recycler, die Teile landen dann auf ebay, und BMW recycelt seine Autos selber -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://youtu.be/wP7JY4I6x2o">

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Und kommt mal bitte etwas näher zum Ausgangsthema...

Schonwieder einer aus der Region, freut mich sehr!

Sieht doch sehr schick aus, das Silber lässt ihn doch wirklich modern wirken :))

Gruß aus KA nach RA!:))

Gabs den 190er ab Werk mit diesen geilen Raffleder-Türpappen?! Ist ja mal der Oberhammer!

Ich würde jederzeit sone Ausstattung wollen, vor allem eine, die nach 20 Jahren so gut ausschaut wie Deine, Teresa!
    Mach aber bloß keine Schonbezüge drüber, und Leder ist halt immer das gleiche, heiß und kalt wenns nicht soll und empfindlich ists auch, da lob ich mir doch meine Stoffsitze :)

Gruß

Also wenn aus Frankreich könnte man die sicherlich auch ausm Netz oder so besorgen, aber das wird sicherlich teuer mitm Versand, nach Frankreich hab ich von hier aus keine 20km, nur meine Französischkenntnisse laufen gegen 0..... und ne Ahnung wo dort son Schrottplatz ist hab ich auch nicht, evtl. mal google befragen. ;)

Und ich glaube auf jeder vorderen Tür ne Delle zu sehen? :O

Gruß

Goil! Gelbe Nebler!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr schicke Angelegenheit, gefällt mir gut dein kleines Baby.

Die kleine Delle in der Tür sieht leicht unschick aus, aber ansonsten ne saubere Sache dein kleiner.

Und ein BeNeLux Auto hat sowieso kaum jemand :) :)

@Theropode: Wir können ja mal zusammen richtung Elsass gucken, da gibts die Dinger massenhaft auf Schrottplätzen und co. Vllt kriegt man ja mal 4 Scheinwerfer rüber ;)

Gruß

Ja, kenne es, bin zur Zeit mit dem W212 meiner Eltern unterwegs, ein traumhaftes Gerät ohne Frage, die ganzen Gadgets wie ILS und das hervorragende Comand Navi, aber auch Tempomat und co sind halt wirklich praktisch, aber vom Kern her bin ich mir sicher, bei beiden das gleiche Auto zu fahren. Wie der 212er ist der 190er auf der Bahn sicher wie ne Burg, leise und sprintstark.

Natürlich kann der 212er einiges besser (größer, vollgepumpt mit Elektronik bis zum Umfallen) aber dennnoch find ich den Kram verzichtbar, denn den 190er kann man mit relativ überschaubarem Werkzeug reparieren, während den 212er schön ein kleiner Sensor lahmlegen könnte......:O

Gruß

Zitat von "535Frank"

...passend zum Thema:
    http://www.autobild.de/klassik…mit-cdi-motor-969017.html
    [smilie=confsed.gif]

Genau den hab ich gemeint, danke für den Link.

Es ist (glaube ich) das Problem, dass man wirklich lange Zeiträume überspringen muss, damits sich lohnt (OM601 -> OM651; Pagode -> AMG) und Beachtung findet. In kleinerem Ausmaß wirds ja oftmals gemacht (M111 Umbauten im W201, M104 etc.) und dann ists auch okay, zumindest für die Meisten.

Naja, ich glaube mal, dass es auf den Einzelfall ankommt, gibt durchaus attraktive Projekte, wie eben den 190er ausm Link...

Gruß

Servus,

ist halt irgendwie alles eine Frage des Geldes, die einen werdens Leichenschändung nenen, andere werden halt begeistert sein endlich mal ne Pagode mit AMG V8 zu haben...

Ich bin da wohl etwas konservativ im Denken, solch radikale Umbauten wie im Artikel dargestellt sind für mich überm Grenzwertigen... Ganz cool (und wohl zum Thema passend) fand ich den W201 mit dem OM651, den Mercedes ab Werk umgebaut hat, das ist ja irgendwie noch halbwegs vertretbar, aber der 190er ist auch noch kein Oldie...;) :D

Gruß

Hey,

schön, dass die Badenerfraktion endlich mal etwas zunimmt... ;)

Es wäre cool, wenn Du ein paar Bilder von Deinem Schätzchen posten könntest, die sind nämlich immer gern gesehen, ist auch schwer, sich am 190er satt zu sehen :D

Gruß aus Karlsruhe,

Fabi