1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Fabi

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Fabi

  • Biete meinen geliebten Impala - kein Notverkauf

    • Fabi
    • 27. September 2012 um 11:10

    Wenn ich sie nicht eben erst lackieren lassen hätte eventuell, aber so kannste ja den ganzen haben :D

    Gruß

  • Biete meinen geliebten Impala - kein Notverkauf

    • Fabi
    • 27. September 2012 um 08:54

    Hab den Preis mal etwas nach unten korrigiert, und TÜV ist jetzt auch mal inkl.

    Aber so langsam kommt mir meine Schmerzgrenze doch nahe...

  • Biete meinen geliebten Impala - kein Notverkauf

    • Fabi
    • 26. September 2012 um 13:49

    Ja, und nein, es ist nicht nur wegen dem Studium, wenn ich offen bin, aber der Wagen ist mir irgendwie wirklich zu schade für den Alltagsbetrieb, um ehrlich zu sein. Wenn ich da jetzt 100km täglich draufjage an 200 Arbeitstagen im Jahr, dann noch gelegentlich ein paar Ausfahrten zum Spaß, und schon sind da gute 30tkm im Jahr auf dem Plan. Rechne ich das mit 10l (ok, soviel werdens nicht) und 1,70(und steigend)€ pro Liter bin ich bei 5100€ reiner Spritkosten pro Jahr, das sind 425€ im Monat, d.h. ein Nebenjob NUR für den Sprit, und da ist keine Versicherung, keine Steuer und erst recht keine Wartung dabei, die ich auf keinen Fall vernachlässigen will... Zudem habe jetzt ein recht attraktives Vehikel in Aussicht gestellt bekommen, das ich mir seit langer Zeit gewünscht habe, das spielt da noch mit rein.

    Und falls sich niemand finden sollte, der ihm ein schönes zu Hause bieten will/kann, dann wird er halt eingemottet und wartet auf bessere Zeiten, ich hänge halt verdammt an dem Auto, und kenne auch die Risiken und unvermeidbaren Standschäden, die einfach kommen werden, schließlich ist und bleibt es ja ein FAHRzeug.....


    Gruß

  • Biete meinen geliebten Impala - kein Notverkauf

    • Fabi
    • 25. September 2012 um 20:11

    Hallo Leute,


    wie das Leben manchmal so spielt, wird man manchmal dem treuen Begleiter untreu, und da ich bald anfangen werde zu studieren, werde ich mich auf mittelfristige Sicht von meinem 190er trennen müssen - oder ihn einmotten, aber das will ich ihm nicht zumuten. Deshalb möchte ich ihn hier im Forum anbieten und hoffe, hier ein gutes zu Hause für ihn zu finden.

    Ich sags aber gleich voraus, verschenken werde ich ihn definitiv nicht, habe ihn 'für mich' hergerichtet, und dabei wenig auf Kosten und Mühen gescheut, und auch ich habe ihn nicht geschenkt bekommen. [yo]

    Die Daten zitiere ich mal aus meinem Thread :

    -> Thread mit Bildern *klick mich*

    Zitat

    Mercedes 190E 2.3
    MOPF Modell aus 11/1988
    Außen 441 - Impala
    Innen 063 - Stoff brasil (braun)
    5-Gang Schalter
    KM-Stand : 103200km :thumbup:
    3. Hand (Werksangehöriger, Rentnerin geb. 1931, seriöses Ehepaar seit 2002)
    Nachvollziehbare Historie mit Serviceheft, 3(!!) extra Datenkarten, kompletter Bordliteratur und den letzten TÜV-Berichten

    Ausstattung lt. Internet

    Code
    412
    Schiebedach el. in Stahlausführung
    430
    Kopfstützen hinten
    466
    Zentralverriegelung ZV
    506
    Aussenspiegel links und rechts beheizbar, rechts el. verstellbar
    534
    Radioantenne mech. ohne Radioeinbau
    561
    Vordersitz links verstärkt
    570
    klappbare Mittelarmlehne vorne
    583
    zweifach el. Fensterheber (vorne)
    591
    Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas ESG
    620
    Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT

    Alles anzeigen

    Was ich dran gemacht habe, und was gemacht werden muss, sage ich offen und ehrlich vorne raus:

    Zitat


    1 Wagenheberaufnahme sollte demnächst mal gemacht werden, die anderen drei sind eigentlich komplett rostfrei und benötigen keinerlei Aufmerksamkeit, außer evtl. etwas Konservierung
    Motor leicht verschwitzt, Diff auch leicht
    Knopf der Handbremse ist zu tauschen
    Steinschlag in der Windschutzscheibe, aber nicht TÜV-relevant
    Hardyscheibe sorgt manchmal für leichtes Ruckeln beim Anfahren
    eine Tür bekommt leichte Rostpickel kommend von unter dem Sacco-Brett, prüfen und konservieren reicht - siehe Thread

    Alles anzeigen

    Der Wagen befindet sich im Erstlack bis auf Motorhaube (da nicht original, wurde auch durch mich beauftragt ein Neulack) und den Kofferraumdeckel, kann gerne nochmal vor Ort mit einem Lackdickenmessgerät überprüft werden.

    TÜV ist abgelaufen, kann ich aber gerne gegen den Unkostenbetrag neu machen lassen, ich habe keinerlei Zweifel, warum das nicht funktionieren sollte.

    An Modifikationen hat er auch nicht viel, verbastelt ist er definitiv nicht:

    Lange MK mit vollem Holzprogramm
    15" Alus im Gullideckeldesign
    SEC-Haube

    Was in letzter Zeit dran gemacht wurde entnehmt ihr bitte dem Thread, für Fragen bin ich auch gerne offen.

    Besichtigung auf der Bühne ausdrücklich erwünscht, Probefahrt ebenso. Kann ich beides kurzfristig organisieren ;)

    Würde mich echt sehr freuen, wenn er in gute Hände kommen würde, ansonsten wird er eingemottet und bis zum H-Kennzeichen nur sporadisch gefahren, fürchte, dass er mich im Alltagsbetrieb doch zu sehr auffressen würde, aber maaal gucken.... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Forenpreis : 3500€ inkl. neuem TÜV

    Gruß

  • Volvo 244 zu verschenken

    • Fabi
    • 17. September 2012 um 18:04

    Was fürn Baujahr is der denn?

    Gruß

  • Alles Gute zum Geburtstag Marvin16x

    • Fabi
    • 16. September 2012 um 12:28

    Da schließe ich mich doch sehr gerne an,


    alles Gute und allzeit gute Fahrt, Marvin!


    Und lass es in Berlin so richtig krachen :P

  • Ausstattung Brasil gefunden

    • Fabi
    • 14. September 2012 um 22:19

    Ist irgendwas im Forum geblieben?


    Falls ja -> ich hätte interesse an den hinteren Türpappen, falls die übrig bleiben würden....;)

    Gruß

  • 2L Vergaser Taxi

    • Fabi
    • 14. September 2012 um 22:17
    Zitat von "crashpilot"

    Naja ich hab schon 2 Mopf Vergaser ;)

    Eben.....dann hast Du halt mal überdurchschnittlich viele 190er mit Vergasermotor da, aber der großteil der Fahrzeuge am Markt sind afaik Einspritzer oder Diesel....;)


    Ganz klares JA!

    Weißte schon was vom EPC?

  • 2L Vergaser Taxi

    • Fabi
    • 14. September 2012 um 22:04
    Zitat von "crashpilot"


    90PS Vergaser

    214000KM Elfenbeingelb mit Dattel Innenausstattung und wieder einiges dran zu machen ;)


    [yo] Seltener gehts kaum...

    Wenn man sich überlegt, wie viele 190er MOPF Vergaser es gibt, und dann mal nachdenkt wie viele Benziner es in Elfenbein gibt, und dann noch alle anderen Innenausstattungsfarben abzieht.....Hi, Einzelstück!

    Zitat

    Wer mich kennt weiss wie ich Autos kaufe...

    Ich kann Deine Situation wirklich nachvollziehen, ich würde dem Ding auch sofort um den Hals fallen, aber meine Kapazität ist erreicht.....:D Wenn Du aber noch Platz hat (und Deine Frau im Schuhschrank) dann greif zu!

    Zitat


    Ach ja... hört Euch mal das "gutelaunelied" an (mein neues Lieblingslied):
    http://www.youtube.com/watch?v=uKvhrK…9534&playnext=2


    Rockt!

  • Nummer 12168 lebt

    • Fabi
    • 12. September 2012 um 21:52
    Zitat von "Brummi"

    Richtig! Weil ursprünglich die PKWs nur in Stuttgart gebaut wurden und mit Eröffnung des Standortes Bremen mußte das Unterscheidungsmerkmal für den Produktionsort durch den Buchstaben geschaffen werden.Die Kodierung der Getriebevariante wurde in der Motornummer untergebracht.

    Gruß Bianca

    Danke ! Wieder was gelernt....

  • Nummer 12168 lebt

    • Fabi
    • 12. September 2012 um 20:08

    Coole Sache!

    Aber warum ist statt dem Produktionswerk ne 0 in der VIN?

    Gruß & Viel Erfolg!

    Fabi

  • Duche 2.5 Dieselmotor. Auch gern mit 5-Gang Getriebe.

    • Fabi
    • 11. September 2012 um 13:37

    Ich würde ja direkt den 3.0 D nehmen, wenn schon, denn schon!

  • Marvins Roter ... 2012 – 2020

    • Fabi
    • 10. September 2012 um 19:40

    Boah, ihr Pfuscher habt da richtig schlechte Arbeit geleistet, jetzt ist der Tür-Sacco auch noch rot grundiert.....tzzz

    Nee,Spaß bei Seite, sieht jetzt wenigstens halbwegs gut konserviert aus, auch wenn man die Dichtmasse nicht erkennen kann.... Aber wird schon schief gehen!

  • Brauche mal eine einschätzung

    • Fabi
    • 9. September 2012 um 18:39
    Zitat von "molterman"


    Fabi: Also die MB 100 sind ja mal der größte Schrott der jemals unter dem Stern verkauft wurde. Rosten genauso, karrosseriemäßig total weich, einfach Müll. Und nen T4 für 1500,- der brauchbar ist, den will ich sehen. Das sind genauso Höhlen aus den ersten Baujahren vor der Verzinkung, vielleicht eingie Jahre jünger, aber genauso faul.

    Gruß
    Marcus


    So schlecht kann der 100er garnicht sein -> <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Naja, brauchbare gibts manchmal schon für das Geld, evtl. sind dann ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber gerade wegen der Umweltplaketten kann man regional wirklich günstig alte Diesel schießen (bspw. Berlin, Stuttgart) Meine Erfahrung...

  • Marvins Roter ... 2012 – 2020

    • Fabi
    • 9. September 2012 um 14:04

    Na dann gutes Gelingen ;)

    Bei ATU gibts sowas sicherlich, aber so Läden wie Trost oder Stahlgruber (gibts bei uns zumindest, sind auch Autoteileshops) sind meistens günstiger als die Amateure und haben sowas auch eher auf Lager von verschiedenen Herstellern - eventuell auch mal ne Überlegung wert.

    Fabi,


    der ab morgen auch wieder ran darf.

  • Marvins Roter ... 2012 – 2020

    • Fabi
    • 9. September 2012 um 13:55

    Also ich würds auf jeden Fall noch heute machen, wenns denn geht. Auf jeden Fall mit schwarz lackieren und abdichten, wenn nur möglich auch die Schwellerverkleidungen dran, schließlich schützen die ja vor Spritzwasser und dergleichen....

    Schwellerverkleidungen waschen kannst Du im Prinzip auch gleich mitmachen, ist ja kein wirklicher Aufwand, in ner halben Stunde geschafft, wenn die nich zu schlimm aussehen oder Du es nicht perfekt haben musst...;)

    Gruß

  • Brauche mal eine einschätzung

    • Fabi
    • 9. September 2012 um 12:52

    Naja,

    ein Bus nachm 4. Leben mit 29Jahren und rund 500tkm übers Internet einzuschätzen ist ziemlich schwer,

    mit Sicherheit wurde da nicht nur einmal das Schweißgerät angesetzt und da wird auch noch einiges an Schweißarbeiten auf euch zukommen werden.

    Und für 1500 gibts auch schon T4's, MB100 (kp ob die was taugen) - gut, Fakt ist, dass die allesamt kleiner sind, aber trotzdem wären die wenigstens 10 Jahre jünger, als der o.g. Kandidat.

    Für Schwachstellen & co gibts mit Sicherheit auch entsprechende Foren, einfach mal googeln ;)

    Gruß

  • Marvins Roter ... 2012 – 2020

    • Fabi
    • 9. September 2012 um 10:45

    Das ist doch mal wieder ne saubere Aktion und mal wieder ein klasse Beweis wie im Forum ausgeholfen wird!

    Finde ich wirklich toll, dass es soetwas gibt! Findet man außerhalb vom Forum (leider) viel zu selten!

    Sind eigentlich alle WHAs rot geworden? :D


    Gruß

  • Ausstattung Brasil gefunden

    • Fabi
    • 8. September 2012 um 20:40

    Supercoole Sache,


    wird beobachtet!

    Danke Dir

  • Fabi's 2.3E *jetzt mit dickem Diesel-Bruder*

    • Fabi
    • 5. September 2012 um 22:40

    Hallo Leute,


    aktuell haben sich bei mir ein paar Sachen verändert, und ich bin evtl. in der Lage meinen geliebten 190er verkaufen zu müssen...

    Falls jemand soetwas sucht und meinem Schätzchen ein gutes zu Hause bieten kann(siehe Eingangspost) würde ich mich über eine PN sehr freuen ;)

    Achja, aber für 500€ gebe ich ihn nicht ab, nein!

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21