1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Pollo

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Pollo

• Duftbäumchen

• Pollo
    • 27. Juli 2013 um 19:25

Moin,
    nee Wunderbaum und sowas geht gar nicht.Egal wonach es müffelt [daumen unten] .Würd bei meinen Wagen inne Geruchskatastrophe enden.Aber wie war das noch? Gerüche sind Geschmackssache [lach] Meiner hat leider die Mischung aus Mercedes und Pferdeduft.Mir selber fällts nicht auf nur die die ich mal mitnehme.
    Mfg
    Karsten

• [Suche] Schiebedachfett

• Pollo
    • 15. Juli 2013 um 13:40

Moin,
    mal ne ganz dumme Frage,ist das nicht mit normalen Maschinenfett wie es auch in Gleitlager und Buchsen von Baumaschinen verwendet wird geschmiert? Oder ist das auf Teflonbasis? Ich wollt da bei mir auch noch bei und würd da mal eben mit der Fettpresse drumrum rennen.Das doch für die Gleitschienen oder ?
    Mfg
    Karsten

• Standzeiten beim Verkauf?

• Pollo
    • 20. Mai 2013 um 09:11

Moin,
    hier gehts eigentlich im Raum nörliches Emsland/südliches Ostfriesland.Man sieht auch noch recht häufig 190er in allen Zuständen.Von super gepflegt bis absolut fertig. Wenn welche zum verkauf stehen haben die alle recht hohe Laufleistungen oder die mit weniger zu Hohen Preis.Vom Gefühl her würd ich auch sagen das der Markt momentan son bisschen steht.
    MFG
    Karsten

• ein neuer sagt Hallo..

• Pollo
    • 20. Mai 2013 um 09:04

Moin,
    das mit dem Carbon sieht ja gar nicht schlecht aus.Schöne Farbe vorallen. [yo] Einzigste was ich nicht so dolle finde ist die Kante über den Scheinwerfern.Wirkt so angestückelt.Gibts da nicht was zum anschweißen? Aber sonst feiner Wagen.
    Mfg
    Karsten

• Mein 190E 2.0 Bj 1991

• Pollo
    • 18. Mai 2013 um 20:14

Moin,
    so denn,seid genau 1 Jahr ist der kleine nu bei mir. Geburtstag hatte er am 16.5.1991 und am 18.5.2012 hab ich ihn auf mich zugelassen.
    Folgende Sachen hab ich erneuert bzw machen lassen:
    Motorhaubendämmung mit de Matte vom Diesel und Ölservice bei Mercedes im Juli 2012
    Scheibenwischergummi im Oktober
    Bremse vorne,Scheiben und Beläge von ATE Anfang Januar 2013,Eigenleistung
    Wieder Scheibenwischergummi,hatte Wischer beim starten am morgen noch an und er war festgefroren,da hats den Gummi zerlegt.Januar 2013
    Hardyscheibe vorne und Simmering Getriebeseitig,Werkstatt im Februar 2013
    Bremse hinten,Scheiben und Beläge von ATE,Ende Mai 2013 Eigenleistung
    Stoßdämpfer hinten,Kurbelwellensimmering vorne,Bremsflüssigkeit und Ölwechsel und Unterbodenversiegelung und Hohlraumversiegelung,Werkstatt am 17.05.2013
    Hab in diesen Jahr ca 16500km gefahren.
    Was noch muß ist auf der linken Seite das Hinterachslager.Türpappe auf Fahrerseite such ich immer noch.
    Bin soweit eigentlich ganz zufrieden.Verbauch hat sich so bei 8,4ltr auf 100km eingependelt.Ziehe den Motor auch meist auch nicht höher wie 3000upm.Braucht eigentlich auch nicht da der unten rum für meinen Geschmack ganz gut zieht.
    Mfg
    Karsten

• 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

• Pollo
    • 2. April 2013 um 21:21

Moin,
    das lässt ja hoffen das es nu aufwärts geht.Schon schick dein Silberfeil.
    Mfg
    Karsten

• Abdeckung Wagenhebraufnahme Schwellerverkleidung Mopf

• Pollo
    • 29. März 2013 um 11:35

Moin,
    so dann hat sich das hier nu erledigt.Hab eine Abdeckung,dank an Herbert [daumen oben]
    Ich muß ja schon sagen das was ihr hier alle so an Arbeit ins Forum steckt ist echt enorm.Allerbesten Dank mal für die schnelle und Kompetente Hilfe. [god]
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 28. März 2013 um 09:44

Moin,
    hey das ja super.Vielen Dank. [god] Dann brauch ich den Deckel in chincilla.Aber der Preis ist ja mal derb für son kleines Kunstoffteil. [wow] Werden wir uns dann mal nach Ostern drum kümmern.Wasser kann ja nicht reinlaufen.Loch is ja nicht mehr da.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 27. März 2013 um 20:42

Moin,
    ich suche eigentlich nur ne Kleinigkeit.Und zwar dieses kleine Abdeckstück für die Wagenheberaufnahme in der Beplankung.Mir ist das unter der Fahrertür irgendwie abhanden gekommen [cussig] . Gibts da so einzeln bei Mercedes zu bestellen oder nur in Verbindung mit der Schwellerverkleidung? Farbe ist relativ,Weiß ja nicht mal wat dat fürn Farbton bei meinen ist. Ist ja nicht original.
    Mfg
    Karsten

• Alltagsfahrzeug oder "Schönwetterauto"

• Pollo
    • 25. März 2013 um 19:55

Moin,
    meiner ist leider auch Alltagsfahrzeug.Was aber nicht heist das der nicht gepflegt wird.Im Sommer stehen dann erstmal Lack und Versiegelungsarbeiten an. Son bisschen Tüddelkram ist immer aber das auch son bisschen Hobby.Für nen Zweitwagen fehlt mir das Geld. Hab ja auch noch nen Hafermotor der will auch Pflege. [lach]
    Mfg
    Karsten

• Radbolzen und Radkappen für Stahlfelgen

• Pollo
    • 19. März 2013 um 18:00

Moin,
    so Thema kann geschlossen werden.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 17. März 2013 um 20:17

Moin,
    aha,ich dachte die wären auch für den 190er gewesen.Sind ja vonner Optik fast gleich. Von der C-Klasse die Radkappen finde ich passen nicht so schön zum W201.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 17. März 2013 um 18:55

Moin,
    so ich suche einen Satz Radbolzen und Originale Radkappen für Mercedes Stahlfelgen. Am liebsten wären mir die Radkappen mit dem Chromring oder halt eben auch ohne.Wer sowas veräußern möchte kann sich ja mal melden. Aja bitte keine C-Klasse Radkappen.Sollten die vom 190er sein.Weiß grad nicht wie das Design sich nennt.
    Mit freundlichen Gruß
    Karsten

• 8 Loch Alufelgen 7J 15H2 ET 42

• Pollo
    • 10. Januar 2013 um 21:24

Moin,
    hier kann ja eigentlich zu oder gelöscht werden.Felgen sind ja weg.

• Pollo
    • 3. Januar 2013 um 13:50

Moin,
    so Felgen sind endlich weg und aus nen Weg.Suche jetzt 6,5 j 15Et 44 8Loch oder 6J 15 et49 15Loch Felgen im guten Zustand und anehmbaren Preis.Kein Fantasiepreis aller Ebay.
    Mfg
    Karsten

• Mein 190E 2.0 Bj 1991

• Pollo
    • 1. Dezember 2012 um 23:22

Moin,
    ja optisch könnts schlimmer. Einizge wo ich noch bei muß bis jetzt ist Kotflügel vorne links da is ganz leichter Gammel am Übergang zur Frontschürze.Quasi in der Falz vom Koti. Bis jetzt,im Frühjahr wollt ich mal die ganzen Planken demontieren und schauen wat Sache ist.
    Ja mit den Felgen hatten wir schon. Hab jetzt aber gelesen das für die Felgen nur Gewichte zum Einkleben innen zugelassen sind.Ich hab diese Klemmteile außen. Das würde dann schon reichen.Müsste das mal mit nen Tüv klären.
    MFg
    Karsten

• Mein 190E 2.0 Bj 1991

• Pollo
    • 1. Dezember 2012 um 20:41

Moin,
    so das mit dem Holz hat nicht so ganz hingehauen.Hab noch nicht den richtigen Klarlack.Der hat im Sommer wo es so heiß war blasen geworfen.Werde das ganze nochmal bauen und zwar dann mit Zebrano und Bootslack lackieren.
    Inspektion hat der Wagen auch bekommen bei Mercedes.Die haben dann auch gleich die große Dämmmatte unter der Haube eingebaut.Schöne Sache.
    Aja wo ich schon mal so dabei war hab ich mal die Batterie aausgebaut und geschaut wie es da so drin aussieht. Jede Menge Kompost.

Das Blech an sich

Das Blech ist schon arg angegriffen aber noch nicht völlig fertig.
    Alles mal sauber gemacht mit Drahtbürste und eingepinselt mit Fertan.

Das Blech habe ich dann in Gold lackiert.Mir ging schwarz leider im Batteriekasten aus.Fällt nicht so schlimm aus wenn die Batterie drin ist.

Den Kasten habe ich noch ordentlich mit Wachs eingepinselt.Hoffe da ist erstmal Ruhe übern Winter.Habe dann auch gleich alle Wasserabläufe kontroliert.Alles in Ordnung [liebe3] .
    Zu guter letzt habe ich dann noch die Zündkabel wieder ordentlich befestigt.Die waren nur mit Kabelbinder zusammen und man blieb immer mit dem Ölpeilstab dran hängen.Nu ist dat wieder original.
    Im Innenraum musste ich nur die Lampen der Mittelkonsole austauschen.Aja und den Schalter für die Fondbeleuchtung,der hatte den Geist aufgegeben. [heul]

Suche nun noch Gullydeckel 8 Loch in 6,5 15 Et 44.Meine mit ET 42 passen nämlich nicht.Ist zu knapp anne Spurstange.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 11. November 2012 um 19:27

Moin,
    so reiche dann mal nen paar Bilder nach.Qualität is nicht die beste da meine Cam hoffnungslos veraltet ist.

• Pollo
    • 8. November 2012 um 23:17

Moin,
    biete hiermit einen Satz Felgen an.Größe ist 7J 15h2 ET42. Die Felgen haben alle Bordsteinschrammenund sind überlackiert worden.Ich wollte sie als Winterfelgen nutzen bei aber mir passt das nicht. Die Felge schrammt minimal am Spurstangenkopf an. Am liebsten wäre mir Abholung in 26871 Papenburg.Preislich hatte ich mir so 140€ mit neue Radbolzen vorgestellt.

Mfg
    Karsten

• Der wievielte ist euer W201?

• Pollo
    • 18. Oktober 2012 um 23:01

Moin,
    so denn,mein 1991er is : A 636014
    Mfg
    Karsten

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.