Moin,
Thermostat lag letztes Jahr bei 22,45€+Mwst bei Mercedes Benz.Ist neu gekommen bei Wasserpumpenwechseln da der Wagen auch nicht warm wurde.So ähnlich wie du es beschrieben hast war das bei mir auch.Sollest du auch noch das Kunstoffgehäuse haben wo das Thermostat drin ist tausch das aus gegen ein Metallgehäuse.Meins ist jetzt das lecken angefangen und wird morgen getauscht.Hatte nämlich auch noch das Kunstoffgehäuse.
Und mit dem ABS klingt stark nach ÜSR.
Mfg
Karsten
Beiträge von Pollo
-
-
Huui das mal nen starker Kontrast.Das Magmarot knallt ja rein. Von Opel gabs auch mal ein Magmarot.Die reinste Katastrophe,je älter das wurde um so heller. Musste man ständig polieren und aufrischen.
MFG
Karsten -
Wow,
das muss doch gerumpelt haben wie Sau.Aber da sieht man es mal wieder der Benz gibt nicht auf. Und da wo die gegengeschlagen ist auch der Rost entfernt.Kann man denn nu fein konservieren.... -
Kinners da sind ja Sachen bei das ja übelst.
Bei dem letzten hier siehts fast aus als hätte der eine Reifendruckregelanlage .Sowas hab ich am Güllefaß dran um den Reifendruck auf Acker oder Wiese zu senken damit der Boden geschont wird .
Aber beim Auto macht das ja keinen Sinn.
Mfg
Karsten -
Sehen ja wohl ganz schick aus in dem Grün.Kann man nicht meckern.
Als überflüssiges Extra sehe ich die LWR nu nicht unbedingt an.Wenn ich hinten auf den Agrarhaken den Pferdehänger draufpacke und Pferd auf Hänger dreh ich die immer runter.Will ja keine Baumkronenkontrolle im dunkeln machen.
Das Kniepolster find ich arg gewöhnungsbedürftig.Passe ich da mit meine 1,90 noch drunter oder wird das knapp?
Mfg
Karsten -
Moin,
hehe ok,Aber die an der Teiletheke wussten was ich wollte. Immer diese 100%igen. Das sind ja Zustände wie in Schreiben von Behörden immer drinsteht wie z.b Spontanvegetation entfernen, für Unkraut/Wildkraut beseitigen
p.s. Wenn mans genau nimmt ist die Lichtmaschine auch keine Lichtmachschine sondern ein Generator,kommt ja kein Licht raus aus dem Teil....
Alles gut,ja die Meyer Werft.Die Halle ist schon gewaltig wenn man da dran vorbeifährt.
Mfg
Karsten -
Moin,
so denn habe heute den Flachriemen und Lichtmaschine gewechselt. Die machte so unschöne Geräusche.Naja Wasser leckt er zur Zeit nicht,aber hab nen heißen Kanidaten gefunden.Das Thermostatgehäuse könnts wohl sein.Das richt stark nach Frostschutzmittel wenn man da mit der Nase dran geht.Aber sehen tu ich so nichts.Aber das momentan das kleinere Problem.Muß nu erst beim Auspuff bei der ist vorm Kat angebrochen. Habe jetzt nen neuen Gebrauchten KAt und ESD und MSD gekauft.Warte jetzt drauf das es alles kommt und dann gibts auch Bilder vom Auspuffpatchwork was da nu drunter ist.
Irgendwas ist ja immer aber so langsam hab ich alle altersbedingten Macken und Sachen fertig oder fertig machen lassen.
Mfg
Karsten -
Moin,
ja der Kühler ansich steht irgendwie vom Gefühl auch an erster Stelle bzw die Schläuche dahin.Muß ich die Tage mal gucken wenns draußen wieder trocken ist.Es ist grade son feiner Landregen...
Danke schonmal für die Hinweise
Mfg
Karsten -
Moin,
ich hab heute den Versuch unternommen mal wieder was zu machen nach meiner OP. Habe den Leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt.Saß gut Schmodder drin in dem Teil.War echt nervig mit 1800Upm Leerlaufdrehzahl.Jetzt ist die wieder bei ca 800 oder nen Tick weniger.Also deutlich besser.Wollte eigentlich noch was mehr machen aber das ging zu doll auf die Knochen...
Was mir aufgefallen ist der Satan lässt wieder Kühlwasser fallen.Wird ja wieder kälter....Hängt wieder was an der Ölwanne.Dabei ist die Wapu noch nicht mal nen Jahr drin.Sollte dann wohl nicht der Fall sein.Schläuche oben sind trocken.
Gibts da irgendwo nen Frostschutzstopfen der lecken könnte???
Mfg
Karsten -
Moin,
naja über Geschmack lässt sich streiten.Als Ratte noch nicht konsequent genug da geht noch was.
Die Lampen oben am Dachgepäckträger haben was.Wenn der jetzt noch ne Zapfwelle und ne Dreipunkt Aufhängung hätte würde ich glatt mitbieten
Muß ja jeder selber wissen was er drauß macht aber ich für meinen Teil brauche das nicht.Da gibts Autos wo es auch irgendwie passenderbzw stimmiger ist.
Mfg
Karsten -
Moin,
die Holzteile vorne vorm Türöffner hab ich nu auch dran.Der Haken an der Sache ist allerdings der Türöffner selber.Das Holz kann nicht bis an den Rahmen dran.Man muß den ja beim einbauen der Türverkleidung etwas verschieben um den einzuhaken.Daher hab ich da nen kleinen Spalt von ca 3-4mm.Zum sägen kannst am besten sowas wie den Fein Multimaster nehmen.Oder jede andere Oszillationssäge,Virbationssäge.Da reißt dann auch das Holz nicht so auf.Da wo ich die Schnitte gemacht habe klebe ich da Holz mit Malerkrepp ab und säge dann dadruch.Vorteil ist es reißt nicht und man kann fein anzeichnen.Karsten
-
Moin,
so erstmal Feierabend für die nächsten Tage.Heute Schulter-Op gehabt.Gibt angenehmeres.
Gestern noch beim Auto das Zündgeraffel nachgeschaut da der etwas ruppig lief.Angefangen bei den Kerzen und Kabeln.Da war alles top.Kerzen sind alle gleichmäßig.Als ich Verteilerkappe nachschauen wollte stellte ich fest das die eine Schraube sich losgerappelt hat und die Kappe erheblich an wackeln war. Dann mal innendrin alles saubergemacht und die Kontakte poliert von Kappe und Finger.Nu löppt dat weer.
Mfg
Karsten -
Moin,
w126 ist ne feine Sache,
Mal ne andere Sache,warum ist der 4Jahre abgemeldet? Wenn der gestanden hat wie siehts mit den Bremsen,Stoßdämpfern,Federn und den ganzen Gummileitungen aus? Nicht das der zum Geldgrab wird.Das hab ich ja bei meinen 190er gemerkt.Und das obwohl der immer gefahren ist,nicht viel aber immerhin.Ich hab in einen Jahr Kurbelwellendichtring zum Getriebe und Riemenscheibendichtring gewechselt bzw lassen da die aufmal alle nach und nach anfingen zu lecken.Das letzte was dann den Geist aufgegeben hat war die Wasserpumpe.
Will dir das jetzt nicht ausreden aber bedenke das dabei.Nicht das du nach dem Kauf da stehts und dich die kosten auffressen.
Mfg
Karsten -
Moin,
ich habe heute die neue Hutablage mit orignalen Lautsprecherabdeckungen und Lautsprecher eingebaut.Gefreut das nirgens Wasserspuren bei der Heckscheibe zu sehen sind.Einzigste was ich sah ist ne Menge Originalfarbe also Impala.Muß nur noch angeschlossen werden.Und sonst einmal durchgewischt und gesaugt.Aja und Lenkrad mit Lederpflegemittel behandelt.
Mfg
Karsten -
Moin,
heute die letzten Sachen vom Pferd mit zum neuen Stall genommen.Mein Pferd ist am Mittwoch umgezogen.Hat nun eine Box mit Außenpaddock.Und damit die Möglichkeit das Nachbarpferd direkt über den Zaun zu ärgern.
Er ist richtig gut zufrieden im neuen Stall. Und cool ist die 60er Reitbahn.So 20m mehr Länge machen schon Laune. War ne Gute Entscheidung.
Aja hab jetzt eine Hutablage mit Lautsprecher und original Lautsprechergitter bekommen.Muß ich dann mal bei Zeiten einbauen.Winterreifen sind nu auch wieder drauf.Aja mit orignalen Mercedes Radkappen mit Chromrand.Naja nicht schön aber für Winter reichts.Sieht jetzt erst recht nach Bauernbenz aus.....
Mfg
Karsten -
Moin,
gute Besserung erstmal. Kopf hoch das wird wieder denn soo schlimm sieht das ja gar nicht aus.Denke das man das wohl wieder richten kann.Mit wieviel Kmh bist da den drauf gebrummt?
Mfg
Karsten -
Moin,
naja nicht wirklich viel beim Auto,musste nur meinen Kühler wieder reinigen.Bin auf der Straße hinter ner Maishäckselkolonne hergefahren und die fliegende Silage hat mir den Kühler zugesetzt Die hatten soviel geladen das da immer was runterviel vom Anhänger.Wat willst machen der Mais muß halt weg und Berufskolegen scheißst man nicht an.
Mfg
Karsten -
Moin,
gestern Auto wieder beim Freundlichen abgeholt.Die haben Die Hinterachse ausgebaut und nen paar Sachen erneuert.Dann auch gleich den Raum über der Achse entrostet und konserviert.Handbremsbeläge gabs neu und Bremsschläuche alle 4.Die Handbremse war bis auf Niete runter. Als Leihwagen hatte ich ne B-Klasse.Ansich kein schlechtes Auto.Kommt für mich aber nicht in Frage da zu wenig Anhängelast.Alles ab1,5t ist gut.Besser wäre 2,5t.
Nen Teil der arbeiten hätte ich wohl gerne selbst gemacht aber das lässt meine Schulter momentan nicht zu.Muß noch ca nen Monat auf Op warten...nach Maisernte,denn Trecker fahren geht.
Mfg
Karsten -
Moin,
hmm da hast dir ja was angelacht,aber naja wenn du das alles so locker siehts .Ich habe so gesehen auch zuviel für meinen vor 2 Jahren bezahlt.Habe 2500€ bezahlt,allerdings mit neuer Kopfdichtung usw.Habe dann jetzt in 2,5 Jahren ca 3000€ in Lack und Reperaturen und Instandhaltung investiert.Wobei da auch Sachen bei waren die nicht unbedingt akut waren.Das meiste lies sich auf das Alter zurückführen bzw Standschäden.Aber dafür läuft er sehr zuverlässig und macht Spaß zu fahren.Wie schrieb mal einer:
Ich muß kein Altes Auto fahren,ich fahre ein altes Auto weil ich es mir leisten kann.
Also alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.
Mfg
Karsten -
Moin,
ok,den Türöffner nein und das Teil unten an der Ablage auch nicht.Das wird zu viel.Die kleine Leiste neben den Türöffner hab ich noch gemacht.Aber noch nicht montiert da Wagen bei MB steht. Isfahan Teppich? Das sind doch diese berühmten Orientfussmatten oder? Ich muß zugeben das ich das schon wieder cool finde .Wie heist es immer so schön ?Leben und leben lassen.
Mfg
Karsten