1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Pollo

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Pollo

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Pollo
    • 6. Februar 2015 um 20:12

Das mit dem Trainhorn hat was. :D Das bringt einen doch gleich wieder auf dumme Ideen.
    Ich musste heute mal Möbel transportieren.Durfte den Anhänger zwar nicht bis zum Gesamtgewicht beladen aber gezogen hat der Kleine ihn gut. Wenns wärmer wird muss ich mich dringend um den Kofferraum kümmern. Das zur Zeit nen Feuchtbiotop :S .Rückleuchten lecken immer auch noch.....Hab alles was an Verkleidungen im Kofferraum ist raus.Dann kann das Wasser so ablaufen aus den Kästen.Aber um dabei zu gehen is es mir zu kalt.
    Mfg
    Karsten

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Pollo
    • 2. Januar 2015 um 20:13

Moin,
    joor habe heute die Heckleuchtendichtung ersetzt.Naja leckt immer noch :cursing: .Schätz da sind neue Rückleuchten fällig.Die alte Dichtung war mit Sekundenkleber eingebklebt und das lies sich nicht ordentlich entfernen. ;( Die neuen Dichtungen bleiben nicht von selber in der Rückleuchte sitzen.Fallen raus sobald man die Lampen einbauen will. Oder gibts da nen Trick bei?
    Aja und dann warte ich noch auf einen neuen Gebrauchten rechten Kotflügel.Meiner is ja etwas verbeult nachdem wir am 2.Weihnachtstag bei Glatteis inne Planke gerutscht sind.Straße war gestreut nur die Abfahrt kein Stück :thumbdown: .Blinker is auch hin hatte aber noch die weißen auf Lager liegen.Sind die erstmal drin.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 27. Dezember 2014 um 23:03

Moin,
    mal etwas was nicht mit dem W201 oder so zu tun hat :whistling: .Ich habe mal wieder in der Modellbauecke gestöbert und geschaut welches Modell ich mal wieder in Angriff nehme.Aber es gab teilweise gewaltige Preissteigerungen was so Getriebemotoren und Achsen angeht.Ich baue ja im Maßstab 1:10.Aja und meine Akkus für meinen Deutz geladen.Ich muß noch meinen Pflug testen bevor ich den lackiere.Der erste Pflug den ich gebaut habe läuft nicht sauber.Aber für alle die sich darunter nichts vorstellen können:http://www.modelltruckforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16146&pageNo=4&highlight=5506 oder halt mein alten Schwader:http://www.modelltruckforum.de/index.php?page…=16147&pageNo=1
    Ansonsten geht nicht viel zur Zeit.Bis auf das mein Pferd mich zur Zeit anne Arbeit hält :S .Er meint der Weidezaun ist dazu da um dadurch zu gehen oder plattgemacht zu werden :cursing: . Hab heut neue Litzen gezogen und neue Batterie ins Weidezaungerät gepackt.Nu hab ich auch ca 6000Volt auf Zaun und nicht mehr 1000.
    Mfg
    Karsten

• Winterauto 190E Bornit [Restauration]

• Pollo
    • 21. Dezember 2014 um 20:03

Moin,
    danke für die Auflistung. :thumbup: Das geht dann ja alles in allen noch.Hast jetzt ja eigentlich für die nächste Zeit Ruhe.
    Mfg
    Karsten

• Winterauto 190E Bornit [Restauration]

• Pollo
    • 17. Dezember 2014 um 00:12

Moin,
    echt schick wieder aufgebaut und konserviert. :thumbup: Wie lange hast du für alles gebraucht und wo bist du kostenmäßig gelandet? Weil bei dem Aufwand muß die Grundsubstanz ja schon günstig gewesen sein.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 15. Dezember 2014 um 22:34

Ja das steckt jede Menge Elektronik drin. Ich musste erstmal im Handbuch nachschauen wat mir die olle Kaffeetasse im Kombiinstrument sagen möchte.War dann der Attention Assistent.Aja ok gleich ausgeschaltet. :whistling:
    Ob diese Fahrzeuge auch die Laufzeit haben werden wie der 201 bleibt abzuwarten.Ich schätze eher nicht,aber man kann sich auch täuschen.
    Und ja Frontantrieb ist natürlich schon Stilbruch.
    Habe ich vorm 190er auch 7 Jahre gefahren.Wobei man den Vectra A mit fast leeren Tank auch hinten ausbrechen lassen konnte :D

Zitat

Wenn ich Wegwerfartikel haben möchte, dann kaufe ich mir Klopapier! Das tut wenigstens, was es soll.

Naja das was wir im Betrieb haben ist einlagig und kannst auch als Schmirgelpapier verwenden.......

Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 14. Dezember 2014 um 23:44

Moin,
    so das Kühlwassergesiffe sollt nun auch vorbei sein. Hatte den Wagen letzte Woche bei MB wegen Öl wechsel und Unterbodenversiegelung.Das haben die auch gleich das Thermostatgehäuse getauscht.Sieht ja schnieke aus so ganz in Aluminium. Hatte ja noch das Kunstoffteil drin und an der einen Schraube war es an lecken.Nu ist alles wieder top :love: .Gut Öl wechsel könnt man selber aber da die den Unterboden versiegeln sollten konnten die die zwei Sachen noch eben mitmachen.Hatte dafür dann die Gelegnheit die neue A-Klasse zu fahren. :D
    Fährt sich ja wohl echt gut aber was mir aufgefallen ist das die Rundumsicht im 190er bei weiten besser ist wie in der A-Klasse.Aber ansonsten wohl schön gemacht das Teil.
    Mfg
    Karsten

• vorweihnachtliche Funkstille - noch Geschenke gefällig?

• Pollo
    • 14. Dezember 2014 um 19:57

Cool die Seite gibts immer noch. Den Adapter von Gardena auf Drehstrom find ich klasse :thumbup: .Denn könnt man so manches mal gebrauchen.Und dazu nehm ich noch ne Tüte grüne Flexfunken.

• Mein 190 E 2.0

• Pollo
    • 7. Dezember 2014 um 23:40

Moin,
    Thermostat lag letztes Jahr bei 22,45€+Mwst bei Mercedes Benz.Ist neu gekommen bei Wasserpumpenwechseln da der Wagen auch nicht warm wurde.So ähnlich wie du es beschrieben hast war das bei mir auch.Sollest du auch noch das Kunstoffgehäuse haben wo das Thermostat drin ist tausch das aus gegen ein Metallgehäuse.Meins ist jetzt das lecken angefangen und wird morgen getauscht.Hatte nämlich auch noch das Kunstoffgehäuse.
    Und mit dem ABS klingt stark nach ÜSR.
    Mfg
    Karsten

• Almandinos

• Pollo
    • 4. Dezember 2014 um 23:36

Huui das mal nen starker Kontrast.Das Magmarot knallt ja rein. Von Opel gabs auch mal ein Magmarot.Die reinste Katastrophe,je älter das wurde um so heller. Musste man ständig polieren und aufrischen.
    MFG
    Karsten

• Hardi - Scheibe defekt

• Pollo
    • 27. November 2014 um 12:44

Wow,
    das muss doch gerumpelt haben wie Sau.Aber da sieht man es mal wieder der Benz gibt nicht auf. :D Und da wo die gegengeschlagen ist auch der Rost entfernt.Kann man denn nu fein konservieren....

• Foto-Fundsachen aus dem Netz

• Pollo
    • 24. November 2014 um 19:53

Kinners da sind ja Sachen bei das ja übelst.
    Bei dem letzten hier siehts fast aus als hätte der eine Reifendruckregelanlage :?: .Sowas hab ich am Güllefaß dran um den Reifendruck auf Acker oder Wiese zu senken damit der Boden geschont wird :thumbup: .
    Aber beim Auto macht das ja keinen Sinn.
    Mfg
    Karsten

• Sondermodell für den Export..... 700 Stück...????

• Pollo
    • 20. November 2014 um 19:56

Sehen ja wohl ganz schick aus in dem Grün.Kann man nicht meckern.
    Als überflüssiges Extra sehe ich die LWR nu nicht unbedingt an.Wenn ich hinten auf den Agrarhaken den Pferdehänger draufpacke und Pferd auf Hänger dreh ich die immer runter.Will ja keine Baumkronenkontrolle im dunkeln machen. :D
    Das Kniepolster find ich arg gewöhnungsbedürftig.Passe ich da mit meine 1,90 noch drunter oder wird das knapp?
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 17. November 2014 um 23:49

Moin,
    hehe ok,Aber die an der Teiletheke wussten was ich wollte. :thumbup: Immer diese 100%igen. Das sind ja Zustände wie in Schreiben von Behörden immer drinsteht wie z.b Spontanvegetation entfernen, für Unkraut/Wildkraut beseitigen :D :D
    p.s. Wenn mans genau nimmt ist die Lichtmaschine auch keine Lichtmachschine sondern ein Generator,kommt ja kein Licht raus aus dem Teil.... :P
    Alles gut,ja die Meyer Werft.Die Halle ist schon gewaltig wenn man da dran vorbeifährt.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 17. November 2014 um 20:31

Moin,
    so denn habe heute den Flachriemen und Lichtmaschine gewechselt. Die machte so unschöne Geräusche.Naja Wasser leckt er zur Zeit nicht,aber hab nen heißen Kanidaten gefunden.Das Thermostatgehäuse könnts wohl sein.Das richt stark nach Frostschutzmittel wenn man da mit der Nase dran geht.Aber sehen tu ich so nichts.Aber das momentan das kleinere Problem.Muß nu erst beim Auspuff bei der ist vorm Kat angebrochen. :cursing: Habe jetzt nen neuen Gebrauchten KAt und ESD und MSD gekauft.Warte jetzt drauf das es alles kommt und dann gibts auch Bilder vom Auspuffpatchwork was da nu drunter ist.
    Irgendwas ist ja immer aber so langsam hab ich alle altersbedingten Macken und Sachen fertig oder fertig machen lassen.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 16. November 2014 um 11:57

Moin,
    ja der Kühler ansich steht irgendwie vom Gefühl auch an erster Stelle bzw die Schläuche dahin.Muß ich die Tage mal gucken wenns draußen wieder trocken ist.Es ist grade son feiner Landregen... :wacko:
    Danke schonmal für die Hinweise :thumbup:
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 15. November 2014 um 23:13

Moin,
    ich hab heute den Versuch unternommen mal wieder was zu machen nach meiner OP. Habe den Leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt.Saß gut Schmodder drin in dem Teil.War echt nervig mit 1800Upm Leerlaufdrehzahl.Jetzt ist die wieder bei ca 800 oder nen Tick weniger.Also deutlich besser.Wollte eigentlich noch was mehr machen aber das ging zu doll auf die Knochen... :rolleyes:
    Was mir aufgefallen ist der Satan lässt wieder Kühlwasser fallen.Wird ja wieder kälter....Hängt wieder was an der Ölwanne.Dabei ist die Wapu noch nicht mal nen Jahr drin.Sollte dann wohl nicht der Fall sein.Schläuche oben sind trocken.
    Gibts da irgendwo nen Frostschutzstopfen der lecken könnte???
    Mfg
    Karsten

• Mal ehrlich, DASS muss doch auch nicht sein.....

• Pollo
    • 13. November 2014 um 11:32

Moin,
    naja über Geschmack lässt sich streiten.Als Ratte noch nicht konsequent genug da geht noch was.
    Die Lampen oben am Dachgepäckträger haben was.Wenn der jetzt noch ne Zapfwelle und ne Dreipunkt Aufhängung hätte würde ich glatt mitbieten :D
    Muß ja jeder selber wissen was er drauß macht aber ich für meinen Teil brauche das nicht.Da gibts Autos wo es auch irgendwie passenderbzw stimmiger ist.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 9. November 2014 um 10:18

Moin,
    die Holzteile vorne vorm Türöffner hab ich nu auch dran.Der Haken an der Sache ist allerdings der Türöffner selber.Das Holz kann nicht bis an den Rahmen dran.Man muß den ja beim einbauen der Türverkleidung etwas verschieben um den einzuhaken.Daher hab ich da nen kleinen Spalt von ca 3-4mm.Zum sägen kannst am besten sowas wie den Fein Multimaster nehmen.Oder jede andere Oszillationssäge,Virbationssäge.Da reißt dann auch das Holz nicht so auf.Da wo ich die Schnitte gemacht habe klebe ich da Holz mit Malerkrepp ab und säge dann dadruch.Vorteil ist es reißt nicht und man kann fein anzeichnen.

Karsten

• Pollo
    • 4. November 2014 um 14:12

Moin,
    so erstmal Feierabend für die nächsten Tage.Heute Schulter-Op gehabt.Gibt angenehmeres.
    Gestern noch beim Auto das Zündgeraffel nachgeschaut da der etwas ruppig lief.Angefangen bei den Kerzen und Kabeln.Da war alles top.Kerzen sind alle gleichmäßig.Als ich Verteilerkappe nachschauen wollte stellte ich fest das die eine Schraube sich losgerappelt hat und die Kappe erheblich an wackeln war. 8| Dann mal innendrin alles saubergemacht und die Kontakte poliert von Kappe und Finger.Nu löppt dat weer. :thumbup:
    Mfg
    Karsten

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18