1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• T993
    • 6. September 2015 um 21:08

Fahrzeuge, die noch etwas "reifen" müssen, platzspaarend in der Scheune verstauen... ;)

Beim blauen geht gerade noch die Schiebetür auf, stünde er einen Zentimeter weiter rechts, würde die Klinke der Schiebetür an den Balken anschlagen...links hat er aber noch gut 5cm Platz, da die Wand nicht 100pro trocken ist.

Drei Fahrzeuge, bei denen noch vollkommen in den Sternen steht, was mal draus wird. Der 353er ist bis auf unterdessen angefallene Standschäden fahrbereit, der B1000 musste als Restaurationsobjekt vorläufig einem deutlich selteneren, alten Modell weichen, und was mit dem blauen mal wird, weiß sowieso noch keiner.
    Zur Schonung des ABS-Blocks (ja, der Karren hat ABS!) hat er vor der Einlagerung nochmal neue Bremslflüssigkeit bekommen und Ringsum vier Bar Luftdruck - ich hoffe, die hält lange - wird links einer platt, leht sich die Karosse mit etwas Pech an die Wand...aber der "Raum" ist eben numal nur knapp 3,80m breit.

Dateien

Bild018.jpg 109,84 kB – 0 Downloads Bild027.jpg 123,76 kB – 0 Downloads Bild028.jpg 170,16 kB – 0 Downloads
  • Der taigabeige Vormopf

• T993
    • 3. September 2015 um 09:06

Das mit den Warnblinkschaltern scheint VoMopf wohl häufiger zu sein...bei meinem Schwarzen ist der Warnblinschalter auch schon solange ich denken kann eine kleine Zicke. Hatte man die WBL an, und schaltet sie wieder aus, geht hinterher der Blinker nicht. Dann braucht er einen kleinen Schubs richtung "Warnblinken" und der Blinker geht wieder.
    Daher wusste mein Vater auch immer, wenn ich als Kind aus Langerweile am Warnblinkschalter rumgespielt hatte... ;)
    Ich hatte immer mal vor, in das Ding mal reinzuguggen, aber irgendwie ist es ja eigentlich auch egal. Geht doch. :D

• Unser Weißer - ein Bremer endlich mit H!

• T993
    • 26. August 2015 um 22:18

Sag ich doch, nahezu perfekte Autos - wenn nur der Rost nicht wäre...

Nunja, im Oktober wird er ja 30, dann bekommt er erstmal das H. Leider hänge ich mit meinem Gesamtplan in jeder Beziehung ganz schön hinterher, sodass ein Wertgutachten hier erstmal noch nicht sinnvoll sein wird - muss dann also später mal werden.
    Im Oktober noch vor dem H will ich planmäßig die hinteren Längsträger noch instandsetzen und dabei die Hinterachsaufhängung mit neuen Gummis versehen und auch die letzte noch alte Bremsleitung eliminieren.
    Leider habe ich aber nochimmer keine gute Schiebetür gefunden, ebensowenig wie Zeit und Lust, die vorhandene richtig instandzusetzen (die Schiebetür ist akutell das einzige Teil am Auto, was über den Rost lackiert ist). Außerdem will ich an die Seitenwand HR nochmal ran, ist dann das dritte mal...aber sie ist eben einfach zu zerdroschen, da hilft nur noch tauschen. Doch auch hier fehlt mir noch das passende Austauschteil.
    Naja, immer schön der Reihe nach. Er fährt, er fährt sogar wirklich schön, sieht aus einiger Entfernung auch hübsch aus (aus manchen Perspektiven sogar von Nahem) und es Regnet zum ersten mal seit 20 Jahren auch nicht mehr rein. Das ist doch schonmal was. :P

• T993
    • 22. August 2015 um 22:45

Nachdem ich in letzter Zeit sehr viel Zeit damit verbracht habe, die Scheune aufzuräumen und Teile zu sortieren, Regale zu bauen, Wände abzureißen,... kann ich nun endlich mal wieder was vom Weißen berichten.
    Denn in den letzten drei Wochen war er mit großem Abstand das wichtigste Objekt für Meine Schwester, ihrer Familie/Freunde und mich - er hat uns in den Urlaub gebracht.
    Wir waren in St. Girons Plage in Frankreich Blechzelten. 1700km eine Strecke.
    Da wir sechs Mann waren, gab es diesmal noch ein Begleitfahrzeug, dass ganze 29,25 Jahre jünger ist, als der Weiße - Matthias´A6 (Betriebskutsche).
    Vorbereitend habe ich für die Kinder (3 und 4,5 Jahre) auf der Rücksitzbank einen Klapptisch gebaut, auf dem sie während der Fahrt malen und mit Spielzeugautos fahren konnten und Dinge nötigenfalls mit eingelassenen Magneten festmachen konnten. Das wahr wohl die beste Erfindung für den Urlaub, denn die Kinder waren schwer begeistert - mittels einer Handlampe aus dem Bordwerkzeug eines Lada (die hat einen recht großen Schirm) konnte die Größere sogar bei Dunkelheit malen, und wenn sie müde wurde, hat sie die Lampe dann ausgeknipst und gepennt. Für die Kinder ein ganz schöner Luxus, während der Fahrt an einem Tisch mit eigener Schreibtischlampe malen zu können. Das hat ihnen die gut 20 Stunden Fahrt pro Strecke wohl etwas verkürzt - und damit auch uns. Sie kamen jedenfalls nichtmal auf die Idee, in den Audi umziehen zu wollen, auch nicht, wenn der leiser ist und seine eigene Klimazone mitführt. Dafür habne wir im Weißen dann eine provisorische Gardine für die hintere Seitenscheibe erfunden.
    Der Weiße hat einwandfrei gemacht was er soll und mir großen Fahrspaß bereitet - und auf den Rastplätzen wie auch auf dem Campingplatz guten Schlafcomfort für die Kinder und mich sowie in Ausnahmefällen noch Mattias, der auf dem Zeltplatz einfach auf einer Campingdecke auf dem Waldboden schlief. Die anderen beiden werden wohl zu den ersten zählen, die 2,5 Wochen am Stück im Kofferraum eines Facelift-A6 von Dez. 14 geschlafen haben...
    Auch habe ich auf dem ganzen Zeltplatz niemanden zweiten finden können, der ein 1,40m hohe Kühl-Gefrier-Kombi mitgebracht hatte...im Weißen ist eben einfach Platz für so´n Zeug... :love: ...so hatten wir Eiswürfel aus eigener Produktion... :D

Irgendwo auf der Hinfahrt - ca. 2 Stunden hinter der französichen Grenze - hat uns der Weiße dann aber doch einmal blöd dastehen lassen - allerdings war es meine Schuld.
    Ich hatte vor einiger Zeit (vllt. vor einem Jahr) die Lichtmaschine aus meinem Spender-Womo eingebaut. Dabei habe ich natürlich auch den Regler mal rausgeschraubt und überprüft. Dabei fiel mir auf, dass eine Kohle schief stand. Also habe ich einen neuen Regeler bestellt und eingebaut, und mir vorgenommen, zu guggen, ob das wieder passiert. Aber das habe ich nie gemacht - vergessen. Schon nach einigen 100km Richtung Urlaub konnte man in der Dunkelheit die Ladekontrollleuche immer ein wenig glimmen sehen - aber nur bei großen Drehzahlen. Zunächst habe ich es ignoriert, bis eben in Frankreich irgendwo das Radio ausging und mir auch mein Lichtkegel irgendwie komisch vorkam, wie auch die auf einmal ganz schwer ablesbaren Instrumente. Nun hat die Limal also wirlich länger nicht mehr Geladen und die Batterie war alle. Also nächster Rastplatz raus. Zum Glück war es ein schöner, also Motor aus, Fehlersuche. Da fiel mir die Sache mit der Kohle wieder ein, also Regler raus - eine Kohle wie neu, eine restlos abgenutzt, die Feder ausgeglüht. Nach einiger Rumüberlegerei habe ich dann beschlossen, dass hier nun erstmal Schlafpause ist, und am nächsten Morgen den Regler instandgesetzt. Also die noch gute Kohle auch rausgeholt und in den anderen Platz gesetzt. Dort mit einem Drähtchen aus einer Lautsprecherlitze wieder fesgebunden, da das kleine Käbelchen original angeschweißt ist, was natürlich nur abreißen konnte.
    Die bis an die Grenze verschlissene Kohle habe ich an die Stelle mit dem offenbar intankten Schleifring gesetzt und mit nachgebogener Feder ebenfalls mit einem Drähtchen aus einer Lautsprecherlitze als Montagehilfe befestigt. Da ich hier den originalen, in der Kohle eingepressten, Draht nicht mehr verwenden konnte (er war zerfallen), habe ich mit einem spitz abgekniffenen Bindedraht solange auf der Kohle hin und hergedreht, bis ich ein Loch gebohrt hatte. Im Reglergehäuse habe ich die Löcher mit einer Heißen Nadel in die Plaste geschmolzen.
    Um den Schleifing, an dem es nun die ganze Zeit reichlich gefunkelt haben muss, wieder etwas zu glätten (in der Hoffnung, dass er die andere Kohle nich auch gleich auffrisst) habe ich ein Stückchen Holz von meiner Werkzeugkiste abgebrochen und mit Waschpaste als Schleifmittel versehen an den sich drehenden (Motor fremdgestartet) Schleifring gehalten.
    Regler rein - Ladekontrolleuche bleibt aus - scheint zu gehen. Gasstoß - immernoch alles gut. Nur kam nach dem Gasstoß unser Kumpel total betropfelt vor - mit einem kohlrabenschwarzen Unterschenkel - er war gerade hinter dem Auspuff langelaufen...
    Naja gut, nicht so wild. Das Konstrukt hat und problemlos bis an´s Ziel gebracht und und meine Eltern haben dann eine eine neue Lima besorgt und uns auf den Campingplatz zugeschickt, wo ich sie dann eingebaut habe.

Naja, so viel für den Moment. Bilder habe ich noch keine, hat alle meine Schwester in Verwaltung.

• Schon wieder hat jemand meine Stoßstange erwischt...

• T993
    • 21. Juli 2015 um 09:11
    Zitat von Waleran

Dann folgt wieder "hätte, hätte, Fahrradkette".
    Ändert sich aber nix.

So ein Fall war unlängst bei mir in der Nähe Horrorunfall im Wartburg. Zittau trauert um Fuhrunternehmer - MOPO24

Schuld an der Tragödie ist natürlich nicht die Omma, die einfach mal auf der Gegenfahrbahn rumturnt, sondern der Sturschädel, der ja offenbar vorher schon mit seinem Leben abgeschlossen hatte - wie kann man sonst in so einem lebensgefährlichen alten Auto fahren?! - das war der Tenor bei uns in der Tageszeitung (SZ).

Und da sind wir am Punkt:
    Kriege und Unfälle aller Art sind riesige Wirtschaftsfaktoren! Für erste Hilfe, medizinische Versorgung, Beerdigung und den Ersatz der zerstörten Habseeligkeiten (hier zumindest für den Corsa, der Warti ist schwer zu ersetzen) gehen viele viele Tausender über den Tisch - die Hälfte (oder mehr) davon geht jeweils zum Staat. So sehe ich die Sache.

Hier im Ort ist ein älterer Herr mit seinem A4 links in die kleine Seitenstraße (Gesperrt, Anlieger und Fahrräder frei) von der Hauptstraße runter abgebogen, die breit und gut ausgebaut ist, an der Stelle gradeaus geht und es war Vormittags, also hell. Dennoch war der verflixte grüne Focus einfach nicht zu erkennen...
    Riesen Plautz, bei beiden Autos die Airbags gekommen, beide unverletzt. Strafen? Keine - Vater Staat verdient auch so genug an der Sache. Er hat schon in der Woche drauf ein neues Auto gekauft. Seine Tochter sagte nur" Naja, er sieht auf dem einen Auge schon länger etwas schlecht..."

Tjaja, da kann man nichts machen.

Wir sind nun weit weg von der Stosta, aber irgendwo passt das alles in eine Linie - und alles innerhalb der letzten paar Wochen/Monate.

• Der taigabeige Vormopf

• T993
    • 10. Juli 2015 um 22:27

Ist wirklich ein schöner VorMopf! Die Farbe ist vor allem Großaritg. Hat der noch 14-Zöller? <3

Ich würde allerdings dringend davon abraten, den so wie er ist im Winter zu benutzen. Wenn es einmal rostet, dann wird es exponentiell immer mehr! Vor dem Wintereinsatz müsste da - zumindest an den Schwellern - wirklich was gemacht werden. Der Koti ist wohl eh Schrott und daher egal. Wobei ich zunehmend dazu übergehe, bei durchgefaulten Kotis den alten Koti instandzusetzen, anstatt mir den Stress zu machen, so ein schrottiges Zubehörding anzupassen. Habe unlängst auf dem Schrott einen 124er Koti mit handflächengroßem Loch gekauft, diesen instandgesetzt und damit den Zubehörkoti, der am betreffenden Auto dran war, ersetzt. Als Einschweißblechspender verwendete ich einen neuen Zubehörflügel.
    Naja, wie auch immer.

Jedenfalls muss eigentlich immer das beste Auto das Winterauto sein, und das schlechtere das Sommerauto - auch wenn es oft umgedreht praktiziert wird.
    Daher gibt es bei mir nur ein Auto, für Sommer und Winter.

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 30. Mai 2015 um 22:07

Meine Eltern hatten immer einen mittelgroßen Schlüsselbund dran.
    Ich habe nur einen Plasteschlüsselanhänger am Zünschlüssel, mehr nicht.

• T993
    • 30. Mai 2015 um 21:40

Meine Mutter hat heute morgen einige Gedult bewiesen und das Zündschloss erfreulicherweise nochmal überzeugen können.
    Also gleich raus. Nun ist erstmal das Zünschloss meines Spenders drin, damit kann ich nun erstmal mit zwei Schlüsseln fahren.

Eigenartigerweise lässt sich das nun ausgebaute Schloss wieder problemlos bedienen...Hab´s vllt. 20 mal gemacht Schlüssel rein - rumgedreht - zurückgedreht - rausgezogen,...
    Geht ohne jedes Haken...

Nun muss ich mir erstmal einen Plan machen, ob ich bei der Gelegenheit den originalen VorMopf-Schlosssatz, den mein Vater mal ausgebaut hat, wieder einbaue und für diesen einen neuen Zündschlosszylinder kaufe, oder ob ich den mal neu eingebauten Satz samt seines Hakeligen Heckklappenschlosses erhalte.
    Erstmal den alten Satz inspizieren...

145+Steuer ist schon heftig...vor allem wenn man bedenkt, dass das das dritte (!!!) Zünschloss ist, was in dem Auto stirbt.

• T993
    • 29. Mai 2015 um 21:37

Tjaja,
    heute (soeben) hat mich nun wohl mein Zündschloss verlassen... :(
    War auch bisher nicht verhandlungsbereit...hatte allerdings jetzt auch keine richtige Gedult. Hoffe, dass es morgen mit sich Reden lässt...
    Vorankündigung? Absolut minimal bis nicht wahrnehmbar...

• Herodes bekommt eine Frau jetzt mit bild

• T993
    • 19. Mai 2015 um 15:16

Das ist ein sehr glücklicher Umstand, dass ein Bremer rostfrei ist. Also schön konservieren!

• Herodes bekommt eine Frau jetzt mit bild

• T993
    • 18. Mai 2015 um 21:04

Glückwunsch.
    Hast Du schon bei Mike Sanders oder bei einem seiner Konkurrenten angerufen, dass sie die nächste Monatsproduktion direkt an Dich liefern sollen?

Freue mich auf Bilder, auch wenn ich herkömmliche Wohnmobile nicht besonders mag, da ihnen die Vielseitigkeit fehlt, die einen Transporter für mich ausmacht. Dafür habe sie für diesen einen Zweck einen guten Comfot.

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• T993
    • 17. Mai 2015 um 21:31

Koppdichtung machen.... :)

• Takata Airbag Rückruf

• T993
    • 14. Mai 2015 um 22:19

Bin ebenfalls mehr als froh, keinen Sprengstoff in meinem Auto spazieren fahren zu müssen. Könnte ich ein Auto, dass ich kaufe, gegen Mehrpreis von Airbags befreien lassen, würde ich das wohl tun. Einfachere Option: Einfach ein Auto kaufen, dass aus einer Generation stammt, wo über passive Sicherheit zwar sehr viel nachgedach und dahingehend entwickelt wurde, aber der Wahn der Leute nach Sicherheit - erzeugt zum Geldverdienen - noch nicht da war.

Das Leben ist gefährlich. Ist eben so. Habe in meinem Oldtimer auch aus Prinzip weder Gurt noch Kopfstütze - wenn auch ersteres schon damals gegen Aufpreis erhältlich war und letzteres als nahezu zeitgenössisches Zubehör existiert - in meinem Regal.

Ich bin froh, dass ich noch selbst bestimmen darf, welchen Gefahren ich mich aussetze, und welchen nicht. Angst habe ich nur vor solcherlei Meinungsmache wie im verlinkten Bericht. Irgendwann wird dann durchgesetzt, dass Autos über soundso vielen Jahren nur noch dafür und hierfür oder bis zu einer Geschwindigkeit oder auf jenen oder welchen Straßen fahren dürfen, wegen dem "Sicherheitsrisiko", dass von ihnen ausgeht.
    Schließlich muss die Automobilindustie, die sich aus meiner Sicht längst überrannt hat und überhaupt nichts mehr anzubieten hat, unbedingt Autos verkaufen. Noch klappt´s...aber wenn nicht mehr...siehe oben.

Täglich passieren viele schwere Verkehrsunfälle mit schwer Verletzten und Toten, auch in modernen Autos. Der Gewinn an passiver Sicherheit der moderneren Autos wird durch trügerisches Sicherheitsgefühl kompensiert.

• Lichtmaschine Lima Generator: Wie geht 17er Schraube auf?

• T993
    • 13. Mai 2015 um 21:44

Ja, Wasserpumpe habe ich an meinem 190er auch gemacht, letzten Samstag, zusammen mit den Stoßdämpfern und Spurstangen hinten und dem Räderwechsel. Ist schon schön, wenn wieder was in Ordnung ist :thumbup: .

Poltern vorn rechts ist in der Regel das Lager des Zwischenlenkhebels, ist eine 20-Minuten-Reparatur, eine einzige Schraube. Allerdings ohne Bühne ein wenig eine Quälerei. Und die eine Schraube ist sehr fest und groß.

• Feder im Motorraum gefunden

• T993
    • 12. Mai 2015 um 22:01
    Zitat von MON MB 190

Danke für die Tipps, ist bei mir auch fast durch, werde mich am Wochenende dran geben.
    Wie groß ist der Aufwand das ganze zu demontieren? Oder Schweißpunkt im montierten Zustand setzen?

Ist in 10 Minuten ein- und ausgebaut. Das Erspart das Schweißen in der Nähe der Gemischaufbereitungsanlage und die Nervigkeit, dass mein beim elektrischen Schweißen am Auto (egal wo) einen Elektronikschutz braucht oder die Batteriepolklemmen abklemmen und verbinden muss.

• T993
    • 9. Mai 2015 um 22:03

Heute nun einige kleine, aber doch dringende Sachen erledigt.
    Schon seit fast einem halben Jahr tröpfelte die Wasserpumpe...diese also heute mal getauscht. Offenbar war die Wapu selbst aber in Ordnung, schuld war wohl die (mit durchsichtigem Silikon) eingeklebte Gehäusedichtung. Der Motor war ja fast wie er ist aus einem Spender übernommen (welcher aber mit Chance auf Wiederbelebung noch in der Scheune steht). Naja, nun ist sie neu, die Wapu. Eingeklebt habe ich die Dichtung auch wieder, schon aus leidlicher Erfahrung mit selbiger Dichtung am Weißen...außerdem hat irgendwer auch mal die Dichtfläche am Motor vergrießknaddelt (sieht aus, wie mit dem Schraubendreher die Wapu abgehebelt oder so)...aber zum Glück nicht schlimm.
    Außerdem habe ich schon seit mindestens einem Jahr ein Poltern in der Hinterachse gehabt, dass ich anfangs auf irgnedwelchen Mist, der im Kofferraum liegt, geschoben hatte.
    Allerdings wurde es immer schlimmer, und seit ein paar Wochen fing er an bei Überfahren eines kleinen Huckels in einer Kurve mit dem rechten Hinterrad massiv die Hinterachse zu versetzen - klar, Stoßdämpfer.
    Er war nun auch äußerlich klatschnass (Öl). Also auch die ersetzt und gleich noch was gegen den Rost an der Stoßdämpferaufnahme oben getan.
    Auch die mit leichtem Spiel behafteten Spurstangen hinten (noch die Originalen!) mit ausgetauscht.
    Außerdem den Räderwechsel erledigt, sieht gleich wieder viel besser aus, und fährt auch viel "direkter"...

Achso, und - mal wieder - ein Blechlein auf den Auspuff gebraten, diesmal auf den Mittelschalldämpfer. Die Auspuffanlage ist nun wohl wirklich bald nur noch Rost, aber ein wenig könnte sie ruhig noch halten - habe noch keine richtige Idee, wie ich das mit den Endrohren dauerhaft und unkompliziert löse, dass die einfach so an alle Endschaller passt. Naja, nicht so wichtig.

Und - weil ich einmal dabei war - gleich den Räderwechsel noch beim 190er meiner Schwester mitgemacht, um dabei festzustellen, dass die Lagerung des Zwischenlenkhebels fällig ist. Naja gut, wenn´s weiter nicht´s ist. :)

• T993
    • 8. Mai 2015 um 23:12
    Zitat

Antatt der bekannten Schweissung werde ich mich lieber für den Austausch entscheiden.
    Ist langzeitstabiler .....

Glaube ich fast nicht...im Gegenteil. Schweißgut ist i.d.R. sogar deutlich härter, als der Feld-Wald-und-Wiesen-Stahl, aus dem solche Teile gewöhnlich bestehen. Und - ordentlich gemacht - sieht man es nichtmal. Und wäre es nicht immer so eilig gewesen, hätte ich die Teile hinterher gleich nochmal in die nächste "Sammelkistenabgabe" bei meinem Galvanen schmeißen können, dann sieht´s hinterer sogar auch sonst noch aus wie neu.

• T993
    • 8. Mai 2015 um 21:55

Auf Monikas Bild erkennt man auch gut, wie sich die Feder in die Ösen einarbeitet - hier wird auch in nicht allzu langer Zeit mal ein Schweißpunkt fällig, bzw. einer je Öse. Habe ich auch bei allen vier 190ern in unserer Familie schon machen dürfen...ist eine der wenigen Schwachstellen des 190ers.

• T993
    • 8. Mai 2015 um 21:45

Heute mal eine kleine Probefahrt gemacht,
    ca. 230km (beide Strecken) mit Hänger, ein Auto (oder bessergesagt eine leere Karosse mit Fahrwerk) holen.
    Er lief - erwartungsgemäß super, ist sogar etwas leiser als früher (wenier offene Löcher...) und hat ca. 12,8l/100km genommen - mit Hänger, der allein leer gut 500kg wiegt! Und es waren auch recht viele Vollgaspassagen dabei, besonders heimzu. Offenbar war der Tausch der Einspritzdüsen und der Lüfterumbau nicht ganz sinnlos.
    Thermische Probleme hatte er nicht, ist ja auch noch nicht warm. Im Kleckerstau bergauf (ca. 10km...) kam er mal ein Stückchen über 90, aber noch nichtmal, dass der Lüfter anlief.

Bin alles in allem ganz zufrieden, gleichob er noch dreckig ist wie sau und nach wie vor ein bis zwei Projektchen anstehen. Fortsetzung wird also Folgen - jetzt ist aber erstmal anderes wichtiger, z.B. die seit mehreren Monaten topfende Wasserpumpe in meinem Schwarzen...aber dazu anderswo und später mehr.

Dateien

IMGP3841 - Kopie.JPG 193,03 kB – 0 Downloads

• T993
    • 6. Mai 2015 um 22:01

So, gerade Probefahrt gemacht!
    Er läuft, und gar nicht mal schlecht!

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen