1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Das ist meiner...

• T993
    • 14. November 2014 um 20:50
    Zitat von Stgter

ok danke für die Infos

Werd mal bei einem Sattler vorbeischauen müssen. Keine Ahnung ob man den Stoff wechseln kann

Klar, kann man! Problemlos.

Nur wenn er auch schon Löcher hat, dann lohnt das natürlich nicht und man sollte wirklich einen Sitz in dergleichen Farbe suchen.

Brauchst´ keinen Sattler für, geht ohne Nähen, kleben, tackern oder so. Wenn man selbst eine ZKD wechseln kann oder einfach so halbwegs Schrauberbegabt ist, dann ist das kein Ding.

• Beiträge mit bekannten Mitgliedern, die "unregistriert" sind.

• T993
    • 14. November 2014 um 20:27
    Zitat

Klar doch! Jederzeit! ;)

...dann mach ich das gleich nochmal... :whistling:

Zitat

Jou, kann man:
    "UPDATE wbb1_1_post SET message = REPLACE(message,
    'w201.eu/Forum/', 'w201-ev.de/forum/') WHERE message LIKE
    '%w201.eu/Forum/%';"

Erledigt! :D

Zum einen verstehe ich den vorstehenden Text (vor allem den Mittelteil) nicht im Ansatz, was wohl primär daran liegt, dass ich Programmiermäßig ein absoluter Embryo bin, aber das ist nicht so wichtig.

Wenn man aber den (von dir Instandgesetzten) Link verfolgt, gibt es dort unterlinks, die wieder nicht funktionieren. Und wenn diese wieder funktionieren, führen diese wiederum auf Seiten mit Links, die nicht funktionieren... :rolleyes:

Ich kann mich da (zumindest in meinen Beiträgen) auch selbst mal dransetzen und das einzeln in Ordnung bringen, das musst Du nicht machen.
    Nur sind es eben doch einige, auf viele (z.B. in Beiträgen anderer Mitglieder) habe ich keinen Zugriff und außerdem wird man kaum alle finden.
    Daher meine (vllt. etwas unglücklich formulierte) Frage, ob es einen Weg gibt, dass alle diese Links - ohne einzeln bearbeitet zu werden - wieder funktionieren.

• T993
    • 13. November 2014 um 21:53

Darf ich auch nochmal nerven? [tschuldigung]

Problem: Die Links, die wir so überall fleißig verteilt haben, zu irgendwelchen anderen Foreninternen Themen, funktionieren zum großen Teil nicht mehr. Die älteren gehen, die jüngeren nicht...

Kann man da was "global" regeln? [weissnicht]

Beispiel:
    hier in meinem Beitrag:
    1.8 109 PS Startet schlecht und beschleunigt selbstständig wenn er warm ist.

• 30 Fragen Checkliste, die man am Telefon schon klären kann.....

• T993
    • 13. November 2014 um 21:47

Aha...die Links funktionieren nicht mehr? Nervt ja...naja, gut.

Ich hab´s mal korrigiert.

Komisch nur, dass die Links in meiner Signatur funktionieren, allesamt...und die habe ich auch nicht verändert.... [bahnhof]

Naja. Der Link hierher von der Besichtigungsliste funzt auch nicht, wird auch gleich noch gemacht.

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• T993
    • 13. November 2014 um 21:44

Heute die Buchsen für das ein- und auspressen der Traggelenke vorn ein für alle mal hergestellt, und das so, dass die wirklich vernünftig und ohne 10 Hände zu brauchen funktionieren.

Samstag muss ich da mal ran...

• Studenten brauchen Hilfe!

• T993
    • 13. November 2014 um 21:41

So, also ich habe die Mail mit dem Link vorhin erhalten, an der Umfrage gleich teilgenommen.
    War eigentlich ganz entspannt druchzuklickern... :thumbup:

Bin sehr auf Ergebnisse und den Zweck des Ganzen gespannt. 8)

• Kupplungspedal kommt nach Rückwärtsfahren nicht mehr hoch

• T993
    • 12. November 2014 um 08:44

...den Stress mit dem ohne Kupplung fahren natürlich nur, wenn das "Aufpumpen", wie Volker schrieb, nicht geht.

• Der 2.5 er Diesel

• T993
    • 12. November 2014 um 08:43

Noch jemand, der mit einem weißen Benz-Diesel auf den Oktober 2015 wartet, dass er endlich das H bekommen kann...

[ironie]Aber ääääätsch, ich bin ein paar Tage vor dir dran...[/ironie]

Unser Weißer - ein Bremer auf dem Weg zum H - Weiteres zur Aktion nachgereicht ab Beitrag 65

Ach dir kann ich nur den Tip geben, dich auch beim 190er frühzeitig um Rostvorsorge - und Bekämpfung zu kümmern - dann hast Du an dem technisch ja grundsoliden Diesel noch seeeehhhr lange Freude.

Die weiß lackierten Schweller, Stostas und Türleisten treffen nicht so meinen Geschmack, aber Geschmack ist wohl Geschmacksfrage... :P

Sodenn, auf viele viele Sorgenfreie Kilometer!

• Heiko aus Hattingen

• T993
    • 12. November 2014 um 08:30

Herzlich Willkommen hier! (Wenn auch etwas verspätet...[tschuldigung])

1988....noch ein VorMopf?

Anregungen und Tipps haben wir hier einige vorrätig, kannst'de kostenlos abholen ....

Ich werf´dir gleich mal den ersten hinterher:

Wenn Du noch lange Freude an deinem Babybenz haben willst, ganz besonders dann, wenn es ein Alltagsauto ist, solltest Du dich frühzeitig um das nervige Thema Rost kümmern. Der 190er ist ein Meister im "Verstecktrosten"....

Siehe dazu mal die Links in meiner Signatur!

Sodenn: Viel Freude mit deinem Babybenz und all den anderen Spielzeugen, und natürlich auch mit dem Forum.

• Mal ehrlich, DASS muss doch auch nicht sein.....

• T993
    • 12. November 2014 um 08:17

Naja, noch ist der 190er eben doch teilweise noch recht tief in der Verbrauchtwagenabteilung...schade eigentlich.

Nur mal ehrlich: Wenn er sogar bei seinem Anspruch die Türen flicken musste, dann ist da sowieso was ganz gewaltig im Argen...

Interessant wäre, ob das Braun eine Originalfarbe ist...scheint sogar zu glänzen...naja, eigentlich wohl egal.

Naja, mal sehen, was er bekommt, für den Karren...

[ironie]Muss mal den Ironiemodus ausprobieren...[/Ironie]

• H4 100/55w

• T993
    • 11. November 2014 um 22:09

Fakt ist mal, dass man bei den heutigen Karren, die da draußen so rumfahren, langsam zum Gegenhalten gezwungen wird.
    Grund: So schön Xenon und Co. für den Insassen des so strahlenden Fahrzeuges sein mögen, so sehr (wenn nicht gar noch mehr) stellt das Fahrzeug damit eine Gefahr für den Gegenverkehr (und Vorausfahrenden) mit normalen Scheinwerfern dar.

Das Auge kann sich wunderbar an Dunkelheit gewöhnen (zumindest, wenn das Erreichen der Grenznutzungsdauer der Augen noch eine Weile hin ist... :P ), und so bin ich auch mit meinen 40W-Bilux im Wartburg für Geschwindigkeiten bis 130 (viel mehr ist ja nicht...) voll zufrieden.
    Nur nach Gegenverkehr, der mit ausgefeilter Beleuchtungstechnik die Nacht auf der Landstraße fast vollständig zum Tag macht, sehe ich erstmal überhaupt nichts mehr...selbst wenn man schön den rechten Fahrbahnrand angeguggt hat.

So ist das eben (leider), wenn einer schreit, müssen alle anderen ganz bald auch anfangen zu schreien, weil sie sonst nicht mehr gehört werden...

Wie man das nun macht....tja, das ist wohl gewissermaßen Glaubensfrage.

Ich halte von den "bis zu xx% mehr Licht" eher wenig, aber auch hier haben mir wohl die Billighersteller mit ihren schwammigen Versprechen die Suppe versalzen. Auch bin ich für leicht gelbliches bis (allerhöchtens) reinweißes Licht, blau ist nur sinnlos grell, aber wohl modern (weil die Xenonscheinwerfer prinzipbedingt nicht anders können....).

Ähnlich ist es mit den sonstigen Signalleuchten wie Blinkern und Stopplicht.
    Über Jahrzehnte war es in den ECE-Normen geregelt, dass ein Blinker 21W hat, die beiden Bremslichter ebenso, dasr Rüli 5W. Fast alle Autos bis vor 15 Jahren waren so ausgerüstet. Somit war klar, das die Autos - bis auf Abweichungen durch Zustand und Bauform der Leuchten und Leuchtmittel - alle nahezu gleich helle Signalleuchten hatten, keiner war benachteiligt. Genau das war der perfekte Zustand.

Mittlerweile haben die Autos fast alle LED-Rück- und Blinkleuchten mit drastisch höherer (und vor allem durch die LED-Eigenarten mehr blendender) Lichtausbeute, ein "normales" 21W-Stoplicht geht fast schon unter, während moderne (vor allem größere Autos) an der Ampel selbst am Tag ihr Bremslicht (was ja bald so groß ist, wie das gesamte Fahrzeugheck) in die Netzhaut brennen...
    Aber klar doch...helleres Bremslicht = mehr Sicherheit...nur für wen? :whistling:

Naja, hier könnte man Stundenlang hin- und her überlegen. :D

• H4 100/55w

• T993
    • 11. November 2014 um 20:44

Geht, ohne weiteres.

Selbst 100/90W-H4-Glühobst ist mit der Elektrik im 190er problemlos (schon über viele Jahre) und kann in Zeiten dieser abratig hellen Xenon- und LED-Funzeln auch kaum noch jemanden mehr als ein müdes Lächeln abringen.

Wenn ich mit meinem Warti unterwegs bin (45/40W-Bilux in nagelneunen Scheinwerfern aus DDR-Produktion) beschwert sich nichtmal noch jemand, wenn man überhaupt nicht abblendet...da sieht man mal, was die Leute heute schon gewohnt sind.

Also: Machen.

Ja, erste Zahl Fernlicht, zweite Zahl Abblendlicht.

• T993
    • 11. November 2014 um 20:15

Hmmm...
    vllt. war der Zweck ja auch gar nicht die Umfrage selbst, sondern herauszufinden, wie hoch die Beteiligungsfreudigkeit an einer Umfrage beim Verwenden unterschiedlicher Kommunikationsmittel ist...oder so... [hyenas]

Wie auch immer. Ich wäre immernoch dabei, aber Aufklärung wäre irgendwie schön...

• Der Thread - für alle die mal Danke sagen wollen

• T993
    • 11. November 2014 um 19:54

So, nun muss ich auch mal:

Danke an Martin ("The Bear") für das CD-Radio, dass seit heute Nachmittag unseren Weißen wieder beschallt.

So ist nun der so ziemlich letzte Kollateralschaden der Entrostungsaktion auch behoben - hatte das CD - Radio beim Sandstrahlen drin gelassen [tschuldigung] ...war nicht meine beste Idee, die ich je hatte...

Merke: CD-Laufwerke und feiner Sandstrahlsand: Schlechte Kombination....

Naja, nun läuft wieder ein hübsches CD-Radio, ganz ohne Sand im Laufwerk, im Bremer!

@martin: Wenn Du mal einen Einfall zwecks Revangierung hast....nur zu!

[danke] [danke] [danke] [danke]

• Kupplungspedal kommt nach Rückwärtsfahren nicht mehr hoch

• T993
    • 11. November 2014 um 19:37

Man kann auch ohne Kupplung fahren.
    Ausparken nervt, der Rest ist kein Problem. Ach ja, runterschalten geht auch doof.

Im Stand bei Motor aus einfach den ersten Gang einlegen (nicht rammeln, sondern lieber mehrmals probieren, bis der Gang rein will). Dann starten, das Auto fährt dann recht sprunghaft los, einfach drauf gefasst sein (Fuß auf der Bremse, so könnte man ihn im Notfall wieder zum Halten zwingen). Dann einfach Gas geben, nach belieben. Weiterschalten hat viel damit zu tun, den Gang im richtigen Moment rauszunehmen und den nächsten einzulegen. Auch hier gillt: Nicht am Hebel rumwürgen, sondern bevor man zum Weiterschalten vom Gas geht den Hebel mit normaler Kraft Richtung Leerlauf drücken, Gas wegnehmen und warten, bis der Hebel in den Leerlauf rückt. Dann recht zügig den nächten Gang aufsuchen (am besten gleich von der 2 in die 4) und den Hebel dort mit der üblichen leichten Kraft anlegen, der Gang springt dann - durch die Syncronisation - irgendwann ganz freiwillig rein.

Beim Heranrollen an Ampeln oder Kreuzungen rechtzeitig den Gang wie oben beschrieben rausnehmen und ohne Gang ranrollen, im Stand dann Motor aus, 1. oder 2. Gang rein und mit Anlasser losfahren.

Geht eingentlich nicht schlecht. Habe ich auch schon öfters gemacht. Auf Dauer nicht gut für Anlasser und Getriebe, aber für eine Überführungsfahrt kein Problem.

• T993
    • 11. November 2014 um 15:32

Mal ne kurze Zwischenfrage:
    Hat jemand schon so einen Fragebogen erhalten? Ich nämlich nicht... :wacko:

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• T993
    • 9. November 2014 um 20:18

Heute durfte ich auch mal wieder 400km mit dem Bremer rollen. Diesmal allerdings mit Hänger, nen Warti holen. In 14 Tagen gleich nochmal, weil´s dort zwei zu holen gibt, aber nur einer auf den Hänger passt. Mir soll´s recht sein, ich Fahre gerne Auto, und mit dem Weißen sowieso, und mit Hänger fordert wenigstens auch mal ein wenig den Verstand beim Fahren. :thumbup:

• Das ist meiner...

• T993
    • 9. November 2014 um 19:18
    Zitat von Atrophis

...
    Ich weiß nicht, ob es unsere Liste der Änderungen noch gibt, aber ich meine mich zu erinnern, dass sich da '85 noch was getan hat.

Beste Grüße
    Sebastian

http://www.w201-ev.de/forum/board145…ste-ergebnisse/

...schleppe ich doch mit meiner Signatur ständig mit überall hin... :D

85 ist dort ein leeres Jahr... X(

• T993
    • 9. November 2014 um 19:11

Ja, diese Wofsdingsbumsens wären echt fein wieder zu haben.
    Und vllt. der http://forum.clube31.de/images/smiles/c060.gif

Danke!

• Das ist meiner...

• T993
    • 9. November 2014 um 19:04

Also wenn der Stoff noch i.O. ist, dann würde ich auch einen (irgendeinen) VorMopfSitz kaufen und den Bezug umziehen. Ist - zumindest beim VorMopf ein Klacks (beim Mopf weiß ich´s nicht).

Achtung: Sehr oft sind bei den VorMopfsitzen die Sitzfedern gebrochen! Vorher kontrollieren!)

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21