1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• kabekanal a-säule/fussraum

• T993
    • 14. Februar 2014 um 21:48

Ich mach´dir morgen ein Bild, wie das da drin aussieht.

2cm hoher vierkant...hmmm...da warst Du zu weit vorn, war sicher das dingens:
    http://www.bartelsfoto.com/dls/190/SDC11194_800.jpg

Ganz vorn ist die Plastemutter für die Schwellerverkleidung. Dann kommt die weit runter reichende Durchrostung, da sollte eigentlich der Schwellerauslauf sitzen. Du siehst auch ein Stückchen vom ovalen Loch. Noch dahinter in dem Loch sitzt die Hebebühnenaufnahme.

Nass sollte es da nicht sein. Oft mit nassen Schuhen/Schnee eingestiegen?

Wenn nicht wird es wohl druchgegammelt sein oder der Auslaufgummi fehlen. Unbedingt kontrollieren!

• T993
    • 14. Februar 2014 um 21:09

Achso, datt Zeugs.

Abpopeln, was lose ist und dabei die Grundierung ganz lassen. Dann einfach Farbe drauf, an der Kante zum innteren Längsträger (Blechdopplung) eine Nahtversiegelung mit Karossierdichtmasse und gut.
    Der UBS außen ist genug Dröhn-Schutz.

Wenn Du durch das ovale Loch fingerst, dann spürst Du die Oberseite des Schwellerauslaufgummis.

Ich habe heute genau diesen Bereich aus einem Schrottauto herausgetrennt, da sieht man es schön, ich werde bei Glegenheit mal ein Bild machen. :)

• Blaue Vormopfsitze mit Heizmatten - kaufen?

• T993
    • 14. Februar 2014 um 21:04

Nee, mit Kurbelloch. Und ja, komplett Kunstleder grau.
    Aber Schluss jetzt damit, das hier sollte eig. kein Verkaufsthreat werden, bei Bedarf bitte PN.

Ich komme da schon nochmal hin, ist nicht weit von mir, ca 25km.

Was sagt ihr zum Sitz?
    Er will 30/Sitz. Einen habe ich eh schon.

• Blaue Vormopfsitze mit Heizmatten - kaufen?

• T993
    • 14. Februar 2014 um 19:33

Heute war ich auf dem Schrott und habe mir dort aus einem ´90er 1.8er einen Vormopf (!) Beifahrersitz in blau ausgebaut, weil mir die VorMopf-Sitzgestelle ausgehen. Sind ja immer die Federn gebrochen...

Naja, jedenfalls ist auch der Fahrersitz dazu noch verbaut. Leider ist bei diesem aber das Gestell gebrochen, sodass ich diesen dort ließ.
    Nun habe ich festgestellt. dass sich in den Sitzen Heizmatten befinden, die aber natürlich nicht angeschlossen waren, weil der 1.8er keine Sitzheizung hatte. Weiß sowieso nicht so recht, wie ein total gerissenes blaues Amaturenbrett samt Mittelkonsole und blaue Vormopfsitze in einen 130.000km- 1.8er mit grauer IA gekommen sind...

Nun ist die Frage: Lohnt es sich, den zweiten Sitz noch zu kaufen? Braucht irgendwer blaue Vormopfsitze? Irgendwie habe ich nicht den Eindruck. Und ob die Heizmatten ganz sind weiß auch kein Mensch. Bin mir unschlüssig, ob ich mir das auf Halde lege. :huh:

(Nebenbei: Der hat erst 130.000km weg und top graue Türpappen....)

• Ein Neuer vom Rhein

• T993
    • 14. Februar 2014 um 19:17

Ich würde sagen es ist der Zwischenlenkhebel rechts.

Sind nur zwei Gummibuchsen zu wechseln, ohne jedes Spezialwerkzeug, eine große Schraube und zwei vom Auspuff-Hitzeschutzblech, welches abgebaut werden muss. Ist n´Klacks, kann man auch gut selber machen.

780 LL ist doch eigentlich normal?

• T993
    • 14. Februar 2014 um 19:14

Das Loch führt in den Schweller. Offen lassen, der Dreck kommt von den Füßen, weiter nichts. ;)

• Rückleuchten verbauen, Scheibendichtmittel statt Dichtung?

• T993
    • 13. Februar 2014 um 22:48

was´n das?
    Würde mich auch für dessen eigentlichen Einsatzzweck interessieren.

• Rückleuchten verbauen, Scheibendichtmittel statt Dichtung?

• T993
    • 13. Februar 2014 um 22:45

Na gut, das ist nun hin wie her. 30 Euro kosten die neuen Dichtungen auch. :pinch:

Ich nehme recht gern die abtupfbare Scheibendichtmasse von Akemi aus der Kartusche.

• Lima Oder Regler ? oder doch die Batterie

• T993
    • 13. Februar 2014 um 20:00

Lima oder Regler oder Kabel von der Lima zur Batterie.

Leuchtet die Ladekontrolllampe? Wenn nicht, dann ist eine Leitungsunterbrechtung sehr wahrscheinlich.

Ich weiß nicht, wie bei Dir so das Wetter ist, zur Zeit. Aber eine Entladene Batterie zerfriert schnell, schon bei wenigen Minusgraden! Dann ist sie hin.

Prüf mal den Stecker an der Lima, die Gammeln gern.

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• T993
    • 13. Februar 2014 um 13:58

Auch wenn der Text...jaja, sagen wir mal provizierend und nicht besonders inhaltsreich ist, ist das Lied einfach mal absolute Oberklasse!
    Und nein, ich habe auch keinen Bedarf an übertriebenen geistigen Ergüssen in Songtexten. Ohne Gesang ist blöd, und nur lalala ist auch nicht das gelbe, also braucht man irgnedwelchen Text. Reicht doch. :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=zmJGOWFubO8

• Kunststoff Streuscheiben reparieren / polieren

• T993
    • 12. Februar 2014 um 21:38
    Zitat von Claus

Produkte will ich nun nicht unbedingt nennen....

Claus

Warum nicht? Wenn Du zufrienden warst, dann ist das sicher auch für andere sehr interessant. Weil Zeug was nicht funktioniert gibt es zu Hauf. Zeug was funktioniert ist eher interessant... :thumbup:

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• T993
    • 12. Februar 2014 um 21:34

Du hast vergessen den vorderen Radlauf zu Waschen! Der ist auch noch braun! :D 8o :whistling:

• T993
    • 12. Februar 2014 um 21:17
    Zitat von foreveryoung

Du würdest Dich prächtig mit diesem Herrn verstehen, denke ich .... :thumbup:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_von_Hagens

Ein Erfahrungsaustausch, der wohl interessanter kaum sein könnte :D

Nein....sowas würde ich nie machen...meine Kadaver sind alle natürlich konserviert! 8o [gtag]

• Schiebedach rührt sich nicht

• T993
    • 12. Februar 2014 um 17:32

s

Dateien

IMGP1960.JPG 67,21 kB – 0 Downloads

• T993
    • 12. Februar 2014 um 17:31

So, ich war gerade drüben und habe ein paar Bilder gemacht. Leider sind sie nicht sonderlich geworden. Naja.

Jedenfalls ist das Rohr, in dem der Bowdenzug (und Bowdendrück :D ) läuft, in den Schiebdachmotor einschoben, es ist am Ende gebördelt wie eine Bremsleitung.

Nun ist das Problem, dass Du es nicht herausschieben kannst, ohne dass die Seele raus ist.

Option B, die ich leider nicht hinreichend geprüft habe, wäre, dass blauverzinkte Blech abzuschrauben und dann die Seele seitlich aus der Verzahnung des Motors zu nehmen. Ich hatte den Motor schonmal auseinander und mir ist so, als müsste das gehen.

Sorry, fiel mir zu spät ein, sonst hätte ich ihn gleich mal zerlegt, aber nochmal fahre ich jetzt nicht in die Scheune.

Dateien

IMGP1954.JPG 88,11 kB – 0 Downloads IMGP1955.JPG 67,69 kB – 0 Downloads IMGP1956.JPG 67,19 kB – 0 Downloads IMGP1958.JPG 45,98 kB – 0 Downloads IMGP1959.JPG 50,84 kB – 0 Downloads

• T993
    • 12. Februar 2014 um 08:59

@ Foreveryoung: Keine Angst, der Samt von den Pfoten ist eh lange ab...genau wie alles andere Fell. Gestern mit meiner Mutter gewitzelt: Haben die Mäuse zum Nest bauen gebraucht... :thumbup:

Naja, meine Schwester hat den Mietzen das Leben gerettet, weil sie sie damals auf der Baustelle rumhängen sah und die Skurilität erkannte. So landete sie auch kurzerhand auf meinem Bio-Hefter, hat zu Beginn der 11. Klasse auch hin und wieder lustige Reaktionen hervorgerufen... :D

Ja, solcherlei Skurilitäten gefallen mir irgendwie. Aber auch nur, weil sie aus unserer Scheune stammt und ganz sicher schon - tot - zusammen mit der Scheune gekauft wurde.
    Bei anderen Sachen hebt´s mich auch, eine Maus in der Mausefalle finde ich doch schon mächtig ekelig.
    Und ja, wir stellen im Winter in unserer Gartenlaube - Wohnung unseres Katers - Mausefallen unter den Schänken auf. Nicht trotz, sondern gerade wegen dem Kater. Irgendwie ist er der Meinung, sich im Winter Spielgefährten mitbringen zu müssen...die sich dann unter´m Schrank verkriechen und binnen zwei Tagen einen Kothaufen erzeugen, der doppelt so groß ist, wie sie selbst...Katzenfutter muss auch Mäusen schmecken... :pinch:

Naja gut, ich werde das Thema wieder einstellen...ist schließlich das Benz- und nicht das Mumienforum.. :thumbup:

Im Hintergrund steht übrigens unser Weißer... :D

Dateien

Unbenannt.png 857,38 kB – 0 Downloads

• T993
    • 11. Februar 2014 um 22:12

Hoffentlich denke ich morgen mittag dran... :rolleyes:

• T993
    • 11. Februar 2014 um 22:10

Das liegt am Licht. :D

Es sind zwei.

Die große oben und schräg darunter direkt am Balken noch eine kleine, junge.

Die haben beide schon länger nicht mehr gemautzt. Nichtmal unser Kater reagiert noch auf sie... :whistling:

Fanden sich beim entfernen der alten dezent vergammelten Dielenbretter auf dem Boden in der Zwischendecke.

Damit sie nicht kaputt gehen (alles sehr brüchig und die Haut wie trockenes Leder) habe ich sie dort hoch gehangen, da sie dort nicht andauernd angefingert werden.

• T993
    • 11. Februar 2014 um 21:59

Ach stimmt ja, das kleine Rohr runterzu, wo der Rest des Bowdenzugs reinläuft.

Sicher kann man den Motor einzeln ausbauen.

Leider habe ich das noch nie gemacht. Ich habe allerdings einen Motor einzeln auf dem Boden liegen, wenn gewünscht kann ich Bilder davon machen.

• T993
    • 11. Februar 2014 um 21:54

Heute bei uns vom Scheunenboden fotografiert. Man beachte unsere beiden "Aufpasser-Katzen" und ignoriere das sonstige Chaos... :whistling:

Dateien

IMGP1949 (2).JPG 81,48 kB – 0 Downloads

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21