1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Ein Neuer vom Rhein

• T993
    • 6. Februar 2014 um 18:23

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :whistling:

Naja, geht doch. Denke auch, das wird das vernünftigste sein.

• Ein Neuer vom Rhein

• T993
    • 6. Februar 2014 um 17:21

Sicher steht da drin, dass die Seitenwand gewechselt werden soll.
    Das ist zwar "fachgerecht", ich würde es aber vermeiden, wenn ausbeulen möglich ist. Es ist einfach nur gigantischer Aufwand und hinterher hast Du 1000 Stellen, die nie wieder so gut konserviert sind, wie vorher.

Restwert?

• Lichtmaschine?

• T993
    • 5. Februar 2014 um 22:28

Achsooo...na klar...deswegen gehen die alle aus, wenn der Motor läuft...
    Mensch, immer wieder erstaunlich, wie komplex der 190er an einigen Stellen schon ist....

• Der Spaß Thread

• T993
    • 5. Februar 2014 um 17:53

Naja...der 202 geht ja noch. Richtig schlimm wird´s erst ab 203 aufwärts, wie ich finde...

• Suche Empfehlung Autoglaser Heckscheibe undicht!

• T993
    • 4. Februar 2014 um 21:30

Also Du brauchst:

-neue Dichtung (nicht ganz billig, aber mit der alten ist echt Mist!)
    -Scheibendichtmasse (ja, die ist original). Diese gibt es von MB, auch z.B. von Akemi als aptupfbare Scheibendichtmasse.

Weiterhin solltest Du wissen, das das Problem meist mit Scheibenrahmenrost zusammenhängt. Das sollte man keinesfalls ignorieren! Also plane ein (auch zusammen mit dem Glaser), dass Zeit für eine anständige Rostbeseitigung incl. Farbauftrag ist. Und der Glaser müsste mir auch sehr imponieren mit Kompetenz, damit ich ihm diese Arbeit allein überlasse...ich mache sowas lieber selbst. Es wird an solchen Stellen viel und sehr gern gepfuscht, weil es keiner sieht, und es auch nicht gleich zu Tage kommt, wenn gepfuscht wurde.

Lass´dir im Zweifel Bilder der zuerst gesäuberten, grob entrosteten, grundierten und dann lackierten Stelle zeigen!

Das alles kann (und sollte!) natürlich mit dem Pinsel passieren, es ist kein Sichtbereich. Hier kommt es lediglich auf 100%ige Dichtheit des Lackes und guten Farbaufbau an.
    Auch sollte man keine Spraydosenfarbe nehmen (meist Mistzeugs) sondern auf gute Lacke vom Lackierer zurückgreifen.

Das ist echt wichtig, weil sonst alles andere Hinfällig ist, wenn in zwei Jahren braunes unter´m Scheibengummi vorkommt...

• Lichtmaschine?

• T993
    • 4. Februar 2014 um 19:40

Blinder Schuss in eine völlig andere Richtung: Massefehler KI? Das die Lampen alle flackern/glimmen ist komisch.

• Scheiben beschlagen- es muss dieHeizung sein

• T993
    • 4. Februar 2014 um 19:28

Zuerst mal saugt die Heizung die Luft aus dem Schacht, in den sich die Frontscheibe entwässert. Direkt unterhalb sitzt ein Ablauf, der das Wasser in einem Gummiformteil nach links und rechts über dem Getriebe lang leitet und neben dem Getriebe abtropfen lässt. Möglicherweise wäre der Ablauf zu prüfen, ebenfalls, ob sich unter dem Heizungsgebläse "Erde" befindet. Nach sooo vielen Jahren nicht auszuschließen.

Wobei ich feststellen muss, dass bei meinem Schwarzen ebenfalls regelmäßig die Heckscheibe zu ist. Z.Zt. fahre ich ja mit unserem 375.000km-Vectra, der hat auf die selbe Kurzstrecke (früh und Nachmittag jeweils rund drei Minuten Fahrt) keine Probleme mit beschlagenden Scheiben, während ich beim Schwarzen permanent den Lüfter auf volle Pulle hatte, damit nicht immer alles zu ist.

• Abgaswerte zu hoch

• T993
    • 3. Februar 2014 um 19:36

Oh mann...ich hasse Winter...

Sach´mal, hast Du an deinem Scheibenwischer irgendwas umgebaut? Sieht so ungewohnt aus?!

• Ein Neuer vom Rhein

• T993
    • 3. Februar 2014 um 17:43

Weißt Du schon, was Du WBW hast? Alles unter 1500 ist Betrug!

• Ein Neuer vom Rhein

• T993
    • 3. Februar 2014 um 17:40

Die und ihre blöde Wirtschaftliche Totalschaden-Regelung...

Macht nichts. Bring´es auf eigene Faust in Ordnung und Kassiere WBW minus Restwert oder lass´es in einer Werkstatt machen, wo man dann auch die Reparaturkosten auf 130% des WBW bringen kann.

Musst überlegen, was sich mehr lohnt. Der Restwert kann bei einem Benz schnell mal 3...400 Euro sein, ist ein wesentlicher Faktor!

• Lichtmaschine?

• T993
    • 2. Februar 2014 um 22:02

Aber wenn die Ladekonrolle auch flackert? :S

• Mein zweiter - ein Baby! a.k.a. vor dem Export gerettet! :D

• T993
    • 2. Februar 2014 um 21:15

Wunderbar!

Nun nur noch schön vor Rost schützen (sons ereilt ihn in fünf Jahren ein ähnliches Schicksal wie deinen Alten) und Du hast Deinen Traumwagen!

• "Unverpackbare" Autoteile verschicken....wie?

• T993
    • 2. Februar 2014 um 21:08

Hermes scheint wohl tatsächlich das einzige zu sein, was ohne Verpackung bezahlbar bleibt.

Ich habe den kompletten Hamsterhaken des Calibra so verschickt. Zwar hat es ewig gedauert und offenbar ist innerbetrieblich irgnedwas schiefgegangen (die Angaben in der Sendungsverfolgung waren äußerst wirr bis hin zu "wird zum Versender zurückgeführt"...) aber es hat schlussendlich geklappt und 33 Euro für deine ziemlich schwere und sperrige AHK sind echt fair.

Ägerlicher ist es jetzt mit meinem Pralldämpfer hinten. Ohne formstabile Verpackung wird das Fliegengewicht dennoch echt teuer...

• HILFE!!! mercedes benz w201 springt bei kälte und nässe schlecht an!

• T993
    • 2. Februar 2014 um 15:31

Hmmm...
    Also das mit dem Gasgestänge ist definitv falsch!

Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass es nicht die Ursache, sondern ein stümperhafter Folgenbkämpfungsversuch ist.

Egal was es ist, es muss weg.

Zuerst mal sollten beide Gasrückzugsfedern da sein. Wenn Du die Gummiplatte unter´m LLM gewechselt hast, dann hast Du beide kennengelernt/gesehen.

Als nächstes würde ich mich mal dem Steuerteil der KE annehmen. Zuerst das ÜSR prüfen/ersetzen.
    Wenn Du die Fehlersuche mittels Impulsausgabe (mal Suche hier im Forum nehmen, findest Du die Anleitung dazu), dabei findest Du schon raus, ob das Steuerteil überhaupt Strom bekommt und somit das ÜSR wohl i.O. ist.
    Redet das Steuerteil mit dir, sagt es auch an, falls ihm irgendwas nicht passt. Zumindest liefert es Anhaltspunkte.

• HILFE!!! mercedes benz w201 springt bei kälte und nässe schlecht an!

• T993
    • 1. Februar 2014 um 23:41

Na da hast Du schonmal gut vorgearbeitet.

Ich hatte ähnliche Sympthome mit einem defekten Kühlmitteltemperaturgeber (besser gesagt war es bei mir ein abgegammelter Draht im Stecker des Gebers).

Das mit dem Gammel ist unwahrscheinlich (zumal Du ja schon den neuen Stecker hast), ein defekter Geber viel wahrscheinlicher.

• Reifenproblem

• T993
    • 1. Februar 2014 um 20:45

In meiner Vorstellung (Siehe meine Signatur) sind Bilder der Kombi zu finden.

205/55R15 vorn 225/50R15 hinten auf 7x15 ET23

Dafür sind schon Nacharbeiten im größern Stil notwendig, damit das passt.

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• T993
    • 31. Januar 2014 um 21:16

Da ich mir einfach nur alle fünf Jahre einen neuen Rechner zulege, der immer zum Zeitpunkt des Kaufs das günstigste noch Handelsübliche ist. Naja, mal sehen.
    Jetzt sitz ich erstmal am Schlepptopp meiner Mutter...

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• T993
    • 31. Januar 2014 um 20:56

Mir ist gerade zwei mal hintereinander ohne jede Vorwarnung der Rechner ausgegangen, mit einer Art Relaisklicken. Einfach aus, Bildschirm Schwarz, Webradio aus, alles aus. Ein Druck auf den Knopf und er läuft wieder?! Für drei Minuten... 8|

• Abgaswerte zu hoch

• T993
    • 31. Januar 2014 um 20:35

Jaja, das Dokument ist mir gut bekannt.

Nur bezieht sich das auf den W124, und mir ist bisher nicht bekannt, wann die Veränderungen am 190er vorgenommen wurden.

• Abgaswerte zu hoch

• T993
    • 31. Januar 2014 um 20:26

Ja, dann hast Du einen 190er, der das noch nicht hat. Schade.

Was ist er denn für eine EZ / Baujahr (weil ich auch nicht genau weiß, wann es eingeführt wurde).

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21