1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Liste der Änderungen am 190er - erste Ergebnisse

• T993
    • 13. Dezember 2013 um 20:55

Hallo,

diese Anleitung ist aus den hier (Wollt ihr die pdf-Anleitungen geschützt für Vereinsmitglieder?) geschilderten Gründen nur noch per Email an mich erhältlich, wie alle anderen Anleitungen von mir auch.

Bitte zögert nicht mich per PN anzuschreiben, dann sende ich sie euch zu. Am besten gleich eine Emailadresse in der PN angeben, an die ich das Word-Dokument senden kann.

Danke für euer Verständnis.

• Der Rost - Wo ist er am 190er zu finden?

• T993
    • 13. Dezember 2013 um 20:45

Hallo,

diese Anleitung ist aus den hier (Wollt ihr die pdf-Anleitungen geschützt für Vereinsmitglieder?) geschilderten Gründen nur noch per Email an mich erhältlich, wie alle anderen Anleitungen von mir auch.

Bitte zögert nicht mich per PN anzuschreiben, dann sende ich sie euch zu. Am besten gleich eine Emailadresse in der PN angeben, an die ich das Word-Dokument senden kann.

• Der Rost - Wo ist er am 190er zu finden?

• T993
    • 13. Dezember 2013 um 20:44

Hallo,

Dateien

IMG_0836.JPG 3,46 MB – 0 Downloads
  • Datenverluste durch das Defekte Backup

• T993
    • 13. Dezember 2013 um 19:49

Ich kann einige Sachen leider nicht mehr finden. :( :( ;(

So z.B.
    Die Liste der Änderungen während der Bauzeit
    Die Roststellenliste
    Die Checkliste nach dem Kauf

Kann es sein, dass Beiträge, auf die schon länger nicht mehr geantwortet sind, auch weg sind?
    Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung?

MfG

• Benzinleitung, wo geht sie hin?

• T993
    • 12. Dezember 2013 um 20:09

Ist das auf der Fahrerseite, Radhaus vorn?
    Dann geht sie zum Aktivkohlefilter, der sitzt hinter´m Koti.

Wenn du die Radhausschale rausnimmst, dann siehst Du ihn. Wie gut man dann da rankommt, weiß ich nicht.

• Bitten/Anregungen für´s neue Forum

• T993
    • 12. Dezember 2013 um 19:20

Die aktuelle Lösung für die Suchanzeigen finde ich nicht optimal.
    Grund: Man muss gezielt "nachsehen" was eventuell jemand sucht. Das wird wohl die Erfolgschancen der Suchenden deutlich mindern.
    Bei Verkaufsanzeigen ist das vllt. nicht ganz so schlimm, wer was braucht, der sucht schon.
    Aber wer was sucht, der ist glaube auf "nerven" angewiesen, sonst meldet sich keiner, denke ich. ?(

• [Lösungsvorschlag] Innenraumgebläse

• T993
    • 12. Dezember 2013 um 18:51

Achso...
    also ein Neuteil, das man quasi plug&play tauschen kann?!
    Das ist natürlich wunderbar!
    Allerdings darf natürlich die Welle noch nicht zu sehr verschlissen sein.
    Wobei ich selten ersthaften Verschleiß an den Wellen gesehen habe, meist ist nur der äußere
    "Rhomboid" innen mit einem Langloch versehen...
    Und wenn man den einfach so wechseln könnte...der Gedanke gefällt mir!

Wunderbar, ich bin gespannt!

• [Lösungsvorschlag] Innenraumgebläse

• T993
    • 12. Dezember 2013 um 17:15

Für die BOSCH-Lüfter mit 8mm-Welle müsste es doch das 608 sein, oder?
    Das als 2Z oder 2RS...sollte schon eine Weile gehen. :thumbup:

Nur muss ja auch außen ein Lagersitz her...ein Drehteil?
    Daran bin ich gescheitert, als ich meinen Lüfter instandgesetzt habe.

• T993
    • 11. Dezember 2013 um 17:39

Bei mir (Firefox) ist das mit der Suche und dem Logo oben auch irgendwie alles verwüscht.

• T993
    • 11. Dezember 2013 um 13:23

Auch wenn sicher im Moment noch anderes wichtiger ist, als die Bitten der Mitglieder, denke ich doch, dass es sich vllt. lohnt, mal zu sammeln, was es so für Ideen gibt.
    Ob und in wie fern die Wunscherfüllung machbar, lohnenswert und erwünscht ist, ist dann eine andere Frage.

Ich fange mal an:

-"Neue Beiträge"-Button irgendwo oben, ist für jemanden, der viel und gerne "antwortet" sehr hilfreich.
    - KFZ-Kennzeichen auch ohne Kreiskürzel eintragen können

Wie gesagt, subjektiv, meine Empfindungen, ich habe keinen Plan, wie groß der dafür erforderliche Aufwand ist.

• Umstellung aufs neue Forum Heute Nacht

• T993
    • 11. Dezember 2013 um 12:23

So, bin nun auch mit umgezogen.
    Schön, dass das neue Forum erstmal soweit läuft!

Leider ist die Signaur auf 500 Zeichen begrenzt....und ich glaube, die Links würden sowieso nicht mehr funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit, nochmal in´s alte Forum zu kommen, um z.B. PN´s zu retten?

• "Mercedessche" Impressionen Essen Motor Show 2013

• T993
    • 2. Dezember 2013 um 08:58

Feine Bilder, hübsche alte Autos!
    Ist schon sehr beeindruckend, was da früher für herrliche Autos rausgekommen sind, aus dem Laden mit dem Stern. [lach]
    Und dabei würde jeder Laie auch (fast) jedes Modell auch ohne Stern als solches erkennen. [yo]

Aaaaber: Ich schäme mich ja schon länger für das, was MB für Krücken baut, seitdem sie mit dem 201/124/126 aufgehört haben....
    Nur: Jedes neue Modell macht irgendwie, dass das ältere gar nicht mehr soooo schlimm erscheint...das ist traurig... [1hammer]

Gut, sind wir froh dass es offenbar irgendwelche Leute gibt, die diese Karren kaufen, denn pleite gehen sollten sie nun nicht unbedingt...macht die Teileversorgung für unsere Autos auf Dauer schwierig...

• "Unverpackbare" Autoteile verschicken....wie?

• T993
    • 1. Dezember 2013 um 15:11

Wie ihr ja wisst, schlachte ich gerade nebenbei einen Calibra.

Jedenfalls interessiert man sich offenbar sehr für den Hamsterhaken:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/PEKA-Anhan…=item20dbad365c">http://www.ebay.de/itm/PEKA-Anhangerkup ... 20dbad365c</a><!-- m -->

Ich weiß zwar nicht, was ein Hamsterhaken an einem Calibra zu suchen hat, aber seis drum.

Ich habe dennoch keinen Plan, wie ich den verschicken sollte, und wurde heute (zum Sonntag, wenige Stunden vor Auktionsende... [wallbasch] ) nach einer Versandmöglichkeit gefragt.

Habt ihr eine Idee, wer sowas versendet? Ich meine, z.B. Hermes versendet ja auch ganze Fahrräder...
    Aber wo und wie kommt man als Privatkunde an sowas ran?

Es geht nich nur um den konkreten Fall, es würde mich im allgemeinen mal reizen, da eine Möglichkeit zu haben.

Danke!

• I'am back

• T993
    • 30. November 2013 um 23:10

@ Caddy: Hast Du nun gar keinen 190er mehr? [wow] [heul] [heul] [heul] [heul]

• Kaufberatung 190 E / Euro 4 möglich?

• T993
    • 30. November 2013 um 23:03

Da der 190er von VorMopf zu Mopf ja keinen ernsthaften technischen Fortschritt gemacht hat (abgesehen von den unbequemeren Sitzen im Mopf, wie ich finde..), der Mopf aber eben schon sehr Golf3-Optik gemacht ist...tja, schwer zu sagen, was "die Leute" wollen.

Fakt ist doch aber: Ein VorMopf in richig schön hochbeinig, sieht, schon heute, sehr nach Oldtimer aus. Ein Mopf könnte auch vor 10 Jahren noch vom Band gelaufen sein. Ist er ja auch, in Form des optisch kaum veränderten 202ers.

Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung.

Nur ist es heute schon schwierig, einen gepflegten, guten Vormopf zu finden, vor allem, wenn man ein paar konkrete Vorstellungen hat.

• I'am back

• T993
    • 30. November 2013 um 22:56

Na dann mal viel Spaß mit dem Nagler....
    [yo]

Wenn Du ihn gut pflegst, wird er so lange halten, wie alle Deine bisherigen Autos zusammen. [yo]

Wie sieht es denn mit Rost so aus? Ich empfehle, aus persönlicher, leidlicher Erfahrung, eine frühe Prävention!

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• T993
    • 30. November 2013 um 20:29

Heute ein Schneefanggitter an unser Flachdach (zum Unterstellen von Autos) montiert. Der Winter kann kommen!

Endlich kann ich mich wieder den "inneren Aktivitäten" zuwenden. [yo]

• Kaufberatung 190 E / Euro 4 möglich?

• T993
    • 30. November 2013 um 20:28

Dei Bilder sind nun leider wenig aussagekräftig.

Gut ist, dass es ein VorMopf ist, der wohl in den nächsten Jahren zu einer Wertsteigerung kommen wird, vorausgesetzt, Du lässt ihm gute Pflege angedeihen.

Was man sieht, sieht erstmal gut aus. [yo]

Falls Du noch ein wenig nach Rost o.Ä. suchen willst, kannst Du Dich im Link in meiner Signatur mal umsehen, da gibt es ein paar Hinweise. [yo]

• Vorstellung von tzr_mini

• T993
    • 26. November 2013 um 21:35

Herzlich Willkommen!

Ihr werdet den 190er wohl (hoffentlich) schnell kennen und lieben lernen, wenn es auch mal Zeiten geben wird, wo er mal etwas nach Liebe verlangt. Ist kein Geheimnis, dass nach 25 Jahren mal was sein kann... [yo]

Der Rost als ernst zu nehmender Feind ist Dir ja schon aufgefallen. Schnell sein!
    Weiterhin verdienen andere Stellen (siehe den Link in meiner Signatur) einen akribischen Blick und bei gutem Zustand etwas Konservierung.
    Dann wird euch der 190er sehr lange Treu bleiben!

Viel Spaß! [yo]

• 190er Dauertest auf MotorTalk

• T993
    • 25. November 2013 um 22:25

Warum man den 70.oookm-Vormopf nun unbedingt krampfhaft zu einer viertel Million prügeln will, verstehe ich auch nicht. Aber wenn die Pflege stimmt, ist das ja eher unwichtig.

Fakt ist: Es wird zeit, dass mal jemand die Vorzüge des 190ers erkennt und schätzt. Wir hier sind zu wenige, um eine nennenswerte Zahl der jetzt noch existierenden, erhaltenswerten 190er zu retten.

Dennoch: Ich sehe uns im Moment, trotz der vielen positivbeispiele hier im Forum, ein wenig auf dem verlorenen Posten.

Wie ihr sicher wisst, habe ich vor ein paar Wochen angefangen, Fahrzeugtechnik zu studieren. Alle, wirklich alle, mit denen ich gesprochen haben, fanden es zunächst interessant, was ich so mache.
    Aber früher oder später kommt immer die Frage: Habt ihr auch moderne Autos?
    Ich sage ja, meine Eltern haben eine 2002er C-Klasse.

Mit Argumenten wie "robust, elegant, langlebig hoch 10 oder einfach puristisch" komme ich da irgnendwie auch nicht weiter....

"Ich steh auf Technik!" [Bekloppt]

Jaja, ich stehauch auf Technik. Aber bei mir gehört die in den Motorraum und nicht in den Innenraum. [yo]
    Und sollte möglichst wenig mit einsen und nullen zu tun haben...

Naja, ich habe meinen 190er, noch mittlerweile drei Spender dazu (davon zwei mit Option der Wiederbelebung) und bin nicht auf den Neid anderer angewiesen. Die Masse unserer Gesellschaft ist das aber irgendwie. Ich fühle mich im 190er zu hause, und habe mir auch noch nie die Nase an der Scheibe eines neuen Mercedes plattgedrückt. Ein gepfleger Trabant oder Sappo kann mir da mehr Begeisterung injezieren. [band]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21