Ich hoffe sehr, dass er einen liebevollen neuen Besitzer findet, und keinen Afrikaner, der damit die Wüste einölt... [lach]
Wunderschönes Auto, bitte achte ein wenig auf die Eigenschaften des Käufers, wäre Schade drum.
Ich hoffe sehr, dass er einen liebevollen neuen Besitzer findet, und keinen Afrikaner, der damit die Wüste einölt... [lach]
Wunderschönes Auto, bitte achte ein wenig auf die Eigenschaften des Käufers, wäre Schade drum.
Schade finde ich allerdings, dass er neue Reifen hat.
Wirklich fahren wird mit dem wohl vorläufig keiner mehr. Und bei so einem Sammlerauto wären Originalreifen doch eine Delikatesse.
Zumal sie auch was über die Glaubhaftigkeit der Laufleistung des Autos sagen könnten.
Da hilft nur eins: Reserveräder sammeln...
Aber aufbereitet ist er auf jeden Fall.
Der Auspuff sieht so nach 25.000km nicht mehr aus, nönö.
Dennoch: Wunderwunderwunderbares Auto.
Aber dennoch: Vorsicht ist immer geboten...
Dann bei der Probefahrt nochmal gründlichst nach Rost suchen (Zustand der Wagenheberaufnahmen sagt meist fast alles über den Zustand des gesamten Autos).
Ansonsten: Siehe Link in meiner Signatur.
Du sach mal Marc...hast Du irgendwie meinen Kaufbericht nicht vertragen? [lach] ![]()
Aber durchaus amüsant...
Muss grade irgendwie ein bissel an Passierschein A39 denken... [lach]
Für unseren Schnellroster W203 T-Modell suchen wir (eigentlich mein Vater) 16-Zoll-Felgen für den Winter.
Bevorzugt Stahl, wenn billig auch gern ranzige Alus, aber wenn, dann originale MB oder mit Gutachten für den W203.
Achso, ist ein 2002er C200 oder C180 (weiß nicht, und seit der ersten Rostbeseitigungsaktion steht es nicht mehr dran) Kompressor.
Einfach mal anschreiben, wenn ihr was habt, bitte. [yo]
Wenn Du die Stauscheibe hochiehst, "denkt" die KE, dass der Motor im Moment weniger Luft zieht, als er es tatsächlich tut.
Sie gibt ihm also schonmal rein mechanisch weniger Kraftstoff. Damit läuft er besser, sagst Du.
Umkehrschluss: Er läuft zu fett.
Als bei meinem 190er die KE total ausgestiegen war (oder gleich ganz ohne Steuerteil) lief er kalt immer besser, wenn ich die Stauscheibe leicht nach unten drückte. Denn der "normale Notlauf" ist so grob über den Daumen gepeilt auf normale Motortemperatur abgestimmt, weil er ja in den meisten Situationen auch warm fährt. Daher läuft er dann, ohne zusätzliche Kaltlaufanreicherung (Beim Vergaser Chocke) zu mager.
Wenn Du die Stauscheibe gaaanz sanft ein paar Zehntel Millimeter nach unten drückst, im kalten Leerlauf, wird dann was besser oder ist er dann schlagartig aus?
Kraftstoffdruck zu hoch? Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein, was machen könnte, dass der Motor selbst im Notlauf zu fett läuft, kalt.
JA, allzeit gute Fahrt und vor allem viel Sßap dabei!
Aber bitte taste Dich sachte an die Grenzen des 190ers. Man kann mit dem 190er viel machen, aber man sollte erstmal die Grenzen kennengelernt haben, in einer Situation, in der das ungefährlich möglich ist.
Im Idealfall ein Fahrsicherheitstraining oder eben auf einem gooooßen und vor allem Baum-, Pfosten-, Poller- und Laternenmastenfreien Parkplatz.
Dann wirst Du lange Spaß haben und nach einigen Monaten auch recht gefahrlos spielen können, mit dem Benz. [yo]
Und dass irgendwer an der Grundstellung der KE rumgespielt hat? Der kleine Stopfen noch drin und original/unangetastet?
Ich würde doch sagen, dass das Auto im Notlauf läuft.
Also ÜSR oder Steuerteil erstmal ausschließen, sowie Kabel der Stromversorgung.
Konnte man das ÜSR nicht auch brücken?
Was ich mal hervorheben will:
Mir fällt schon lange positiv auf, dass es in diesem Forum hier praktisch nie zu sinnlosen Prinzip-Diskussionen oder persönlichen Anfechtungen oder Anfeindungen kommt.
Das ist sehr angenehm.
Auch wenn nicht immer alles thematisch perfekt zur Überschrift passt, ist das doch genau das, was es interessant und lesenswert und informativ macht.
Das gelingt dem Forum hier sehr gut, finde ich.
Lob an alle.... [lach]
Zitat von "Faxe"Schickes Wägelchen... [yo]
Aber was zum Geier ist denn nun ein Zyklonabscheider...?
Mir schwirrte bei dem Wort auch sofort nur ein Satz um die Ohren:
"Dyson-Saugen ohne Saugkraftverlust!" [coyote]
Bei eventuellem Wüstensand aber wohl gar nicht so unpraktisch, sonst ist ja am laufenden Meter der Lufi zu.
Fiel mir auch gleich auf, dass das Ding alt sein muss.
Warum?
Keine Diskussion über diese Energiesparkrücken... [yo]
Aber dennoch: Sehr amüsant.
Wobei das Thema Glühlampe ja wirklich gerade sehr interessant wird. Gibt ja keine mehr, die ordentlich Licht machen...zum Glück habe ich noch drei 200W-Glühlampen da, gute von Narva aus DDR-Produktion....die Dinger halten wenigstens eine Weile. [smilie=Muhahaha.gif]
Auch die Leuchtstoffröhren aus DDR-Zeiten sind eine Wucht. Haben zwar 10 Watt mehr und machen ein wenig weniger Licht, halten aber fünf mal so lange.
Ich habe in der Werkstatt noch welche in Betrieb, noch nicht eine ist ausgestiegen, die Westdinger wechsele ich am laufenden Meter. Bei gleichen Leuchtzeiten!
So, habe ich jetzt genug der angesprochenen Chrackertistiken bedient?... [lach] [lach]
Herzlich Willkommen....
Einen 190er für ein paar Kisten Bier, sowas will ich auch mal bekommen...
Thema Rost: Wenn Du ihn eine Weile haben willst (>5 Jahre) würde ich Dir sehr ans Herz legen, Dich um den Rost sehr gründlich zu kümmern, an noch mehr Unterbodenschutz hast Du nicht lange freude, drunter blühts munter weiter.
In meiner Signatur ist ein Link mit den wichtigsten Stellen, die allesamt etwas Liebe brauchen, nach so vielen Jahren.
Viel Spaß mit Deinem Babybenz, ganz gleich ob nun auf 14, 15, 16 oder 17 Zoll... [yo]
Der Corsa hat im Winter 14-Zoll-Räder und soll auch im Winter so komisch aussehen? Nur so eine Vermutung...
Machmal ein "Suche" in den Titel, ich dachte, hier gibts was geschenkt... [lach]
Das Auto ist ein Traum!
Lass den bloß in gute Hände gelangen! [rock] [rock] [rock]
Solche Bilder sind doch immer wieder schön. [yo]
94...mein Gott, da bin ich geboren! [wow]
Deiner Ma alles Gute und viel Durchhaltevermögen beim Räumen.
EEEEEYYYY!
Ich war zuerst da, mit 040, weißen Blinkern und 5-Speichen-Felgen im Ronal-Design!
Immer diese elenden Nachmacher....
[lach] [lach] [lach] [lach]
Mopf oder Vormopf? Wobei Vormopf sicher die Latte nochmal ein ganzes Stück schwieriger zu erreichen machen wird.