...und das Grau der Schweller, Stostas und Leisten sowie die bunten Rückleuchten müssen unbedingt wieder her. So wie der da steht, sieht er ja wirklich nicht dolle aus, so kontrastlos. Aber trotzdem: Feines Auto, es leben die 040er!
Beiträge von T993
-
-
Einfach nur Geil! Es gibt also doch noch ein paar 040er...
Gut pflegen! [yo]
-
Zitat von "FRISCHLUFTFREAK"
Also ich würde auch eine gute gebrauchte Hutablage kaufen ( So teuer sind die nicht) welche die originalen Ausschnitte für die Lautsprecher hat und dann neuere mit original Maße einbauen. sieht am saubersten aus und hat zudem noch diesen "WOW " Effekt
unter dem Motto wo kommt denn der gute sound her [lach] .
Ich finde das alles andere immer so nach Baumarkt Tuning aussieht
MfG
MatthiasDu hast es in bessere Worte gefasst, als ich, aber im Grunde meinen wir das Gleiche.
Ein Youngtimer hat es verdient, respektvoll getunt zu werden. In jeder Hinsicht. [yo] [rock]
-
Zitat von "Pollo"
Moin,
040 ist ja wohl ganz schick aber da sieht man jedes Staubkorn einzeln drauf. Hab ich selber ja.Bekommst nen Anfall wenn man morgens aus nen Haus kommt obwohl man abends vorher gewaschen hat. [wallbasch] Ich möchte wohl 904 Miternachtsblau oder 587 Pajettrot wäre auch noch mal was.
Mfg
Karsten
Au ja, das kenne ich nur zu gut. Aber wenn man ihn dann mal gewaschen hat, sieht es richtig richtig geil aus!
Und seit dem meiner poliert und gewachst ist, habe ich auch keine großen Sorgen mehr. Vorher hätte ich jeden Tag waschen gehen können.... -
Zitat von "Herr Vorragend"
Seid ihr sicher, dass 20+ Jahre alte Lautsprecher noch groß was taugen?
Finde es je nach Zustand absolut nicht verwerflich, da Löcher reinzumachen.
Habs bei mir auch so gemacht.
Abgesehen davon sind Hutablagen sicher nicht die Teile, die bei ner Schlachtung ein Vermögen kosten.Gruß
JanNaja, mein Zimmerradio (eigentlich eher eine Musiktruhe) ist von 1956 und täglich in Gebrauch. Kann mich nicht beklagen, und die LS sind noch die ersten. [yo]
Nein, mal zurück zum Thema. Die originalen LS selbst sind aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr so dolle. Mir ging es vor allem darum, dass man neue Lautsprecher, mit Originalmaßen, mit originalem Einbauzubehör verbaut, sodass es ordentlich original und nicht nach Bastelbude aussieht. Denn die Befestigung eines nicht originalen Lautsprechers ist nicht ganz einfach und meist nicht besonders schön, im 190er.
-
Sind dann in Australien die 2,0er auch als 200E und die 2.3er als 230E usw. verkauft worden?
Ich meine, das ist ja dann eigentlich schon nahe an dem System, dass später bei C- und E-Klasse verwedet wurde. -
Zitat von "Marvin16x"
Geil, und so einen hast du jetzt?? [wow] [yo]
Auch noch in der tollen Farbe.....
meeeehr [klatsch]
Auf dem Bild sieht es eher nach einem Linkslenker aus, das Amaturenbrett.Ach stimmt, es gibt/gab ja auf der bunten Seite der Mauer auch diese reingedrückten Plastemarken. Hierzulande gibt es nur die Klebemarken. [gruebel] [smilie=confused-smiley-013.gif]
-
Zitat von "Tarzan"
Sowas gibt's? Ist ja wunderbar
ja die hutablage zu zersägen war auch mein letzter und unbeliebtester Gedanke... Wenn dann wäre es nur die klappe zum erstehilfekoffer gewesen, da man die, Wenn ich mich nicht täusche, tauschen Kann. Kabelverlegung bei dem Modell ist echt kein Problem
Kofferraum hab ich schon ausgestattet.
Vielen dank mit dieser Idee bzw diesem Vorschlag. Nun die Frage, wo bekomm ich die original LS her. Und wie werden die befestigt.Zum Thema rost: auch wenn's komisch klingt aber der hat so gut wie null rost und der, der da ist, wurde schon der Kampf angesagt

Gruss Daniel
Wie gesagt, auch für die originalen LS müssen Löcher in die Hutablage. Ohne geht nicht. Aber wenigstens ist es dann stilecht und ordentlich.
Am besten hier mal eine Suchanzeige schalten, meist findet sich jemand, der sowas hat. Vllt. findest Du auch einen Satz inclusive Hutablage, dann könntest Du deine originale unbeschadet aufheben.Und nein, ich glaube nicht, dass man den Deckel einzeln wechseln kann. [gruebel] Wenn, dann auch nur wieder mit Hutablage.
-
Auffallend:
1. Es hat lange keiner mehr den Hof gekehrt
2. HU- und Zulassungsmarke sehen sehr nach Muttern für die Flexscheibe mit zugeschweißtem Gewindeloch aus
3. Die dritte Bremsfunzel ist irgendwie, naja, nicht sehr üblich bei den 190ern, die auf dem Gebiet der DDR und der BRD verkauft wurden. -
Es gibt auch original als SA Lautsprecher hinten, in Verbindung mit einem Überblendregler auf dem Schaltbrettchen.
Diese Boxen erfordern jedoch Löcher in der Hutablage. Bitte zerschnipsel jetzt nicht einfach die Hutablage, wäre schade drum. Am besten ist es, Du versuchst, einen Satz originale LS aufzutreiben, vor allem die Blenden oben und die "Töpfe" nach unten, die den Lautsprecher zum Kofferaum hin verkleiden.
Die LS selbst werden wahrscheinlich Schrott sein, aber dort kann man dan neue nehmen, und diese wie die originalen einbauen.Bitte verbastele den schönen Diesel nicht zu sehr. Die 2,5er Diesel werden bzw. sind schon recht beliebte Sammlerstücke.
Vor dem Nachrüsten von Sonderausstattungen würde ich mich (auch wenn es langweilig und wenig Medienwirksam ist) dem Erhalt der Struktur des Fahrzeuges kümmern. Im Klartext: Rostvorsorge. Der 190er ist nahezu ewig haltbar, der Diesel sowieso. Aber der Rost kann ihn Dir auf Dauer streitig machen. Und ja...jeder 190er rostet, teils sogar echt bedenklich, auch wenn man es ihm überhaupt nicht ansieht. Ich empfehle einen Besuch der Links in meiner Signatur.
So, genug Moralapostel gespielt. Viel Spaß mit Deinem Babybenz! [klatsch]
-
Alles Gute!
-
Auch von mir alles Gute! [yo]
-
-
Neulich mal wieder ein paar alte Bilder gefunden.
Wann macht man Bilder von einem Alltagsauto? Richtig: Als Beweis für die Versicherung…Die Bilder stammen vom März 1997, als ein Sturm die Abdeckplane samt den zur Beschwerung eingesetzten Steinen von der Mauer wedelte,…auf den 190er, klar doch!
Damals trug er noch ein Dresdner Kennzeichen.
An selbiger Stelle parkt der Benz nach wie vor sehr häufig, ist die Grundstücksmauer von unserem Nachbarn. Nur die dumme Plane gibts zum Glück nicht mehr.
Das Bild muss unmittelbar nach unserem Einzug in unser Haus entstanden sein.
Und ich stelle fest: Seither ist gewaltig was passiert, in unserem Dorf, was die Bausubstanz der Häuser angeht.Für die vielen T3-Fans unter Euch:
Im Hintergrund unser Bau-Post-T3, der nach Abschluss der Bauarbeiten schnell verkauft wurde…wurde regelmäßig bis unters Dach mit Bauschutt vollgeladen (mittels Schubkarre und Brettern, die in der Schiebetür hochgelegt wurden, sodass er fast voll wurde. Container waren für meinen Vater damals unbezahlbar.
Folglich war die Dachkante über der Schiebetür total verbeult von den Schubkarrengriffen und er fuhr so beladen auch nur noch gerade so 60. Mit 4,5 Bar Luftdruck und dennoch unten nur noch halb so hohen Reifen…jaja, ein Arbeitstier…
Anschließend hat er wohl, mit Betonpumpe am Hamsterhaken, noch einen Bauunternehmer ein paar Jahre gute Dienste geleistet. -
Zitat von "TK2007"
PS: Spätestens seit dem MB den Renaul Kangoo mim Stern verkauft ist die Marke für mich sowas von gestorben. Die Marke Mercedes ist inzwischen einfach nur genauso Rotz wie alle anderen auch. Es gibt keine guten Autohersteller mehr und das wirkt sich auch aufs Zubehör und Zulieferer aus.
Ganauso sehe ich das auch. Schade eigentlich. Aber der Untergang hat ja schon mit dem Kauf des underirdisch schlechten und pleiten Crysler begonnen, für viele Milliarden... [1hammer]
-
Der Qualitätsverfall ist schon erschreckend. Ich zitiere mal ein Gespräch mit meiner Oma. Sie sollte/hat mir an meinen Ledersitzbezügen im Schwarzen ein zerissenes Gummiband neu angenäht.
Ich sagte ihr, dass es nicht lange halten wird, wenn sie es wieder so macht, wie original, sondern dass sie es doch bitte so verstärken möge. Darauf sie:
"Mein Gott, dass ist Hundealt, hat doch lange gehalten."
Ich: "Nein, dass ist doch nur der Sitzbezug, der ist doch erst vllt. 5 Jahre alt."
Sie: "Naja, das neue Zeugs von heute taugt auch alles nichts mehr."
Ich zusammenfassend:"Prima. Das alte Zeug hält nicht mehr, weil es alt ist. Und das neue Zeug hält nicht, weil es neu ist.... [1hammer] "Auch muss ich sagen: Deutsche Autos, vom Golf 2, über den Vectra bis zum 190er und der S-Klasse waren ihr Geld wert. Sie sind heute noch da. Franzosen z.B. hatten serienmäßig mehr Austattung und billiger, aber eben auch Qualitativ nicht besonders. (Bei einem unfallfreien und fast Rostfreien Citroen AX gehen die Türen nicht mehr zu, wenn er auf der Hebebühne hängt, so babsch ist die Karosse.... [Bekloppt] )
Aber: Der Verbraucher konnte, wenn er sich mittelmäßig informiert, eine gute Entscheidung treffen, wusste was auf ihn zukommt. Wer Markenqualität gekauft hat, genießt das bis heute mit einem robusten Auto, wenn er es behalten hat.Gäbe es heute in gleicher Qualität noch neue 190er und Golf 2 zu kaufen, würde ich solange sparen, bis ich mir einen kaufen kann.
Aber Pustekuchen.Ob Benz, ob Audi oder VW, Renault oder Ford. Fast alles die gleiche miese Drecksqualität, wie sie früher nur bei Billigmarken zu finden war, gleichob der erste Eindruck deutlich hochwertiger ist. Warum: Wir leben in einer Angebergesellschaft. Was drunter ist, interssiert nicht. Es muss protzig, edel aussehen.
Die Menschen kaufen maximal nutzwertminimierte SUV mit minimum 15 Liter Verbauch für den Alltag und erzählen mir was davon, dass mein 190er und unser Bremer Transporter Umweltschädlich ist, nur weil nicht "Bluemotion", sondern "209D" am Kotflügel steht? Das ist doch krank...Diese oberflächliche Einstellung der Menschen macht dieses Gemosche im Hintergrund erst möglich, dass überall der gleiche Mist eingebaut wird. Und der Qualitätsunterschied zwischen frühen Sharan, Alhambra und Galaxy ist mir nicht bekannt. Beim Sharan steht auf vielen Teilen sogar Ford drauf.
Mein Entschluss steht schon lange: Ich kaufe das, was sich bewährt hat, also gebrauchte Autos. Nach 15 Jahren hat ein Auto nahezu alle Schwachstellen kundgetan, man weiß, was auf einen zukommt.
Müsste ich mir einen Neuwagen kaufen, käme mir nur der Dacia Logan in den Sinn. Warum? Der kostet relativ wenig, hat großen Nutzwert und (was ihn derzeit einzigartig macht) Qualität und Preis passen zusammen. [yo]Ich könnte endlos weiterschreiben, von Kickstarter- und Schalthebelgummi und Lenkergriffe von meinem 1959er-Jawa-Allags-Mopped, die nochimmer die originalen und im guten Zustand sind, und total porrösen zwei Jahre alten Fußrastengummis, brechenden Klimaanlagen-Stellklappen-Hebeln bei unserem 203er Crysler...ähhh Benz,...
-
Zitat von "Maka"
Danke Danke,
Kotflügel vorne, Stoßstange, Blinker und Kotflügel hinten mussten gemacht werden. Leider ist mir vor drei Tagen in den frisch gemachten Kotflügel vorne einer reingefahren und abgehauen...Kommt aber nächste Woche ein neuer dran.Sowas ist echt tierisch ärgerlich.
Ich würde ein rostfreies originales Gebrauchtteil empfehlen, zur Not neu lackieren lassen. Die originalen Kotis sind deutlich besser vor Rost geschützt, als man das mit einem Neuteil je hinbekommen kann.
Aber schön, dass Du den Benz gerettet hast. [yo]
-
Am besten: Liebhaber suchen und an den verkaufen, die Rettung würde lohnen. Aber den zu finden dürfte schwierig werden.
Wobei ich nicht so recht glaube, dass der "Rahmen" noch gerade ist. Aber auch das ist nicht das Problem, in einer Welt der Richtbänke.
Zerschneiden wäre schade, aber Golf2 sind eben noch nicht so recht angekommen, in der Oldtimerszene. [smilie=confused-smiley-013.gif] -
Hallo!
Feiner Wagen!
Bloß gut pflegen! [yo] [yo]In meiner Signatur findest Du vllt. den ein oder anderen Anstoß, was man so tun könnte, damit er noch länger hält. Kein 190er ist wirklich rostfrei... [coyote]
-
Japp, so ist es. Noch dazu kommt, dass die Autos hier recht selten sind. Die paar, die sich hier her verirrt haben, werden schon verkauft, da ist der Besitzer mit dem "zu-verkaufen-Zettel" noch gar nicht richtig zur Haustür raus, da hat es schon ein Exporteuer gesehen und schleppt ihn nach Osten oder weit in den Süden.
Das geht so weit, dass man in meiner Heimat-10000-Einwohner Stadt von einem Ford Ka mit defektem Auspuff überholt wird, in dem zwei dunkelhäutige Männlein sitzen, die ihn dir während der Fahrt abkaufen wollen... [Bekloppt]
Da muss ich wohl mehr auf der bunten Seite der Mauer suchen. Problem: Praktisch keine Beziehungen da hin.
Deshalb hoffe ich, dass hier vllt. jemand was weiß, von einem Nachbarn, bei dem einer als Hundehütte im Garten steht, oder so.