1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Da lässt man ihn mal 15min alleine...

• T993
    • 29. Juli 2013 um 11:54
    Zitat von "Katzenjammerkid"

Das Glück hab ich selten... 040 vermehrt sich nicht so schnell.. [lach]
    dafür steht plötzlich aber immer das Negativ daneben

gruß Jürgen

Wenn Du mal nach Dresden kommst, können wir drei 040er nebeneinanderstellen. [yo] [Zuprosten]

• Trabocedes

• T993
    • 27. Juli 2013 um 19:12

Wirklich vom Trabant sind ja nur die wild angespachtelten Heckleuchten, und dann auch noch den Reflektor unten abgeschnitten... [Bekloppt]

Ganz ehrlich: bekloppt, hässlich und unnütz. Trabant und 190er sind für sich ganz besondere Autos, in (teilweiser) Kombination völlig unbrauchbar... [1hammer]

• Roter 190E 1,8 hat neue Garage gefunden

• T993
    • 19. Juli 2013 um 23:09
    Zitat von "Willi"

Zumal er den Bildern zu urteilen nach weit aus mehr aussieht *hust*

Gruß Ernst

Ist er, wohl. Nur gibt eben ein doch beachtliches Gefälle zwischen Wert und der Summe, für die man ein solches Auto in annehmbarer Zeit und mit verträglichem Aufwand verkauft bekommt. Leider. Das wird sich ändern, nur nicht heute und morgen, übermorgen vllt schon.
    So ist auch Willis erster Hinweis eine Zustimmung wert. [yo]

• Roter 190E 1,8 hat neue Garage gefunden

• T993
    • 19. Juli 2013 um 21:18

Du bist mit deiner Preisvorstellung bedenklich nahe an denen der Exporteure dran. Also ja, viel teurer sollte er wohl auch nicht sein, wenn Du in angemessener Zeit einen Käufer finden willst, aber bitte bitte gib ihn nicht an jemanden, der ihn nach Afrika schleppt, sondern suche einen Liebhaber. Es wäre wirklich schade. [yo]

Feines Auto. Aber einen Fünft-190er kann ich nicht gebrauchen... [1hammer]

• Wer von Euch ist Erst- oder langjähriger Halter des W 201?

• T993
    • 18. Juli 2013 um 22:55

Bin auch im Club der Besitzer-Kinder.
    Mein Schwarzer ist BJ 88, hat zuerst einem, dann einem anderen Italiener im Pfältzer Raum gehört, in der Mannheimer Gegend haben meine Eltern ihn 1993 erstanden, mit Unfallschaden. Nachdem mein Vater diesen Schaden (beide linke Türen) behoben hatte, sind sie damit 15 Jahre gefahren, hauptsächlich meine Mutter. Aufgrunddessen, dass mein Vater eine (kurz zuvor gegründete) Firma dem Miteigentümer überlies und selbst eine eigene aufbaute und noch ganz nebenbei bis 1997 ein Hausbau/sanierung einer Ruine lief, war das mit der Pflege aber so eine Sache....
    Dann stand er seit 2008, ersetzt durch einen 203er. Seit letzem Jahr habe ich ihn.

Positiv: trotzdem er an wirklich jeder Ecke schonmal einen Unfall hatte (Baumaschine in der Seitenwand links, Unfall mit Bus Türen links vor Kauf, Tür hinten rechts durch meine Schwester, Koti VL durch eine unfähige Fahrerin (Parkplatz), Koti und Tür VR durch einen Clio auf dem Schulparkplatz) ist er nochimmer in dem Zustand, in dem er bereits seit 1988 ist, Tieferlegung und Felgen sind seit Sommer 1988 eingetragen, Radio ist auch bereits 1993 mitgekauft.
    So wird er auch bleiben. Und nein, der wird nicht verkauft. Niemals. Nur über meine Leiche.

In den 14 Jahren (bin erst 94 geboren), die ich mit dem 190er rumkutzschiert wurde, hat mich das Auto sehr geprägt. Ich ziehe es nichtmal in Erwägung, etwas gegen das Quitschen der Heckklappenfedern zu tun, auch wenn es so einfach wäre. Ich habe das Geräusch so fest im Ohr sitzen, das darf sich nicht ändern. [rock]

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 18. Juli 2013 um 22:42

Mit Bühne.
    Geht aber sicher auch ohne. Man muss das Auto vorn nur so weit hochbocken, dass man drunter liegen kann.
    Als erstes die Mutti und die Blechtreibschraube SW10 des Hitzeschutzblechs, Blech raus.
    Dann wird ein 22er Mauli oben auf die Schraube gesteckt (stützt sich selbst gegen Motorblock bzw. Längsträger.
    Mutter lösen (einen halben Meter Hebel sollte man einplanen, ist recht fest) Schraube rausschieben, Zwischenlenkhebel demontieren. Dann mit einem Schraubenzieher (groß) und Hammer die Buchsen rauskloppen. Die neuen lassen sich gewöhnlich mit ein wenig Schmuntze von Hand fast eindrücken, dann Schraube wieder durch, Mutter drauf und festziehen, damit zieht man die Buchsen fertig ein.
    Hitzeschutzblech montiern.
    Kein sooo großer Akt.

• Schöne Sterne 2013 in Hattingen

• T993
    • 18. Juli 2013 um 09:10

Warum ist nur immer alles im tiefsten Westen? [heul]
    Würde gern mal kommen...aber sooo weit? [smilie=confused-smiley-013.gif]

• Duftbäumchen

• T993
    • 17. Juli 2013 um 09:44

In meinem sind ja Ledersitzbezüge drin, die riechen genug, es ist sonst kein ersthafter Geruch wahrnehmbar. [yo]

• T993
    • 16. Juli 2013 um 22:39

Heute nun endlich mal drei Kleinigkeiten erledigt:
    -Kühler getauscht (der originale war leider leicht undicht)
    -Zwischenlenkhebelbuchsen getauscht
    -Kupplungsgeberzylinder getauscht.

Somit ist er (erstmal) technisch soweit auf einem vernünftigen Stand. [yo]

• Vorstellung 190e BJ'90

• T993
    • 16. Juli 2013 um 22:37

Hallo.
    Schön, erhalten klingt immer gut. [rock]
    Ich lege Dir/Euch eine ordentliche Rostvorsorge beider Autos ans Herz, nahezu jeder 190er rostet irgendwo, teils sogar bedenklich. Wo das sein kann, ist in den Links in meiner Signatur zu finden. [yo]

Dann, viel Spaß mit den beiden Babys.
    Vorallem der Vormopf ist ja ein Augenschmauß!

• 10cm Koax plus Subwoofer an Endstufe anschließen

• T993
    • 15. Juli 2013 um 14:45

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/imgres?um=1&cl…36&tx=237&ty=83">http://www.google.de/imgres?um=1&client ... =237&ty=83</a><!-- m -->

Hier kannst Du mal suchen, ob Du den betreffenden Stecker findest.

• T993
    • 15. Juli 2013 um 14:43

Die meisten Radios haben an dem Kompaktstecker einen Remoteausgang. Meist blau.

• T993
    • 15. Juli 2013 um 14:38

Für einen Verstärker sollte ein Remote-Kabel reichen. Welches Du nimmst, ist wohl wurst.
    Ist ja nur eine geschaltete Spannung, die den Verstärker aus dem Tiefschlaf weckt, sobald man das Radio anschaltet.

• Fensterheberschalter vorne rechts

• T993
    • 14. Juli 2013 um 21:45

Oft lohnt es sich übrigens auch, so einen Schalter einfach mal aufzumachen und die Kontakte zu reinigen. Meist ist der Fehler damit behoben. [yo]

• T993
    • 14. Juli 2013 um 11:47

Ach naja, so schlimm viel Arbeit macht der Benz gar nicht. Mehr zu tun habe ich mit den drei (vier) Zeitgenossen:

• T993
    • 13. Juli 2013 um 23:02

Unterdessen habe ich mein Abi (2,0) in der Tasche, bin schon seit Ende Mai mehr oder minder immer zuahause, aber finde genug Beschäftigung....zu gut.
    Wenn auch nicht viel, aber es ist wieder was geworden.
    Zum einen waren durch die Standzeit die Bremsscheiben vorn rostig, was machte, dass es sich beim Bremsen anhörte und anfühlte wie eine Trommelbremse mit leichtem Höhenschlag...
    Also Scheiben runter (natürlich festgerostet, dann eben mit Radnabe) und von der Nabe getrennt (Presse) und per Flex+Drahtbüste entrostet. Nicht ganz weg, aber deutlich besser. Neue Scheiben gibts anderswann...
    Ganz nebenbei hat noch der Kupplungsgeberzylinder (der originale, 1987 hergestellt) die Mücke gemacht...neuer ist bestellt.
    Da ich das Auto so nirgends abgeben kann (und will), ist das Polierprojekt aufgeschoben... [1hammer]

Es bleibt zu tun:
    -Polieren
    -Kilometerzähler instandsetzen, underdessen gehen 90% der Fahrten nicht mehr in die Statistik ein... [ALDI]

• Fotographie

• T993
    • 11. Juli 2013 um 20:17
    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

Schöner 311er.

Fast. Ist ein 312er Camping. Der 312er hat schon das neue Fahrwerk, aber die alte Karosse des 311.
    Das Auto ist übrigens auch der Grund, warum ich den 190er nicht als altes oder besonderes Auto empfinden kann. Alt ist in meinen Augen nichtmal mein Warti, aber er hat durch den Zwotakter was eigenes, was es so nicht mehr so häufig gibt, das ist richtig.
    Ich muss mehr fahren mit dem Auto..bisher 3400km in über einem Jahr... [1hammer] nönö, das muss deutlich mehr werden. [yo]

• Fotographie

• T993
    • 11. Juli 2013 um 19:41

Da ich selbst eine absolute Lusche bin, was geschicktes Abpixeln angeht, habe ich mich mal für einen Tag mit einem (Hobby-) Photographen zusammengetan und bin der Kleinbahn hinterhergejagt.
    Ich würde sagen, es hat sich gelohnt! [yo]

(Foto: A. Fischer)

• Fotographie

• T993
    • 11. Juli 2013 um 18:47
    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

Heute bei unserem Stammgriechen in Babelsberg vor der Tür. Sowas kriegt man leider auch nicht mehr oft zu sehen. [rock]

Chic, der 02er! [wow]
    So ein Auto steht z.Z. bei uns total zerpflückt auf dem Hof, den baut sich einer auf...so Stück für Stück. [yo]

• Top restaurierter 190 E zu verkaufen

• T993
    • 11. Juli 2013 um 18:44
    Zitat von "freundchen01"

Also selbst ich verlange für meinen "nur" 3000€ und der ist wirklich komplett durchrepariert und hat weniger km sowie einen größeren Motor und eine wesentlich bessere Ausstattung. Und trotzdem glaub ich nicht oder kaum das ich ihn für diesen Preis loswerden kann. Ist leider so.

Gruß & viel Erfolg

Was sagt uns das: Behaltet eure Autos und pflegt sie. Die Stunde für gepflegte 190er wird kommen. [yo]
    Und der Kilometerstand...pffff...ist doch wurst....

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21