1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Grau in Grau mit 2 Littern!

• T993
    • 19. Juni 2013 um 21:13
    Zitat von "Fabi s50"

Noch eine 3/4 fertige Heckschleuder...

Scheint ein Gebläsemotor von ner Schwalbe zu sein?

Warum gerade der? Die gehen ja im Verhältnis zu dem M501 überhaupt nicht, die M53.

Ja, da hast Du auch meinen großen Respekt. Mit Substanz kann man nicht protzen, niemanden interessiert die Substanz deines Autos. Bei neuen Felgen gugt jeder sofort, der das Auto kennt. Dennoch nutzen dir neue Felgen in 20 Jahren nichts mehr, wenn Du das Auto zusammenkehren kannst...

In so fern: Du gehtst den richtigen Weg, den aber nur willensstarke Leute zu gehen im Stande sind. [yo]

• Mein neuer.. der kleine Bruder von meinem 3,0

• T993
    • 17. Juni 2013 um 22:33

Aber sicher halblegal, so ohne SWRA? [Bekloppt]

• Suche Bremer Transporter T1 W601/602 als Schlachter Hinweise

• T993
    • 17. Juni 2013 um 22:14

Sieht wohl schlecht aus, für mich... [heul]

• Vorstellung meines 190ers | Der Rost ist weg!

• T993
    • 17. Juni 2013 um 21:23

Herzlich Willkommen.
    [rock]

Ja, die Wagenheberaufnahmen sehen öfter so aus...ich würde es machen, aber DD ist wohl ein wenig weit weg.

Ich würde Dir empfehlen, Dich erstmal um den Rost selbst zu kümmern, dann den Rest. Ist jetzt, in einem Aufwasch, der geringste Aufwand. [yo]

(Falls Dus noch nicht kennst: Siehe Link in meiner Signatur)

Dann viel Spaß und ein langes Zusammensein mit deinem Babybenz.

• PKW-Testbericht, wie er sein sollte.

• T993
    • 16. Juni 2013 um 21:05

Das VW-Viedeo ist nicht schlecht.

Das intereressante ist ja nur, dass das kein werksseitiger Test hinter verschlossenen Toren ist, sondern dass die Jungs vom Fernsehen das nur zum Ausstrahlen gemacht haben.
    Das macht heute kaum noch ein Automagazin...

• newcomer -Der Winter kommt!-

• T993
    • 15. Juni 2013 um 22:58

Kurze Zwischenfrage: Was ist denn das für ein Monster-Kühler? [wow]

• T993
    • 15. Juni 2013 um 22:08
    Zitat von "Fabi s50"

Link vergessen? :D

Neeeeeeiiiiiiin, wie kommst Du da drauf? [mad] [gruebel]

Habs nachgereicht...
    [Zuprosten]

• T993
    • 15. Juni 2013 um 21:52

So sollte jeder neue PKW getestet werden, nicht auf neuwertigen Autobahnen...wenn ich da an neuere A-Klassen denke...der Fahrer hätte ein Schädel-Hirn-Trauma...
    (ab 1:50 wirds interessant) [yo]

<!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

(Soll jetzt übrigens nicht unbedingt heißen, dass ich den Mossi so sonderlich mag. Finde 4-Takter grundsätzlich langweilig.)

• T993
    • 14. Juni 2013 um 10:12

Technik ist mir wurst.
    Außer einem Kühlerwechsel habe ich nichts gemacht, in den letzten 10 Jahren, an der Technik (außer Öl- und BF-Wechsel).
    Ansonsten war mal noch HBZ und Kupplungsgeberzylinder hin, da hilft mir ein Spender aber eh nicht weiter.
    Ich erwarte auch keine größeren Defekte. Ist schließlich ein OM617... Er hat auch erst 360.000km weg.

Mir geht es um andere Teile:
    -Fußmatten
    -Türschaniere und Feststeller hinten
    -im Optimalfall eine originale Rücksitzbank (Wegen H-Zulassung 2015)
    -Verkleidungsteil Lenksäule
    -Türgummis
    -Seitenscheibe hinten
    -vllt. eine Kardanwelle, bei der der Lagersitz des Mittelagers noch in Ordnung ist

Das Klingt nach "wenig", was ich suche. Aber die Teilepreise sind derart hoch, da kann ich mir auch gleich einen Spender für 500 Euro kaufen.

Ein Düdo hilft mir wenig weiter, weil die meisten Teile da ja nicht passen.

• T993
    • 14. Juni 2013 um 00:25

Ich habe einen Entschluss gefasst:
    Der Teilenotstand an Teilen für die Bremer muss bei mir aufhören. Einzige vernünftige Lösung: Einen Spender zulegen.
    Problem: Der Kaufbetrag sollte deutlich unterhalb vierstelliger Beträge sein.
    Zustand ist mir Wurst, schön wäre nur, wenn er irgendwie auf eigener Achse (muss keinen Tüv haben oder zugelassen sein) nach DD fahren könnte.
    Aber wenn der Preis stimmt, finde ich auch andere Wege, also auch Motorschäden o.Ä. sollen kein Hindernis sein.
    Deutlich bevorzugt sind Busse, Kasten und Womos mit Blechkarosse (am allerbesten mit niedirgen Hecktüren), Pritschen und Womo mit Plastaufbau nur wenn billig.

Vllt. steht ja irgendwo sowas noch rum? Vllt. beim Fähnchenhändler?

Nochmal ein Bild unseres Bremer, da die Modellbezeichung ja nicht sehr bekannt ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

• Katzenjammerkids 190er

• T993
    • 14. Juni 2013 um 00:14

Aber zu Ostzeiten waren Barum mist, Pneumant viel besser.
    Ursprung: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.herbert-fritz.de/kinderliederte…effelstiel.html">http://www.herbert-fritz.de/kinderliede ... stiel.html</a><!-- m -->

• Sie ist auferstanden

• T993
    • 13. Juni 2013 um 20:56

Ist astrein verschliffen, so muss das, wenn man sich richtig Mühe gibt, bekommt man es hin, dass man es fast nicht sieht, wo die Schweißnaht ist, auch ohne Spachtelmasse oder Karosseriedichtmasse.
    Ist aber im unterbodenbereich und an verdeckten Stellen eigentlich unnötig.
    Allerings achte ich immer sehr auf dichte Schweißnähte, also so, dass keine Löcher mehr sind, das sind immer Gammelquellen.

Der nächste Schitt ist/war hoffentlich eine Hohlraumkonservierung? [rock]

• Katzenjammerkids 190er

• T993
    • 13. Juni 2013 um 20:46

Ist doch schön dezent gelungen!

Ach und...Lirum Barum Löffelstiel... [lach]

• Sie ist auferstanden

• T993
    • 12. Juni 2013 um 10:35

Der Zustand vorn ist wirklich nervig. Zu lang gewartet... [coyote]

Wenn der Rost dann schon anfängt, die Hebebühnenaufnahme und dessen Dopplung aufzufressen, wird es Arbeit.
    Ich würde auch empfehlen, die Bleche mit wegzunehmen, die gibt es bei MB in neu (zumindest war dem 2007 noch so). Wenn Du die Rostdopplung lässt, hast Du keine Freude, auf Dauer.

Das ist das, warum ich sage: Gleich was machen! Es wird mit jeder Woche mehr Aufwand.

Aber es ist ja noch nicht dramatisch. Bei meinem waren damals die "Böcke" da drinnen auch total weggegfault und die Durchrostungen setzten sich bis an den Längsträger fort...

Die Aktion möglicherweise gleich auf die anderen typischen Roststellen ausweiten, bevor es da auch zu spät ist? (A-Säulen hinter Kotis, Aufnahmepunkte Radhausschale,...)

Viel Glück/Spaß.

PS.: Darf ich die Bilder in meiner Rostsuch- und find - Liste einfügen?

• Wieder mal ein Neuer

• T993
    • 11. Juni 2013 um 22:39

Bilder am besten über Abload.de, dort hochladen und hier den Link herkopieren.
    Ist eigentlich selbsterklärend.

Herzlich Willkommen! [yo] [Zuprosten]

Wenn Du nach Rost suchst, kannst Du mal in meiner Signatur gugen, da ist eine kleine Liste der Roststellen. Wer gut rostschützt, der gut fährt... [lach]

• SCHLACHTUNG, 2,0 aus 84

• T993
    • 11. Juni 2013 um 10:07

Also so einen schönen Vormopf zu zerlegen wäre schändlich... [wow] [heul] [heul] [heul]

• Spontarn Treffen in Dresden

• T993
    • 10. Juni 2013 um 13:21

Irgendwann bekommen wir das mal hin. Aber ich war das ganze WE nicht da, war gerade angekommen und vor den Rechner gefallen, nachdem ich nochmal 100 Liter Benzin für heute+ morgen Strom (Notstomaggregat) geholt hatte.

• Benjoo's #201 - rollin on AMG ;)

• T993
    • 10. Juni 2013 um 13:05

Immer wieder schön, wenn sich jemand um die Besitigung von Schönheitsfehlern an einem 190er benmüht! [rock] [klatsch]

Nur: Was hat Klarlack aufm W201 zu suchen? [gruebel]

• Spontarn Treffen in Dresden

• T993
    • 9. Juni 2013 um 21:11

Wäre dabei.
    Aber heute?

Sorry, zu kurzfristig. [heul]

• Bremstrommel

• T993
    • 9. Juni 2013 um 20:28

Die guten 190er-Bremstrommeln... [1hammer]
    [blink][center]Leute, das nervt doch![/center][/blink]