1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Ein Neuer vom Rhein

• T993
    • 3. Mai 2013 um 19:32

Herzlich Willkommen!
    Wenn Du ihn gut pflegst (Rost...) und dich mit entsprechender Vorsicht an seine Eigenarten bei glatter Fahrbahn gewöhnst, dann wirst Du ihn weit über das H-Kennzeichen-Eintrittsalter hinaus fahren können, auch im Alltag.

In meiner Signatur sind so einige Links zu Hinweisen, vor allem für 190er-Neulinge (bin ja selbst einer), kannst Du dir mal durchlesen, wenn Du Zeit und Lust hast.

Und wie es sich 2021 mit Steuern für ein KFZ mit G-Kat und Kaltlaufregler und die für ein H verhält, steht auf einem anderen Blatt....
    Aber richtig ist:
    Für 190E mit Kat (und dem nicht sehr teueren KLR) lohnt das H derzeit nicht.

• 190er als Winterauto? Eher selten.

• T993
    • 3. Mai 2013 um 19:27
    Zitat von "classictaxi"

Also mein Lieber, mir fällt eher auf das in Dresden und Umgebung die Verbraucht-190er rumfahren, als weiter westlich. Das ist nun eher meine Beobachtung. Sicher gibt es hin und wieder bei uns auch gepflegte schöne 190er. Aber eher selten.

Ich muss zugeben: Meiner Beurteilung liegen nur Inidzien wie "halbwegs glänzender Lack" und "kein beim Vorbeifahren sichtbarer Rost" zugrunde...
    Näher hinschauen darf man meist nicht, nein... [1hammer]

• T993
    • 3. Mai 2013 um 16:23

Je städtischer, desto schwieriger.
    Aber ich wohne ja quasi aufm Dorf und daher ist das entspannender.
    Ja, es gibt Leute, die nichts merken, andere Scannen einem das Gesicht ab und bauen bald einen Unfall und noch andere freuen sich sehr und grüßen zurück, noch andere suchen Blitzer...
    Egal, ich Grüße alle. [rock]

• Eure Musik zum Cruisen

• T993
    • 3. Mai 2013 um 13:52

Da muss ich mal wieder den Gegenpol bilden...
    Kam gerade durch Zufall im Radio. Der drurchgesessene Federkernsitz in meinem Hamburger hat in Verbindung mit meinen mehr oder weniger rhytmischen Auf- und Abbewegungen des Oberkörpers gemacht, dass sich die ganze Geschichte aufschwang....
    <!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

• hey zusammen.....

• T993
    • 3. Mai 2013 um 10:02

Keine Bange.
    Eine Woche macht nichts, in zwei Wochen wird es auch nicht durchrosten, aber ein halbes Jahr kann schon Blech kosten.... [yo]

Schön, dass Du dich der Sache annimmst. [yo]

• T993
    • 3. Mai 2013 um 09:56

Ich habe das vom Wartburgfahren übernommen. Ostautos grüßen sich. Alle. Von Trabant über Wartburg bis hin zum Niva und Ural. [yo]
    Gut, mitm 190er grüße ich nur 190er, manchmal irre ich mich auch mit den Proportionen und es rutscht mir ein 124er dazwischen... [smilie=schlaf.gif]

• T993
    • 3. Mai 2013 um 09:13

Immer wieder höre und lese ich mit erschrecken, dass der 190er nach wie vor als Winterauto missbraucht wird. Das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich fahre relativ viel (wenn auch nicht immer mitm 190er) und muss feststellen, dass die Zahl der rumfahrenden 190er in den letzten Wochen drastisch gestiegen ist. Da ich grundsätzlich alle entgegenkommenden 190er grüße (wenn ich selbst in einem sitze), fällt mir das sehr auf.
    Auch sieht man äußerst selten ungepflegte Exemplare.
    Zumindest hier im Dresdner Raum ist ein 190er wohl wirklich nur in den seltensten Fällen ein Winterauto. Eher Golf2 , 3 und vergleichbares.

In so fern kann ich mal ausnahmsweise Positives berichten. [yo]

Was ich allerdings auch feststellen musste, ist, dass die Zahl der W210 in den letzten Monaten deutlich zunimmt. Es lebe der Rost...

• hey zusammen.....

• T993
    • 2. Mai 2013 um 22:19
    Zitat von "esstmehrplastik"

mit rostkur meinst du, t993, wohl sowas wie maik sanders hohlraumkonservierung?! oder so......

Weniger. Ist beim 190er schon fast unnötig, die Hohlräume sind serienmäßig ausreichend geschützt.

Mir ging es mehr um das Aufspüren und beseitigen von Rost an den Wagenherbaufnahmen und allen sonstigen in der langen Liste genannten Stellen.
    Wobei rostfreie Wagenheberaufnahmen eine Ansage sind. [wow]
    Dann dort schnellstmöglich Fett/Wachs in das Rohr bringen, nicht dass es doch noch anfängt. [yo]

• hey zusammen.....

• T993
    • 30. April 2013 um 23:37

Herzlich Willkommen!
    190er ist immer gut. [klatsch] [yo]
    Wenn Du lange Freude an ihm haben willst, würde ich Dir auch eine Rostkur ans Herz legen. Dann hast Du nicht nur lange, sondern ewig Freude.
    Ansonsten kannst Du dich evtl. nochmal in meiner Signatur umsehen.

• Crahstest Citan

• T993
    • 25. April 2013 um 13:11

"Das Beste oder Nichts"

Noch vor 25 Jahren entschied man sich für das Beste, heute ganz offensichtlich für "Nichts", denn das Beste ist es nicht, also kann es nur "Nichts" sein. [yo]

• Crahstest Citan

• T993
    • 25. April 2013 um 12:54

Wenn die weiter so machen, sind die bald pleite.
    Jedes neue Modell ist noch größerer Schrott als der Vorgänger aber sicherheitshalber teurer. Eine Frechheit. Die Renault Kangoo sind die letzten Mistkarren, richtige Wegwerfautos. Wenn der zu Renault-Preisen unter Renault-Image verkauft wird, mag das gehen. Aber nicht als Benz. Die ruinieren sich ihr Image, dass sie sich mit Qualität wie W201, 124, 123,... aufgebaut haben. Die ganze Zeit schon, aber das ist die Spitze, vorläufig. Ich warte auf weitere Flops.

Benz ist der letzte Drecksladen geworden, in den letzten Jahren.
    Wenn man die gleiche Qualität als Dacia haben kann, ist das schon markaber. Wer heute noch einen Bnez neu kauft, ist wirklich dumm, man kauft ja wirklich nur noch den Stern.

Ich kann nur den Kopf schütteln.

• Der perfekte Drift

• T993
    • 24. April 2013 um 22:57

Alle, die denken, der 190er sei das perfekte Fahrzeug, was den Driftspaß angeht, den muss ich leider enttschäuschen.
    Aber seht selbst:
    <!-- m --><a class="postlink" href="

">
    </a><!-- m --> [band]

• T993 hat heute Geburtstag

• T993
    • 23. April 2013 um 21:19

Vielen Dank, Leute! [yo]
    War ein schöner Tag. Vormittags gemütlich mitm Transporter durch die Kante gegurgt, dann mit einer Kumpeline Mathe gelernt (muss sein, Freitag ist Mathe-Abi...) und jetzt Nachmittags noch einige Kilometer Wartburg gefahren. So muss das sein. [smilie=Muhahaha.gif]

• Radbolzen 8 Loch!

• T993
    • 21. April 2013 um 14:35

Das gleiche machst Du nun nochmal mit einer originalen MB-Schraube in einer 190er-Stahlfelge. Dann die Ergebnisse vergleichen. Zwei, Drei Millimeter Abweichung sind okay, mehr nicht.

• Radbolzen 8 Loch!

• T993
    • 21. April 2013 um 01:05

Könnte klappen.

• Radbolzen 8 Loch!

• T993
    • 20. April 2013 um 19:59
    Zitat von "Fabi s50"

Opel ja, aber nur mit Blechfelgen, keine Alus :D

MFG

Ist bei Opel egal, die Schrauben sind gleich. Aber nur bei den neueren Generationen, wie oben genannt. [yo]

• Radbolzen 8 Loch!

• T993
    • 20. April 2013 um 19:52
    Zitat von "Fabi s50"

Ahh danke. [yo]

In der ABE steht: Kegelbund (Konus 60Grad) M12 x1,5 Schaftlänge 28,5mm Zeichnungsnr. Z0051

Sind das die 40er Schrauben?

MFG

Kegelbund, sag ichs doch.
    Dann vermute ich mal stark, dass es sich um die 0815-Schrauben handelt.
    Einen Opel in der Familie? Dann kannst Du da mal eine Schraube klauen, reinstecken, Überstand hinten messen, mit original (also Stahlrad mit MB-Schrauben) vergleichen. Nimmt sich nicht viel.

• Retrokennzeichen für baden-württembergische Städte =>Petition

• T993
    • 20. April 2013 um 00:58
    Zitat von "Schleifer"

Unser Landkreis hat auch wieder zwei Kennzeichen.

Landkreis Aurich

Früher lief der Landkreis zum Teil unter AUR (Aurich), zum anderen Teil unter NOR (Norden)
    Später wurde alles zusammen gelegt und es gab nur noch AUR...

Jetzt haben wir die Wahl, ob wir NOR oder AUR auf dem Kenzeichen haben wollen. Gültig ist beides.

Ich finde es blödsinnig, dass wieder viele neue "alte" Kennzeichen wieder eingeführt wurden. Das sorgt doch nur für Verwirrung.

Ich wiederum halte es für eine Frechheit, dass erst alle Kreiskürzel zusammengelegt werden, dann die kurzen Kombinationen (weiß ich von meinem Warti, der ein kurzes Kennzeichen braucht und daher (durch das H am Ende) nur eine dreistellige Kennung haben darf) extremst knapp werden. Was ist denn das für ein Blödsinn, bei ständig steigenden Zulassungszahlen? Und jetzt soll man bitteschön 100Euro zahlen, damit man wieder seine "Dorfkennung" nehmen kann. [mad]

Ich befürworte die Dorfkennungen, aber ich verurteile die Geldschneiderei, die damit gemacht wird.

• Radbolzen 8 Loch!

• T993
    • 19. April 2013 um 20:58

Findmal raus, ob die Felgen nach Kegel- oder Kugelbund verlangen.
    Wenn Kegelbund, dann passen sehr wahrscheinlich die 0815-Alufelgenradschrauben, welche widerum problemlos durch Opel-Radschrauben (Vecta A,B, Calibra, Astra F,...) ersetzbar sind. [yo]

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• T993
    • 19. April 2013 um 18:51
    Zitat von "Marvin16x"

Und der neue CLA ist in echt ja gar nicht so übel wie auf den Bildern im Internet. Damit würde ich auch rumfahren [smilie=confused-smiley-013.gif]

Grüße

[kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz]
    Nicht geschenkt!

Ja, der Diesel hat lange keine Politur mehr gesehen...
    Mensch ist das schade um den kleinen. [heul]

Schön, dass Du es schon hinter Dir hast, ich muss ab nächste Woche Freitag ran, mit Abiprüfungen...

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21