1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Eure Musik zum Cruisen

• T993
    • 19. April 2013 um 07:58
    Zitat von "Malki"

- Offtopic-
    Das Bild und die Beschreibung erinnert mich an alte Tage, als mein Vater noch den ersten James Cook Umbau hatte und wir mit der ganzen Familie + Klappwohnwagen die Kasseler Berge hochgekrochen sind. [lach] Grandiose Fahrten mit dem Wagen gemacht, dann kam leider der Rost [cussig]

Lg, Stefan

Ist auch einmal im Jahr ein Womo, und wir fahren mit ihm in den Urlaub (Meine Schwester, + Familie und ich)
    Hat schon was. Rost bekäpfe ich permanent. Ich habe jährlich 14 Tage klempnern in Planung, die letzen fünf Jahre ist da schon viel geworden. [yo]
    Nur mit 88-Diesel-PS (OM617...) auf knapp 4,5Tonnen ist bergauf eben nicht mehr viel mehr zu machen, als die drei einzulegen und den Stempel unten zu halten. Den Rest klärt er von allein. [yo] Ich finde es entspannend, sollen die anderen doch rumrammeln, ich komme schon irgendwann oben an. [rock]

• Eure Musik zum Cruisen

• T993
    • 18. April 2013 um 21:03

<!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Dieses Lied, so laut es das Radio hergibt, Scheibe runter, und mit 30km/h mitm Bremer, Hänger und B1000 drauf den Autobahnberg hoch. [Alkoholiker]
    Das ist einfach nur geil und die pure Entspannung! [yo]
    Letztes Wochenende zwei mal gemacht (am gleichen Berg, nur jeweils ein anderer B1000)...

• Retrokennzeichen für baden-württembergische Städte =>Petition

• T993
    • 18. April 2013 um 16:21
    Zitat von "Volker"

Prima, Danke !!!! [yo]

Bei uns hat sich der Kreisrat dagegen entschieden!

Mann unterstellt, die "Verbundenheit" zum Landkreis könnte leiden, wenn wieder jede Stadt mit
    eigenem Kennzeichen rumfährt! [smilie=icon_rolleyes.gif] [wallbasch]

Solange es keine DIN-Kennzeichen sind, hat das eh alles keinen Wert, finde ich. [heul]

• Preisalarm bei den 83ern

• T993
    • 16. April 2013 um 23:13
    Zitat von "Malki"

Wird Zeit, dass der Wert unserer Lieblinge steigt.
    Dann wird die Wahrscheinlichkeit eines wirtschaftlichen Totalschadens geringer.
    Wenn ich hier einige Zeitgenossen im Straßenverkehr sehe, möcht ich manchmal meine Diva garnicht aus der Garage holen.

Lg,
    Stefan

Volle Zustimmung! [yo] [yo] [yo] [yo] [yo]
    Dabei geht es nicht nur um Unfälle, auch um Defekte und die allgemeine Einstellung zu den Autos, was die Bereitwilligkeit zu Investitionen in den Erhalt angeht. [yo]

• Welches Baujahr hat euer 190er?

• T993
    • 14. April 2013 um 07:58
    Zitat von "Bertha"

Die werden unmöglich alle Teile in dem Monat hergestellt haben, in denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
    Daher kann es ja schon sein, dass z.B. der Aschenbecher ein paar Monate zuvor gespritzt wurde.
    An meinem Winterauto hab ich da auch ein paar Monate Differenz ;)

Gruß Sara

Dieses übertriebene "Just in Time" kam später
    Habe an meinem (EZ 18.03.88) auch schon einige 87er Teile gefunden.

• Ronal 7x15 ET 35 Alufelgen zu verkaufen!

• T993
    • 13. April 2013 um 10:47

Am besten auf Abload.de hochladen, dann den Link "für Foren" hier einfügen. Ist am einfachsten und man muss sich nicht anmelden. [yo]

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• T993
    • 13. April 2013 um 09:48

Die, die runtergeht, an diese Stütze, oder die Waagerechte?
    Bei der Waagerechten sind oft die Ösen zum Einhängen von der Feder durchgerieben.
    Ist aber nicht so schlimm, einfach je einen Schweißpunkt setzen. [yo]

• T993
    • 11. April 2013 um 22:49

Bisher 82% Mopf-Fahrzeuge! [wow] [wow]

• T993
    • 11. April 2013 um 20:54

Familiär und auch optisch begründet haben bei mir die Vormopfs ein Stein im Brett, ganz gleich, welches Baujahr. Die Mopfs sind mir zu "90er-Jahre-haft", irgendwie. Leider waren genau die VorMopfs natürlich, wie Classictaxi ja schon sagte, die Exportschlager... [heul]

Kann mich auch über die Qualität der (späten) Vormopfs nicht beschweren. [yo]

Daher habe ich nun:

-einen 86er Spender mit der Option Wiederauferstehung
    -einen 88er Spender mit der Option Wiederauferstehung
    und den (noch vor einem Jahr am schlechtesten von allen gewesene) T993. [yo]

• T993
    • 11. April 2013 um 12:26

Auch das "Gefälle" der einzelen Baujahre bzüglich der noch existierenden Vertreter halte ich für interessant. Da ja, gefühlt, 90% aller noch existierender 190er zwischen 90 und 93 produziert worden.
    Also denn.

• Wo wurde euer 190er produziert?

• T993
    • 11. April 2013 um 08:25

[wow]

Zitat

Wo wurde dein 190er Prodziert

Sindelfingen (Buchstabe A in der Fahrgestellnummer)

64%

[ 9 ]

x

Bremen (Buchstabe F oder G in der Fahrgestellnummer

36%

[ 5 ]

Abstimmungen insgesamt : 14

Alles anzeigen

Schon verrückt, wo doch die Meisten W201 aus Bremen kommen sollen. Nichtmal die Hälfte unserer kommt aus Bremen...

• Wo wurde euer 190er produziert?

• T993
    • 10. April 2013 um 22:40

Ergänzend zu dem "der Wievielte" finde ich es auch ganz interessant, wo unsere 190er so produziert wurden, welche evtl. länger halten... [lach]
    Ich bitte darum, euren "guten" 190er als Basis zu nehemen, nicht den Schlachter oder das Winterauto oder den der Frau/Mann. [yo]

• Der wievielte ist euer W201?

• T993
    • 10. April 2013 um 22:35
    Zitat von "Brummi"

So weit klar?

Gruß Bianca

Ja. Dankefein.

• T993
    • 10. April 2013 um 21:49

Das:

Zitat von "Pascal201"

A Sindelfingen
    B Sindelfingen
    C Sindelfingen
    F Bremen
    G Bremen
    J Rastatt

So müsste es sein

Gruß
    Pascal

Alles anzeigen

und das:

Zitat von "Brummi"

So ist es,da sind schlicht 999999 Autos zu einem Buchstaben gebaut worden und dann gibt es eben den nächsten aus dem Alphabet.Bezogen auf den W201 haben sie in Sifi die Million nicht voll gemacht,da blieb es bei A,aus Bremen kam die Masse der W201,da gibt es die F und G-Serie.

Gruß Bianca

passt nicht zusammen, inhaltlich.

• T993
    • 10. April 2013 um 21:07

Ich werde mal eine Umfrage starten, das interessiert mich jetzt schon. [yo]

Allerdings wiedersprechen sich Brummis Angaben mit denen von weiter oben... [Bekloppt] [gruebel]

• Auf in den Urlaub

• T993
    • 9. April 2013 um 22:13
    Zitat von "Unki"

... dass der 190er die Fahrt problemlos meistert, war eigentlich klar...

Das dachte ich mir beim 190er meiner Schwester auch, der zwei mal Leipzig und zurück fahren sollte. Leider scheiterte er auf der zweiten Heimfahrt an einem Loch im Kolben. Die Ursache ist nach wie vor ungeklärt [gruebel], der defekte Kolben aber ersetzt.

• Auf in den Urlaub

• T993
    • 9. April 2013 um 22:06

Fein fein.
    Letztlich sind 190er Fahrzeuge und daher zum Fahren gedacht. Und wenn ein 190er mehr im Straßenbild present ist, ist das auch immer zu begrüßen!

Also viel Spaß dabei und pass gut auf ihn auf (Du weißt...der Rost... [cussig] ). [yo]

• Auf in den Urlaub

• T993
    • 8. April 2013 um 22:18

Auf der Bahn sieht man nie gleiche Autos. Grund: Sie sind meist mit ähnlicher Geschwindigkeit unterwegs. Und im Gegenverkehr hat man die Augen selten, wenn man auf der Autobahn fährt.

Ich grüße fleißig jeden 190er, den ich sehe. Manche kapieren es, manche scannen stundenlang mein Gesicht und wundern sich...

Bilder: Immer her damit.

• Vorstellen

• T993
    • 8. April 2013 um 21:36

Okay, Mitzekatze mit Deinem 2011er 190er....
    Sinn der Aktion? [1hammer]
    Wo ist der Link zur Spamseite?

• Suche Kotflügel vorn rechts rostfrei

• T993
    • 8. April 2013 um 21:30

Suche nun wieder, hoffe auf einen preiswerten Koti, der irgendwo in günstiger Position zum Abholen liegt. [yo]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22