1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von T993

  • Der Frust-Thread

    • T993
    • 8. April 2013 um 19:04
    Zitat von "BayerMUC"

    Servus Commander,

    genau auf Dein Problem mit der Verzerrung basieren meine Zweifel bei einer neuen Scheibe (neben diversen Berichten über undichte Austausch-Scheiben oder Rost, der aufgrund unsachgemäßen Ausbaus entsteht).

    Hoffe, Du bekommst bald eine einwandfreie Scheibe!

    Viele Grüße

    Da hilft nur: Danebenstehen und aufpassen, was die machen.

    Und wie ist es mit Steinschlägen im Lack? Motorhaube? Nicht dass da in zwei Jahren Rostpickel kommen, dann bekommst Du kein Geld mehr.
    Und Haube neu lackieren ist kein Pappenstil!

  • Meine neue Herausforderung

    • T993
    • 8. April 2013 um 13:07

    Unser Schwarzer hatte in den ersten Jahren (als auch noch 118PS anlagen) auch des häufigeren diese Position der Tachonadel.
    Aber nur mit Winterrädern. Mit Sommerrädern ist zwar der Tachovorlauf größer, aber der Luftwiderstand macht alles zunichte.

  • Suche komplettes Stahlschiebedach mit Kassette

    • T993
    • 7. April 2013 um 21:31

    Da mich mein erster Anbieter hat sitzen lassen, suche ich nun erneut ein SSD für meinen schwarzen.
    Möglichst alle Teile, bitte alles anbieten. U.u. ist sogar eine Abhohlung möglich.

    Dankeschön. [yo]

  • Hat jemand was von bigbear123 gehört ?

    • T993
    • 7. April 2013 um 21:03

    Aha.

    Gerade mal mit einem anderen Handy angerufen. Da ging er ran.

    Er habe das SSD noch nicht ausgebaut und die Karosse nun verschrotten lassen... [wallbasch]

  • Hat jemand was von bigbear123 gehört ?

    • T993
    • 7. April 2013 um 18:11

    Ich muss mal eine Personensuchanzeige starten.. [lach] [coyote]

    Kennt irgendjemand hier bigbear, wohnt im selben Block, hat Kontakt zu ihm innerhalb der letzten Wochen gehabt oder sonstirgendwie eine Ahnung?

    Ich hatte vor, bei ihm aus seiner Schlachtung Teile zu kaufen. Wir hatten uns auf recht gute Preise geeinigt, allerdings zog sich alles (war auch großer Aufbauaufwand, und im Winter natürlich nicht möglich, daher völlig okay).
    Als ich das letzte Lebenszeichen von ihm erhielt, meinte er, die Teile seien verpackt, und er hätte sie nicht zur Post geschafft, weil er länger arbeiten musste. Wird morgen.

    Das ist gut zwei Wochen her. Seit dem habe ich ihn nicht mehr erreicht, PNs werden abgerufen aber nicht beantwortet.

    Ich habe noch kein Geld überwiesen, da ich noch keine Kontodaten habe. "Machen wir hinterher", meinte er.

    Nun. Ich bin mir recht sicher, dass wenn ich mich jetzt anderweitig kümere, liegt am nächsten Tag das Packet hier. Aber ich kann nun auch nicht ewig warten.
    Und es geht neuerdings immer sofort die Mailbox ran, auf die ich auch schon mehrmals gesprochen habe, dass ich auch mit einer einfachen Absage kein Problem hätte..... [gruebel]

    Nun. Ich will seinen Ruf hier nicht ruinieren, wüsste aber gern, was da so los sein könnte, und was sinnvoll wäre.

    Rückmeldungungen bevorzugt per PN, um ihn erstmal nicht unnötig an den Pranger zu stellen.

  • Weitere Bilder von Eddis 190er

    • T993
    • 5. April 2013 um 23:12

    Man man, ist der schön. [wow] [liebe3] [liebe3] [liebe3] [liebe3]

    Ich habe in meinen beiden 88er schwarzen die gleiche Ausstattung drin, nur eben einmal mit vllt. 400.000km und den entsprechenden Spuren, und einmal mit nur 170.000km und dafür vollgekotzt und ungepflegt...

    Nun sehe ich deine, wie neu! [liebe3] [liebe3] [liebe3]

    Hach mann, ich habe noch einen langen langen Weg vor mir... [gruebel]

  • 190er Vormopf 040 -->Nun ist er bei mir!!!! Bilder...

    • T993
    • 5. April 2013 um 00:55
    Zitat von "FRISCHLUFTFREAK"

    Und wenn ich es mal anmerken darf:
    Jedes Auto hat seine Geschichte und eine Tieferlegung die vor über 20 Jahren gemacht wurde gehört nun mal dazu :). und der T 993 ist ja auch nicht übertrieben runtergeholt worden ;) .

    MfG
    Matthias

    So sehe ich das auch, mal abgesehen von der Gefühlsduselei... [Zuprosten]

    Aber ein wenig krank bin ich dennoch. Meine gesamte Kindheit lang begleitete mich das Quitschen der Federn des Kofferraumdeckels mit dem drauf folgendem harten anschlagen der Klappe.
    Ich höre es sofort in meinen Ohren.

    Es wäre nun ein leichtes, die Federaugen und scharniere mit etwas Fett zu versehen. Aber ich will es nicht. Es war schon immer so... [gruebel] [1hammer]

  • 190er Vormopf 040 -->Nun ist er bei mir!!!! Bilder...

    • T993
    • 5. April 2013 um 00:51

    Heute hat er nun (zu allem Überfluss) der Auspuff doch noch Arbeit erfordert. Hing runter, war durchgerissen, an der sich ankündigenden Stelle.
    Also wieder zusammengerutzelt... [smilie=Muhahaha.gif]

    Und dann auch noch eine Radkappe verloren... [cussig] [wallbasch]
    War aber ohnehin schon schlecht (fehlten ringsum alle Nasen).

  • Neu im Forum

    • T993
    • 4. April 2013 um 23:08

    Oh, sorry.

    1988 (Ende) gab es eine Modellpflege, bei der vieles am Auto verändert wurde (Einführung Schwellerverkleidungen und "Sacco-Bretter", andere Sitze mit Schaumstoffkern, ....)
    (Ist auch in der Änderungsdoku nachzulesen. [yo])

    Vormopf drückt aus, dass er noch die "alte" Ausführung ohne diese Veränderungen ist. Diese Autos sind bedeutend seltener geworden, unterdessen, und haben auch optisch (aus meiner Sicht) eher den Anspruch auf einen Oldtimerstatus, sind chicer, finde ich.

  • Neu im Forum

    • T993
    • 4. April 2013 um 22:47

    chic chic, ein weißer Vormopf. [yo]

    Passgut auf ihn auf, und er wird Dich lange begleiten.
    Wenn Du magst: In meiner Singatur findest Du Links zu einigen Infos bezüglich der Pflege (Technik und Rost).

    Soll er Alltags- oder Schönwetterauto werden?

  • Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

    • T993
    • 2. April 2013 um 13:46

    Nö, ich finde das 5-Gang beschissen. Ich mag die Übersetzungen nicht, überhaupt nicht. Es bleibt bei 4, wie schon immer.
    Zumindest bin ich der Meinung, dass 2,3 und vier bein 5-Gang kürzer sind. Und damit passen die Gänge allesamt nicht in meine Vorstellung.


    Der Cliofahrer ist Lehrling, KFZ-Mechatroniker. [yo]
    Er hat wohl ein ausgelutzschtes Getriebe, was macht, dass (irgendwie) die Gänge nach längerer Standzeit nicht mehr herauszubekommen sind. Daher parkt er ohne Gang. Auch wusste er, dass seine Handbremsseile hin sind. Die neuen lagen schon im Auto. Eingebaut wäre besser gewesen. So hat er die Handbremse gegen das in den Seilen befindliche Eis angezogen (also nicht) und der Karren stand ungesichert. Die Parklücke, in der er stand, ist ca. 2,5 Autlängen weiter vorn, als er auf dem Bild steht. Die Parklücke fast eben, die dazwischen befindliche Straße steiler. Der Rest ist eine Sache des Zufalls, hatten wir doch beide Unterricht und der Clio stand schon vor mir da. [1hammer]

    Ich habe früh 1./2. Stunde Klausur geschrieben, und das Handy (wie immer) auf Vibrationsalarm. Nun durfte ich (wärend der Klausur) drei mal das Handy heimlich aus der Tasche zwirbeln, aufklappen, wegdrücken, zuklappen, einstecken. Nie ruft mich einer an, dachte ich mir, nur in der Arbeit jetzt. Warum?
    5 Minuten vor Stundenende kam die Durchsage, dass der Fahrer des roten Clio und der des schwarzen Benz mit dem amtlichen Kennzeichen XXX-T993 sich bitte dringend zu ihren Fahrzeugen begeben sollten... [1hammer]

  • 190er Vormopf 040 -->Nun ist er bei mir!!!! Bilder...

    • T993
    • 31. März 2013 um 23:44

    Anders. Tiefer ist er (gerade als Vormopf) so richtig typisch 80er-Tuning, hochbeinig ein Oppa-Auto mit Oldtimeranspruch.

    Trotzdem: Mein T993 bleibt wie er ist. Er war schon immer so, ich kenne ihn nur so, und er bleibt auch so. Basta. Er ist ein Familienmitglied, da kann man nicht einfach die Beine verlängern, wie es die Chinesen machen... [yo]

  • Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

    • T993
    • 31. März 2013 um 23:37

    So, es gibt neues.
    Nachdem das da passiert ist:

    Hatte ich nun ein Problem: Was tun, damit man die ganze Geschichte sinnvoll löst?

    Da es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist (das nach der vielen Arbeit zu hören tut schon irgendwie weh!) bot sich nun der Weg an, sich Wiederbeschaffungswert minus Restwert auszahlen zu lassen, den T993 hinzustellen und einen anderen zu suchen. Das habe ich gemacht, siehe hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t11697-190e…mir-bilder.html">f99t11697-190er-vormopf-040-gt-nun-ist-er-bei-mir-bilder.html</a><!-- l -->

    Nun bin ich mit dem Hamburger Neuerwerb unterwegs, der zum Schluss auch eine Tür spenden wird. Koti gibt es einen anderen Gebrauchten.

    Nun gab es an meinem Auto noch ein paar zeitintensive Dinge instandzusetzen:
    -Schiebedach
    -Heckscheibendichtung
    -Unfallschaden
    -Kühler tauschen (undicht)
    -Kilometerzähler
    -gammlige Spiegel "entgammeln".

    Das ist zur Zeit in vollstem Gange. Der Gute hat keine Heckscheibe, kein Schiebedach mehr drin. Nun läuft die stückweise Aufarbeitung, in der Hoffnung, dass ich in zwei oder drei Wochen wieder mit meinem fahren kann, und der Neuerwerb wieder stillgelegt wird, er bleibt bei mir als "Notoption" oder als Spender, wie man es nimmt. Aber er wird nicht zerlegt, bekommt die verbeulte Tür wieder eingebaut.
    Eineiige Zwillige:

    -beide aus Stuttgart
    -3166 Fg-Nr. auseinander
    -gleiche Farbe- und Innenausstattung
    -gleiche Motorisierung
    -beide SSD

    Nur hat der Hamburger keine MAL aber dafür fünf Gänge.

  • Laufleistung eurer Sterne??

    • T993
    • 31. März 2013 um 23:21
    Zitat von "Flipp"

    Bin vor kurzem über die 150 000 gekommen und das tat mir richtig weh. Da hatte ich das Gefühl die Schwelle von niedriegen zum hohen Kilometerstand überschritten zu haben.
    Gruß, Rene

    150k Km ist doch nix, für einen Benz. Keinen Kopf machen. [yo] [smilie=Muhahaha.gif]
    Wenn sich eine 5 an erste Stelle des Tachos schraubt, dann kannst Du über sowas nachdenken. [Zuprosten]

  • 190er Vormopf 040 -->Nun ist er bei mir!!!! Bilder...

    • T993
    • 31. März 2013 um 23:20

    [rock]
    Ich muss bei Gelegenheit nochmal bessere Bilder mit weniger blendender Sonne machen, musste aber schnell gehen.

  • 190er Vormopf 040 -->Nun ist er bei mir!!!! Bilder...

    • T993
    • 31. März 2013 um 22:46

    Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, da beide ca. 100kg im Kofferraum haben. Aber an sich gingen Fotos der beiden Prima als Werbung für eine große Baufirma.
    Quizfrage: Welche? [Zuprosten]

  • 190er Vormopf 040 -->Nun ist er bei mir!!!! Bilder...

    • T993
    • 31. März 2013 um 21:48

    Ich finde den Vormopf um Längen schöner (und er ist auch seltener) als den Mopf. Und 040 schwarz ist einfach elegant. Und ich wollte einen Doppelgänger, nun habe ich einen.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f128t11536p121…ergebnisse.html">f128t11536p121799-liste-der-aenderungen-am-190er-erste-ergebnisse.html</a><!-- l -->

  • 190er Vormopf 040 -->Nun ist er bei mir!!!! Bilder...

    • T993
    • 31. März 2013 um 21:13

    So, um nun mal die Illlusion aus der Sache zu nehmen, dass mein 750-Euro-Auto ein Makelloses Auto wäre...
    Zumindest das Gasproblem hat sich tatsächlich von allein gelöst, fährt einwandfrei, im Vierten sicher auch 200, habe aber, wegen der (jetzt wieder montierten) porrösen T-Winterreifen bei 180 aufgehört.
    Bei zügiger Autobahnfahrt (160, wenns ging) hat er auf ca. 400km (DD-Berlin-DD) um die 11Liter/100km genommen.

    Aber im Argen ist dennoch so einiges:
    -Motorlager VR war hin, habe ich jetzt ein gebrauchtes eingebaut.
    -Auspuff (original MB) am Eingan Mittelschalldämpfer durchgerostet, reißt, seitdem sich der Motor wieder bewegen kann, jeden Tag weiter, kann aber nicht runterfallen, schon kontolliert.
    -Traggelenke vorn knarzen, haben Spiel, müssen aber noch 14 Tage - drei Wochen
    -Handbremsseile Schrott
    -Innenaussattung vollgekotzt (wenns warm wird, jage ich den Nassreiniger drüber), Sitzwange Fahersitz mit durchschnittlich großem Loch
    -Türpappen abgelöst, als gebe es kein morgen.
    -Blondierte Haare muss ich mal noch von den Kopfstützen entfernen... [kotz]
    -Lüftermotor quitscht von Tag zu Tag häufiger
    -Lima "mahlt", muss mal ein paar neue Kugellager bekommen
    -WHAs alle 4 durch, 3x garstigst geklempnert (Bleche drübergebraten, enden zum Teil über einem Stopfen, der zur Hälfte noch vorgugt, HL wollte ich die noch originale entrosten, war aber nix mehr da, habe ich nun zugeschmiert.
    -Heckscheibenrahmen durch, habe ich auch zugeschmiert
    -Heckblech oberhalb eines Rücklichtes durch, ebenso an einer Kennzeichenleuchte

    hier ein Kratzer, da eine Beule, gebrauchtes Auto eben.

    Im großen und Ganzen bin ich aber mit dem Kauf zufrieden, er ist doch in einem guten Gesamtzustand. Ich meine, für das Geld? Die 170.000km nehme ich ihm ab, er läuft gut, springt gut an usw., die Karosse ist bis auf die o.g. Stellen noch sehr gut. Radläufe unberühert und rostfrei.
    Das nur noch als Nachtrag zum Zustand meines Neuerwerbes.

    Nicht dass ihr jetzt denkt: Er ist nur ein Übergangsvehikel, bis ich meinen wieder i.O. gebracht habe, dann geht er einer (teilweisen) Spenderfunktion und meiner Altersvorsorge nach. Daher fange ich jetzt nicht an, dort größere Maßnahmen zu ergreifen. In planmäßig zwie oder drei Wochen gehe ich ihn wieder abmelden.
    Nur den Auspuff muss ich sicher mal wieder zubrutzeln, man muss ja nicht rumfahren, wie der letzte Assi...

    So weit so gut.

  • Hab da mal was gefunden!

    • T993
    • 31. März 2013 um 20:55

    Allerdings.
    Ein Vormopf in Signalrot, und dann noch mit Toilettenspülung, und so gepflegt. Wunderbar. Nichts für den Alltag, aber er schreit: "Ich bin ein Oldi, fahre mich bei schönem Wetter!"

  • Original Schwarze HELLA Rückleuchten -> 70 € inkl. Versand !

    • T993
    • 31. März 2013 um 20:17

    Dann wäre eine kleine Rückmeldung im Threat ganz angebracht gewesen... [Zuprosten] [Klugscheissmodus off]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22