1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Schlachte W201 - 2.0 Sportline

• T993
    • 9. Februar 2013 um 12:15
    Zitat von "Autowerk"

Hallo.Gebe dir Rechtich Schätze deine Arbeit und Mühe Sehr,habe deinen Beitag Gelesen und die Bilder Angeschaut.Denke aber das du auf Dauer noch Einige Nacharbeit an deinem Auto hast.Gruss Frank

An der Nacharbeit bin ich noch dran... [yo]

• MB 190E! aktualisiert

• T993
    • 9. Februar 2013 um 12:12

Also, zum Thema Kaufberatung, spziell Rost, kannst Du dich mal in meiner Signatur umsehen.

Aber, gleich vornweg, da bei "sollte möglichst billig sein" bei mir immer die Alarmglocken angehen:
    Nein, ein 190er ist alles andere als ein teueres Auto, er ist langlebig und gutmütig. Mit einem gut gepflegten 190er fährt man viel billiger, als mit den meisten anderen Autos.

Aaaaaber: Die Autos sind alle 20 Jahre und älter. Man muss also einplanen, dass mal ein paar Reparturen anfallen. Beispielhaft kannst du dir z.B. mal den Threat von Marvin (Marvin16x) durchlesen. Seine Geschichte würde ich als "üblich" einstufen.

Wenn Du nicht zurückschrekst, auch mal eine Summe, die nahe an den Kaufpreis kommt oder den möglicherweise gar übersteigt, in Pflege, Reparaturen, Rostschutz zu stecken (vor allem in der Anfangszeit), dann wirst Du lange Freude an dem Babybenz haben, und in Summe sehr günstig fahren.

• 190E 2.3 Brillantsilber | Ende mit 3 Fachem Überschlag

• T993
    • 9. Februar 2013 um 10:42

Warum ist die VorMopf-Ausstattung schlechter als die Mopf? Ich finde die Federkern- und Rosshaarsessel im VorMopf viel bequemer und vor allem weicher, als die harte Schaumstoffaustattung im Mopf. [yo] [rock] [gruebel]

• 4,8 Millionen Kilometer! Liebevolle Pflege und....

• T993
    • 8. Februar 2013 um 19:26

Ich sagja immer: Die Pflege machts - ganz egal, ob nun beim Volvo oder beim Babybenz. [yo]

• 190er Vormopf 040 -->Nun ist er bei mir!!!! Bilder...

• T993
    • 8. Februar 2013 um 19:07

Grrrrr....der wäre auch zu geil gewesen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…318686-216-2078">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-216-2078</a><!-- m -->

Leider nicht 040, zu 99,9%.

Gut, wäre zum Spenden zweier Karosserieteile auch zu schade gewesen und zum Schlachten sowieso. Und mit der Innenausstattung kann ich nichts anfangen. Trotzem in 040 hätte ich ihn genommen. [yo]

• Hochinteressanter VorMopf mit viel Ausstattung Ebay Kleinanz

• T993
    • 8. Februar 2013 um 19:02

<!-- m --><a class="postlink" href="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…318686-216-2078">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-216-2078</a><!-- m -->

Mehr geht ja nun wirklich nicht, oder? [wow]
    Leider beschrieb der Verkäufer am Telefon die Farbe mit:
    "Auf den Bildern sieht er eher schwarz aus, ist aber eher ein Grau-Schwarz..."
    Also kein 040, fällt damit durch mein Raster.

Also, wer hat Interesse? [yo]

• Mein Benz - 190E, grün, 1986

• T993
    • 8. Februar 2013 um 11:23

Feines Auto, sogar eine Lederausstattung!

Gerade bei einem Alltagauto musst Du aber unbedingt den Rost im Aute behalten, das geht scheneller schief, als man denkt.
    Wenn Du dran bleibst, kannst Du ihn beruhigt im Alltag fahren. Aber die Pflege muss stimmen, sonst kapituliert über kurz oder lang das beste Auto. Und das wäre ja wirklich schade. [yo]

Sagjetzt nicht, dass der Benz dann dort versteigert und exportiert wird? [wow] [mad] [cussig] [wallbasch]

• Verkaufsschlager W202?

• T993
    • 8. Februar 2013 um 11:18
    Zitat von "cosmo"

wurde dann für paar hundert euro verkauft mit ca 300000km -wohin? keine ahnung?

Ich vermute, ins Ausland. Also in den Osten [lach] , hier fahren die Autos noch eine Weile, von hier geht es weiter nach Polen (eher selten), oder noch weiter in den Osten, oft auch in den Süden.

• Suche KLR für 1,8E Automatik

• T993
    • 7. Februar 2013 um 23:27

Meint ihr nicht, dass so ein thermopneumatisch gesteuerter auch für den 190er geht?
    Ich meine, die Drehzahlerhöhung ist doch minimal, und kraft einfacher Mittel auch zu senken oder ganz abzuschaffen...

• Verkaufsschlager W202?

• T993
    • 7. Februar 2013 um 23:12

Da man ja ein wenig auf seine Markengenossen achtet, fiel mir irgendwie auf, dass die 202er zur Zeit wie Pilze im Wald aus dem Boden schießen.
    Das ist ja unklar. Während sich Autos wie Vectra B, Golf 3 und im allgemeinen Autos aus den frühen/mittleren 90er Jahren gerade in der "Verdrängugsphase" befinden, ist der Zuwachs der 202er echt Wahnsinn.
    Kann es sein, dass von den Rostautos ganz schön viele verkauft wurden? [wow]
    Ich frage mich, wo die alle herkommen.. [gruebel]

• Mein Benz - 190E, grün, 1986

• T993
    • 7. Februar 2013 um 23:06

Herzlich Willkommen!
    Pass gut auf deinen 190er auf, ganz bald schon ist er ein Oltimer! [klatsch]
    Ich denke, ihr könnt bei guter Pflege zusammen alt werden...! [lach]
    Nein, im Ernst, so ein hunderneunziger ist wohl das Beste, was einem passieren kann, wenn man ein Auto möglichst lange fahren will.
    Der einzige, der dir den Guten ernsthaft streitig machen kann, ist wohl der Rost, also behalte ihn gut im Auge, er ist manchmal schneller, als man denkt. (Siehe Link in meiner Signatur...)

Viel Schrauber- und Fahrspaß wünsche ich Dir! [yo]

• W 201 in Film und Fernsehen

• T993
    • 7. Februar 2013 um 22:58
    Zitat von "Atrophis"

Hallo,

bei mir sammeln sich zur Zeit einige Musikvideos beidenen alte Mercedes vorkommen und dann habe ich an diesen Thread denken müssen.
    Also hier die 3 Links zu /8, W123 und W201.

http://www.youtube.com/watch?v=wWQGlLQB4VA

http://www.youtube.com/watch?v=_IzSGg2NBAw

http://www.youtube.com/watch?v=lYaIFvRqv2k

Die Musik ist zwar nicht jedermanns Sache, aber es steht ja das Auto im Vordergrund - zumindest für mich.

Viel Spaß
    Sebastian

Alles anzeigen

Naja, bis auf das zweite alles ganz schöne, naja, eigenartige Musik, die aus meiner Sicht dem Ansehen der Sterne nicht gerade dienlich ist, auch wenn letzteres sicher eigentlich dazu gedacht war. Das zweite spricht ihm im Video mehr Stil zu, wird dem Stern gerecht. [yo]

Hier noch eins, in dem mein Lieblingstransporter vorkommt, und irgenwie mag ich auch die Art von Freiheit, die in dem Video dargestellt wird...
    <!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Bei den PKW stand man wohl mehr auf die Eisenacher, ähhh, Münchener.

• Schlachte W201 - 2.0 Sportline

• T993
    • 7. Februar 2013 um 22:49
    Zitat von "babybenz2.6"

Was soll denn der ganze Wagen komplett kosten??? was genau wurde denn vom Karosseriebauer und Lacker verpfuscht?? gebt eure Autos doch nicht immer so schnell auf! Vorallem mit der Historie!! ;)
    VG alex

Das sehe ich auch so. Aber irgendwie ist es gerade in Mode, den 190er lieber zu schlachten als zu erhalten, und zu hoffen, dass am nächsten irgendwas besser ist. [Bekloppt]
    Tja, nicht zu ändern. Gut, Mopf in 199 gibt es (noch) wie Sand am Meer, aber auch das wird sich ändern. [heul]
    Einen kleinen, wirklich klitzekleinen Vorteil hat es für uns: Langfristig werden unsere Autos seltener und damit wertvoller, aber eben wirklich nur minimal. Tja, schade.

• Tach auch

• T993
    • 7. Februar 2013 um 19:13

Herzlich Willkommen!!!

Ich wunsche Dir viel Fahrspaß und Freude mit deinem Babybenz, der dich bei entsprechender Pflege die nächsten 30 Jahre begleiten kann. [klatsch]
    Unbedingt Bilder nachreichen! [yo]

Wenn Du ihn eine Weile erhalten willst, dann würde ich dir ans Herz legen, was gegen den Rost zu tun, auch wenn man den nicht auf den ersten Blick sieht (siehe Link in meiner Signatur). Dann hast Du lange Freude an dem kleinen! [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch]

• Glücklicher Lenker eines 190D

• T993
    • 6. Februar 2013 um 22:45

Gut, ich bin Bj94, mein 190er aber auch von 88. Allerdings vor Mopf. Ich merke: Der 190er wierd vom "Spießer" zum begehrten Jugendobjekt.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Babybenz! Du wirst bei entsprechender Pflege und Rostschutzmaßnahmen, auch im Unterbodenbereich (!!!) (siehe meine Signatur) sehr sehr lange Freude an dem kleinen haben. So viel Qualität auf einen Haufen gibt es nur am 190er und am 124er, da kommt kein anderes Auto ran. [Tanz]
    Sicher, es wird passieren, dass mal irgendwas kaputt geht, was vllt. ein wenig Geld kostet. Nicht abschrecken lassen, jede Investition in einen sonst ordentlichen 190er lohnt!!!

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 6. Februar 2013 um 09:35

Gut, gestern durfe ich auch draußen arbeiten, da meine Werkstatt durch meinen B1000 blockiert ist, der derzeit keine Räder, Achsen oder sonstewas hat.
    Aber es ist schon schön, wenn man so längere Projekte drin machen kann. [yo]

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben an deinem 124er. [yo]
    Wenn man hintereinander weg arbeitet, dann kann man auch in kurzer Zeit viel schaffen, so viel ist an den Autos nicht dran. [klatsch]

• Treffen Raum Bremen [Niedersachsen]

• T993
    • 5. Februar 2013 um 23:17
    Zitat von "Glenz Benz"

Moin

du kannst ruhig kommen wir bekommen da bestimmt was hin

bei und in der Gegend gibt es viele die ein Zimmer vermieten

ich frag mal bei uns im Hotel ob die ein sonderpreis machen

gruß Marty

Alles anzeigen

Das ist weniger das Problem. Ich habe Zugriff auf ein Teilzeit-Wohnmobil. Aber der viele Diesel/Benzin und die Zeit. [wow]
    Nö, sorry. [heul]

• Treffen Raum Bremen [Niedersachsen]

• T993
    • 5. Februar 2013 um 23:03

Klingt geil. Aber 460km ist zu weit weg. [heul]

Sowas sollte auch in DD mal einer auf die Beine stellen.

Ich habe grundsätzlich großen Respekt vor jedem, der was organisiert. [klatsch]

• Ich und mein 190E!

• T993
    • 5. Februar 2013 um 21:19

Geil. Einfach nur geil.

Ist das 040 oder 199?

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 5. Februar 2013 um 19:25
    Zitat von "Marvin16x"

Du meinst schon diese große Gummiteil auf der Unterseite des LMMs?

Danke, das Wort fehlte mir grade...

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22