Beiträge von T993
-
-
-
Klingt vernünftig.
Wer von euch hat Ahnung, wem kann ich vertrauen... [coyote] -
Marvin:
Dito.! [heul]Aber was ist denn das für ein hässliches Ding in deinem Avatarbildchen? [wow] Außer dem Stern hat es nichts, aber auch wirklich gar nichts mit unseren Schätzchen zu tun.... [1hammer] [lach]
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
@MaN1Ac goes lunatic
Dankefein. Passt also.
Und ich habe gleich noch einen Fakt für meine Änderungsliste gefunden.Die Suche läuft weiter.
-
Immernoch genauso.... [heul]
-
Zitat von "Unki"
Hallo,
ja da gibt es Unterschiede, z.B. bei der Befestigung der Saccos/Zierleisten...
Viel Erfolg bei der Suche!Gruß,
Oliver
Kannst Du das mal näher erleutern? Ich tendiere nämlich stark zu Mopf-Teilen, da die einfach neuer und, wie ich finde, von Hause aus schon besser vor Rost geschützt sind.
Es geht nur um die Blechteile, alles andere hats überlebt oder wird anderweitig besorgt. -
-
Hallo,
da mir heute auf dem Schulparkplatz ein Renault Clio in die rechte Seite gerollt ist... [wow] [1hammer] [kotz] [heul] , suche ich ab sofort eine vordere rechte Tür und einen Kotflügel.
Sollten Originalteile sein, die an einem Neufahrzeug verbaut wurden.
Rost- und Beulenfrei (oder gaaaaaanz wenig).Farbe egal (040 wird sich kaumfinden...)
Mopf/Vormopf auch egal (oder gibt es da Unterschiede? [gruebel] )Bloß gut, dass ich nicht im Sommer diesen Jahres mehere Tage damit verbracht habe, die vorderen Kotflügel zu entrosten, zu richten, zu klempnern und zu konservieren.... [1hammer] [mad] [annieironie]
Vielen Dank!
-
Ist 30,5 breit und 23 cm hoch
30,5/23 0 1,33 ---> richtig geraten.
Aber den habe ich schon eine halbe Ewigkeit (gut, vllt. zwei Jahre), warum passt es jetzt nicht mehr?Wie ihr seht, bin ich auf diesem Gebiet notorischer Doppellinkshänder... [1hammer]
-
Zitat von "yagi"
Hallo York,
Hilfe zur Selbsthilfe, bevor du andere damit überforderst. [klatsch]
Betätige die String- und plus oder minus-Taste deiner Tastatur gleichzeitig, um den Bildausschnitt anzupassen.
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
Firefox unter Windows ähhhmmm....glaube 7.
Danke erstmal für den Tip, aber allerdings verkleinert das auch die Schrift und die Bildchen, so dass man sie z.T. kaum noch erkennen kann, das war früher nicht so.
Die Leiste links war schon so breit wie jetzt, aber das "Schriftfeld" ist irgendwiebreiter geworden.
Mit Strg und +/- kann ich ja leider nur das ganze alles zoomen. -
Hallo,
aus irgend einem Grund ist seit neuestem (ein paar Tage) die Forumsseite (alle) breiter als mein Bildschirm sodass ich seitlich scrollen muss, was ganz schön nervt. Betrifft aber nur dieses Forum, keine zweite Seite.Warum? [heul]
MfG
-
Zitat von "Marvin16x"
Den Dreck sollte man allein aus Protest nicht tanken und für die zwei Cent Ersparnis pro Liter kann ich mir in der Tanke nicht mal ein Snickers kaufen.
[Tanz]
Ganz richtig.
Die E10-Plörre ist
a) dem Wohlbefinden einiger Motoren und krafstoffführender Teile nicht dienlich
b) eine Frechheit, wie es in den Markt gedrückt werden sollte. Zumindest hier im Osten war das E5 komplett abgeschafft. Wer kein E10 wollte, musste Super Plus tanken... [1hammer]
c) Eine (früher oder später sichtbar werdende) humanitäre Katastrophe. Es kann unmöglich gut sein, wenn die Kraftstofferzeugung (bzw. das Anbauen vom Pflanzen dafür) für die Bauern wirtschaftlicher ist, als für Brötchen zu sorgen. Aber die kommen ja selbst beim kleinen Hausbäcker mittlerweile als Backmischung aus China...Daher, ganz klar: E5. Fertig.
So einen wiederlichen Gasumbau tue ich meinem 190er keinesfalls an, da rollt es einem ja die Fußnägel hoch. -
Glückwunsch zum Neuerwerb!
Auch wenn ich Dir damit sicher schon hinreichend auf den Senkel gegangen bin, empfehle ich Dir auch hier, dich um Rostansätze in der Art zu kümmern, dass sie vernichtet werden... [lach]
Viel Spaß mit dem neuen Baby.
-
Zitat von "zimmi79"
Glückwunsch zum Auto und sei hier willkommen

Aber kümmere Dich erstmal um den Rost bevor Du SA nachrüstest. [yo]
Jupp, das würde ich dir auch empfehlen. Die Sonderausstattungen rennen nicht weg, der Rost macht fröhlig weiter. Rost muss im Ansatz bekämpft werden. [yo] Wenn Du nochmal genauer nachsehen möchtest, wo dein guter rosten könnte, dann empfehle ich dir den Besuch des Links in meiner Siganatur. [smilie=icon_rolleyes.gif]
Wenn Du das im Griff hast, und dich um technische Missstände rechtzeitig kümmerst, dann hast Du ein Auto fürs Leben! [Tanz]
Solch gute Qualität wie den 190er werden die bei MB und auch sonstwo nie wieder hinbekommen. -
So ein 190er ist eben einfach ein feines Auto. [klatsch]
Schön, dass Du ihn damals nicht gleich hast verschrotten lassen oder verkauft. [rock] Und noch viel schöner, dass Du die Liebe zu dem Babybenz wieder entdeckt hast. [yo]
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Wiederbelebung deines 190ers, der jeden Cent wert ist, den du reinsteckst, auch wenn sich das leider noch nicht im Marktpreis wiederspiegelt. Aber, da verwette ich meinen Hintern drauf, in fünf Jahren sieht das anders aus. [klatsch]
Wenn Du ihn pflegst, wird er dir auch weiterhin treu sein und viele gute Dienste leisten.
Soll er original erhalten bleiben, oder breiter, schneller, tiefer, lauter? Wäre eigentlich schon sehr schade, wenn letzteres geschieht. Ich finde, dass ein Vormopf mit Serienfahrwerk und Stahlfelge und Radkappe sowie 185er Reifen einen ganz besonderen Charme hat. [yo]
Vor allem ist die Farbe recht selten und irgendwie auch cool, auf dem 190er.Ich wünsche Dir viele schöne und unfallfreie Kilometer und noch viel mehr schöne Schrauberstunden mit dem Kleinen.
Und lassdich nicht abschrecken, die Reparaturkosten übersteigen bei den derzeitigen Schleuderpreisen, zu denen man einen 190er bekommt, gaaanz schnell den Wiederbeschaffungwert. Das ist als gegeben hinzunehmen. Die anderen haben auch ihre Wehwehchen. Einfach machen, und drüber freuen, dass man ein Auto gerettet hat. [yo] [klatsch] [klatsch] [klatsch]
(PS.: Wenn Du noch mehr Rost finden willst: Gug mal in meine Signatur.... [1hammer] )
-
Fein, ein Vormopf!!! [Tanz] [Tanz] [Tanz] [wow]
Das ist schön. Ich denke auch, dass die Vormopfs sich eher als Oldtimer etablieren werden.
Immer gut pflegen!!! [god] -
Gut, soooo schlimm ist er noch nicht, dein 83er. Aber mehr als lobenwert und lohnend ist die Aktion trotzdem. Wie Du schon sagtest, in 5 Jahren sieht das alles viel schlimmer aus.
Es freut mich sehr. [yo] [yo]
-
Dann wird Dich der Rostcholeriker auch mal begrüßen.... [lach]
Herzlich Willkommen im Forum!
Wenn Du deinen 190er immer gut pflegst, dann wirst Du ganz sicher sehr sehr lange Freude an ihm haben. Ein 190er ist ein Auto für lange Zeit.
Allerdings hat leider auch der 190er einige Rostprobleme. Wenn Du dich um diese kümmerst, ist es aber alles überschaubar. Die Autos sind eben doch alle schon 20 Jahr alt. Aber wie gesagt, wenn man pflegt, ist das völlig zweitrangig.
Falls es Dich interessiert, wo der 190er gern gammelt: In meiner Singaur findest Du eine kleine Liste.
Nur mal so interessehalber: Hast Du einen vor- oder nach Modellpflege (Vor- oder Nachmopf?)
MfG
-
Das erfreut mein Herz sehr! [klatsch]
-
Fährt er jetzt bald in Afrika? [wow] [wow] [heul] [heul] [heul] [heul] [heul]