1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Mein 190E 2.0 Sportline mit neuem Verbrauchsrekord

• T993
    • 11. Dezember 2012 um 21:00

Ja, die Verruscherei kenne ich auch.
    Für unter die Matte sicherlich brauchbar:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Anti-rutsc…=item2325386f14">http://www.ebay.de/itm/Anti-rutschmatte ... 2325386f14</a><!-- m -->

• ein neuer 1,8er aus NRW

• T993
    • 11. Dezember 2012 um 20:56

Tjaja.
    VW hat ab Mitte der 70er bis Mitte-Ende der 90er schon ganz feine Autos gebaut. Nur leider kommen sie qualitativ nicht an einen Benz heran. Und über kurz oder Lang haben alle VW irgendwie ganz erhebliche Rostprobleme. Gerade um Passat B1, B2, 35i, Golf 1,2,3 und die ersten Polos (86C mit ruden Scheinwerfern) ist es irgendwie schade, dass sie jetzt so langsam aber sicher aus dem Straßenbild verschwinden.
    Es loht sich also, welche aufzuheben, die qualtitative (und langlebige) Spitze von VW ist schon wieder am Ableben, schade. [heul]

• ein neuer 1,8er aus NRW

• T993
    • 11. Dezember 2012 um 20:27

Immer wieder schön, wenn sich jemand für einen 190er begeistern kann. [klatsch]

Viel Spaß damit!!

Wenn Du ihn gut pflegst, den Rost im Auge behälst (siehe Link in meiner Signatur, jeder 190er rostet irgendwo, leider...), dann hast Du soeben ein Auto gekauft, mit dem Du fahren kannst, bis Du kein Auto mehr brauchst. [yo] Ich bin der festen Überzeugung, dass es keine langlebigeren Autos, als den 190er und en W124 gibt oder jemals geben wird.

Kurzum: Gute Entscheidung!!! [yo] [yo] [yo] [yo] [Tanz]

• 190 Erstbesitz

• T993
    • 10. Dezember 2012 um 15:34

Und ein Vormopf. Und die Farbe. Und der Zustand. Das ist ja ein Traum. Bitte bitte, kann den ein Liebhaber kaufen?! [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [god] [god] [god]

• "30 Jahre W201" Treffen am Mercedes Museum 08.12.12

• T993
    • 9. Dezember 2012 um 21:29

Endlich mal ein paar Bilder, die beweißen, dass ich auch da war....

• T993
    • 9. Dezember 2012 um 20:51

So, heute war ich gegen um 6 (nachmittags) wieder zuhause. Alles gut gelaufen, auch wenn die Geschwindigkeit auf der Bahn die letzen 200km 90 nicht mehr überstieg... Zeitweilig dreißig, naja, was solls. Alle sind recht vernünftig gefahren, alles gut. Wenn einer anfing zu drängeln, aber auch nicht überhohlen wollte, was mich wirklich stört bei dem Wetter (sonst ist es mir eher egal, was die da hinten machen), mal kurz aufs Gas, bisschen Dreck schmeißen, und kurz ein paar Grad querstellen, schon halten alle brav Abstand... [klatsch] [rock]

Die beiden Sandsäcke, die ich jeweils einzeln kaum anheben kann, haben sich auf der Heimfahrt jededoch sehr bezahlt gemacht.

Sie waren aber eben auch dafür zuständig, dass mein so schon recht tiefer Schwarzer hinten noch tiefer hing. Nach ende der Veranstaltung habe ich mein Auto nochmal quer vors Museum gestellt, um Fotos zu machen, neben einen Vormopf Diesel (in Rot) im Originalzustand. Der Unterschied war gigantisch. Mein Mitfahrer, der am laufenden Meter mit Wortwitzen um sich schmeißt, gab zum Besten, dass es eine Prima Werbung für ein Bauunternehmen sei...."Hochtief"... [1hammer]
    Die Bilder stelle ich ein, wenn der Film entwickelt ist. Ja...ich photografiere klassisch.... [yo]

Raum Dresden ist meine Heimat..., habe aber (zu frühen DDR-Zeiten geflüchtete) Verwandtschaft in Stuttgart, daher konnte ich dort übernachten.

Super Treffen, hat Spaß gemacht. [klatsch] Es war auch schön, mal einige aus dem Forum persönlich kennen zu lernen, auch wenn ich natürlich nicht alle zuordenen konnte. Falls euch ein junger Kerl aufgefallen ist, der euch auf sächsisch zugelabert hat, und eine Praktica LTL umhängen hatte, das war ich... [gruebel]

Vielen vielen Dank an die Orga!!!!!! [Zuprosten]

Nach dem Treffen habe ich in der Tiefgarage meines Onkels noch schnell die Lichtmaschinen getauscht, weil er berichtete, dass bei ihm zeitweilig die Ladekontollampe an sei. Gut, klarer Fall: Kohlen Lima alle. Regler raus, angegugt, und tatsächlich. Also die Lichtmaschine aus meinem in seinen und umgekehrt. Bevor er (als Deutschleher....) mit dem 190er irgendwo mit leerer Batterie steht, und dann 1578 Euro für eine neue Lima, eine neue Batterie, und wenn wir enmal dabei sind, auch gleich noch neuem Riemen und Spannrolle zahlt, fahrich lieber mit dem halbkaputten Teil heim, und überlasse ihm mein "geprüftes Gebrauchtteil". Wenn er mich das nächste mal besuchen kommt, bekommt er eine neue Lima, oder nach Prüfung auch nur einen Regler, und ich baue meine wieder bei mir ein. So hatte die Fahrt Dresden-Stuttgart und zurück auch, neben der Feierlichkeit, einen weiteren Sinn. [Tanz]

MfG

• T993
    • 7. Dezember 2012 um 20:08

So, ich fahre genau jetzt los. [yo]

• Fahrzeugpflege darf man nicht unterschätzen...

• T993
    • 7. Dezember 2012 um 16:12

Allerdings, Wahnsinn!!!!!
    Ich weiß schon, was ich im Frühjahr machen werde.... [klatsch] 040 habe ich auch, aber ob ich auch so ein top Ergebnis erziehlen werde? Wohl eher nicht.

• Wer von Euch kann so driften?

• T993
    • 5. Dezember 2012 um 21:26
    Zitat von "Schleifer"

Aber im Musikvideo mit Stahlfelgen hat schon Style

Immernoch besser als mit Baumarktradkappen... [lach]
    Der Benz hat auch vorn und hinten verschiedene Radkappen drauf. Und der Bremer ist - natürlich rein zufällig - untenrum andersfarbig gerollt/lackiert - hat gaaaaanz sicher nichts mit Rost zu tun... [1hammer]
    Ich glaube, dass man keine Perfekte Welt darstellen wollte. Aber genau das macht das Video für mich so interessant. Und bemerkenswert.
    Man hätte auch Audi A8 oder neue AMG-Benz nehmen können, dann wäre mir das Video aber sicher nicht so aufgefallen. Fragt sich nur, ob ich der Maßstab bin - ich glaube eher nicht... [lach]

• 190er Babybenz in einer etwas anderen Farbe

• T993
    • 5. Dezember 2012 um 19:46

Lässt Du den Vormopf dann bitte in Originalfarbe? Wäre schade.

• 190er Jubiläum am 8.12.202

• T993
    • 5. Dezember 2012 um 19:24

Und mit DIN-Kennzeichen! [klatsch]
    (Sorry, das musste ich jetzt loswerden.)

Feine Sache, da hast Du ja einen der ersten. [klatsch]

• T993
    • 5. Dezember 2012 um 19:21

Eh, kein Rassismus unter Youngtimern... [Zuprosten]
    Ich glaube es gibt schlimmeres, was an Autos antun kann...
    Das hier zum Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder das:
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [mad]
    oder gleich so: <!-- m --><a class="postlink" href="
    ">
    </a><!-- m -->
    Wahnsinn, die Achse wiegt bestimmt 50 Kilo, die es da so spielen durch die gegend wirft...Faszinierend und zugleich beängstigend...

Mit meinem Musikgeschmack stehe ich wohl recht einsam da... [coyote]

• T993
    • 5. Dezember 2012 um 18:54

Klar, die Handbremse gibt es ja auch noch....ganz vergessen. Komisch sah mir das schon aus, aber die Sache mit den 25 Bildern pro Sekunde, die ja auch manchmal täuscht...

• T993
    • 5. Dezember 2012 um 18:33

Meinst Du, dass er Alfa eine Frontkratze ist? Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass das ein Hecktriebler ist.

• T993
    • 5. Dezember 2012 um 18:14

<!-- m --><a class="postlink" href="

">
    </a><!-- m -->

Gut, es sind größtenteils BMW, aber immerhin, ein Bremer Transporter...*hach, Heimatgefühle*...

Aber die Lebensart und die "Freiheit, die in diesem Video ausgestrahlt wird, gefällt mir sehr. [klatsch] Ich wunschte auch, ich könnte so präzise umgehen mit meinem 190er...alte Reifen habe ich nocht.... [yo]

• Interessante Fahrzeuge / Farben

• T993
    • 5. Dezember 2012 um 13:26

Schlimmer als meiner war?
    (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t9686-quot-…-190e-1988.html">f99t9686-quot-rettung-quot-schwarzer-190e-1988.html</a><!-- l -->)
    Alles was nur geringfügig besser ist, und ein Vormopf muss erhalten werden. [1hammer] [klatsch]

• Interessante Fahrzeuge / Farben

• T993
    • 5. Dezember 2012 um 13:23

Die rote IA gefällt mir sehr [klatsch]
    Der grüne Vormopf ist auch ein feines Auto, der Preis aber zu hoch. Ich hoffe der kommt in gute Hände, sooo schlimm ist er nicht, nur weil man beim Vormopf sieht, wenn der Schweller durch ist...

• Hilfe bei der Kaufentscheidung - 93er 1.8

• T993
    • 5. Dezember 2012 um 13:08

Falls Du nochmal Rost als Verhandlungsargument suchst: Gugmal in den Link in meiner Singatur. [klatsch]

• 190er in Achatgrün

• T993
    • 26. November 2012 um 19:02

Tja, aber vielfalt kann auch schlicht sein...
    040.... [klatsch]
    Wobei mir dieses -entschuldigung- Armeegrün, wenn es ordenlich glänzt als Farbe für den 190er auch sehr gefällt! Gleiches gillt für das recht seltene Weinrot (Bordeauxrot?)

• Sternfahrt am 08.12.12

• T993
    • 26. November 2012 um 18:22

Ich finde die 15er sehen natürlicher aus. Mir gefallen die besser. [klatsch]

Aber ein ganzer 190er mit rostigen Stahlfelgen und zerkratzten Radkappen sieht immernoch viel besser aus, als ein 190er mit chicen Alus, der um einen Baum gewickelt ist... [wow]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22