1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Mein 92 Stern

• T993
    • 31. Oktober 2012 um 12:33

Prima! Original ist immer gut. [klatsch]

(Ich habe ein Panasonic Radio und den zugehörigen Verstärker drin, was 1988 durch den Erstbesitzer wenige Wochen nach Erstzulassung eingebaut wurde. Zählt als original. [smilie=Muhahaha.gif]

• Wildunfall

• T993
    • 31. Oktober 2012 um 12:24

Schade um den 190er....naja, wenigstens war es ein Mopf. [heul]

Warum hat der Benz den Unfall verursacht? Für mich ist ganz klar die olle Kuh schuld, die beim Fahren nicht nach vorn gugt. [wallbasch]

Tja, der Wildunfall, manchmal zeigt eben die Natur, dass sie auch noch existiert. Aber dem Baby ist ja zum Glück nicht viel passiert und das Reh wächst nach. [1hammer]

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 31. Oktober 2012 um 01:15

Heute nun endlich, punktlich zm Wintereinbruch [cussig] zugelassen!!! [rock] [rock] [rock]
    Ein paar Macken hat er noch, wollte er doch nach etwas zwei Kilometern Fahrt und einer anschlißenden Stunde Stillstand partout nicht anspringen bzw. lief nur auf zwei bis drei Töppen, Gas quittierte er mit ganz aus, Leerlauf auch. Beim Starten schlug er noch zusätzlich zurück.

Nach zwei drei Minuten im schlechten Lauf mit ein bissl Gas lief er dann ordentlich, auf allen Töppen.

• Sacco CLips

• T993
    • 30. Oktober 2012 um 10:52

Super Threat, zumal der Freundliche immer zum Unfreundlichen wird, wenn er Clipse raussuchen soll. [wallbasch]

Ich habe mir mal genehmigt, ein Bild von Marvin hier weiterzuverwenden.
    Ich suche diesen gelben Kollegen, der bei Marvin ganz vorn, bei meinem 1.8er Spender und auch beim schwesterlichen 1.8er im mittelsten Loch des Kotflügels montiert ist/war. (Warum???)

Hat jemand eine Nummer? Vielen Dank schonmal und Danke an Marvin für sein schönes Bild. [daumen oben]

• ....darf ich mich vorstellen??

• T993
    • 29. Oktober 2012 um 21:46

Herzlich willkommen im Kreise der 190er-Verrückten... [Zuprosten] [liebe3]

• Opas ganzer Stolz!

• T993
    • 29. Oktober 2012 um 20:18

Alles gut, wenn Du auf rückbaubarkeit achtest. Und passgut auf das Becker-Radio auf. [yo]

• Kostenfallen im Netz

• T993
    • 28. Oktober 2012 um 23:15

Norton Internet Security. [yo]

Hmmm...klar. Dank ABP sehe ich die Finanzierung der Seite nur nicht... [smilie=Muhahaha.gif]

Aber auch Kinofilme sind ja nun nicht ganz kostenlos produziert und demzufolge auch nicht kostenlos von einem Filmportal zu erstehen.

Es ist mir rätselhaft, wie das alles aufgeht. [1hammer]

Wenn es alles so undurchsichtig ist (wie es in der "Rotlichtszene" ganz extrem der Fall ist), werde ich sehr misstrauisch. Deshalb halte ich mich da lieber, auch virtuell, fern.

• Kostenfallen im Netz

• T993
    • 28. Oktober 2012 um 23:03

Mir geht es um mir unbekannte Seiten, die ich besuche. Seinen es die berühmt brerüchtigten Rezepte und Gartentipps für meine Eltern, irgenwelche Videoportale, auf denen man sich irgendwelchen Unsinn anschaut, Seiten wie Abload usw....

Immer dort, wo man sich denkt: "Warum hat der "Eigentümer" die Seite erstellt, wozu dient sie ihm?"

• Kostenfallen im Netz

• T993
    • 28. Oktober 2012 um 22:43

Auch wenn es mit 190ern wenig zu tun hat, und auch nicht rosten kann, möchte ich mal eine Frage zu Kostenfallen im Netz stellen:

Ist es möglich, dass ich in eine Kosten- oder Abofalle tappe, ohne auf der betreffenden Seite (oder der, die irgendwie damit zusammenhängt) Daten angebe? (Name, E-Mail, Tel.-Nr. Adresse,Kt.-Nr.,...)

Sorry wegen offtopic. Aber ich bin nirgends sonst angemeldet und denke, dass sich hier einige finden, die davon Ahnung haben (ich habe von den Nullen und Einsen nämlich keine....)

• Sternfahrt am 08.12.12

• T993
    • 28. Oktober 2012 um 22:36
    Zitat von "Pascal201"

Is ja auch was besonderes ;)

Richtig.

Wird wohl nichts mit Kolonne?

• Sternfahrt am 08.12.12

• T993
    • 28. Oktober 2012 um 22:24

Jemand aus dem Raum DD?

• Der Schlachter der zu schade ist 190E 2.3 Vormopf

• T993
    • 28. Oktober 2012 um 22:23

Das ABS-Steuerteil sitzt auf einer Konsole, die mit der Karosserie verschweißt wird.

Aber Platzprobleme hast Du maximal mit dem im Bogen verlegten Schlauch und dem darunterliegenden hellen Teil, was auch immer das ist und was es da sucht...

• T993
    • 28. Oktober 2012 um 22:02

Selbst nicht. Mein Vater.

-Differential
    -Vorderachskörper komplett
    (bin nicht 100pro sicher, ob es auch einfacher geht, aber da der Unfall-190er ohnehin da stand, war das nicht so das Problem)
    -Konsole im Motorraum anbrutzeln
    -Innenausstattung raus, fleißig Kabel ziehen.

• T993
    • 28. Oktober 2012 um 21:49

ABS umbauen.

Ist möglich, schon gemacht.

Egal was mit ihm ist: Ein Vormopf der nicht RESTLOS verrostet ist, darf nicht geschlachtet werden.

Findest Du keinen richtig vergammelten zum Schlachten? Wäre doch schade.

• T993
    • 28. Oktober 2012 um 21:41

Also ein Vormopf in dem Zustand ist definitiv viel zu schade zum Schlachen.
    Gugmal, was andere "Trottel" (wie ich z.B....) für Autos retten. Den zu schlachten wäre sträflich.

• Thüringer 190e 2.0

• T993
    • 27. Oktober 2012 um 09:37

Feiner 190er.
    Hast ja schon einiges an Arbeit reingesteckt. Aber Gertriebeschäden sind am 190er eig. eher selten.

Nicht so schlimm: Instandsetzen, glücklich sein.

Viel Spaß mit deinem Baby.

• Rote Fifft Rückleuchten/ MK lang carbon / Kerscher Carmona

• T993
    • 26. Oktober 2012 um 21:58
    Zitat von "Flo 1991"

die kerscher carmona alufelgen

An alle, die nochimmer rätseln, was das auf dem zweiten Bild für eine Komische Bremsscheibe ist, und vor allem, was das riesige Loch mitten auf der Reibfläche soll....Das ist die Mittelkappe der Alufelge... [wallbasch] Habe bestimmt zwei Minuten das Bild angestarrt und überlegt, was das soll... [Bekloppt] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]

• Qual der Wahl Vormopf 2.0, 2.3, oder mopf 2.0 als schlachter

• T993
    • 26. Oktober 2012 um 21:55

Vormopfteile werden immer seltener, die Autos auch. Eingentlich sind die zu schade zum Schlachten, egal welcher Zustand. Aber lohnender ist es definitiv.

Wo stehen die Autos? Klingt interessant... [wow] [Zuprosten]

Aber das wird derzeit sowieso nicht, kein Geld... [heul]

• Mein Mercedes Benz 190E 2.0 Weiß

• T993
    • 26. Oktober 2012 um 21:02
    Zitat von "Mercedes190"

Also keine großen Sachen, habe das Auto für 1500€ von privat gekauft.
    Was meint ihr???

Der Preis ist heiß. Und weiß ist zeitlos elegant, wie der ganze 190er. [yo]
    Das mit dem Rostfrei glaube ich Dir zwar nicht (jeder rostet irgendwo, meist sogar sehr heftig...lies dir mal den Inhalt der in meiner Signatur verlinkten Seite durch...)
    Spiegelkappen in Wagenfarbe?

Pass gut auf ihn auf, er kann, wenn Du Rost und Wartung im Auge behälst, gut und gern ein halbes Jahrhundert begleiten. [klatsch] Ein Auto in so guter Qualität bekommst Du nie wieder.

Herzlich Willkommen. [Zuprosten]

• Re: T-Shirts 30 Jahre W201 Seite 7: Nachbestellungen

• T993
    • 23. Oktober 2012 um 22:58

Wenn ich in den nächsten Wochen Post erhalte, sei es Dir verziehen. [daumen oben] Allerdings wäre eine kurze - einzeilige - Info an uns schon gut gewesen - ich habe mir doch beträchtliche Sorgen um mein Geld gemacht.

Nichts desto Trotz wünsche ich Dir das beste für Dein Privatleben. Auch wenn mir ein leichter Zweifel nach wie vor innewohnt.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22