Hast Du den 2.6er hoffentlich nicht ins Ausland bzw an einen Exporteur verkauft? Das wäre ja schade um ihn. [heul]
Beiträge von T993
-
-
Okay, wenn die Reifen recht neu sind und auch gute Haftungseigenschaften haben, dann nehme ich es zurück. Aber dass es Q-Reifen noch zu kaufen gibt, in solchen Dimensionen, wusste ich nicht.
Ein Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex hat immer den Vorteil, dass er einfach stabiler ist. Daher macht er einfach auch allgemein mehr mit, bevor es zum Bruch kommt, während ein Q-Reifen schon schnell am Ende ist, wenn er ein paar Bordkanten hochgrungst ist oder ein paar fiese Schlaglöcher mitgenommen hat.Aber grundsätzlich reicht die 160 schon, ist nur gefühlt unendlich langsamer....aber in Summe wird es wenig ausmachen.
-
hmmmm...ich weis nicht so recht, ob Du da nicht an der falschen Stelle gespart hast. An den Winterreifen sollte man beim 190er nicht sparen. Man bedenke das leichte Heck und den dort positionierten Antrieb...
Das Schildchen ist übrigens Vorschrift, dass es im Sichtebreich des Fahrers klebt...
Also muss der Mülleimer jetzt mitfahren.... [lach] -
Na, wir wollen mal nicht so verschwänderisch sein.
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
Die kann man erstmal abfahren und in ein paar Jahren runderneuern lassen.... [1hammer]
Ich bin auch recht entspannt, was alte Reifen angeht. Ich habe keine Probleme damit, wenn ein Reifen 20 Jahre alt ist. Was solls? Wichtig ist der Zustand. Aber genau dort liegt das Problem:
Q-Reifen in dieser Dimension sind sicher kein Top-Produkt vom Michelin o.Ä. sondern eher ein Chinareifen oder gar ein Runderneuerter. Und das ist bei den Fahrleistungen des 190ers indiskutabel.
Für einen Polo geht das, rutscht nur. Aber für schwerere und schnellere Autos geht das nicht.Und wenn: sehr skeptisch sein, wenn irgendwelche Vibrationen auftreten. Aufmerksam die Fahrbahn beobachten, wenn die Vibrationen bei Fahrbahnwechsel erhalten bleiben, dann schnellstmöglich Geschwindigkeit reduzieren und anhalten und den Reifen suchen, der wärmer ist, als die anderen, und nach Gummi stinkt. Ist schnell gefunden. [klatsch]
-
Wobei Q als Geswchwindikeitsindex bei Winterreifen bis in die späten 90er durchaus üblich war. Es ist also gut möglich, dass es Q-Reifen sind. Dann tatsächlich 160.
-
Nein, es ist ein 118PSer Benziner.
Viel Spaß mit deinem Babybenz! Wenn du ihn pflegst und keinen Wartungsstau zustande kommen lässt (dazu gehört auch, dass man u.U. mal mehr Geld in den Kleinen steckt, als er wert ist, das ist bei alten Autos so, natürlich abhängig davon, ob man viel selber machen kann), und dich nicht zuletzt um eine Rostvorsorge kümmerst (die Stelle an der Antenne wird wohl oder übel nicht die einzige sein, befürchte ich... [heul], siehe meine Signatur ), dann hast Du einen Begleiter fürs Leben gefunden. [klatsch]
Auf eine gute Zusammenarbeit und viele schöne Kilometer.
-
Den ins Ausland zu verkaufen wäre eine Todsünde.
Ganz ehrlich, dass darf nicht passieren. Such dir einen guten Käufer, der ihn wirklich für sich ahben will. Stellauch ein Inserat ins Forum.Aber so recht bin ich noch nicht der Meinung, dass Deine Entscheidung Räuefrei bleiben wird. Ein 190er ist einfach die Spitze (zusammen mit dem W124). Was besseres gibt es nicht. Und was ist denn groß mit E-Teilen? Läuft doch recht zuverlässig, oder? Und um den Rost hast Du dich ja auch schon gekümmert, wie ich oben gelesen habe.
-
Zitat von "Civic"Alles anzeigen
Hallo
Was ein Gespräch....
Alterst du nicht???
Wir spechen über Autos die über 20ig Jahre alt sind und nicht über neuen überteuerten Schrott!!!!!
Da werden die Knochen auch nicht neuer im Alter...
Du wirst auch Alt und spröde mit deinen Knochen und was machen die dann??
Reissen,brechen,ab ins Museum,lol.
Da sehen wir uns dann ,winke winke,alter Schinken.Ich hab meinen Benz seit einem halben Jahr,alleine das Fahrwerk ist sowas von Geil,da können
sich die Herren Hersteller ne Scheibe abschneiden.Und das Thema Rost gibt es nicht.
Und Qualität bleibt Qualität.Gebaut für die Ewigkeit.
Die Langsamkeit endecken,sich Wohlfühlen und sparen!!!
War das ein Slogen für die Neuzeit???N8 all Civic
Gruss Civic
Lol,n8 Civic [Tanz]
Das muss ich nun leider wieder etwas einschränken.
Der 190er hat durchaus seine Schwachstellen, seine Teile, bwi denen der Defekt Dauerzustand ist. Und auch reichlich Roststellen (siehe meine Signatur...)
AAAAABER: Die Summe der Stellen und Wehwehchen ist sehr klein. Und die meisten von ihnen sind gut und schnell zu beheben. Aber Verschleißfrei ist ein 190er nicht. Und das übliche Kunststoffproblem hat er auch. Kunststoff altert nun mal. Das sieht man deutlich an den Türpappen und dem Ama-Brett sowie eben den Lutduschen.
Aber trotzdem: Alle anderen Autos aus der Zeit fahren da ganz andere Probleme auf. Der 190er ist schon gut, [yo] aber ich warne vor der Vorstellung, dass er perfekt sei. -
Ja, da kommen noch Kosten für die Erteilung einer ABE sowie für ein Wertgutachten dazu. Das betrifft aber vor allem die Ostautos, da diese oft die letzen Jahre standen und daher erstmal wieder eine ABE bekommen müssen, neuen Brief (auch beim 190er fällig),...
Ich muss den Vorrednern (leider) zustimmen. Allzu viele 190er mit H wird es in absehbarer Zeit wohl nicht geben.
Denn die, für die sich das lohnt, sind fast alle schon im Ausland, da die Steuern die letzten Jahre unerträglich waren/sind. (190D, 190, 190E ohne Kat, bestimmt auch der 190E 2.6)
Die Mehrzahl sind nunmal die 1.8er und 2.0er Einspritzer mit (nachgerüstetem) G-Kat.
Und unter den Besitzern dieser Autos wird es nur wenige geben, die so verrückt sind, ein H zu machen.Anders sieht es da bei unserm Dieseltransporter aus, der Dank EZ als Bus nochimmer PKW-Steuer verschlingt, da sich das (angeblich) nicht ändern lässt, auch wenn er schon seit 15 Jahren ein LKW ist. Da kommen für 2.9 Liter Hubraum ohne Abgasreinigung (wozu auch???) (OM617) unauffällige reichlich 600Euro Steuern pro Jahr raus. Aber ab 2015 wird alles anders. [klatsch]
Ich bin schon fleißig am Schweißen, damit er gut dasteht. [yo]
Da er sich den 88PSer mit dem W123 teilt, wird es bei diesen Autps sicherlich ähnlich aussehen.Auch beim Wartburg lohnt sich das H dank Zweitaktsteuer. Zwar nur wenig, aber schon. Während ein B1000 mit LKW-Zulassung schon wieder günstiger sein wird, als ein B1000 mit H.
-
Brauchst Du bei ET37 bestimmt nicht.
Meine Schwester hat ET35 drauf, alles top.Aber ET24 ist verdammt weit draußen, das stimmt, da muss man allerhand ziehen.
Ich habe ET23 drauf, der Kotflügel ist gezogen bis Anschlag. Auch 7x15 mit 205/55.Aber 37 ist noch gut im Rahmen des originalen Radhauses, denke ich.
-
Auch wenn das Felgendesign jetzt nicht so meins ist, ist das doch der sache entsprechend. [klatsch]
205/55R15 ist Originalbereifung, 7x15 auch. Nicht zu brachial, sollte bei angemessener ET (44 bis 35) auch ohne Nacharbeiten passen, prima. Dieser Schritt macht mein Herz warm. [yo] [yo] [yo] [yo] -
Schön, wieder einer, der zum 190er gefunden hat. [klatsch]
Herzlich Willkommen!Der Nutzung als Alltagsauto steht nichts entgegen, aber bitte fahrdas Baby nicht auf Verschleiß, pflege ihn und behalte den Rost im Auge, auch wenn Du ihn nicht sofort siehst. Dann hast Du ewig Freude an dem kleinen. [klatsch] [klatsch] [klatsch]
-
Da muss ich den anderen recht geben. Das Umlegen oder gar Abflexen der Kotflügelkanten ist für dein Auto einfach zu brachial. Suchdir ein paar Felgen mit denen das passt.
7 Zoll Felge und 205er Reifen ist schon mal eine gute Orientierung.
16 Zoll gehen sicher auch. Aber die ET muss stimmen.
Schlussendlich musst natürlich Du entscheiden, wir können Dich nur beraten, nichts verbieten. Und wenn du ihn zur Ratte umbaust. Dann hättest Du den Spott aller Mitglieder hier sicher, aber machen könnten wir auch nichts...
Trotzdem die Bitte, achte es, dass das Auto so lange ohne Eingriffe überlebt hat. Und nochimmer in diesem guten Zustand ist.MfG
-
Hallo.
Ich suche folgende Teile:
-Zündungssteuerteil
-Kühler
-5-Gang-Schaltknauf.Alles für einen 2Liter 118Pser (Vormopf), außer der Schaltknauf, für einen 1.8er Mopf.
Danke schonmal. [klatsch]
-
Bei allem was Du tust: Achte den alten Herrn. (Den Benz) [god]
Bitte keine Bastelorgien und stattdessen gute Konservierung. Es wäre schade um den kleinen. Aber Rost bist Du ja sicher vom Golf 1 gewoht....
Gesagt sei noch, dassder 190er an einigen sehr untypischen Stellen rostet. Das wird bei deinem aber sicher noch nicht so ausgeprägt sein, hoffe ich.
Bitte bitte halte ihn in Ehren!Ach übrigens:
Herzlich willkommen im Kreise der 190er-Fans. [klatsch] -
Für mich sind es 520 Kilometer...tja, was solls. Der 190er wird nur ein mal 30.
Muss man sich irgendwie anmelden, wenn man mit dem 190er kommt?
Eintritt?
Sonstige Verpflichtungen? -
Kommt Sie vllt. nach Stuttgart? (30 Jahr-Feier?)
Da könnte ich es entgegennehmen, ohne den Störfaktor Post. Aber irgendwie bin ich dennoch skeptisch.
Müsste es nicht noch mehr geben, die bestellt hatten? -
Sorry, falsch..sollte ne PN werden. [wallbasch]
-
Neue Technik im Oldimer..naja...find ich blöd [daumen unten] .
Ich besitze noch einen Wartburg, der natürlich Zweitakend ist. Und zu 100 Prozent original. Inclusive 40 Watt Abblendlicht. Na und? Das gehört so. Deswegen ist es ja ein Olditmer.
Und ein Oldtimer ohne Zweitaktfahne ist in meinen Augen sowieso kaputt... [smilie=Muhahaha.gif]Auch das leichte Schiefziehen (gaaaanz minimal, keine Angst) der Trommelbremsen gehört dazu. Abstand halten ist ohnehin Plicht. Dafür ist es ein Oldtimer. Basta. [yo]
Und sooo schlimm ist es nicht, mit 45PS durch die Welt zu fahren. Vor kurzem habe ich den Fahrer eines Polo 86C tierisch gärgert, weil er einfach nicht vorbei kam....
War natürlich nur kurz, ich will den Warti nicht zu sehr ärgern, aber das zum Thema "Die Dinger gehen nicht!"Es gibt auch in dieser Szene Leute, die das Fahrgestell eines 1.3er Wartburgs mit 1.6er Motor versehen und unter die alte Karosse stecken. Aber was fehlt, ist das typische Wartburggeröusch und der Duft, was sich beides im übrigen für das geübte Gehör und den geübten Riechkolben vom Trabant unterscheidet. Es lebe der unverbastelte Oldtimer! [klatsch]
-
Herzlich Willkommen!
Wenn die zwei abgebildeten Stellen die einzigen Roststellen sind, dann gehört der ins Museum... [klatsch]
Das ist ja Wahnsinn. [klatsch]
Und sauberes Weiß sieht auch hervorragend aus!