1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• "Rettung" 147ér 2.0 BJ 1990 ...und nun Motorschaden

• T993
    • 3. Oktober 2012 um 21:23
    Zitat von "Andyw201"

Ein anderer 190er Freund sagte letztes WE ich brauche ein neues Winterauto, dieser wäre zu schade gewurden.
    Naja.

Naja, wo er Recht hat...

Aber bei guter Konservierung, die Du sicherlich nach der vielen Arbeit mehr als gründlich gemacht hast, sollte auch der Wintereinsatz kein Problem sein.
    Öfter mal nachschauen, was Onkel Rost so treibt, und nirgends dagegenfahren, dann ist alles gut. [yo]

So ein 190er in Weiß ist auch eine feine Sache. [klatsch]

• goussettehh hat Geburtstag

• T993
    • 3. Oktober 2012 um 21:18

Alles Gute auch von mir. [yo]

Viel Gesundheit, Glück, Unfall- und Rostfreiheit.... [Zuprosten]

• Rätsel

• T993
    • 3. Oktober 2012 um 20:31

Richtig.

Neben der Unteren Schraube M6 des Kotflügels sitzen die beiden "Muttern".

• Suche Kassettenfach

• T993
    • 28. September 2012 um 13:35
    Zitat von "Basti1990"

Von den Kassettenfächern an sich (quasi den "Einsätzen") habe ich noch 6 Stück übrig (habe meine durch welche mit Zebrano-Front ersetzt).
    Falls du den Halter für die untere Mittelkonsole findest und da keine Kassettenfächer bei sein sollten oder defekt kann ich dir die gerne zuschicken (müsstest dann nur die Versandkosten tragen).

Gruß
    Basti

Klingt hochinteressant. Nur das mit dem Halter der Mittelkonsole begreife ich nicht.

Es geht im übrigen nicht um das Kassettenfach neben dem Radio, sondern das muss dort liegen, wo der Pfeil hinzeigt. (Rot markierte Fläche)

MfG

• 2L Vergaser Taxi

• T993
    • 27. September 2012 um 23:01
    Zitat von "crashpilot"

Die entscheidung ist gefallen... er wird diesen Winter wohl herhalten müssen!

Das arme Baby...vorher gut pflegen und konservieren! [yo]

• Suche Kassettenfach

• T993
    • 27. September 2012 um 22:49

Es mag etwas eigenartig klingen, aber ich suche ein Kassetenfach für den 190er.

Ein solches war in meinem 190er immer auf der Mittelkonsole (neben der Handbremse) verbaut, (wo sonst eine große Ablage ist).

Das Teil war natürlich immer ungenutzt.
    Irgendwann war es kaputt und flog kurzerhand in der Mülltonne. [wallbasch]
    Falls jemand so ein Teil für schmales Geld übrig hat, würde ich mich freuen, auch das wieder so machen zu können "wie es immer war".

• Bilder von euren ESD

• T993
    • 27. September 2012 um 22:41

Originaler ESD mit Endrohren von einem "Bonini" Sportschalldämpfer für den 190er. Obden Sporauspuff noch zu kaufen gibt? K.A. War schon beim Kauf 1993 verbaut, irgendwann durchgerostet. Aber irgendwas muss in das Loch in der Heckschürze ja rein, oder?

• Welches Radio steckt in eurem Stern ?

• T993
    • 27. September 2012 um 22:36

Ein Panasonic Alphatuner. Nicht original, aber mehr als nur zeitgemäß. [rock]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.video-car.it/Autoradio%2019…s/cq-g11eg.html">http://www.video-car.it/Autoradio%20197 ... g11eg.html</a><!-- m -->

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 27. September 2012 um 22:30

So, fast ists geschafft. [klatsch]

Heute Tüv und AU erledigt, bestanden [klatsch] .

Achsvermessung ist auch erledigt.

Nun "nur noch" zulassen. [yo]

Ich bin happy.

• Mein almandinroter 2.3er

• T993
    • 22. September 2012 um 11:57

Danke!

Nur noch eine Frage: gibt es Montagehinweise? Wie bekommt man den alten (die Überreste) ab?

• Absatzkrise erreicht auch Daimler

• T993
    • 22. September 2012 um 10:27

Ich habe echt bedenken, dass es in 10 Jahren keine Teile für den 190er bei MB mehr gibt. Weil es MB nicht mehr gibt...

Die Qualität stimmt überhaupt nicht mehr, 10 Jahre alte Autos sind schon durchgerostet, die 15 Jahre alten sowieso. Die neuen kämpfen mit Elektronikproblemen und Lappalien wie gebrochenen Hebelchen der Klimaanlage.
    Der Gipfel ist nun, dass MB einen Hundefänger bei Renault [cussig] [wallbasch] [wow] fertigen lässt, und ihn mit "edler Innenausstattung" und Bedienelementen wie im Sprinter, als MB verkauft. Das ist doch eine Frechheit, und schiebt MB für mich ganz klar auf die Liste von Autos, die man niemals kauft. Und viele sind enttäuscht, freuen sich, wenn sie einen 190er sehen "Das waren noch Autos!".
    Ich habe große Bedenken, und will einen MB nach BJ. 2000 nicht geschenkt.

Mittlerweile empfinde ich sogar den einst auch von mir als Mist verspotteten 202er als qualitativ hochwertig, im Vergleich zu allem, was danach kam. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen.

• 1,8 oder 2,3 - das ist hier die Frage & Neuvorstellung

• T993
    • 22. September 2012 um 10:19
    Zitat von "BayerMUC"

EZ 06/1992
    191500 km
    positiv: wirklich nur minimaler Rost erkennbar (hab von unten nicht geguckt, aber der Gesamteindruck stimmt)

Feines Auto, zweifelsohne.
    Nur diese Aussage zum Rost stimmt mich bedenklich. Ein super aussehnder 190er kann trotzdem untenrum (siehe Link in meiner Signatur) völlig durch sein.

Antenne und Aussenspiegel wechseln ist ein Klax. Bremse hinten auch, wenn man sich mit der inneren Verschraubung des Bremsschlauches geschickt anstellt. (Am besten heute Rostlöser drauf, regelmäßig nachbehandeln, und in drei Monaten auseinanderschrauben.) So wirds stressfrei.

Bilder wären nett, auch der kritischen Rost-stellen, für den Rostpaniker...!

• Stell mich mal vor ,hab einen Dachschaden aber es geht.

• T993
    • 22. September 2012 um 10:13

Schön, wenn sich einer um die schon fast geopferten 190er kümmert! [rock]

Irgendwann, wenn er dir ans Herz gewachsen ist, wirst Du ihn bestimmt nochmal besser ausbeulen und neu lackieren lassen, in 20 Jahren. So lange musst Du dich ihn einfach nur im konstanten Zustand halten (ROST!!!). Wenn Dir das gelingt, fährst Du ihn, bis das nächste mal 317.000km auf dem Tacho stehen. [daumen oben]

• Mein almandinroter 2.3er

• T993
    • 22. September 2012 um 10:09
    Zitat von "herbert 2

Hallo

dann hättest du bei MB 4!! Stück bekommen. Kostet beim freundlichen 1,14€ zzgl Mwst.

Herzlichen Glückwunsch. Der Verkäufer bei Ebay kann sich das Lachen sicher nicht verkneifen...
    Sorry das ich das jetzt so geschrieben habe..

Gruß

Hallo.
    Kurze Frage: Wie lautet die Teilenummer? Ich brauche derzeit auch einen neuen.

Vielen Dank für die wertvollen Infos!!! [daumen oben] [daumen oben]

• Suche Teile für Mercedes-Benz Transporter T1 W601 Bus

• T993
    • 16. September 2012 um 22:59

......Schubs.... [smilie=confused-smiley-013.gif]

• Vixi - Bj 1991

• T993
    • 16. September 2012 um 09:48
    Zitat von "goussettehh"

Kannst Du mir das näher erklären?

Gern.
    Es ging, wie fast immer bei mir, um den Rost... [kotz]
    Es ist ein Bild, wo in den rechten Radlauf von unten reinfotografiert ist. Dabei sieht man, dass auf den Sichtflächen (Seitenwand) um den Radlauf ringsrum der lilane (sorry, genaue Bezichnung habe ich gerade nicht im Kopf) Lack entfernt wurde. Da ich nicht weiß, warum man das machen sollte, denke ich an (gewesenen) Rost oder Beulen in diesem Bereich.
    Wenns Rost war, dann ist der Unterbodenschutz auch unterrostet, zu 90%. Dieser ist aber nicht sehr weit entfernt worden. Ich denke aber, dass der Rost wohl einfach noch nicht weiter gekommen war. [yo]

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.... [gruebel]

• Vixi - Bj 1991

• T993
    • 14. September 2012 um 22:54

Die Karosseriearbeiten sind super sauber ausgeführt, Respekt. Gute Werkstattwahl. [rock]

Nur das Radlaufbild ist ein Buch mit sieben Siegeln. Keine Ahnung, was unter dem Unterbodenschutz los ist, wenn die Sichtflächen schon verrostet waren. Aber ich glaube, Du bist in guten, wenn auch teuren Händen. [daumen oben]

• Vorstellung meines 1,8 Automatik... R.I.P. :-(

• T993
    • 14. September 2012 um 22:50

Auch Salz ist aus meiner Sicht kein allzu großes Problem. Wichtig ist nur, dass man entsprechende Rostvorsorge betreibt und regelmassig kontrolliert, was an der Rostfront so los ist. Hinzu sollten Wagenwäschen, auch des U-Bodens, kommen.
    Wenn dieses Mindestmaß an Pflege gewährleistet ist, ist ein Wintereinsatz problemlos. Wenn man um die Gefahren der leichten Hinterachse in Verbindung mit dem Heckantrieb weiß.

• newcomer -Der Winter kommt!-

• T993
    • 14. September 2012 um 20:53
    Zitat von "herbert 2

Hallo

vorallem sieht man die Drähte der Dichtmasse für einen Windschutzscheibenwechsel.Entweder ist da noch die alte Scheibe drin oder eine neue wurde hier
    professionell eingebaut.

Gruß

Gibts den Draht noch zu kaufen? Ist der bezahbar?
    Beim 1.8er meiner Schwester würde ich den schon gern reinlegen (lassen). (Scheibe wegen Steinschlag (von oben) ohnehin derzeit ausgebaut, Auto beim Lackierer.)

• Nummer 12168 lebt

• T993
    • 13. September 2012 um 22:28

Mensch Leute.

Wollen wir hier übers Rauchen debattieren [mad] , oder uns über den schönen 83er freuen, über die Instandsetzungsmaßnahmen staunen und Tips geben? [yo]

Ich bin für letzteres. [daumen oben]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22