Beiträge von Atrophis

Hallo Orste, Hallo allen anderen Lesern,

das ich zur Zeit etwas inaktiv bin, hat ncihts mit dem Forum zu tun, vielmehr bin ich zur Zeit einfach viel zu eingespannt.
    Umzug, Arbeit und die ein oder andere Reperatur am Auto... aber dazu mehr an anderer Stelle.

Natürlich möchte ich meinen Wagen dieser Liste gerne anfügen, interessiert mich ja selbst brennend.
    Auch die Seriennummer (letzte 6 Zahlen) schreibe ich gerne mit rein. Ohne den Anfang nützt das keinem was.
    Wer es schafft, dich den Anfang dazu zu basteln, darf mir gerne das ein oder andere Ersatzteil bestellen, Adresse kommt dann nach :thumbup:

Also zu den Daten:

W201 Stromberg, Erstzulassung 03 1983. Gebaut wahrscheinlich im Feb. aber das steht nicht fest. Seriennummer *6347 und natürlich aus Sindelfingen. 473 Champagner aussen, 054 Dattel innen.

Dass die Seriennummer bei Slider so niedrig ist, hat meine ich damit zu tun,dass da schon ein 'A' in der Nummer ist. Die ganz frühen hatten ja noch ne Seriennummer die, abgesehen vom 'WDB' völlig ohne Buchstaben auskommt.
    (Dass meine Seriennummer ohne Buchstaben ist, und damit nicht EG-Richtlinien erfüllt,ist bei mir sogar im FZG-Schein vermerkt.)

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

tolle Bilder!
    In Albanien war ich vor 4 Jahren auch. War eine überwältigende Erfahrung, deshalb möchte ich -sobald es geht- wieder hinfahren.
    Die Straßen dort sind, wo welche sind, ganz in Ordnung. Dennoch überwiegen die Feldwege als Zielführende Routen zu den schönen Orten.

Ist denn die Autobahn mittlerweile fertig?

Beste Grüße
    Sebastian.

Hallo,

Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht ausbleichen!

So ist es! Auch über gerissenes Zebrano oder abgenutztes Leder brauch wir uns keine Gedanken zu machen. :thumbup:

Was deine Frage angeht, würde ich das Plastik nachfärben sofern es noch nicht porös ist.
    Das Schloss lässt sich sicher ausbauen, dabei geht die Blende bestimmt mit raus und lässt sich wieder verschönern.
    Ich vermute nämlich dass der Spaß nich ganz billig wird wenn man das neu kauft.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo Volker,

ok, dann weiß ich wo ich suchen muss. :thumbup:

Muss ich dann mal machen wenn wieder Zeit da ist. Sonst hab ich ne zerlegte Wohnung und ein zerlegtes Auto.
    Hab den guten schon genug vernachlässigt und gequält... Wahrscheinlich ist es ein Hilferuf ;(

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

danke erstmal für die Antworten!

Höhenverstellung habe ich glaube ich keine, das ist noch das einfache Schiebedach.

Dass sie dort garnicht hätte sein sollen, dachte ich mir auch bereits, aber die muss doch in den letzten 31 Jahren schonmal irgendwo rumgekullert sein und nicht erst jetzt.
    Außerdem sieht das Gewinde aufgrund der Abnutzungen schon verwendet aus. Dir war sicher irgendwo drin. :S

Hier das versprochene Bild:

Ist leider etwas schlecht, aber mehr geht grad nicht..

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

gestern früh fahre ich aus der Einfahrt und bemerke ein komisches Geräusch vom Dach.
    Als hätte ein Tier einen Kirschkern auf dem Dach liegen gelassen und dieser wäre über das Blech gerollt... Naja nichts weiter dabei gedacht.

Auf dem weg zur Arbeit passiert das Ganze nochmal jetzt wird's interessant denke ich mir.

Ich möchte dann am Abend das Dach schließen und höre ein unbekanntes Schaben.

Also aussteigen und das Schiebedach vorsichtig zurückfahren. Siehe da eine Schraube (Blechschraube, Messingfarben eloxiert, mit einem 4-5 mm Kopf und einer Länge von ca 6mm) kommt hervor. :thumbdown:
    Foto reiche ich nach, bin grad am umziehen und der Rechner ist irgendwo :huh:

So, jetzt die Frage: Hat irgendwer ne Ahnung woher die kommen könnte?
    Soweit ich in das Dach sehen kann finde ich weder eine ähnliche Schraube noch ein Loch in dem eine fehlt... ?(

Das Dach funktioniert nach wie vor.

Besten Dank schonmal!
    Sebastian

Hallo,

ja der Entschluss zu kommen, war 1000% der richtige. Hat mich sehr gefreut euch alle mal kennen zu lernen!

Nach einer erholsamen, aber etwas kurzen Nacht in Aachen haben wir es tatsächlich auch noch geschafft mit einer Tankfüllung nach hause zu kommen.
    Der 190er ist einfach ein idealer Reisewagen :love:

Was den Rauch angeht; für solche special Effekte setzen sich andere stundenlang vor Photo Shop.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

ich würde es nicht wegwerfen.. Abgesehen davon, dass es sicher schön leuchtet :thumbup: bekommst bestimmt noch weng was dafür.
    Es sieht meiner Meinung nach echt cool aus! (Im gegensatz zum Rest des Autos in dem es verbaut wurde... :whistling: )

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

heute habe ich noch die Lager vom Umlenkhebel der Lenkung getauscht. Mit großem Dank an Matthias dass ich auf die Bühne durfte!
    Keine schwere Arbeit aber ein großer Erfolg! Jedoch musste ich feststellen, dass Lenkungsdämpfer und Stoßdämpfer völlig hinüber sind...

Wie auch immer,das Lenkrad bleibt jetzt bis 160 sehr ruhig.

Zum krönenden Abschluss des Tages mit einem Kumpel noch einen ca.80 Jahre alten Citroen Traktion wiederbelebt, der seit 10 Jahren in ner Garage stand.
    Ein absolut gottgleiches Fahrzeug!

Ein schnelles Handy-Viedeo dazu gibt es hier:
    http://www.youtube.com/watch?v…=UUuDnim_oYro2vYKnjtPhdrQ

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

grundsätzlcih gilt: Der Allgemeinzustand und Eindruck ist entscheidend.

Alles was nicht original ist, jedoch zur Bauzeit hinzugefügt wurde, oder ein später hinzugefügtes, zeitgenössisches Zubehör ist, steht dem H nicht im Wege. Meine Jalousie an der Heckscheibe oder das Autotelefon haben den Prüfer zum Beispiel gar nicht gestört.

Wenn die Felgen aus der Zeit stammen (Bj.88 zum Beispeil) und auch Gutachten mit ABE und Eintragung etc.PP haben, werden die dann akzeptiert?!

ganz klar JA.

Grüße
    Sebastian

Hallo,

tolle Sache, wie gepflegt das Auto ist.
    Signalrot steht dem 190er sehr gut.

Was das mit dem Brett angeht, so glaube ich kenne ich die Lösung.
    Das könnten Abstandshalter für die Kotflügel sein, damit breitere Reifen drunter passen, oder?

Beste Grüße
    Sebastian