Beiträge von Atrophis

Hallo,

oh, du gräbst Löcher in steinigen Boden...
    Rechtsschutz ist in Arbeit, das schließe ich im Paket ab, wenn ich endlich wieder eine eigene Wohnung habe. Das wird ab August der Fall sein.
    Gesehen habe ich von gegnerischer Seite ca 700€, welche ich aber bei meiner Versicherung gelassen habe um eine Hochstufung zu verhindern.
    Nächstes Jahr bin ich 21 und dann wird er als Oldtimer versichert - Vollkasko.

Mittlerweile spare ich noch um die Optik (Lack) endlcih erneuern zu können und diverse Kleinigkeiten ausbessern zu lassen.

Liebhaberei ist was tolles, nur muss man echt aufpassen, dass nicht alles Geld dafür drauf geht und man dann nichts mehr hat für die essenziellen Dinge.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

herrlich, was Loriot geschaffen hat bin ein riesen Fan von diesen Werken.
    Nur ein kaputter Fernseher wird die Fams nicht aufhalten. Man geht dich heute zum Public Viewing...
    Wenn das nicht klappt, dann wird wider an die Nachbarschaft angeknüpft und gemeinsam geschaut - ein echtes soziales Ereignis.

Draußen wird gerade gehupt, scheinbar ist ein Tor gefallen..

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Danke!

Für das Foto hatte ich die Spiegelreflex vor Fahrtantritt eingestellt. Musste sie nur mit einer Hand halten und das Knöpfchen drücken.
    Dann macht die Kamera 3 Bilder die Sekunde. Dieses war das beste. All zu verantwortungslos bin ich dann doch nicht. 8)

Der Riemen stammt aus der Wühlkiste. Ist auch nicht 100%ig der gleiche. Es war ein Flachriemen drinnen.
    Jetzt arbeitet ein im Querschnitt Eckiger/Quadratischer Riehmen aus einem Sanyo(ich weiß es nicht mehr sicher) Videorekorder drin.
    Wahrscheinlich hätte es auch ein Haushaltsgummi getan, jedoch nur 3 Tage. Aktuell hält die Lösung schon die 3. Woche :thumbup:

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

heute habe ich meinen 190er auf den Tag genau 2 Jahre. Schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Schnell und Sorgenfrei! Im Rückblick auf diese 2 Jahre hat mich der Wagen nicht einmahl im Stich gelassen - ganz im Gegenteil das Jahr 2014 war für dieses Auto wohl das Anstrengendste Jahr der letzten 20 Jahre...

Technisch hat sich nicht viel getan, mal abgesehen von neuen Bremsscheiben und einem Ölwechsel.

Das einzige was sich (leider) drastisch verändert hat ist der Kilometerstand.
    Hier das Andenken an ein kleines Jubiläum:

Nicht ganz unschuldig daran war eine spontane Italienreise zu fünft.

Dann habe ich nochmal nach meinem Kassettenradio gesehen, hier war der Antriebsriemen seinem Alter erlegen. Die Weichmacher hatten ihre Halbwertszeit deutlich überschritten.

Heute, zur Feier des Tages habe ich nach der Arbeit noch ein Foto geschossen. Anlässlich unseres 2-Jährigen 'zusammenlebens'

Der treuste Begleiter auf allen Wegen.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Bei mir gibt es immer noch Röhre...

Bei mir auch, ein mehr als 30 Jahre alter NEC Farbfernseher(!) den ich vor 11 Jahren vom Sperrmüll heimgezogen (wörtlich gemeint) habe.
    Dort hängt der C64 und der SINCLAIR dran. Mehr brauche ich nicht. Fernsehen im heutigen RTL-Zeitalter ist Manipulative Zeitverschwendung.

Gute Filme - die gibt es sehr wohl - genießt man in bester Qualität von silbernen Scheiben. Dafür rentiert sich ein guter Fernseher bzw. Computermonitor.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

bei LED muss man aufpassen. Nicht überall ist das drin, was draufsteht.

Viele Anbieter verkaufen 'LED Fernseher' wo aber in Wirklichkeit nur ein normaler LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung drinsteckt.
    Das ist sicher besser, als die günstigeren mit CCFL aber immer noch kein LED Fernseher.

Da muss man aufpassen, gerade jetzt zur WM, wenn wieder sämtliche Multimediadiscounter mit ihrer hirnverbrannten Werbung mit 'Schnäppchen' locken.

Naja, jedem das Seine.

Zum Schluss noch was von Heinz Erhard: "Um zu seh'n was man sonst höre, erfand Herr Braun die Braun'sche Röhre"

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

oh, die waren schon... ups verpennt :sleeping:

Wisst ihr was das Problem ist? Das keiner auf die Strasse geht, und der Politik in den Arsch tritt.
    Warum? Satt geht nicht auf die Strasse - Satte Menschen gehen nie auf die Strasse.

Jeder Hartz 4 Empfänger kann ich täglich mit Burgern und Sandwiches vollstopfen,
    und die Nachrichten auf seinem TV-Flachbildschirm anschauen, dass steht ihm laut Gesetz zu!
    Natürlich heißen Nachrichten, weil etwas nachgerichtet worden ist. (Zum staatl. gunsten versteht sich).

Ganz genau so läuft es. Kompliment für diesen Beitrag!

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

gestern Mittag sitze ich beim Bäcker und esse mein 'Mittagessen' und während ich so über den Parkplatz schaue, beobachte ich eine Frau, die in ihr Auto einsteigt welches neben meinem geparkt ist.

Die Frau macht ihre Türe auf und knallt diese dabei an meine Hintere Fahrertüre... Ich springe also auf und renne zum Auto. Gerade bevor sie ihren hässlichen Dacia gestartet hätte habe ich gegen die Scheibe geklopft und um Stellungnahme gebeten.

Dabei bekomme ich nur zu hören dass das gar nicht möglich sei und sie bei sowas ja immer aufpassen würde...
    Ich habe Sie also gebeten aus zu steigen damit man die Sache klären könnte.
    Beim Aussteigen knallt die dumme Kuh natürlich nochmal ihre Türe an die meine.... Was will man jetzt noch leugnen.

Es gibt Leute, da meint man das gibts nicht [death]

Ende vom Lied, ich habe mir die Daten geben lassen falls sich die Kratzer nicht mehr entfernen lassen.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Schraube? Wir reden schon vom M102 Zündverteiler?

Bei mir sind das nur klammern, die mit ner Feder angezogen werden. Der Schraubenkopf dient nur dazu den Zapfen unten am Verteiler einrasten zu lassen.
    In deinem Fall hätte ich gesagt dass es am einfachsten ist, von unten an den Verteiler zu gehen und mit nem Schraubenzieher den Zapfen raus zu drücken.

Oder hat sich da auch was geändert im Laufe der Bauzeit ?(

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Genau 5,74 €! Er hat sich nämlich über die Jahrzehnte nicht verändert!!

Sicher?
    Da gabs nämlich vor dem Plastikdeckel noch einen aus Metall.

Ansonsten kann ich nur sagen dass wir fro sein müssen um die ausgezeichnete Teileversorgung.
    Für andere Autos dieser Altersklasse sieht es da ziemlich anders aus. Abgesehen davon kosten Ersatzteile für eine neue C-Klasse um einiges mehr.
    Unterm Strich kommen wir 190er Fahrer noch recht günstig weg und haben dazu noch einen florierenden Markt durch günstigere Drittanbieter.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

fast alle gebräuchlichen privaten IPs sind dynamisch, und das ist auch gut so!
    Sollte wirklich ein schweres Verbrechen vorliegen lässt sich das zwar dennoch zurückverfolgen.

Vorratsdatenspeicherung - da könnte ich kotzen.
    Wer möchte schon eine elektronische Fußfessel im 'echten leben' ?

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Dattel VorMoPf ist selten, da suche ich auch schon länger.
    Ausgeblichen sind sie fast alle, nachfärben währe hier wahrscheinlich am günstigsten soweit der richtige Farbton gefunden ist.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

das ist ja toll, ein weiterer 83er in Champagner - Willkommen im Club!
    Innen in Dattel, unsere Autos könnten Zwillinge sein.

Das Rostloch ist ja krass, habe ich so noch nicht gesehen. Lass doch noch ein paar schönere Fotos hier.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

hab heute mal meinen alten Stationärmotor zerlegt, weil er sich etwas komisch angehört hat.

Ende vom Lied; 2 kaputte Kurbelwellenlader und ein angefressener Kolben...

Mal sehen wie ich das wieder hinbekomme.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Musik ist Kunst, und Kunst lebt davon wie sie interpretiert wird.
    Es geht auch immer darum warum man Musik hört; aus Überzeugung oder zum Genuss.

Rechts gesinnte werden solche patriotisch-agressive Musik höchstwahrscheinlich wegen ihrer politischen Überzeugung hören. Andere zum Genuss oder Stressabbau etc...
    Der Takt oder die Klangfarben von Musik sind mindestens genauso wichtig und stellen oft den Text noch in den Hintergrund.
    Ich höre gerne ab und zu russische Musik, einfach weil sie mir vom Klang und Takt gefällt. Den Text verstehe ich nur minimal aber darum geht es mir ja eben nicht.

Dass es in Liedtexten auch mal härter zugeht ist doch lange nichts neues mehr...
    Georg Kreisler, angesehener Künstler und selbst Jude, verfasste seiner Zeit Liedtexte die sich gewaltig in Grenzbereiche und drüber hinaus bewegen.

Nur als Beispiel:
    youtube.com/watch?v=u8-4n9yxZ_s
    youtube.com/watch?v=1H0RqzfRCd4
    youtube.com/watch?v=HR0wP1kAkB8

Höre ich sehr gerne ab und zu mal, dennoch bin ich ein Mensch der nicht mahl eine Schnecke oder ähnliches Kleintier zertritt/zerquetscht.

Wer sagt denn eigentlich, dass nur (zum Beispiel) englische Musik gut ist? Da gehts auch oft ziemlich zur Sache?!
    Wenn irgend ein Ami Lieder produziert, in denen es um "das abknallen andersfarbiger Mitmenschen" geht, was mindestens genauso rassistisch ist, interessiert das keine Sau.

Wehe aber es ist ein Deutscher Text mit gleichem Inhalt dann geht wider die Post ab ?(

Denkt euch jetzt von mir was ihr wollt 8)

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Originalradio ist kein muss. Wenn es so ein auffälliges neues 'bling-bling' Radio ist wirst du wohl nen Punkt in der Wertung abgezogen bekommen.
    Wenn es ein älteres oder im allgemeinen unauffälliges Radio ist, sieht der Gutachter sicher drüber hinweg.

Die Boxen würde ich auch drinnen lassen. Nach dem Ausbau sind die Spuren davon, dass mal welche da waren meist schlimmer als die Boxen an sich.

Es geht ja immer um den Gesamteindruck den ein Fahrzeug vermittelt.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

natürlich nicht :)

Ich fände es am naheliegendsten, dass sich die Dichtungen an den Dämpfern über die Stndzeit festgesetzt haben, und jetzt wo wieder bewegung ins Fahrwerk kommt langsam aber sicher aufgeben und inkontinent werden.
    So ist das nunmahl mit Autos die lange gestanden sind....

Meiner Mutter ihr Golf hatte auch nen undichten Dämpfer, allerdings aufgrund von verschleis, da war auch so ne ähnliche Lache unter dem Auto.

Lässt sich ja leicht prüfen. Schau sicherheitshalber mal nach der Bremsflüssigkeit, bevor di weiterfährst, nicht das da was ist.

Beste Grüße
    Sebastian