Beiträge von Atrophis

Hallo,

da der Thread aus dem alten Forum kaputt ist, erstelle ich hier mal einen neuen.

Wenn der Stromberg Vergaser rumzickt und Öl frisst, ist meistens die Membrane um den Kolben kaputt.
    Wie man diese wechselt habe ich in folgendem PDF beschrieben.
    Bevor man sich jedoch an den Vergaser wagt, ist sicher zu stellen, dass das Umfeld, also Zündung und Kraftstoffzufuhr fehlerfrei sind. Arbeitsaufwand sind ca. eine Stunde. Kosten liegen bei ca. 5€ für die Membrane und einen Schluck ATF Öl.

Reperaturanleitung

(Link Aktualisiert)

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

also da das Auto leider zur Zeit 40km von mir weg ist, wird es noch etwas dauern bis ich die Kabel genau identifiziert habe.
    Aber ich habe ein Foto vergrößert, wo diese zu sehen sind:

Links in Blau läuft der Schlauch mit dem Wasser.

Rechts in Rot ist der Verlauf der Kabel gezeichnet.

@ T993: Meine VorMoPf Wischwasserdüse ist übrigens schwarz.
    @ Monis-Diesel: Ob die Düse wirklich heizt und wie gut, kann ich nicgt sagen, da mein Auto keinen Winter kennt.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo Bianca,

aber die sind doch auch beheizt, Kabel laufen nämlich hin und mehr als die Düse gibt es da ja nicht.
    Wenn ich wider zum Auto komme schau ich mir das mal an. Momentan ist die Batterie ja abgeklemmt, also keine Gefahr.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

oha, wenn das die frühen Modelle betrifft, wie stehts dann um die 83er? Muss ich mir sorgen machen, bzw. wie kann man sowas verhindern?
    Das wäre ja der Alptraum schlechthin, wenn das Schäzelein abbrennt...
    Ich habe keinen der so schnell zur stelle sein kann.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

mir ist da nochwas aufgefallen: Wenn man links in Posts anklickt öffnen sich diese im selben Tab. Finde ich n bisschen blöd, weil man oft mehrere hintereinender öffnen will.
    Wie wäre es, wenn man generell einstellt, dass sich links in einem neuen Tab öffnen?

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

von der Liste der Änderungen habe ich noch eine Kopie, wenn auch etwas älter. Bei bedarf such ich sie raus und lade sie hoch.
    Was die Restlichen Beiträge der mitglieder angeht, wäre es nicht eine Möglichkeit dass man sich die selbst via copy and paste aus dem alten Forum rauskopiert und in hier wider Postet.
    Dadurch gäbe es weniger Arbeit für die Admins aber trotzdem sind die Wichtigsten Sachen oder die Vorstellungsthreads wider da. So kann jeder seinen Teil leisten.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

erstmal ein großes Lob an diejenigen die am Umzug des Forums beteiligt waren / sind!!

Ich habe nur eine Frage, und zwar fehlen von mir alle Beiträge, bis auf einen... also 444.
    Tauchen die im laufe der Zeit wider auf, bzw. besteht die Möglichkeit, dass ich selbst die wichtigsten aus dem alten Forum rüberkopiere?

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Zitat von "flori-68"

Hier ich,als Freiwilliger vor!Auf dem 830er MAN hab ich LKW fahren gelernt.Wenn man sich mal an Zwischengas und doppelt kuppeln
    gewöhnt hat,ist es wie mit den anderen Dingen: ein Kinderspiel [yo] !

Der auf meinen Bildern ist aber ein 630er, genauer 630l2a (6 Tonnen, 130 PS).

Beste Grüße
    Sebastian.

Zitat von "Christian74"

Also ich weiß jetzt nicht welches Windows du als umständlich bezeichnest, und im gegensatzt zum Android bring das Win schon den Virusschutz mit! Nicht jedes Smartphone kann man mit jeder Software flashen! Es ist nicht ohne weiteres möglich aus einem Windowsphone ein Androidpfone zu machen!

Hallo,

hatte unlängst mal das Windows Phone von einer Freundin in den Händen, da irgendwas zu finden fand ich ziemlich umständlich mit dem ganzen hin und her geschiebe... Da hat Android einfach die Nase vorn, in der Grundversion wie auch mit verschiedenen (nicht allen) overlays.
    Der Virenschutz von Windows.... naja wollen wir jetzt darüber diskutieren? Anstatt mich darauf zu verlassen (einfach nur leichtsinnig) installiere ich wie bei jedem Betriebssystem egal ob PC Handy oder sonstwas einen Virenscanner, dem ich vertraue und über dessen Funktionen ich vertraut bin.
    Der schlimmste Virus sitzt eh vor dem Gerät [annieironie].

Also Android geht meines Wissens nach so ziemlich überall drauf.

Ich betone nochmal, das sind meine Eindrücke von den Systemen. Jeder findet was anderes Toll.

Beste Grüße
    Sebastian.

Hallo,

ich würde die definitiv zu Android raten. Ist einfach von der Machart das bessere System. Android kannst du so einfach auf deine Bedürfnisse abändern, rooten, oder andere Spielereien machen. Es werden ständig Updates herausgebracht die nicht nur für immer mehr Sicherheit sorgen, sondern auch alle Nase lang ein paar echt tolle Neuerungen mit sich bringen.

Windows dagegen hat sich in letzter Zeit immer mehr zum Nieschenprodukt auf dem Handymarkt entwickelt. Es war schon immer ein viel zu langweiliges und umständliches System. Updates auf neuere Versionen sind da auch lange nicht so wie von Android von den Apps und deren Qualität mal ganz zu schweigen.

Wie man liest, bin ich Android Fan, benutze aber schon seit Monaten ein BlackBbrry. Was ich damit sagen will, ist dass das alles relativ ist. Man gewähnt sich an alles, und alles hat seine Vor und Nachteile.
    Du kannst dir ja einfach das Handy kaufen, welches deinen Hardwaretechnischen Ansprüchen gerecht wird, egal was drauf läuft.
    Denn auf den Modernen Smartphones ist innerhalb ner Stunde ein Anderes Betriebssystem installiert. Allerdings ist es einfacher auf ein Windows Phone Androis zu flashen.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

was soll denn an den Scheibenwischern anders sein.
    Beide haben wir den einfachen Einarmwischer mit Ruhestellung auf der Beifahrerseite und dem Kleinen Zusatz- / Sohn-Wischer.
    Beweisfoto:

[i

So viel zum Wischer.

Dein Wagen sieht ja mal richtig gut aus in dem dunklen Blau. Das ist eine meiner Absoluten Wunschfarben für zukünftige W201 und W126.
    Beiges Velours ist dann noch das Sahnehäubchen auf die üppige Ausstattung.

Beste Grüße
    Sebastian.

PS. Willkommen im Club der Barockfelgenfahrer [Zuprosten]