Hallo,
ich finde ja, das gerade in der Öffentlichkeit stehende Leute ausnahmslos und in voller Härte bestraft werden sollten, da sie ja eine gewisse Vorbildfunktion haben.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
ich finde ja, das gerade in der Öffentlichkeit stehende Leute ausnahmslos und in voller Härte bestraft werden sollten, da sie ja eine gewisse Vorbildfunktion haben.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
der Unterschied ist klein aber deutlich. Ich lasse mal die Bilder sprechen:
Das ist Original für die ersten Modelle:
Im Prinzip nur eine gerade Leiste die etwa einen Zentimeter vom Blech weg herausragt.
Die Modelle ab 84(?) haben eine leiste, die weiter hervorragt und leicht nach unten geneigt ist.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
wow der hat ja ne ansehnliche Ausstattung. Nicht so ein Buchhalterauto wie das meine, welches übrigens der 6347. 190er ist.
Zum Nachbau:
http://www.w201forum.com/f124t…hen-heckdeckel-griff.html
Zum Bilder Einfügen:
http://www.w201forum.com/f111t…und-binde-bilder-ein.html
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
tolle Sache!!
Möchte mir bald auch ein Modell von meinem bauen. Ein VorMoPf Modell kann man ja wider kaufen.
Mich würde eben auch interessieren wie die Felgen Hergestellt(?) wurden.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
die Kofferaumleisten werden nachgefertigt, habe ich vor paar Tagen hier gelesen.
Habe auch einen 83ger, ebenfalls erstzulassung im März.
Stell dein Auto doch mal vor, darüber würden wir uns alle freuen.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
ne Sammlung an Codes zu den Sonderausstattungen gibts hier:
http://home.arcor.de/ma-rc/W201/sacodes.htm
Oder auch hier für alle Baureihen anhand der Preisliste. Hier Nr. 37 gültig ab 08.12.83, also die Erste mit dem W201.
http://www.w123-bremen.de/image/preislisten/Nr_37/Nr_37.pdf
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
Zitat von "BornToRun"
Du kannst nicht rechnen.
Du hast ohne KAT vorher 507,20 bezahlt. Sind in 2 Monaten 84,53.
Jetzt pauschal 191, wären dann immerhin schon 4,5 Monate.
Wenn des den Kohl fett macht, hast du den Wagen noch nicht lange genug, bzw. weisst nicht, was Autofahren z. B über 30 Jahre wirklich kostet.
Gut, da hab ich wohl etwas übertrieben, genau ausgerechnet habe ich es da nicht. Aber trotzdem ist es ein deutlicher Unterschied, das wollte ich rüberbringen!
Fakt ist; durch das H habe ich mir dieses Jahr inkl. Gutachten und Ummeldung ca. 100€ gespart. Nächstes Jahr spare ich mir mehr als 300€.
Natürlich weiß ich nicht was Autofahren über 30 Jahre kostet, wie auch.... Aber ich kann doch alles Mögliche tun um eben diese Kosten zu senken.
Zitat von "BornToRun"
Wär ich auch stolz drauf, ihn von insgesamt 30 Jahren, 1,5 Jahre oder 5% der Gesamtzeit bessesen zu haben.
Des mit vergleichsweise geringen Kosten. [smilie=icon_wink.gif]
Was machst du, wenn dir morgen die ZKD durchbrennt, oder der Vergaser ausgeschlagen ist?
Was ist H, ich will die Karre fahren, was interessiert mich da was des koscht. [coyote]
Da ich leider erst 19 bin, ist es mir nur schwer möglich ein Auto seit 30 Jahren zu besitzen, für die kosten kann ich auch nichts...?!
Zylinderkopdichtung oder ausgeschlagener Vergaser ist vllt. bei 150 000 km eine Frage, nicht aber bei 43 000km....
Die Kosten (-senkungen) interessieren mich sehr wohl. Egal ob durch das H oder sonstwas.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
Zum Artikel sage ich mal nichts, das meisste wurde eh schon erwaehnt.
Aaber das H-Gutachten war bei mir, mal abgesehen von neuen schildern und der ummeldung (die ja mit dem Gutachten selbst nichts zu tun haben), nur 94E "teuer"...
Jetzt zahle ich fuer ein Jahr so viel Steuer wie frueher fuer 2 Monate! Allerding hab ich ja den Vergaser.
Mal abgesehen davon bin ich stolz darauf, ein H am Wagen zu fuehren.
Beste Gruesse
Sebastian
Hallo,
ist das nicht Bisonbraun?
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
nehme natürlich auch wider einen. Was das Format angeht füge ich mich der Masse, da es mir eig. egal ist.
Ein Bild folgt, sobald ich mich mal für eins entscheiden kann.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
oh das wusste ich nicht.
Ist ne tolle Sache, würde dann evtl. auch einen nehmen. Man weiß ja nie.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
das wird schwierig.
Habe nämlich auch schon danach gesucht, da bei meinem 2 Gewinde ausgebrochen waren. Hab dann einfach neue eingegossen.
Bei Mercedes meinten sie man sollte sich das Teil selbst nachgiessen. Wenn Du willst kann ich mal versuchen eine Gussform zu erstellen.
Dann mit schwarzem Kunstharz ausgiessen bzw. lackieren.
83er werden ja Gott sei dank selten geschlachtet, was aber wiederum die spezifische Ersatzteilversorgung erschwert.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
Kemal war schneller, und hat auch Recht.
MAXELL war die Marke:
Habe ich zu Genüge im Auto liegen mit Historisch passender Musik.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
danke für die Blumen. Das Auto sieht halt allgemein etwas urig aus, so auch von innen. Mit fast 31 Jahren darf er das auch.
Jap, der W123 wurde bis '85 gebaut, also ca 3 Jahre Überschneidung.
Was die Ähnlichkeit angeht hast du Recht, aber bei einer Gegenüberstellung wird einem aber trotzdem schnell klar das das andere Autos sind.
Die Technik für den W124, naja mein Vergaser ist noch aus /8 Zeiten.... Das trifft eher auf die E-Modelle zu.
Das Rollo ist eine Jalousie. Die Schattiert mir den hinteren Fahrzeugbereich gegen Sonnenlicht und Hitze, da kein Wärmedämmendes Glas verbaut ist.
Hat auch den netten Effekt, dass man sie bei Bedarf nahezu Blickdicht schließen kann und somit Blender, Drängler oder anderes Gesocks von sich abschottet.
Ist aber auch eher ein Relikt aus W123 und /8 Zeiten. Bei diesen Fahrzeugen sieht man sowas auch eher mal.
Was mir gerade noch aufgefallen ist, es sind hier ne menge 19 Jährige unterwegs, mich eingeschlossen.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
schöner Wagen, und kann es denn was schöneres als Dattel geben?!
VorMoPf Dattel grüßt MoPf Dattel [klatsch]
Sebastian
Hallo,
Zitat von "Christian"
...Die Vergaser und die 1.8er fallen defintiv hinten runter. 0-Ausstatter, ...n
da muss ich teilweise leider widersprechen.
Gerade die "Sparmodelle" feiern immer größere Beliebtheit, siehe W123..
Was die Vergaser angeht, werden die von Sammlern auch eher gefragt sein als die E-Modelle. Gerade die nur in der Anfangszeit verbauten Pierburg 175CD.
Man muss immer unterscheiden, ob man als Sammler oder Liebhaber ein Auto kauft, dass man sich vorstellt.
Oder ob nur irgendwer ein Auto zum Alltagseinsatz braucht. Nicht dass sich die beiden Interessen nicht vereienen ließen, aber ich rede vom Normalfall.
Beste Grüße
Sebastian
HAllo,
warscheinlich nich richtig verriegelt...
Aber ne krasse Hupe hat er.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
achso, eig. logisch. War mir nur nicht sicher.
Besten Dank
Sebastian
Hallo,
haben denn 1.8 und 2.0 den selben Zylinderkopf oder warum ist da auf dem 3. Foto ein 2.0 eingegossen?
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
ob das originale waren, kann ich jetzt grad nich sagen, müsste mal nachsehen. Ich wollte sie einfach nur loshaben und soo viel bringen die ja jetzt auch nicht.
Was das Kleben angeht ist das natürlich schon ne Sache, wenn man es richtig macht und guten Kleber benutzt. Wenn man aber den Lack im Radhaus anraut ist das ja wider was recht endgültiges, genauso wie bohren. Die Klemmen haben schon ihre Berechtigung.
Beste Grüße
Sebastian