Beiträge von Atrophis

Hallo

das mit dem Treffen wird wahrscheinlich nichts - leider. Hatte mich eigentlich schon dazu entschlossen zu kommen, aber da die Versicherung nichts zahlt brauche ich das Geld dringender für die Lackierung. Sind halt doch ca. 300€ die für das Wochenende investiert werden müssten.
    Bin leider noch Schüler... aber immerhin jetzt fertig mit der Ausbildung und ab September kommt Geld ins Haus bzw. Auto.

Best Grüße
    Sebastian

Hallo,

heute gibts erfreuliches!
    neben ein paar anderen neuen Teilen habe ich heute auch ein Paket von Frischluftfreak bekommen. Drinnen war eine neue Rückleuchte in top Zustand. [klatsch] [klatsch]

Der einbau war ein Kinderspiel und das wichtigste; Kein Karosserieteil hinter Rücklicht oder Stoßstange hat Schaden genommen. Bei der Stoßstange selbst ist nur die äußere Halterung angebrochen gewesen.
    Das ist halt noch ne echte Stoßstange!

Hier ein paar Bilder...

Unter der Stoßstange:

Die gebrochene Halterung:

Die fast reparierte Ecke:

Die groben Lackspuren vom Polo sind beseitigt und die Kratzer wo es ging rauspoliert. Bei Zeiten darf der Lackierer ran und die kleine Delle muss auch noch raus. Aber wenn man nicht ganz genau hinsieht, sieht man nichts mehr.

Zum Schluss gabs noch ne Wäsche, die letzte war ja schon wider 5 Tage her... [1hammer]

Alles in allem bin ich wider glücklich. War grauenhaft, jeden Morgen beim Einsteigen das kaputte Rücklicht sehen zu müssen.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

ist evtl. dieser Filter gemeint.

Bitte eigene Fotos nehmen, keine aus dem WIS.
    Danke

Bitte entschuldigt die schlechten "Screenshots" aber mein WIS Rechner hat kein Internet - wozu auch.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

das ist ja fast ums Eck. Freut mich, dass sich immer mehr aus der Gegend als 190er Liebhaber bekennen.
    In Kulmbach war ich vor 2 Wochen auf dem Oldtimertreffen vertreten. War sehr schön!

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

der Glänzt ja wie frisch aus der Fabrik!
    Sehr schönes Auto wo alles zusammenpasst, gefällt mir.

Von wo aus Oberfranken bist du denn? Evtl. sind wir garnicht weit voneinander entfernt.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

was ist denn nur los zur Zeit?!
    Dich hats ja richtig getroffen... Hoffentlcih bezahlt dir die Versicherung auch was, nicht dass es so läuft wie bei mir...

Ich wünsche dir dass das bald wider in Ordnung kommt.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

es gibt Neuigkeiten, aber leider keine guten...
    So wie es zur Zeit aussieht, wird die Versicherung meinen Schaden nicht übernehmen [kotz]
    Es würde darauf rauslaufen, dass jeder die Hälfte des Anderen bezahlen muss. So zahle ich drauf und werde selbst auch hochgestuft.. Nicht mit mir! [cussig]

Also werde ich mein Auto jetzt selbst reparieren, soweit mir das möglich ist. Die Golffahrerin hat wohl ne Vollkasko die das übernimmt.
    Meine aktuelle Begeisterung könnt ihr euch ja vorstellen. Aber so komme ich noch am günstigsten davon.

Es ist nur einfach unvorstellbar, dass man anscheinend rückwärts fahren darf ohne einmahl nach hinten zu sehen, dabei noch Eisessen und ein anderes Auto anfahren kann ohne dabei von der Polizei oder der Versicherungen belangt zu werden... Ich würde mich in Grund und Boden schämen, so eine Aktion gebracht zu haben.

Leider werde ich unter diesen Umständen leider nicht mit eigenem Auto nach Mendig kommen können, das Geld brauche ich jetzt wo anders.
    Naja, vllt. meldet sich ja noch ein Zeuge bei mir, noch besteht etwas Hoffnung.

Always look on the bright side of life... [Tanz]

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

das mit dem Rad ist blöd, frage mich immer, warum man sowas macht...
    Bei der Datenrettung kann ich dir evtl. helfen. Ist die Platte einfach so verreckt, oder hat sie bereits keklackert.
    Meistens sind es nur kleine Fehler im NTFS-Dateisystem wodurch es für Windows nciht mehr lesbar ist.

Die Preise, wenn du es wo machen lässt, kannst du dir garnicht vorstellen, so hoch sind die...

Lade dir doch mal ein Linux runter, und starte dieses von CD. Wenn du dann an deine Daten kommst -> Glück gehabt.
    Wenn nicht, dann installiere auf nem alten Rechner Debian und lass die Festplatte mit Photorec widerherstellen.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

ja das wird mir eine Lehre sein. Direkt vor der Türe parke ich eh selten, aber zur Mittagszeit war der Parkplatz einfach gut gefüllt.
    Die Sache liegt jetzt bei der Versicherung, die sollen sich jetzt mal damit beschäftigen.

Vorhin war ich noch bei Mercedes und habe mir einen Kostenvoranschlag für die Versicherung erstellen lassen.
    1400€ Schaden dürften die Bagatellschadensgrenze wohl überschreiten.

Beste Grüße
    Sebastian

Danke Andreas,

die Daten habe ich alle, gemeldet ist auch alles und den Rest macht meine Versicherungsvertreterin.
    Sollte dabei nichts rauskommen muss ich eben weiter sehen. Rechtsschutz habe ich leider nicht, sonst liefe das schon längst anders.

Ich hoffe nur, dass die Sachverständigen das Schadbild deuten können, bzw. überhaupt welche zugezogen werden. Fotos habe ich viele aussagekräftige gemacht. Auch von weiter weg.

Wenn nichts draus wird, wird die Stelle eben ein weiteres Provisorium und im Winter gibts dann ne Komplettlakierung. Bis dahin sollte das Geld vorhanden sein.
    Die Beifahrerseite muss ja eh neu wegen den Türen und dem hinteren Radlauf und dann eben doch der Unfallschaden. Is eh das 3/4 Auto, dann will ich auch nciht mehr geizen.

Hallo T993,

das Gutachten, macht das nur die DEKRA oder auch der TüV, denn DEKRA gibts hier weit und breit nicht.
    Auch die Kosten für das Gutachten sollten nicht zu hoch sein, weil für 400€ ist das Auto wider fast hergerichtet.

Ich kann ja nicht 5 Tage so rumfahren, sieht ja schrecklich aus! Mal abgesehen davon dass jeder Blick darauf weh tut.

Hallo,

ja Polizei habe ich gleich gerufen, die meinten aber nur sie könnten da nichts machen, da nicht klar sei wer wem reingefahren ist.....

Ausparken wollten wir beide rückwärts.
    Ich habe dann gesehen dass das Auto hinter mir die Rückfahrleuchten an hat und bin stehengeblieben. Mit der Stoßstange etwa 50cm außerhalb des Parkplatzrandes...
    Sie ist weiter raus gefahren. Ich denk mir noch; scheiße die knallt mir gleich drauf, drücke auf die Hupe und kurz drauf hat es schon gekracht.
    Das alles passierte in 2 Sekunden, falls jemand meint ich hätte wider vorfahren können.

Hätte sie genauso nach hinten gesehen wie ich, hätte sie mich bemerken müssen oder hätte zumindest früher gebremst.

Es ist wirklich eine verzwickte Situation. Aber dadurch, dass bei mir nur die Ecke beschädigt ist und bei Ihr die ganze Seite auf 20cm Länge sagt ja schon alles...
    Wäre ich gefahren, und sie gestanden, hätte sie ja ne dicke Delle im Kotflügel. Ihr Auto war ja schon in Schrägstellung vom ausparken.

Ich hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen.

Soo schlimm ist der Schaden ja nicht, aber es hätte einfach nicht sein müssen.

Vielen Dank für euer Mitgefühl
    Sebastian

Hallo,

manchmal passieren Dinge, die eigentlich soo unnötig sind. Verursacht durch Dummheit und Fahrlässigkeit.
    Das Ergebnis in diesem Fall sind 2 angefahrene Autos.

Die gute Frau meinte wohl sie könne Rückwärts ausparken, Eisessen und das alles ohne nach hinten zu sehen.
    Nichtmal auf mein Hupen hat sie reagiert, denn kurz darauf hat es schon gekracht (Ich saß im Auto). [mad]
    [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz]

Morgen mach ich mal die Stoßstange ab und schau was da drunter passiert ist. Das Blech von Kotflügel ist auch um nen Millimeter nach innen gedrückt, der Lack abgeplatzt.

Versicherung wird wahrscheinlich nix zahlen, weil sich die gute Frau keiner Schuld bewusst ist und bei solchen Parkplatzgeschichten selten ein Schuldiger gefunden wird...

Manchmal fragt man sich echt was in manchen Köpfen vorgeht...

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

da zur Zeit nur ein viel zu neues D-Netz Autotelefon bei mir im 190er eingebaut ist, denke ich darüber nach ein Zeitlich besser passendes B-Netz Telefon einzubauen, wenn möglich original von Mercedes.

Gegeben hat es welche, wie auf dem Bild zu sehen ist. Es würde mir auch vorerst das Bedienteil und ein Höhrer genügen.
    Ich liebe einfach diese Uralt-Computertechnik. Kann dann zwar nichtmer damit telefonieren aber das habe ich bisher mit dem aktuell eingebauten auch nur 4 mal getan.

Das ist das Becker AT76S von 82, welches einfach Perfekt wäre zu bekommen.

So ein Bedienteil wäre mir wichtig:

Das ganze Gerät:

Wäre super, wenn jemand was hat, oder wen kennt der so was mal hatte...

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

das ist wirklich was ganz besonderes, so lange Zeit der einzige und vor Allem erste Besitzer eines Autos zu sein. Es ist dann wohl DAS Paradebeispiel, was unsere kleinen Mercedes für treue Begleiter sein können.

Vielleicht klappt es ja mal mit einem Gruppenfoto der Ältesten 201er.

In diesem Sinne, auf die Nächsten 30 Jahre
    Sebastian