Beiträge von Atrophis

Hallo,

was würde ich geben, um so ein Auto zu bekommen.... [wow]
    Wie kann man sich nur (wie ein bekannter von mir) für 40 000 einen 5er BMW kaufen, wenn man für die Hälfte sowas bekommt... [1hammer]

Aber ich sollte zufrieden sein, habe ja meinen kleinen goldenen.

Schönen Abend
    Sebastian

Hallo,

diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht.
    Der Markt wird förmlich mit 83ern überschwemmt und alle irgendwie unter den 100k km, scheinbar sehr gepflegt und hoch im Preis.
    Wird halt doch langsam zum anerkannten Oldtimer.
    Ob sie zu den Preisen verkauft werden ist fraglich, aber wenn, dann wahrscheinlich an einen echten Liebhaber.

Aber sie sind alle jünger als meiner, das ist irgendwie befriedigend.. [1hammer]

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

wenn du sagst, das KPR ist neu aber der Sockel ne Macke hat, dann konzentriere dich doch mal darauf.
    Die technischen Gegebenheiten und Zugänglichkeiten kenne ich leider nicht aber versuche doch mal das Relais ohne es direkt auf den Sockel zu stecken an zu schließen.
    Entweder mittels Kroko-Klemmen oder du verlötest ein paar Kabel. Dann ist nämlich der Kontakt sicher gegeben und das Relais hat nen knacks.
    Das wiederum kannst du auch mal prüfen, vllt. sind da ja auch nur die Lötstellen von den Pins gebrochen.
    Das mit dem Verkeilen spricht nämlich dafür. Dadurch kann es sein, dass sie jetzt endgültig ab sind und daraus ergibt sich dann deine aktuelle Situation.

Beste Grüße
    Sebastian

PS: Gegen die Kälte hilft ein Heizlüfter

Hallo T993,

ich liebe mein Fahrwerk auch so wie es ist, es bügelt einfach jede Kante glatt und man kommt überall durch und drüber.
    Eine serienmäßige Tieferlegung is natürlich auch ne Sache, denn manchmal könnte es schon etwas straffer sein.

ABS habe ich keines - so ein Schnickschnack... Gabs das damals überhaupt schon?

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

nach einiger Zeit habe ich wider einiges zu berichten. Das Wetter war mal annehmbar und ich in Schrauberlaune.

Zu erst, das gewünschte und versproche Video vom "Sohn-Wischer", der ist tatsächlich schon heute geliefert worden.

sSP8g_ycGbk
    Leider ist der Ton verschwunden, da muss ich nochmal drüber, allgemein nur ein zweckerfüllendes Video, kein Meisterwerk

Dann habe ich mir mal mein Radio genauer angesehen, da dieses manchmal die Kassetten nicht drin behält.
    Innen sieht alles erstaunlich sauber aus, und die Mechanik ist leichtgängig. Nachdem mir nichts aufgefallen ist,
    habe ich wider alles zusammengeschraubt und die Kassette hielt beim ersten Test. Allerdings hielt die Freude nicht lange...
    Das sporadische Ausspucken bleibt. Ich vermute ja, dass der Elektromagnet nicht mehr hält oder ähnliches.
    Anbei ein paar Bilder:

DAS ist noch Technik, überschaubar, durchdacht, zuverlässig.

Da hat doch jemand Hand angelegt oder? Kann es zwar nicht recht nachvollziehen aber es funktioniert. Wurde da vielleicht ab Werk die Platine
    von einem Besseren Radio für das kleinere Modell degradiert?!

So viel zum Radio, wer noch Ideen hat, immer raus damit. Ansonsten hol ich mir so nen hässlichen FM-Transmitter und versteck den unterm Sitz.
    Wäre halt schade um das Feeling des Kruschens, Spulen und umdrehen.

Dann habe ich da noch die Sache mit der Bremse, die ja nicht so recht locker lassen will.
    Ich hab mir das heute mal genauer angesehen.
    Es sieht so aus, dass sich der Bremssattel leicht bewegen lässt, also sind die Gleitbolzen schon mal unschuldig - oder?
    Nach all dem Gerüttel bin ich 10 Kilometer gefahren, anfangs Stadt dann überland und wider Stadt - die Bremse war kalt.
    Beim Zurückfahren nach Hause ist die Felge aber leider wider warm geworden..
    Da muss ich nochmal ran, oder besser doch die Werkstatt.
    Morgen baue ich das Rad nochmal ab, und mache ein Video von der ganzen Sache evtl. fällt euch ja was auf.

Naja, die 2. Ferienhälfte wird sicher nicht langweiliger als die Erste und nächstes Wochenende wird endlich mein Rost am Radlauf und der Türe entfernt,
    damit der Oldtimergutachter nichts zu meckern hat.

Ach und übrigens; für diejenigen, die meinen ihr Auto währe zu hoch - das ist hoch:

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Karosseriekleber könnte den Anforderungen entsprechen.
    Nur die Lösungsmittelfestigkeit könnte Problemwerden, aber wer wäscht seine Scheinwerfer auch mit Verdünnung.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

besten Dank für die Bilder des Wischers!
    Sogar mit Zollstock als Größenvergleich - perfekt [klatsch] .
    Mal sehen ob ich es hinbekomme einen nach zu bauen.

Dein W126 ist auch ein wahres Prachtstück, vor allem in der Farbe.
    Früher oder später möchte ich mir auch einen zulegen, aber da ich eher Fan der Staatskarossen-Optik
    bin, wird es eine Limusiene werden.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Ich würde mir mal sehr genau die vordere Stoßstange ansehen, die hängt schon etwas komisch drinnen.

Auch die Endstufe macht für mich keinen recht guten Eindruck. Die ist mehr lieblos rein geschmissen, auch die Kabel und deren Verlegung.
    Das ist für mich immer ein Anzeichen davon, dass der werte Vorbesitzer einfach mal ne "coole Karre" wollte, schnell ne Anlage
    rein und fahren bis was Faul ist, oder das Geld für nen neuen 5er (nur als beispiel) da ist. So jemand wartet natürlich nur das
    Nötigste, bzw. richtet sein Hauptaugenmerk auf das Optische.

Abgesehen davon, ist es ein schönes Auto mit toller Farbkombination.
    So lass dich bitte nicht von meinem geschriebenen abschrecken und schau ihn dir bei Gelegenheit an und lass die auf jeden Fall,
    wie Marvin schon sagte, den TÜV machen. Dann hast du weniger am Hals und mit frischem TÜV ist zumindest die Technik in einem
    annehmbaren Zustand. Wenn der Verkäufer darauf nicht eingeht ist sicher was faul und ich würde die Finger davon lassen.
    Der Rest wurde ja schon gesagt.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

ein H-Kennzeichen bringt keinerlei Einschränkungen mit sich - ganz im Gegenteil, sogar Vorteile.
    Für den E mit grüner Plakette zwar nicht, aber für uns Besitzer von Stromberg-Vergasern schon.
    507€ im Vergleich zu 191€ sind schonmal ne Ansage.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Glückwunsch auch von mir, hoffentlich läuft das bei mir auch so glatt.
    Wenn man natürlich auch noch als Erstbesitzer dieses Vergnügen hat,
    ist das mit Sicherheit ein ganz besonderes Ereignis, die 30 Jährige "Verbindung"
    zu seinem Wagen zu feiern

Ich wollte meinem eigentlich auch das H zum Geburtstag schenken, aber bevor
    ich ihn durchs Salz fahre... - lieber nicht.
    Wenn nur das Wetter nur mal besser werden würde....

Was ganz anderes; diesen "Sohn-Scheibenwischer", der mir ja noch, abgesehen
    von den Felgen, zur 100%igen Originalität fehlt, bekommt man ja so einfach nicht mehr.
    Daher habe ich mich dazu Entschlossen, diese selbst nach zu fertigen. Wärst du daher
    so freundlich, mir ein paar Detailfotos zu machen denn selbst im Internet habe ich kaum
    etwas darüber gefunden.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber!

Orste; ich habe eine Wischwasserdüse auf der Haube, sollte das nicht jeder vor BJ.84 haben?
    Das mit dem Vater/Sohn - Scheibenwischer hatte ich bisher garnicht als nötig erachtet,
    aber da das anscheinend doch eine Besonderheit der Ur-Modelle ist, sollte ich mich mal
    um einen Sohn-Scheibenwischer kümmern. Evtl zum 23.03.13, wenn mein W201 30. Bestehen
    feiert.
    So langweilig ist dein Weiß meiner Meinung nach nicht, es harmoniert schön mit dem Vor-Mopf-Grau.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

mein 83er hat einen rechten Aussenspiegel bekommen, in elektrischer Ausführung.
    Auf der Rechnung steht jedoch "504 AUSSENSPIEGEL RE.ELEKTR.EINSTELLB. 135,00"

Da haste nen Zahlendreher.

Beste Grüße
    Sebastian