Beiträge von Atrophis

Guten Abend,

versuchs doch mal auf nem Schrottplatz in der Nähe, da gibts sicher was brauchbares.
    Ansonsten musst du mal be Mercedes fragen was so ein Blech - wenn lieferbar - kostet.
    E-Bay währe auch noch ne überlegung.

Beste Grüße
    Sebastian

Danke für die Antwort.
    Also mal sehen, was die Buchprüfung ergibt und evtl mach ich nen Wochenendausflug nach München.
    Von mir aus sinds nur 250km das kann man verschmerzen. Der Wagen wirds ja noch packen.

Vllt lässt sich der Preis ja auch noch etwas drücken.

Beste Brüße
    Sebastian

Hallo,

da fällt mir gerade noch was ein und wenn ihr ein paar minuten Zeit habt könnz ihr euch ja mal folgendes Video ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=vgvzV69esgE

Das habe ich eine Woche vor der Einwinterung meines Mercedes aufgenommen.
    Da ist das Wetter perfect und die Musik passt auch - zumindest für meinen Geschmack.
    Die Band heißt "Sarmalele Reci" und kommt aus Rumänien.

Schönen Abend
    Sebastian

Hallo,

ich denke, das beide Geräte "super 8" Kamaras, also Videokameras sind.
    Hab aber leider auch keinen Plan was sowas wert ist.

Ich habe selbst ein paar alte Agfa Fotoapperate vom sperrmüll gesammelt - wertvoll sind die aber nicht, meist so um die 20 bis 50 €.
    Ich denke, dass es bei denen von cruiser201 nicht viel anders sein wird. Eigentlcih schade wenn man bedenkt was das mal für tolle und bahnbrechende erfindungen waren...

Sind halt nur schön anzusehen, vor Allem die Revere.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

da fallen mir spontan 3 Lieder ein. Nicht weil es meine Lieblingslieder sind, sondern weil es die besten Lieder der Kassette waren, die ich auf der Heimfahrt nach dem Kauf meines W201 gehört habe.

Da diese Stunde einfach perfekt war, höre ich immer wider gerne diese lieder beim Fahren über schone Landstraßen.

http://www.youtube.com/watch?v=v2V2h_Bd_Gg
    http://www.youtube.com/watch?v=epVGErY7Ils
    http://www.youtube.com/watch?v=VL5FJNwRRek

Ansonsten läuft bei mir zum Cruisen JJ Cale, natürlich original von Kassetten meiner Eltern.

Beste Grüße
    Seastian

Mahlzeit,

naja, ich glaube kaum, dass wir uns hier Sorgen machen müssen.
    Die kleinen Ausläufer die es wirklich zur Erde schaffen, sind zwar gefährlich aber nicht wirklich bedrohlich.
    Glücklicherweise werden wir von dem Ganzen sowieso wenig mirbekommen, da wir zu weit vom Geschehen entfernt sind.
    Soweit ich weiß wird er Sumatra am nähesten kommen.

Aufgrund der großen Entfernung wird er - wie alle anderen zuvor - an und vorbeifliegen.

Hier gibts ne nette Animation, bei der man die Laufbahn von 2012 DA14 beobachten kann:
    http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=2012+DA14;orb=1
    (Java Plugin bitte Aktivieren und wenn er fragt, erlauben)

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

soo, kaum habe ich neue Teile geholt, ist mir beim Einbau mein Saugrohr gebrochen...
    Also wider zum Teilemenschen und einen Schock erlebt - das drecks Teil kostet 150€!

Nachdem es der Vorbesitzer schonmal mit Paketband einigermaßen repariert hat, ist es kaum möglich das nochal zu machen.
    Ausserdem siehts unsauber aus.

Ich versuche mal, da so ein neues Flex-Rohr ein zu Bauen.
    Sollte das nicht klappen, hat evtl. jemand noch so ein Teil rumfliegen und würde es abgeben?

Momentan siehts noch so aus...

Beste Grüße
    Sebastian

Guten Abend,

langsam nimmt das Auto wider seine übliche Form an.
    Die Liste der Kleinigkeiten ist schon fast abgearbeitet und das Auto steht bereit für den Lackierer.

Gestern habe ich mich der Reinigung meiner Einstiegsleisten angenommen.
    Dafür ist es sinnvoll, die Türen zu öffnen, jedoch ist das in meiner engen Garage ein ding der Unmöglichkeit.
    Also habe ich es Gewagt das Auto nach fast 4 Monaten wider zu Starten.
    Meine Beine haben schon ein wenig gezittert, aber nach der ersten Umdrehung ist der Motor angesprungen als währe er gerade vor 5 minuten abgestellt worden.
    Ein Herrliches Gefühl endlich wider dzum Klang des Motors aus der Garage zu fahren.

Allerdings scheint etwas an meinem Vergaser nun undicht geworden zu sein... mal beobachten.

Leider gibts heute nur ein Handybild, da der Akku meiner Kamera leer war. Vllt schaffe ich es Morgen.

Das Aufbereitete Batterieblech hat neue Muttern bekommen

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

lass dich auch von mir ermutigen. Das sind doch alles nur Kleinigkeiten die warscheinlich niemand anders bemerken würde.
    Aber ich kenne das, weil ich genauso penibel bei meinem Auto bin, dennoch muss die Perfektion irgendwo ein Ende haben und der Spaß muss beginnen.

Du musst bedenken, dass dein altes Auto im Vergleich zu anderen Wagen gleichen Alters wirklich gut in Schuss ist.
    Bei nem neueren Auto braucht nur irgend ein drecks Steuergerät verrecken und du bist mindestens 500€ los - für ein dämliches stück Platine und Siliciumchip.
    Und selbst wenn man so Weit geht und seinen Schatz im Winter in der Garage lässt, kann es einem gehen wie mir und er dankt es dir mit nem siffenden Vergaser...

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

er soll ja mindestens nochmal 30 Jahre halten, und ab März nochmal ein paar Monate dem Alltagseinsatz standhalten.
    Ausserdem brauche ich ne Beschäftigung und ein Auto hatte ich bisher noch nicht zerlegt.

Was die Sache mit dem Treffen angeht, habe ich vor im Mai nach München zu kommen.
    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das klappt, weil ich paar Tage später meine Abschlussprüfung habe.

Beste Grüße
    Sebastin

Hallo,

vielen dank fürs lob.
    Ich war zwar am 8. in Stuttgart, aber leider nicht mit meinem W201... ich wollte ihm die 500 KM nicht antun.
    Den Wagen, den du meinst, habe ich auch gesehen, der war allerdings ein 84ger (glaube ich) und ein E ansonsten fast identisch.

Schönen Abend
    Sebastian

Hallo,

wie gesagt, die Musik sollte hier nebensache sein. Auch mir taugt die nur bedingt...
    Was mir eben aufgefallen ist, ist dass sich immer öfter alte Mercedes unserer generationen in Videos und Filmen widerfinden.

Das Video von dir, T993, is ja auch mal ne Sache - die übertreibens ja kaum mit dem gewollten Traktionsverlust.
    So ein Transporter steht hier in der Nähe zum Verkauf, sogar als Wohnmobil ausgebaut und in nem einigermaßen annehmbaren Zustand.

Beste Grüße
    Sebastian