Beiträge von Atrophis

Mahlzeit,

naja, ich glaube kaum, dass wir uns hier Sorgen machen müssen.
    Die kleinen Ausläufer die es wirklich zur Erde schaffen, sind zwar gefährlich aber nicht wirklich bedrohlich.
    Glücklicherweise werden wir von dem Ganzen sowieso wenig mirbekommen, da wir zu weit vom Geschehen entfernt sind.
    Soweit ich weiß wird er Sumatra am nähesten kommen.

Aufgrund der großen Entfernung wird er - wie alle anderen zuvor - an und vorbeifliegen.

Hier gibts ne nette Animation, bei der man die Laufbahn von 2012 DA14 beobachten kann:
    http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=2012+DA14;orb=1
    (Java Plugin bitte Aktivieren und wenn er fragt, erlauben)

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

soo, kaum habe ich neue Teile geholt, ist mir beim Einbau mein Saugrohr gebrochen...
    Also wider zum Teilemenschen und einen Schock erlebt - das drecks Teil kostet 150€!

Nachdem es der Vorbesitzer schonmal mit Paketband einigermaßen repariert hat, ist es kaum möglich das nochal zu machen.
    Ausserdem siehts unsauber aus.

Ich versuche mal, da so ein neues Flex-Rohr ein zu Bauen.
    Sollte das nicht klappen, hat evtl. jemand noch so ein Teil rumfliegen und würde es abgeben?

Momentan siehts noch so aus...

Beste Grüße
    Sebastian

Guten Abend,

langsam nimmt das Auto wider seine übliche Form an.
    Die Liste der Kleinigkeiten ist schon fast abgearbeitet und das Auto steht bereit für den Lackierer.

Gestern habe ich mich der Reinigung meiner Einstiegsleisten angenommen.
    Dafür ist es sinnvoll, die Türen zu öffnen, jedoch ist das in meiner engen Garage ein ding der Unmöglichkeit.
    Also habe ich es Gewagt das Auto nach fast 4 Monaten wider zu Starten.
    Meine Beine haben schon ein wenig gezittert, aber nach der ersten Umdrehung ist der Motor angesprungen als währe er gerade vor 5 minuten abgestellt worden.
    Ein Herrliches Gefühl endlich wider dzum Klang des Motors aus der Garage zu fahren.

Allerdings scheint etwas an meinem Vergaser nun undicht geworden zu sein... mal beobachten.

Leider gibts heute nur ein Handybild, da der Akku meiner Kamera leer war. Vllt schaffe ich es Morgen.

Das Aufbereitete Batterieblech hat neue Muttern bekommen

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

lass dich auch von mir ermutigen. Das sind doch alles nur Kleinigkeiten die warscheinlich niemand anders bemerken würde.
    Aber ich kenne das, weil ich genauso penibel bei meinem Auto bin, dennoch muss die Perfektion irgendwo ein Ende haben und der Spaß muss beginnen.

Du musst bedenken, dass dein altes Auto im Vergleich zu anderen Wagen gleichen Alters wirklich gut in Schuss ist.
    Bei nem neueren Auto braucht nur irgend ein drecks Steuergerät verrecken und du bist mindestens 500€ los - für ein dämliches stück Platine und Siliciumchip.
    Und selbst wenn man so Weit geht und seinen Schatz im Winter in der Garage lässt, kann es einem gehen wie mir und er dankt es dir mit nem siffenden Vergaser...

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

er soll ja mindestens nochmal 30 Jahre halten, und ab März nochmal ein paar Monate dem Alltagseinsatz standhalten.
    Ausserdem brauche ich ne Beschäftigung und ein Auto hatte ich bisher noch nicht zerlegt.

Was die Sache mit dem Treffen angeht, habe ich vor im Mai nach München zu kommen.
    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das klappt, weil ich paar Tage später meine Abschlussprüfung habe.

Beste Grüße
    Sebastin

Hallo,

vielen dank fürs lob.
    Ich war zwar am 8. in Stuttgart, aber leider nicht mit meinem W201... ich wollte ihm die 500 KM nicht antun.
    Den Wagen, den du meinst, habe ich auch gesehen, der war allerdings ein 84ger (glaube ich) und ein E ansonsten fast identisch.

Schönen Abend
    Sebastian

Hallo,

wie gesagt, die Musik sollte hier nebensache sein. Auch mir taugt die nur bedingt...
    Was mir eben aufgefallen ist, ist dass sich immer öfter alte Mercedes unserer generationen in Videos und Filmen widerfinden.

Das Video von dir, T993, is ja auch mal ne Sache - die übertreibens ja kaum mit dem gewollten Traktionsverlust.
    So ein Transporter steht hier in der Nähe zum Verkauf, sogar als Wohnmobil ausgebaut und in nem einigermaßen annehmbaren Zustand.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

Is zwar nichts ''türkisches'', aber auch nicht schlecht:

Trabbi-Forum: War bei Mercedes Benz, haben nen neuen Motor reingefriemelt, jetzt läufter, läuft nicht läuft läuft nicht => einmal editiert: Anruf von Mercedes Benz: Sie haben einen Wischermotor eingebaut, schalten Sie bitte von Intervall auf Stufe eins um.....

Schönen Abend
    Sebastian

Hallo Marvin,

jap, hab da ne recht günstige Kondition, das kommt daher, weil meine Mutter mal 2 Jahre in der örtlichen Allianzvertretung gearbeitet hat.
    Ich habe so eine ziemlich günstige Youngtimer Versicherung bekommen. Außerdem hat mein Vergaser nur 90 PS und die Fahrzeugeinstufung auf meinen 190er ist auch recht gering.

Da musst du für deinen 2.3 MoPf natürlich grundsätzlich etwas mehr hinblättern und dazu noch Fahranfänger... Das ist bei dir mit 1000€ schon echt heftig.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

mein aktueller Stand ist, dass man für die Oldtimerversicherung die 91€ pro Jahr kostet, als fahrer, mindestens 21 Jahre sein muss.
    Die Oldtimerversicherung unserer Hausversicherung, bei der man auch jünger sein kann und nur etwas mehr kostet, ist auf 6 000km Jahreslaufleistung beschränkt.
    Ich werde also die alte Versicherung behalten und meine 27€ monatlich leisten.
    Wie gesagt, das teuerste am Auto war die Steuer, und die fällt ja jetzt fast weg.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

ich kann das Auto leider nicht als Oldtimer versichern, da ich erst 18 Jahre alt bin. Ich werde wohl die Youngtimerversicherung behalten müssen.
    Bei mir hat ja das H den eigentlichen Sinn, meine Steuern erträglich zu machen, das mit der Versicherung muss leider noch etwas warten.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

das ist falsch rübergekommen... Ich lege sehr großen Wert auf die Autetität meines Wagens, dazu gehört auch jegliche Patina. Gerade DAS mach ja einen Oldtimer aus - zumindest meiner Meineung nach.
    Wenn jedoch die Patina, oder in dem Fall ein rostiger Radlauf und eine große Blase an der Beifahrertüre, dem Blech zusetzen, dann hab ich da was dagegen. Da kommt ketzt de Lackierer ins Spiel, der das hoffentlich so hinbekommt dass man das nichmehr sieht.
    Ich hoffe, dass das bisher ersparte dafür ausreichen wird.

Beste Grüße
    Sebastian