Hallo,
das Bild ist Super!!
Sowas würde ich mir sofort als Poster an sie Wand hängen.
Vor allem könnte das überall auf der Welt aufgenommen worden sein.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
das Bild ist Super!!
Sowas würde ich mir sofort als Poster an sie Wand hängen.
Vor allem könnte das überall auf der Welt aufgenommen worden sein.
Beste Grüße
Sebastian
Hi,
Also wenn ich mit dem 190er, mit Schrittgeschwindigkeit gegen einen Polo fahren würde, hätte ich höchstens ein paar Kratzer an der Stoßstange!
Gruß,
Udo
jo, kann ich bestätigen. Polo ist ja mal einer an meinem 190er zuerschellt.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
ob Spachtelmasse (egal welche) auf dauer die Temperaturschwankungen mitmacht?
Denke die Gussfehler sind da von Anfang an drinnen und waren mit ner dicken Lackschicht überzogen.
Könnte man sowas nicht vorsichtig Löten?
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
Vor mir war gerade ein 5? Jahre alter Renault mit erheblichen Mängeln durchgefallen, reaktion vom Prüfer nach meinem Wagen. Er rief zum Werkstattinhaber rüber: Hey guck Dir das an 20 Jahre älter und nichts dran, das waren noch Autos...
Ja, das hatte ich auch... 5 Jahre alter Fiesta und durchgefallen wegen der Handbremse...
Beste Grüße
Sebastian
Kleiner Nachtrag;
Die Teile wo du meinst die neuen Halterungen draufkleben zu müssen, kannst du mit ner Zange packen und herausschrauben.
Die neuen haben dann auf beiden Seiten Gewinde.
Hallo,
Aber mit was für einem Kleber kriege ich die denn wieder auf dem VD fixiert?
Die Gummihalterungen sind doch geschraubt?!
Neu kann man Sie natürlich noch kaufen, kosten auch nicht viel.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
habe ich auch schon gehört, dass es so Pro Forma Mängel für alte Fahrzeuge gibt die einfach vergeben werden...
Obs für ne Statistik gut ist oder wozu auch immer, es gehört sich nicht.
Ich hatte Glück, und habe die letzten beiden male jeweils bei Tüv und Dekra ein Mängelfrei bekommen.
Also ist das noch nicht bundesweit sondern nur ein Lokaler Mißstand.
Trotzdem Glückwunsch zum bestandenen TüV, denn bestanden ist immer noch bestanden.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
also meine Zündung ist zwar anders aufgebaut als beim E, aber ich habe so einen 2 Poligen Coaxialstecker den ich eingesteckt haben muss.
Dieser kommt vom Verteiler. Wenn der ausgesteckt oder leicht abgerutscht ist, geht mein Motor auch nicht an.
Prüf die mal, vllt bist mal rangekommen und hast das Teil gelockert.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
Einen schönen Neuzugang hast Du Dir da gegönnt. Das ist ´ne Florett LF, oder? Ich hatte mal ´ne RM, habe mich dann aus Zeitmangel davon getrennt - heute steht hier nur noch ein Modell im Maßstab 1:10.
Ob es wirklich eine LF ist weiß ich nicht so genau. Steht nämlich nicht drauf. Optisch würde es passen.
Ist auf jeden Fall Baujahr 1968 unrestauriert und fährt sich traumhaft. Ist die günstige Alltags- und Kurzstreckenablöse für den Mercedes.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
leider mit ner Woche verspätung, da mein Notebook den Geist aufgegeben Hat;
Der TüV hat mir mal wieder den Segen gegeben und ich kann mich 2 weitere Jahre auf den Straßen bewegen.
Mängelfrei aber doch nicht ganz unkompliziert hat er die Prüfung bestanden:
Da ich spontan einfach hingefahren bin um einen Termin zu machen, meinte der Herr ich kann ihn gleich vorfahren.
Hatte zwar selbst noch nichts durchgesehen ob Lichter etc. alle funktionieren, aber no risk no fun!
Technische Untersuchung leif trotzdem mängelfrei ab, nur die AU hatte keinen guten Start... Abgaswerte jenseits von gut und böße...
Also Schraubenschlüssel geholt und versucht den CO Wert an zu passen. Allerdings hat sich da innerhalb von fast ner halben Stunde rumschrauben nicht viel verändert und man hat mich weitergeschickt. Ich soll die AU machen lassen und wiederkommen, dann bekomme ich die Plakette.
Also ab zu Mercedes,fragen ob sich da noch jemand mit dem alten Vergaser auskennt. Leider war das nicht der Fall.
Die Frage ob ich nicht einfach mal an das Abgasmessgerät darf um es nochmal selbst zu probieren wurde dankend abgelehnt.
2. Entteuschung bei dieser Niederlassung dieses Jahr.. Hätten die doch blos dia alte nicht geschlossen.
Dann bin ich in eine kleine Werkstatt im nachbarort gefahren. Wer eine Freilifthebebühne hat ist eh viel Sympatischer!
Dort habe ich die selbe Fragen gestellt:
Kennt sich noch wer damit aus? Nein!
Kann ich mal an das Gerät? Meister fragen, der kommt gleich wieder!
Während ich auf den Meister gewartet habe kurz mit den Mechanikern gesprochen, die meinten das sei zum Scheitern verurteilt.
Kann man ihnen auch nich übel nehmen wenn einer im Anzug kommt und meint er könnte mal eben den CO Wert von nem alten Auto einstellen..
Als der Meister dann da war und meine Frage gehört hat, hat er kurz gelächelt, aber zugestimmt!!
Naja also Auto ans gerät gefahren, alles angeschlossen und dann ab an die CO Schraube. Eigentlich dreht man am Lehrlaufabschaltventil unten am Vergaser, an dem auch das Schwimmernadelventil dran ist, um das Schwimmerniveau ein zu Stellen. Das heißt, Schwimmer höher -> mehr Benzin -> mehr CO und eben umgekehrt.
Kurz weng mit der Schraube gespielt (2 22er Schlüssel am Veraser ) und siehe da der Wert pendelt sich auf den Sollwert ein!!
Einige ungläubige Blicke der mittlerweile 4 um mich stehenden Leute später hatte ich meine AU.
Damit dann ab zum TüV und die neue Plakette pappt am Nummernschild.
Der ganze Spaß hat mich knapp 3 Stunden gekostet aber am Ende hat ja doch alles geklappt. Der TüV hat mir netterweiße auch nur die HU berechnet.
So soll das sein!
Heute habe ich dann man das Gute Wetter genutzt und den Mittlerweile seit Ende April erweiterten Fuhrpark gewaschen und poliert:
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
das Thema hatte ich ja auch vor paar Wochen - auch ohne Vorankündigung...
Das alte schloss liegt seit dem auf dem Schreibtisch zum Zerlegen, aber aufgebracht habe ich es leider noch nich.
Kämpfe naämlich auch mit dem bereits oben erwähnten Splint.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
das hatte ich auch mal nach starkem Regen.
Bei mir war der große Ablauf unter dem Sicherungskasten verstopft.
Seit dieser wieder frei ist hatte ich keinen weiteren Wassereinbruch mehr.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
Alles anzeigenShit happens und ist wie bei mir auch noch glimflich ausgegangen
Da wünsche ich dir viel Spaß bei. Wird es ein Schließplättle zerlegt haben.
Hier kannste mal nachlesen, wie man es zerlegen kann.
Ich habe es dann irgendwann aufgegeben Ursachenforschung zu betreiben.
Noch ein Tipp für's nächste Mal, wenn der Zylinder draussen ist, kann man problemlos für ein paar Tage mit einem Schlitzschraubendreher fahren, bis der nach Nr. bestellte Zylinder da ist.
Selbst im worst Case bleibt man damit russisch mobil.
Das wird mir sehr helfen, danke!
Dass das Russisch auch gegangen wäre, weiß ich. Nur der TüV, der ja ansteht, hätte mich sofort wieder rausgeschmissen.
Beste Grüße
Sebastian
Hi,
ja, das passende Schloss gibt's später wenn mal wieder mehr Zeit und Geld da ist.
TüV muss auch noch gemacht werden, der is im Mai abgelaufen.
Zerlegt habe ich es gestern auch nicht mehr. Mach ich mal wenn mir das Wetter alles andere unterbindet.
Ich würde nur gerne wissen, ob es ein rein Mechanischer Schaden durch Verschleiß ist oder anders verursacht.
Hatte das alte Schloss ne Woche zuvor erst mit Graphitfett geschmiert.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
heute hätte mich mein Goldstück fast in den Wahnsinn getrieben!
Vor der Arbeit bin ich noch zum E-Center gefahren um mit n Frühstück mit zu nehmen. Bis da hin war auch alles wie gewöhnlich.
Keine Anzeichen von Demotivation seitens des Autos.
Als ich alles beisammen hatte und den Wagen Starten wollte dann der Schock:
Das Zündschloss klemmt!!!
Es war nichts zu machen, keinen Millimeter hat sich der Schlüssel mehr bewegt...
Also zur anliegenden Tankstelle gelaufen und ein Döschen Öl organisiert.
Das habe ich dann in das Schhloss gesprüht. Aber leider Fehlanzeige!
Um die Misere zu komplettieren war auch noch das Lenkradschloss eingerastet und die Räder nicht geradegestellet (War mir eine Lehre!)
Nach einer Halben Stunde Überzeugungsarbeit mit Öl und sanften Schlägen lies sich das Schloss doch noch einmahl umdrehen.
Also schnurstracks zu Mercedes und ein Neues Schloss organisiert.
Jetzt habe ich für 100€ eins vom W126 bekommen. Zwar habe ich jetzt 2 Schlüssel, aber konnte mit nur einer Stunde Verspätung zur Arbeit fahren.
Am Sonntag, als ich zu letzt auf einem Oldtimertreffen mit dem Auto gefahren bin war noch alles ok. Kein ankündigendes Harkeln...
Dennoch ist nochmal alles gut gegangen. Schön, dass der W201 und mein Teileonkel so unkompliziert und Spontan sind.
Jetzt zerlege ich mal das Alte und suche nach der Ursache.
Beste Grüße,
Sebastian.
Hallo,
hier ist die Anleitung:
https://www.dropbox.com/s/q5vw…2/RepAnlVergMemb.pdf?dl=0
Aber beim 2.3 Liter Motor ist sie sicher weniger hilfreich, oder hast du noch einen anderen mit Vergaser?
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
aus dem Caravan/Wohnmobilzubehörbereich Ladeelektronik/Umschaltrelais (git's das heute noch?) besorgen
An so was dachte ich auch schon. Aber wo bringt man die Batterie unter?
Kofferraum wäre ja am naheliegendsten, aber dann muss man sich wieder ewig Gedanken um die Kabel machen; wo verlegen Querschnitt, Verluste ....
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
verwerfen finde ich jetzt nicht so gut.
Auch wenn ich nicht viel dazu beitragen kann, würde es mich doch interessieren ob schonmal jemand sowas gemacht hat und wie.
Ich hätte nämlich auch ganz gerne etwas Kapazität als Backup, damit beim Bergfunken nicht immer der Motor Laufen muss.
Die Funke zieht nämlich sonst in kürzester zeit die Batterie leer...
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
auch hier wird das passende Getränk genossen.
Beste Grüße
Sebastian
PS.: Matthias, lebst du von Erdnüssen?
Hallo,
wahrscheinlich ist eine die Mattgraue vorMoPf leiste und die andere eine von den eloxierten MoPf.
Beste Grüße
Senastian