Hallo,
also,ich möchte Schritt für Schritt mal auflösen was bei mir die Ursache war:
Zu Anfang alles saubergemacht wie angeraten.
Dann habe ich die Ventildeckeldichtung neu aufgezogen und korrekt mit 7 nm von innen nach außen angezogen.
Dann wieder alles zusammengebaut.
Erste Testfahrt, wieder Ölgeruch und Siffe am Motor....
Bei genauerem Hinsehen habe ich bemerkt, dass nur der vordere Motorteil angenebelt war, und weiter hinten alles trocken ist.
Ventildeckel ist also raus, der ist dicht geblieben.
Jedoch um den Ölmessstab war alles feucht und man hat deutlich die Spritzer auf Ansaugrohr stc. gesehen.
Es IST der Ölmesstab, aber warum?
Ich habe den mal bei laufendem Motor rausgemacht um zu fühlen ob da Luft rauskommt - Fehlanzeige.
ABER es hat im inneren 'gegurgelt'. Dachte erst da läge was in der Ölwanne und habe Panik bekommen.
Also schonmal den Luftfilter abgebaut um erneut den Ventildeckel ab zu nehmen (vllt. was drin liegen gelassen...)
Wie der Filter dann unten war wollte ich nochmal das Geräusch genauer lokalisieren, und habe den Motor angelassen.
Wie es so ist war das Geräusch weg. Was war es also?
Ich habe dann angefangen rum zu probieren und habe die Kurbelgehäuseentlüftung zugehalten.
Da war es wieder das Geräusch...
Also, nix vergessen und die Selbstzweifel beseitigt!
Ende vom Lied war ein von mir improvisierter Schlauch an der Kurbelgehäuseentlüftung, der nicht genug durchgelassen hat oder irgendwie anders falsch war.
Hab das dann etwas originalgetreuer um-improvisiert und bis jetzt ist er 100km mit wechselnder Fahrweiße trocken geblieben.
Grund für die Improvisation war dass der Schlauchanschluss der Kurbelgehäuseentlüftung an meinem Luftfiltergehäuse ausgebrochen ist und ich immer den 'Dampf' im Innenraum hatte..
Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen bei seiner Fehlersuche. Sollte sich etwas verändern mach ich natürlich ein Update.
Naja, jetzt muss ich mal meine Tastatur reparieren, die will nicht mehr so wie ich musste ich gerade feststellen...
Beste Grüße
Sebastian